Autor Thema: Zurück in der Binge - nach dem DF  (Gelesen 9463 mal)

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Zurück in der Binge - nach dem DF
« am: 30. Juli 2017, 23:36:15 »
Hallo Leute,


seid ihr alle gut angekommen?

MFG
Barin
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #2 am: 31. Juli 2017, 08:16:36 »
Willkommen zurück, bei uns geht es Morgen Richtung CQ. Mal schauen wie bei uns das Wetter wird...

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #3 am: 31. Juli 2017, 10:42:01 »
Wir sind auch gut angekommen. Es hat zwar mega lange gedauert, aber es ging gut. Dank Bratis!

Wann kam der letzte vom Platz? >.<
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #4 am: 31. Juli 2017, 13:55:31 »
Odilis, Rorik und Barin (also ich) so gegen 18 Uhr.


Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #5 am: 31. Juli 2017, 14:38:51 »
Hallo liebe Zwerge

Mein Spitzohr und ich sind gegen 17:00 Uhr abgefahren und waren dann um 21:00 zurück in Berlin.
Wir mussten zwischendurch beim Fahren wechseln, durch die fiese Rüstung und das helfen beim Abbauteam war ich so fertig, das ich nicht mehr weiter fahren konnte.

Ich werde in den kommenden Wochen eine schöne Aufnahme vom Zwergenlied machen und als Youtube veröffentlichen damit dann alle Zwerge mitsingen können.

Trim
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #6 am: 31. Juli 2017, 14:46:05 »
Bilder Jungens und Mädels ick will was sehen 😎

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #7 am: 31. Juli 2017, 16:20:29 »
Sollte das nicht in einen Bilderordner ?

Ich schick noch ein paar mit euch Zwergen hinterher.
Leider hab ich bisher nur Zugriff auf ein paar wenige Bilder, hab aber auch schon welche vom zweiten Betriebsausflug gesehen, die ich dann teile sobald ich dran komme.

Aber hier erstmal zünftige Grüße mit einem Baroschem !



Der "Erstbart" wurde leider von den Orcs erbeutet.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Tamtam

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #8 am: 31. Juli 2017, 16:34:23 »
Heyo Leute, wie wars? Es wurde euch wahrscheinlich eh ausgerichtet, aber uns blieb ja das Auto schon nach 70km stehen... :(
Edelsteinschätzungen nur zwischen 10 und 12 Uhr!!!

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #9 am: 31. Juli 2017, 16:43:01 »
Trim ist Berliner ?

Lass mal treffen *G* DF Nachbesprechung *G*
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #10 am: 31. Juli 2017, 18:04:00 »
@Tamtam: Ja :/ Die Nachricht kam an und wurde mit großem Bedauern aufgenommen. Wir hatten uns auf euch gefreut. Das musste natürlich bei dem blöden Wetter dann auch noch schief gehen >.<


Hm...Zu der Frage wie es war:
Ich fand es ziemlich gut. Ich denke es lief nicht alles so wie es sollte, aber ich habe das am Ende alles andere als störend empfunden. Das Lager war ordentlich und aufgeräumt dank einiger sehr fleißiger Damen, die unermüdlich immer viel zu schnell mit dem aufräumen waren, als dass ich hätte jemals Hand anlegen können. Das Versammlungszelt bot genug Platz und ich habe da nie irgend einen OT-Kram herum liegen sehen. An die ab 10 Uhr nur noch IT im Zelt wurde sich überwiegend gehalten. Ich fand es großartig wie da alle mitgemacht haben. Das kam auch nach außen sehr sehr gut an. So oft wie in diesem Jahr bin ich noch niemals auf unser Viertel angesprochen worden.

Das Essen war top. Es gab mehr als reichlich und selbst wenn ich mitten in der Nacht erst zurück kam, war noch genug da. Danke dafür an die fleißigen Köche und besonders an Odilis. Auch wenn das mit deinem Suppengewürz nicht so ganz geklappt hat ;)

Die Stimmung im Lager empfand ich als sehr angenehm. Zu dem Aufbau kann ich nicht viel sagen. Der Abbau dagegen verlief in meinen Augen ganz gut. Die Lasersonne und die Con haben zumindest mir reichlich zugesetzt und ich denke die allgemeine Trägheit, die zuweilen herrschte, ist auch auf das Autochaos zurück zu führen gewesen. Aber mei. Jeder hat angepackt. Niemand saß nur blöde rum. Hat mir gefallen.

Missstimmung oder Unbehagen kam bei mir nur ein einziges Mal auf und das lag weniger an Zwergen, als viel mehr an drei jungen Damen, die meinten bei uns abends einmal über die Stränge schlagen zu müssen. Das ließ sich dann allerdings fix regeln und ansonsten hatte ich absolut keinen Grund mich in irgend einer Weise zu beklagen. Das Spiel untereinander fand ich stimmig und aufgrund der verschiedenen Charaktere auch wirklich mega spannend.

Die Schlachten/Kämpfe haben mir auch ziemlich gefallen. Mit ein paar kleinen Abstrichen in der Endschlacht, für die aber auch das Viertel nichts kann, sondern Dummbatzen, die immer noch nicht gelernt haben, dass Polsterwaffen im Gesicht verdammt weh tun.
Es wurde sich an Absprachen gehalten, es kam Stimmung auf und der Zusammenhalt, den ich so am Zwergenspiel liebe, war absolut gegeben.

Nach außen hin kamen wir ziemlich gut an. Wie oben schon erwähnt haben mich enorm viele Leute auf das Viertel und uns Zwerge angesprochen. Wir hatten arg viel Besuch und dass wir so aktiv mit unseren direkten Nachbarn agiert haben, ist nicht nur mir positiv aufgefallen.

Ich mochte sehr, dass wir nicht nur einen Rückzugsort hatten, sondern mit dem Tempel auch einen zweiten Versammlungsort und dieses Mal kein stumpfes Waffenlager, auch wenn er recht provisorisch eingerichtet war. Eigentlich habe ich nichts zu meckern :)

Besonders gut gefiel mir, dass wir in den Ämtern ja doch immer mal wieder aneinander geeckt sind. Sei es nun in der Heerführung, oder aber Heerführung und Bürgermeister. Dass wir da erst einmal ein bisschen stänkern mussten wer jetzt eigentlich für was zuständig ist und auch unter einander dann die Gespräche. Ich fand es ziemlich spannend Muriel im Versuch Odilis ihre Sicht darzulegen. Oder die Unterhaltungen mit Borom, der ja doch von einem ganz anderen Schlag ist ^^ Ich mochte das. Gerade weil es kein stumpfes gegeneinander Knallen war, sondern ein richtiger Dialog, bei dem am Ende immer etwas raus kam. Nicht zuletzt die Endbesprechung...Da war ich wirklich aufgeregt und habe gebibbert. Ich wollte so gerne grau unterstützen. Dass am Ende einige Silbermelder noch umgesprungen sind...herrje....Ich fand es großartig. Das sich daraus ergebende SPiel sowieso. Die Grauen, die uns mit offenen Armen fast schon zu übereifrig begrüßten. Wie froh sie waren. Die weinende Silberne...Wir sind so ein verdammt kleines Lager im Vergleich...und die Leute finden uns trotzdem so irre geil und reißen sich um uns. Das ist für mich einer der größten Beweise dafür, dass wir eine tierisch coole Truppe sind <3

Nicht ganz so gelungen war der Geschichtenabend. Da muss ich mir aber auch an die eigene Nase packen. Ich hatte absolut keine Lust drauf an dem Abend und habe mich darum dann auch zurück gezogen. Aber gerade nach dem Betriebsausflug und dem ganzen Gerenne hatte ich keinen Nerv mehr mich da jetzt hin zu setzen, obwohl ich solche Sachen eigentlich liebe. Für nächstes Mal sollten wir das einfach ein bisschen besser planen. Aber drüber haben wir ja schon gesprochen.

Ein zweiter Kritikpunkt von mir ist das was Borom und ich am Ende dann noch einmal "angesprochen" haben. Dieses ständige stumpfe rein rufen, wenn wir als Truppe irgendwo aufmarschiert sind. Ich finde es persönlich ziemlich albern und doof, wenn irgendwer zum Schlachtruf anstimmt und keiner antwortet....oder nur sporadisch und die Sache dann noch 10 Mal wiederholt wird mit dem selben Ergebnis. Das macht der Heerführer oder die Stellvertretung. Aber nicht irgendjemand, der das halt gerade besonders cool findet. Das ist nicht cool :D Vielleicht schon einmal für das nächste Jahr vormerken. Es macht einfach viel mehr her, wenn es so läuft wie nach der Ansage. (Meine persönliche Meinung). Wir sind keine 300, bei denen man das anders machen kann. Wir müssen da ein bisschen...disziplinierter sein ;)

Fürs kommende Jahr würde ich mir außerdem wünschen, dass wir das Forum hier beleben. Den DF Bereich eben und bitte ALLES hier besprechen und schreiben. Nicht auf Facebook. Nicht in Whats App. Darauf haben nicht alle Zugriff, da geht schnell etwas unter. Wenn wir es hier in einzelne Threads packen, dann hat jeder eine Übersicht und kann per KLick sofort darauf zugreifen. Ich denke das ist wesentlich sinniger und ermöglicht uns eine bessere Planung.

Fazit: Trotz des miesen Wetters und der wirklich grässlichen An-Abreise...Doch ein rund um gelungenes DF von meiner Warte aus. Es hat mir enorm gut gefallen. Besonders auch die Besprechungen. Ich mochte es sehr dies Jahr :)

EDIT: Das Zwergenting gleich am Anfang hat irre gut getan. Für das nächste Mal vielleicht ein bisschen mehr input. Und das Spiel mit den Waldeckern vertiefen! Aber dafür haben wir ja schon Pläne... ^^
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 18:10:45 von Muriel »
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #11 am: 31. Juli 2017, 18:41:31 »
Wir sind gut angekommen lieber Barin :-D

Und Bratis hat sich gefreut helfen zu können :-D
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #12 am: 01. August 2017, 00:12:15 »
Muriel hat da nochmal 2-3 Dinger angestoßen die ich aufgreifen will... in allem anderen stimmte ich 100 % damit überein was sie sagt.
bei diesen Dingen muss ich aber nochmal etwas hinzufügen:

Geschichten abend - Olana hat mehrfach darauf hingewiesen ich hab auch versucht mich aufzuraffen aber da so gar keine Bewegung aufkamm wurde es dann hektisch. Vorschlag nächstemal konkretk 1-2 Stunden vor Geschichten abend kein Betriebsausflug

Zwergen Schlachtrufe - Die Ansage hätte da ruhig früher kommen können, so wie sie kam war es für mich ne sehr OT Ansage die mich doch etwas vor den Kopf gestoßen hat. Nicht weil sie falsch war (im gegenteil) aber sie kam so plötzlich. Lieber etwas früher alle in Spur bringen.

Kampftaktik und Strategie - Wir waren in dem Moment wo Borom verletzt wurde und raus getragen wurde... und Muriel bei ihm war Führungs und Kopf los. Erst viel später habe ich erfahren das Muriel auch verletzt war? Da müssen wir uns insgesamt was einfallen lassen.... einen Dritten herrführer für die Endschlacht? einen Führer der nicht so weit vorn steht ? Wir wussten einfach nicht was jetzt tun....Vileicht könnten wir nächstest jahr auch auf der Weise mal ne kleine Wehrübung machen...


Ansonsten danke an alle das nach 7 Jahren Abstinenz ich gleich wieder so toll rein gekommen bin.

Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Dorin Hammerzeh Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #13 am: 01. August 2017, 00:12:53 »
Bin auch ganz gut und zum glück heil angekommen, hatte ein böses Sekunden Schlaf Problem das zum Blitzer führte, das wird wohl ein Punkt sein -.-*

Hat viel spaß gemacht und hatte mich gefreut euch alle kennen zulernen und freue mich bereits auf 2018

War ne menge Input und fühlte mich doch oft stellenweise komplett fehl am platz, aber das war mehr ein Persönliches empfinden da Ich einfach mit allen Spiel Technisch überfordert war. Hoffe das ändert sich dann für das Nächste Jahr und Freu mich auf die Rache gegen Sir Thomas ;)

Ein Lustiger Abend war die Binge wo wir es geschafft hatten mit 4 Zwerge von der Taverne über die straße zum Waldecker wollten und nur der Franzose und Ich irgendwie angekommen sind und uns zu laufen ließen XD
Da Ist Muriel ihr Veter/Bruder Schuld gewesen, hat uns dort abgeliefert und war verschwunden



 

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« Antwort #14 am: 01. August 2017, 10:09:40 »
@Janosch: Thaha...ja, ich war tatsächlich auch verletzt. Allerdings OT. Mir hatte einer sein Schwert durchs Auge gezogen...zwei Mal...Gerade als ich wieder eingestiegen bin kam dann Borom, den sie angeschleppt haben und der Hilfe brauchte....und dann ein vollkommen panischer Nimbel Gummibaum von den Morkanern, der hysterisch schrie die Zwerge würden nichts mehr tun :D
Fürs nächste Mal MUSS einer von beiden Heerführern hinten sein. Das geht gar nicht anders. Da wusel zum Beispiel ich sonst meistens herum und versuche den Überblick zu behalten. Dadurch, dass wir beide vorne standen, hatte ich dann auch irgendwann die Übersicht verloren und brauchte eine ganze Weile, bis ich wieder wusste wer wo stand. Dank Oberst Alrik, der ähnlich verwirrt war ^^
Guter Punkt auf jeden Fall: Nächstes Jahr eine Ansprache der Heerführung + Bürgermeister um einige Dinge klar zu stellen gleich zu beginn, damit jeder weiß was Sache ist. Dann (sofern das Wetter es gestattet) auch mal kleinere Manöver/Übungen (wie im letzten Jahr bei Andra) und auf jeden Fall einer der Heerführung hinten. Kommt auf die Merkliste.
Ich für meinen Teil hatte mich dieses Jahr bewusst gegen ein paar Übungen entschieden, einfach weil die Wiese ja so unnatürlich deppert war und danach alle schwer beschäftigt waren.

Punkt Geschichtenabend: Du hast vollkommen Recht. Kurz davor der Betriebsausflug. Nope.

In dem Zusammenhang aber noch ein kleiner Gedankenanstoß von meiner Seite. Ich glaube ich hatte es schon einmal erwähnt: Wir machen Termine. Wir versuchen sie einzuhalten. Aber wenn IT bedingt etwas dazwischen kommt, das die Zwerge runter reißt, in Anspruch nimmt usw...dann ist es wirklich absolut KEIN muss diese Termine mit Biegen und Brechen irgendwie doch noch durchzuboxen. Stichwort: Blaues Lager/Avatarbesuch/Belagerung durch Grün.
Dinge passieren! Lebendige Welt :D
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3