Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Brak Bolzentod

Seiten: [1]
1
ZV Bewerbung 2020/ ZV Application 2020 / Bewerbung Brak Bolzentod
« am: 12. Januar 2020, 22:03:28 »
Brakslin Bolzentod gemeinhin als Brak bekannt.

Klan der Zottelbärte

Sprengmeister, Alchemist

DF Teilnahmen 2015/2016/2017/2018/2019

2
Ur Mah Bak! Ich Brak Bolzentod vom Clan der Zottelbärte, Sprengmeister, Alchimist und Elbenwaldzerstörer bewerbe mich hiermit für das ZV auf dem DF 2019. teilgenommen DF 2016/17/18 im ZV. Dieses Jahr wohl als Nahkämpfer!

3
Zwergenrabatz / Namesgebung
« am: 29. Januar 2017, 17:22:54 »
Hallo Herr Eisenfaust,

ich kenne mich nicht gut im Forum aus und das mit der Namensänderung hatten wir ja auch schon thematisiert. Wäre es möglich das du dich im Forum auch umbenennst? Ich hatte jetzt schon die erste Anfrage wegen Absage fürs EE, weil in jedem Tread den du schreibst noch Brak steht und es deshalb zu ne Verwechslung gekommen ist. Zum Morgenstern/Flegel sei gesagt das ich einen benutze und ich diese Waffe super finde. Habe ich mir bei auffem Drachenfest gekauft. Probleme sind die Ringe die muss man öfter mal kontrollieren da sie auf Kunststoff sind und mit Hilfe einer Kerzenflamme verschweisst werden. Sie könen schon mal reissen aber das zusammenkleben geht ganz gut.
Gruß

Brak Bolzentod

4
Drachenfest 2016 / Anfrage des roten Lagers
« am: 17. April 2016, 17:53:09 »
Hallo zusammen,

ich bin an diesem Wochenende auf dem Vorcon des roten Lagers gewesen. Dort sprach mich Hauptmann Bär, Führer der X Lanze, des roten Lagers an, ob es uns Zwergen möglich sei deren Golems mehr Verteidigungskraft/Trefferpunkte oder der Gleichen zu verschaffen.
Daher meine Frage an die Runenwächter u Priester, ist das möglich? Ich denke daraus könnte sich ein interessantens Spiel entwickeln und unsere Lagerkasse mit ordentlich Silber u Kupfer vlt sogar Gold auffüllt. Hinzu kommt das wir vlt eine neue Geschichte aus der Vorderen Zeit erzählt bekommen könnten, was mir persönlich mehr wert wäre als die klingende Münze. Meine Idee dazu wäre es durch aufmalen von Runen ( so wie bei unserem Tor) deren Golems zu verbessern.Das ganze durch ein Ritual/eine Messe zu Ehren des Grossen Schmiedes,verpacken und vlt mit Einschlagen/Einmeisseln von Runen in einen Stein/Holzplatte dastellen. Da der Rote ja sowieso ein Herz für unser Volk hat und wir letztes Jahr an Seine Seite gekämpft haben und mir das was für was der Rote steht am meisten zusagen fände ich das schon ne sehr sehr coole Aktion.

P.S. noch etwas zum schmunzeln....Ich habe den Bogenschiesswettbewerb gewonnen, ;D Es ist zwar nicht meine Lieblingswaffe aber da Elben u Menschen teil genommen haben musste ja auch ein Zwerg zeigen das wir dieser Waffe mächtig sind ;D ;).  Ausserdem konnte ich dadurch die Spitzohren ärgern, das fast so spassig wie nen Bolzen zu verstänkern ;D ;D ;D @ Murgrimm u Muriel

Zwergische Grüße

Euer Brak

5
Drachenfest 2015 / Fazit Drachenfest 2015
« am: 02. August 2015, 22:57:41 »
Hallo Zwergenbrüder und Schwestern,

nachdem das DF 2015 gelaufen ist, die Schmutzkrusten in der Badewannen runter gewachen wurde und einem das OT Leben wieder hat, wollte ich noch einiges zum Drachenfest sagen.

Ich bin schlicht weg begeistert!Ich hatte noch nie soviel Spass auf einem Larp,vor allem nicht bei solch einer Grösse! Ich möchte mich bei allen die dieses Jahr im Zwergenviertel waren bedanken, für all die schöne,harmonische, hilfsbreite,feucht fröhliche Zeit und so toll bespielte Welt! Das erste mal als Zwerg unter soviel "Altzwergen" zu spielen war einfach grossartig.!!!
Hervorheben möchte ich den super Zusammenhalt und die Hilfsbreitschaft. Ein Riesen DANKE SCHÖN an Bruno für den Bau des Neuen Tores, daß selbst Silber erblassen lässt(sagte ja die silberne Avatarin) ;D ;D ;D!!!
Vielen vielen Dank an alle die so super gekocht haben und uns "Neuenköpfige Raupen" versorgt haben!! Einen Grossen Dank an Gantos meinen Zwergen u Clanbruder,der mein "Gesäge" so tapfer ertragen hat ;). Super gefallen hat mir auch die Lehrstunde von Fjarn,dem Zwerg der glühende Kohlen jonglieren kann ;)hierbei meinte ich aber die Sprach und Schreibstunde" Kuzad für alle Zwerge". Ein GROSSEN DANK natürlich noch an unsere Zwergenorga. Habt ihr super gemacht!! Ohne so eine gute Planung wäre das alles sicherlich nicht so reibungslos und harmonisch abgelaufen :D
Um es kurz zu machen DANKE Zwerge!!!

Euer
Brakslin Bolzentod vom Clan der Zottelbärte auch nur Brak genannt

Murgrimm haben wir eigendlich mit einander angestossen??? ;D ;D ;D ;D

Oh da hat sich nen Bolzen gelöst....Mist verstänkert ;)

6
Charakterkonzepte / Gewandung Brak Bolzentod
« am: 20. Juli 2015, 19:46:55 »
Hallo Zwergenschwestern u Brüder,

die "Endphase" von Braks Gewandung steht an und ich brauche mal fachkundige Hilfe von euch.
Im ersten Punkt gehts um die Runen auf der Gewandung... Sicherlich sollen die ja auch Sinn ergeben und von daher will ich da nichts falsches einritzen, punzieren oder aufsticken( kann jemand gut sticken??? Das ist nicht so mein Ding fürchte ich...würde ich auch IT und oder OT bezahlen oder im Tausch zu einer Holzarbeit...

Also was sollte sinnvoller Weise auf die Gewandung? Sowas wie "Ehre und Ruhm dem grossem Schmied" oder steht da sowas wie euer IT Name in Runen drauf? Verschmähungen der Feinde? Gibts bestimmste Runen für Ehre Kraft usw oder habt ihr die aus Runen zusammen gesetzt? Vlt wurde das ja schon im Forum alles zig mal erklärt für den Fall sorry das ichs nicht gefunden habe...

Zum zweiten wäre da noch die Sache mit dem Bart... der Farmerbart von Maskworld ist heute gekommen, kann jemand den in einen vorhandenen Bart einflechten oder wie mache ich den am besten fest?? Ich habe da so Null Ahnung von...

und zum Schluß noch ne Frage bezüglich des Aufbaus auf dem DF.. gibts da vernünftiges Werkzeug bzw wird das da benötigt wenn ja was?

Danke

Gruß

Markus/ Brakslin Bolzentod auch nur Brak genannt





7
Vorstellung / Brak Bolzentod
« am: 17. März 2015, 18:05:27 »
Vraccas zum Gruße,

Brakslin Bolzentod vom Clan der Sehenreißer meist Brak genannt, ist mein Name. Ich bin ein älterer Zwerg, der in unzähligen Schlachten als Söldner diente, was mich viele Länder und die unterschiedlichsten Rassen kennen lernen ließ. Hierbei studierte ich ihre Verhaltens und Lebensweisen. Ihre Bräuche und Vorlieben. All dies nutz mir seit nun mehr 10 Zyklen bei meinem neuem Handwerk, dem der Kopfgeldjagd. Wie man meinem Namen und dem meinenes Stammen entnehmen kann sind wie Meister der Schiesskunst mit der Armbrust und bringen den Tod mit unseren Bolzen. Unsere Fähigkeiten und unsere Wissen nutzen wir zur Herstellung neuerer Armbrüste, weswegen ich auch eine Doppelschussarmbrust führe plus 2 Kurzdistanzarmbrüste. Ich bin ein Raubein aber gerecht und weiss gutes Schwarzbier zu schätzen. Die meinen achte und unterstütze ich. Ich bin kein grosser Redner oder Schriftgelehrter, mein ist der Kampf u die Jagd,gleich dem was gejagd wird;-).

in RL heisse ich Markus, bin 42 Jahre alt und larpe seit ca 4 jahren als Nordmann

Seiten: [1]