Das Zwergenviertel

Archiv => Drachenfest => Drachenfest 2019 => Thema gestartet von: Ingra am 26. Januar 2019, 21:43:23

Titel: Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 26. Januar 2019, 21:43:23
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch die Projekte für 2019 vorstellen, welche wir gerne realisieren möchten. Dazu brauchen wir bei einigen Projekten wenn möglich helfende Hände. Ihr müst kein ganzes Projekt übernehmen ihr könnt auch nur ein Teil oder Teilschritt übernehmen.

1: Abtarnungen (Gesucht Leute für Schneiderarbeiten)

Wir brauchen Abtarnungen für die „Sofas“ im Vorhof  3x und den Tresen im Gemeinschaftszelt 1x evtl. weitere für Sitzbänke. Dazu sollen Hussen genäht werden.

2: Deko-Banner (Gesucht Leute für Schneiderarbeiten, Designer)

Für die Seite des Lagers welche dem Schlachtfeld zugewandt  ist hätten wir gern wieder eine Bannergalerie. Die Idee ist roten oder schwarzen Stoff als Grundfarbe zu nehmen und die Clanswappen einheitlich in grau oder gold aufzunähen. Konturen könnten als Kordel aufgenäht werden.

Vorschlage für Form und Farbgebung nehme ich bis zum 15.04 an.

Weitere Banner zur ausstafierung für den Hof wären schön. Hier ist gibt es keine engen Vorgaben, hauptsache schön zwergisch.


3. Deko-Gemälde (Gesucht Leute für Schneiderarbeiten, Designer, Maler)

Um den Innenraum des Gemeinschaftszeltes zum gestalten hätten wir gern bemalte Tücher die wir an die Wände hängen können. Schickt uns Ideen und Bilder die ihr dort gern sehen möchtet. Dafür könnt ihr z.b. Pinterest durchforsten. Vor allen brauchen wir Leute die etwas aufmalen würden (die Leinwände würden euch zugeschickt werden). Die Gemälde sollten mit (Metall)Farben auf schwarzem Untergrund gemalt werden damit es Dunkel und drückend bleibt.
Beispiele: zwei Zwergenwächter in Grau/Silber die die Sitze der Meister flankieren. Spruchband über den Sitzen der Meister. Szenen aus dem wichtigen Themenbreichen der Zwerge (Kampf, Familie, Wissen, Handwerk). Bilndnisse aus dem Glaubensleben.

Weitere Projekte (WIP), Beschreibung folgt.

4. Große Kristalleuchten für den Eingang
5. Thronstühle für die Meister unterm Berg
6. Steckstühle



Baroschem!
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 27. Januar 2019, 22:44:44
Wir hoffen hier auf Ideen. Wir freuen uns auf das Projek Zwergenviertel 2019..ahu
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 28. Januar 2019, 19:29:34
So es gibt einen ersten Termin für die Schneiderarbeiten.

Samstag den 16.02.2019 werden Yrsa und ich nach Münster fahren zum Stoffe zu kaufen und anschließend bei  mir (Ahlen) schonmal was nähen.

An der Stelle schonmal danke an Yrsa für die unterstützung.

Wer mag kann sich anschließen, auch gern zur Unterhaltung und zum Kreativen austausch.

Beste Grüße Ingra
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Olana Eisenweber am 28. Januar 2019, 20:11:38
Ich kann halt leider nicht mit der Nähmaschine.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 29. Januar 2019, 10:00:50
kann ich leider nicht :-( ich wünsche euch aber viel Spaß
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Korascha am 03. Februar 2019, 11:01:37
@Ingra und Yrsa. Wäre auch dabei wenn ihr wollt😊
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 03. Februar 2019, 17:51:12
Ja können und dann in MS Wolbeck treffen kennst du den Verkauf da?
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Odilis am 04. Februar 2019, 08:51:18
Falle für das Treffen aus, kann aber gerne die Tarnung der Theke (Bierbank auf Bierzelttisch) übernehmen.
Würde das Ganze aus Stoff machen, uni mit Holzmaserung (wie bei den Wänden mit einem Rakel auf den Stoff).
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Korascha am 08. Februar 2019, 23:16:43
@Ingra jap den kenn och. Bin da regelmäßig.  Wie spät wärt ihr da?
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 09. Februar 2019, 15:05:40
Sollten gegen 9:30 +-10min da sein.

Grüße Ingra
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: trim vom Berg am 08. März 2019, 10:44:19
Hiho
Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Zwergentor aus Bärental mitbringen.
Das können wir entweder als Ambiente Tor zwischen IT oder OT verwenden oder - wenn es rechtzeitig seine Tür bekommt als Ausschlupftür. Man kann natürlich auch eine "Tür" hinter das Tor stellen.

(https://ggtebq.db.files.1drv.com/y4m0hzEkoZrMZ9qn-VzkDeN03-bGyJDelkON5iLeYr5YDOiTExlKDGbb-2nPUkOc_GQA85xzOcU0W7LiB_LX4uxOP0N8TLT1RHub0lCUm4ahVXowJnMc_W_t88SpDMKII4Uw8R_3kcgOeJBG_dDHR-39UR0LBuerIW7ydj3Pv_uOtBcmhxtNkzgN4_dkOWxhVvc?width=1910&height=1074&cropmode=none)
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 08. März 2019, 19:56:19
Ja mal gucken, bin grad dabei was auszuhecken für übergang Vorplatz - Jurte. Kannst du dir evtl den langen transport weg sparen grad wenn du noch Zapfanlage mitbringen willt.

Bild geht grad nicht.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: trim vom Berg am 09. März 2019, 16:25:13
Bild hab ich korrigiert.
Tunnel wären auch super :D

Was die Zapfe angeht hab ich aus dem Thread mitgenommen, das alkoholfrei Öttinger getrunken wird und sonst 5l Fässer.
Da reicht ggf meine kleine Partyzapfe mit 12V/CO2 und ich bring 5l Dosen mit. Und ich habe ja einen großen Bus und eine Anhängerkupplung.

Als nächstes Projekt stehen bei mir 3 Throne an.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 09. März 2019, 21:14:15
Bild hab ich korrigiert.
Tunnel wären auch super :D

Was die Zapfe angeht hab ich aus dem Thread mitgenommen, das alkoholfrei Öttinger getrunken wird und sonst 5l Fässer.
Da reicht ggf meine kleine Partyzapfe mit 12V/CO2 und ich bring 5l Dosen mit. Und ich habe ja einen großen Bus und eine Anhängerkupplung.

Als nächstes Projekt stehen bei mir 3 Throne an.

Ok ich hoffe das es nicht sich wieder überschneidet, die für den Rat sind in schon geplant.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: trim vom Berg am 11. März 2019, 14:05:04
Ich glaube nicht das wir ein Problem haben wenn es von etwas mehr gibt als geplant - insbesondere Throne/Stühle

Ich baue 3 Stück für das Bärental und sehe zu das die rechtzeitig vor dem DF fertig sind. Einer ist für Ikuldura, einer für mich zum sitzen und einer "übrig". Die Bänke sind auf Dauer nicht angenehm.

Sobald ich aber damit beginne stelle ich gern Bauweise und Materialliste zur Verfügung.
Derzeit liege ich bei kalkulierten 22€ - 36€ pro Thron kosten + Ponal und Holzdübel, abhängig vom Holz.
Funktionalität und einfache Bauweise stehen bei mir vor dem Design obwohl ich ein paar Schnitzereien ausprobieren werde.

Wenn niemand anderes dann Throne gebaut hat und meine Bauweise Gefallen findet baue ich gern ein paar mehr, die ich dann aber vom DF nicht mehr nach Hause mitnehme. Anvisierter Baubeginn ist 30.03.

So oder so kann der Rat entscheiden was ich mitbringen soll oder zu Hause lassen weil es nicht gebraucht wird.
Ich brauche die Sachen für die Binge im Bärental.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 11. März 2019, 19:16:13
Hey , klingt super. Ich bin gespannt wie sie werden. Vllt magst du ja gleich ein WIP dazu machen für alle die auch 2 linke hände haben.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 13. März 2019, 17:45:07
Hey Trim kannst du bitte die Maße von dem Tor nennen? Vor allem die Breite das Durchgangs.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: trim vom Berg am 14. März 2019, 15:47:21

Durchgangshöhe etwa 1,90m, das Tor selber hat eine Breite von ca. 2m und Tiefe 0,8m, Höhe ca. 2,50m

Ich frage noch mal nach den exakten Daten, aber ich glaube die Durchgangsbreite ist 80cm

Die Daten sind vom Rohbau geschätzte Außendaten inclusive der Styrodur Deko.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: trim vom Berg am 23. April 2019, 08:23:03
Ich habe jetzt die feste Zusage und einen Anhänger.
Ich kann das Zwergentor aus dem Bärental also mitbringen wenn das erwünscht ist.
Ich muss mich nur noch um die "Übergabe" kümmern und wie es zerstörungsfrei zusammengesetzt wird.
Das würde ich natürlich auslassen, wenn es nicht benötigt wird.
Ich denke mal zum Ambiente trägt es allemal bei.

Es wäre nett wenn sich jemand von der Orga äußern könnte, ob das Tor erwünscht ist.
Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: Ingra am 23. April 2019, 13:22:03
Hi Trim,

wir würden das Tor gerne für den Nebenausgang des Lagers nutzen IT/OT. Da hin und wieder mal angetunkene nach Hause Torkeln ist must du wissen ob es dafür stabil genug und geeignet ist.

Titel: Antw:Bauprojekte 2019 Wir machen unser Lager schöner!
Beitrag von: trim vom Berg am 23. April 2019, 14:23:27
Stabil ist es. Wir werden es ordentlich hinstellen müssen, aber dann ist es schwer und robust.

Die Verzierungen sind allerdings aus Styrodur - aber so besoffen wird wohl hoffentlich keiner sein, dass er das abpopelt.

Ich pack es ein und dann schau wir. :D