Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Odilis

Seiten: [1] 2 3 ... 38
1
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« am: 01. November 2023, 01:00:42 »
Vielen Dank Olana :-*

@ Zalika und Fenlika: Ein Zelt ist schon eine größere Investition. Ein Sahara bietet durch die runde Form und die Schräge weniger Platz als ein rechteckiges Zelt mit denselben Grundmaßen, diese sind aber deutlich teurer und nicht unbedingt alleine aufzubauen. Zu zweit kommt man aber da mit 3x3 m gut hin, außerdem kann man besser stehen und der Eingang ist nicht so niedrig.   
Für 2 Personen ist ein 4x4 Zelt und für 1 Person ein 3x3 auf Cons ein gutes Maß. Für Sahara Zelte empfehle ich auf jeden Fall Feldbetten, da darunter noch Kisten/Koffer geschoben werden können. Olana und ihr Gefährte haben IT taugliche, ich selber habe ein normales, welches ich zusätzlich mit einer selbstaufblasbaren dünnen Luftmatratze und einer Thermomatte nutze.



2
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« am: 20. Oktober 2023, 17:22:38 »
Hallo Zalika,
ich war erst einmal auf Bogenwald. Zum Antesten seid ihr doch schon gut ausgerüstet, wenn die Gewandung steht.
Da ist es am besten, wenn ihr erst mal kommt und spielt. Als Zwerge werdet ihr unweigerlich mit den anderen Zwergen in Kontakt kommen und dann entwickelt sich alles von alleine weiter.

Selbstverpflegung heißt, dass ihr alles selber mitbringen müsst. Wegen des Campers weiß ich auch nicht Bescheid. Ich stups mal die anderen an, euch mehr Infos zu geben.

Liebe Grüße
Anke aka Odilis

3
Drachenfest 2022 / Abrechnung 2022
« am: 06. Juni 2023, 22:13:57 »
Ich möchte hier kurz die Daten auflisten
2022 - 22 gemeldete Teilnehmer - Lagerbeitrag/Getränkebeitrag je 30 Euro

Ausgaben: Obi + Rewe ca 100 EUR

Dolch 350 EUR
13 Kisten Hell
 3 Kisten Dunkel
5 Kisten Cola
8 Sixpacks Wasser (vorher selber bei Rewe welche besorgt)
Kosten je Kiste 15 Euro, der Dolch wollte kaum was für das Wasser haben, Gantos und ich haben auf 350 Eur gesamt aufgerundet.

Dieses Jahr wurden von dem Restbetrag die fehlenden Jurtenteile von Ingra ersetzt (Beim Einpacken war Ingra nicht selber dabei und versehentlich sind einige ihrer Planen mit den Planen von Wyvern zusammen abgegeben worden).

Der Kassenbestand liegt zur Zeit (6.06.2023) bei ca 750 Euro.


4
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« am: 17. Oktober 2022, 20:27:13 »
Das sieht schon viel besser aus.
Der helle Teil der Gugel schreit nach einer schönen zwergischen Verzierung. Vielleicht dann auch noch hinten.
Mir gefällt die schwarz goldene oder die schwarz rote Borte - zumindest nach den Fotos.
Wenn du die schwarz goldene nimmst, solltest du die Gewandung mit insgesamt mehr Protz aufpimpen.
Wenn du es schlichter halten willst, finde ich die schwarz rote schöner.

Liebe Grüße Anke aka die olle Odilis

5
Liebe DrachenFestler / liebe DrachenFestlerinnen,

bald ist es soweit und das DrachenFest kann endlich wieder nach langer Zeit beginnen.

Wir möchten euch über einige Neuerungen und Änderungen informieren sowie einige wichtige Punkte hinweisen:

1.)  Öffnungszeiten Gate und Nichtteilnehmende Fahrer/Fahrerinnen

2.)  Rewe Shuttle-Service

3.)  Obi Warburg DrachenFest Rabattaktion

4.)  Infoplex

5.)  SL-Zelt Standorte

6.)  Taschenlampen

7.)  Kennzeichnung von Teilnehmern, die nicht am Kampfgeschehen teilnehmen können

8.)  Spielbeginn und Festfrieden

9.) Nachtruhe und Nachtfunke

10.) Online Ticketverkauf Ende, Conzahler und Ticketvorverkauf

11.) Siegbedingungen

12.) Änderungen im Regelwerk

zu 1.)

Anreise:

Das Gate öffnet am 22.07.2022 (Frühanreise) ab 09:00 Uhr, eure Anreise ist ab diesem Zeitpunkt bis ca. 22 Uhr Uhr möglich; der Frühanreisepreis gilt bis 06:00 Uhr Samstag morgen.

Das Zeitfenster der regulären Anreise beginnt anschließend ab 09:00 Uhr am Samstag bis ca. 22 Uhr.

Solltet ihr zwischen diesen Zeiten anreisen, könnt ihr zwar auf das Gelände fahren, aber müsst bis 9 Uhr mit dem Aufbauen warten, bis euer LPK euch euren Lagerplatz zugewiesen hat.

Fahrer:

Fahrer, die Teilnehmende nur auf das Gelände fahren und dieses wieder verlassen, müssen bei der Einfahrt ein Formular mit ihrem Kennzeichen und ihrer Adresse am Gate abgeben. Verlässt das Fahrzeug nicht innerhalb von 4 Stunden das Gelände, wird der Teilnehmerbeitrag erhoben.

Abreise:

Die Abreise ist am Sonntag, den 31.07. ab 9 Uhr möglich.

Befahren des Geländes während der Veranstaltung:

Ihr oder eure Lieferanten dürft täglich von 8 Uhr bis maximal 11 Uhr für eine Anlieferung den Rundweg bis zur Einfahrt eures Lagers befahren. Die Wiese darf nicht befahren werden, sondern ihr müsst an der Einfahrt entladen und umgehend das Fahrzeug vom Gelände bringen.

zu 2.)

In Zusammenarbeit mit dem örtlichen REWE-Markt steht ein Shuttle-Service bereit, welcher euch ab Montag (25.07.) bis Freitag (29.07.) zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr in kurzen Zeitabständen für Einkaufsfahrten nach Diemelstadt zur Verfügung steht. Die Fahrt beginnt und endet am Medical-Center des Malteser Hilfdienstes in der Stadt. Beachtet bitte, dass das Shuttle nicht den Rundweg befährt.

zu 3.)

Ihr erhaltet für eure Einkäufe im OBI- Markt Warburg auch dieses Jahr wieder 10% Rabatt. Dazu nennt bitte an der Kasse das Stichwort "DrachenFest".

zu 4.)

Als zentrale Anlauf- und Informationsstelle dient in diesem Jahr der "Infoplex" zwischen Hof und Ritualkreis.

Hier findet ihr für alle Fragen und Probleme ein offenes Ohr und dürft auch Fundsachen abgeben oder eventuell verlorene und gefundene Gegenstände abholen. Der "Stadtplex" entfällt.

zu 5.)

Entgegen zu den letzten Jahre findet ihr die SL-Zelte nicht hinter den Lagertoren der Lager,sondern vom Schlachtfeld aus gut sichtbar immer zwischen zwei Lagern. Hier findet ihr immer eine Spielleitung mit Rat und Tat, die euch helfen kann.

Die Platzierung dieser SL- Zelte entnehmt ihr dem in eurem Check-In-Paket beigefügten Lageplan.

zu 6.)

Mit eurer Anreise erhaltet ihr am Check-In wieder ein Infopaket, welches ihr bitte aufmerksam durcharbeitet. Das Paket enthält wie in 2019 auch für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eine kleine Taschenlampe, welche von allen zu jeder Zeit mitzuführen ist.

zum 7.)

Teilnehmer, welche nicht am Kampfgeschehen teilnehmen können, jedoch auf dem Weg zur Stadt das Schlachtfeld überqueren müssen, dürfen sich für andere Teilnehmer kenntlich machen. Tagsüber ist dies eine gelbe Schärpbe oder Armband, Nachts ein gelbes Knicklicht. (! Rote Knicklichter sind der Spielleitung vorbehalten, diese Farbe darf nicht genutzt werden!)

Die Teilnehmer, welche nicht am Kampfgeschehen teilnehmen können, sind sich der Natur der Veranstaltung bewusst und werden für andere Teilnehmer Kampfsituationen vermeiden. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dassn Markierungen im Eifer des Gefechtes übersehen werden können.

zu 8.)

Nach der Ansprache eurer Lager-SL am Sonntagmorgen beginnt für euch das Spiel auf dem DrachenFest. Bis zum Eröffnungsritual um 22:00 Uhr herrscht Festfrieden. Belagerungen oder Schlachten sind in dieser Zeit nicht erlaubt. Sobald euer Avatar samt Lagerbanner nach dem Eröffnungsritual zurück im Lager ist, gilt der Wettstreit als eröffnet.

Der Aldradacher Festtag

Am Mittwoch feiern wir den "Aldradacher Festtag". Dieser Tag steht ebenfalls unter dem Zeichen des Festfriedens, sodass große Schlachten oder Bannerdiebstähle an diesem Tag bis zum folgenden Morgen nicht möglich sind.

Ebenso findet ihr ein umfassendes Wettstreitprogramm während der gesamten Woche, aber vor allem am Mittwoch im Ritualkreis.

zu 9.)

Von 4 Uhr bis 9 Uhr morgens herrscht allgemeine Nachtruhe. In dieser Zeit dürfen keine Wettstreitrelevanten Aktionen durchgeführtn werden (z.B. Plot, Bannerdiebstahl).

Nachts findet ihr am SL-Zelt ein fest angebrachtes Funkgerät, welches ihr bei Plotfragen oder Notfällen selbständig bedienen könnt. Unsere Nachtbereitschaft am Orgaplex beantwortet euch gerne eure fragen oder schicken euch die Malteser und/oder Security an euren Standort.

zu 10.)

Online Ticketverkauf Ende:

der Online-Ticketverkauf für das DrachenFest 2022 endet am 15.07.2022

Spontan aufßs DrachenFest? Das geht:

Ihr möchtet spontan auf das DrachenFest, dann könnt ihr vor Ort als sogenannte Conzahler teilnehmen.

Hier findet ihr die "Vor Ort" Preise:

- Frühanreise (Freitag, 22.07.2022 ab 09:00 Uhr bis Samstag, 23.07.2022, 06:00 Uhr) 30,00 Euro

- Teilnahme als SC am DrachenFest 2022

-> volle Zeit (23.07.2022 bis 31.07.2022) 250,00 Euro

-> Montag (25.07.2022) bis Sonntag (31.07.2022) 240,00 Euro

-> Dienstag (26.07.2022) bis Sonntag 210,00 Euro

-> Mittwoch (27.07.2022) bis Sonntag 180,00 Euro

-> Donnerstag (28.07.2022) bis Sonntag 150,00 Euro

-> Freitag (29.07.2022) bis Sonntag 120,00 Euro

(Die Preise verstehen sich jeweils ab 06:00 Uhr des Anreisetages.)

Ticketvorverkauf für das DrachenFest 2023

Der Ticketvorvverkauf für das DF2023 startet auf dem DrachenFest. Die Termine für unsere Veranstaltungen kommendes Jahr geben wir kommende Woche in einem separaten Post bekannt.

zu 11.)

Wir haben die Siegbedingungen des DrachenFestes komplett für euch überarbeitet. Im Fokus stehen hier ein größerer Ausgleich zwischen den Lagern und viele neue Spielmöglichkeiten.

Die neuen Siegbedingungen findet ihr hier unter diesem Link: [https://www.drachenfest-larp.info/.../DFSiegesbedingungen...](https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.drachenfest-larp.info%2Fmedia%2Fpdf%2F51%2Ff1%2Fed%2FDFSiegesbedingungen-DE.pdf%3Ffbclid%3DIwAR1LETL6gRxbqjXKUEah73ajnSle_ez08qK1GPygxn2ZnZNOcVYECgTpS6M&h=AT10CM3qk9K28nA93M3tY_i6Eju16OUiUJCBQlKM7T3VPyAl-jBUkSwL5Alu1Z1545Wm9WBwkQWPRgMDUSObULHM0NgYImNIbbxpm_xmDxrXTykGhb8jNR3n0ZgCSXl7dQ&__tn__=-UK-R&c[0]=AT0XZRhG7EMtRsSVGohlRraKl8cSYWujaD6xMaKNdtD_RAxzEAgzRAuRrJUtttzUrM8bUxdU0OiiTrJ3XTO6oMVPQs4UkEmdGxFxj2rIGgAhMd6orFKO4iTIrCnjY9ceIWc3JQ36OtfCLismXgisw5Nat6typrSc0EL8hM5GmYLyeNQNNR9vrJANInZE6ENvYu92366HmZRLmj5sb_1UWs6e9KirIyu2ww)

zu 12.)

Zu folgenden Punkten gibt es leichte Änderungen/Ergänzungen im Regelwerk:

Punkt 2.3 Charakterfertigkeiten-Beschreibung

- Definition Wunde, natürliche Regeneration, Regeneration, Zähigkeit, erste Hilfe, Heilkunde, Arztkunde

- Schlösser bauen: Hinweis Öffnen, Hinweis Zeitminderung bei Entschärfungsstufe

Punkt 3 Magiefertigkeiten

- Gift neutralisieren, Energiefeld, Magie identifizieren, magische Rüstung

Punkt 4 Alchemiefertigkeiten

- Grundsätzliches über zusätzliche Rezepte

- Änderung "Trank der Freundschaft" in "Trank des Wohlwollens"

Wir freuen uns auf eine großartige gemeinsame Zeit mit euch,

euer DrachenFest Team

------------------------

Dear DrachenFest participants,

finally the DrachenFest will resume after a long time.

We would like to inform you about some changes and some important points:

1.) Opening hours gate and non-participating drivers/riders

2.) Rewe Shuttle Service

3.) Obi Warburg DrachenFest discount offer

4.) Infoplex

5.) Referee tent locations

6.) Flashlights

7.) Marking of non-combatant participants

8.) Start of the game and festival peace

9.) Night rest and night radio

10.) Online ticket sale end, event payer and ticket pre-sale

11) Victory conditions

12) Changes in the rules

1.)

Arrival:

The gate will open on July the 22nd 2022 (early arrival) from 09:00, your arrival is possible from this time until about 22:00; the early arrival price is valid until 06:00 Saturday morning.

The time window for regular arrival starts from 09:00 on Saturday until about 22:00.

If you arrive between these times, you will be able to drive onto the site, but will have to wait until 9am to set up until your LPK has assigned you your campsite.

Drivers:

Drivers who only drive participants to and from the site must turn in a form with their license plate number and address at the gate upon entry. If the vehicle does not leave the site within 4 hours, the participant fee will be charged.

Departure:

Departure will be possible on Sunday, July the 31st starting at 9am.

Driving on the grounds during the event:

You or your suppliers are allowed to drive on the circular path to the entrance of your camp daily from 8 am to 11 am maximum for one delivery. You are not allowed to drive on the field, you have to unload at the entrance and take your vehicle off the site immediately.

2.)

In cooperation with the local REWE supermarket, a shuttle service will be available to you for shopping trips to Diemelstadt from Monday ( 25th of July ) to Friday ( 29th of July ) between 09:00 and 18:00 at short intervals. The ride starts and ends at the Medical Center of Malteser Paramedics in the city. Please note that the shuttle does not drive the circular route.

3.)

Once again this year you will receive a 10% discount for your purchases at the OBI- Markt Warburg. Please mention the keyword "DrachenFest" at the cash desk.

4.)

This year the "Infoplex" between the farm house and the ritual circle will serve as a central contact and information point.

Here you will find an open ear for all questions and problems and may also hand in lost property or pick up lost and found items. The " Cityplex " will not be available.

5.)

Contrary to the last years you will not find the SL-tents behind the camp gates, but always visible from the battlefield between two camps. Here you will always find a game leader who can help you.

The location of these SL tents can be found on the map included in your check-in packet.

6.)

With your arrival you will receive an information package at the check-in, which you should read carefully. As in 2019, the package also contains a small flashlight for each participant, which must be carried by all participants at all times.

7.)

Participants who cannot take part in the battle but must cross the battlefield on their way to the city may make themselves known to other participants. During the day this is a yellow sash or bracelet, at night a yellow bending light. (! Red lights are reserved for the game management, this color must not be used!)

The participants who cannot take part in the fighting are aware of the nature of the event and will avoid fighting situations for other participants. Nevertheless, one should be aware that markings can be overlooked in the heat of the battle.

8.)

After the announcement of your camp referee on Sunday morning, the game at the DrachenFest will begin for you. There will be festival peace until the opening ritual at 10:00 pm. Sieges or battles are not allowed during this time. As soon as your avatar and banner are back at the camp after the opening ritual, the competition is considered to be opened.

The Aldradach Festival

On Wednesday we celebrate the "Aldradach Festival Day". This day will also be a day of festival peace, so that large battles or banner thefts are not possible on this day until the following morning.

Also you will find a comprehensive competition program during the whole week, but especially on Wednesday in the ritual circle.

9.)

From 4 o'clock in the morning until 9 o'clock in the morning there is a general night rest. During this time no competition relevant actions are allowed (e.g. plotting, banner theft).

At night you will find a fixed radio at the referee-tent, which you can use independently in case of plot questions or emergencies. Our night standby at the Orgaplex will be happy to answer your questions or send Malteser and/or security to your location.

10.)

Online ticket sales end:

the online ticket sale for the DrachenFest 2022 will end on July 15th, 2022.

If you want to go spontaneously to the DrachenFest, that is possible:

You can buy a ticket at the gate.

Here you can find the "on site" prices:

- Early arrival (Friday, 22.07.2022 from 09:00 am until Saturday, 23.07.2022, 06:00 am) 30,00 Euro

- Participation as a player at DrachenFest 2022

-> full time (23.07.2022 until 31.07.2022) 250,00 Euro

-> Monday (25.07.2022) until Sunday (31.07.2022) 240,00 Euro

-> Tuesday (26.07.2022) until Sunday 210,00 Euro

-> Wednesday (27.07.2022) until Sunday 180,00 Euro

-> Thursday (28.07.2022) until Sunday 150,00 Euro

-> Friday (29.07.2022) till Sunday 120,00 Euro

(The prices are valid from 06:00 a.m. of the day of arrival).

Ticket presale for the DrachenFest 2023

The ticket presale for the DF2023 starts at the DrachenFest. We will announce the dates for our events next year in a separate post next week.

To 11.)

We have completely revised the victory conditions of the DrachenFest for you. The focus is on a greater balance between the camps and many new game options.

You can find the new victory conditions here under this link: [https://www.drachenfest-larp.info/.../Siegesbedingungen...](https://www.drachenfest-larp.info/media/pdf/76/e2/a6/Siegesbedingungen-EN.pdf?fbclid=IwAR0TLBQ7kN5yNAfNVfDMUkCYHCLH6vLHZb9G_YHa_iHCERz5Fas32haJarA)

to 12.)

There are slight changes/additions to the following points in the rulebook:

Point 2.3 Character skill description

- Definition wound, natural regeneration, regeneration, toughness, first aid, healing, doctor lore

- Build locks: Note opening, note time reduction at disarm level.

Point 3 Magic Skills

- Neutralize Poison, Energy Field, Identify Magic, Magic Armor

Point 4 Alchemy skills

- Basic information about additional recipes

- Change "Potion of Friendship" to "Potion of Benevolence

We are looking forward to a great time together with you,

your DrachenFest Team

6
Drachenfest 2022 / Antw:Anschaffungen und to do's
« am: 11. Juli 2022, 20:30:54 »
Hallo ihr Lieben,

kurzer Zwischenstand:

wir planen nicht, die Hockerkocher auf dem DF einzusetzen. Nur zur Info und damit ihr planen könnt.

LG Anke

7
Drachenfest 2022 / Antw:Anschaffungen und to do's
« am: 11. Juli 2022, 20:27:47 »
Soll ich meine Küche mit zum Drachenfest mitbringen? Ihr habt sie ja gesehen auf dem Zwelbork.

Hallo Kagrim,
das kannst du gerne machen. Es sollte allerdings mit Kohle geheizt werden (offenes Feuer ist verboten).

8
Drachenfest 2022 / Die DF Orga informiert
« am: 06. Juni 2022, 14:49:27 »
Hallo liebe Zwerge,
Der Ticketverkauf für uns ist noch nicht gestartet. Es wurde wieder eine Liste mit den Teilnehmern an Wyvern geschickt. Wir warten auf Antwort.

Lagerbeitrag und Getränkepauschale werden wir auf 20 und 40 Euro anheben (so der Plan - wir haben noch keinen Kontakt mit dem Durstigen Dolch wegen der Getränke herstellen können). Bei den Getränken wird auf den Einkauf
von Malzbier und Markengetränken verzichtet werden.
Bislang sind wir ca 20 Zwerge.

Die Beiträge werden über mein Konto laufen. Ich würde es aber vorziehen, die Beiträge erst einzusammeln, wenn jeder Tickets hat. Seit Corona bin ich planungsmäßig ein Schisser geworden.
Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße Anke aka die olle Odilis

9
Drachenfest 2022 / Antw:Anschaffungen und to do's
« am: 06. Juni 2022, 14:33:41 »
Hallo Grimm,
Sorry für die späte Antwort.
Ich hatte inzwischen schon einen Standard Hockerkocher mit Gasanschluss besorgt. Obwohl wir keine gemeinsame Küche mehr haben, ist es sinnvoll, weiter das Kücheninventar zur Verfügung zu stellen.
Rührei morgens wird gerne von allen angenommen.
Liebe Grüße Anke aka die olle Odilis

10
Bewerbung 2022 / Bewerbung Odilis Bingenberger
« am: 27. Februar 2022, 20:22:22 »
IT eine der älteren Zwerge, zur Zeit 360 Jahre alt.

Clan: Runenwächter (Bücherwurmzweig)
Beruf/Profession: Salzsiederin
DF Teilnahme: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2019
seit 2013 Mitglied der Orga.

Foto folgt...
Edit:


LG Anke

11
Gewandungsschau / Antw:Andra 4.0
« am: 19. April 2021, 07:38:21 »
Juchhu - Andra kommt mal wieder an die Oberfläche...

Ich bin echt gespannt, aber das wird bestimmt wieder toll werden...

12
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 24. Februar 2021, 14:51:21 »
ich mag die Art, wie du deine Tunika gestaltest. Gerade um den Halsausschnitt herum habe ich so etwas noch nicht gesehen.

LG Odilis

13
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 21. Januar 2021, 14:09:36 »
Wow - besonders der Helm und der Gambeson!!!!!
Da steckt so viel Arbeit drin, das sieht man und mir gefällt es super.
Ich bin echt auf den kompletten Zwerg gespannt.

LG Anke aka die olle Odilis

14
Smalltalk / Antw:Frohes neues Jahr
« am: 08. Januar 2021, 08:46:44 »
Oh ja - das wäre echt schön. Ich möchte wieder knuddeln, Bier teilen und Seite an Seite Herausforderungen trotzen.

Ein Gutes Neues Jahr euch allen.

15
Vorstellung / Antw:Moin
« am: 25. November 2020, 18:51:46 »
Na dann herzlich willkommen hier.

LG Anke

Seiten: [1] 2 3 ... 38