Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kelgar Donnerkeil

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11
16
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 19. November 2014, 14:53:45 »
@Bürgermeister:
Da haben wir uns noch nicht geeinigt. Bisher entweder Svenja, oder Micha.
Meine Wenigkeit und auch Jan haben da keine Lust drauf. Irene haben wir diesbezüglich noch nicht gefragt.

Im Grunde könnt ihr als Gewerketeilnehmer gern sagen wen von den Verfügbaren ihr da lieber in der Position seht. Kann man auch vor Ort machen.

Fakt ist: Das Gewerk "Zwergenviertel" wird das ganze Jahr in der Stadt sein und nicht nur während des Drachenfestes. Zwei der Charaktere (Runa und Mondrak) haben sich dazu entschieden das ganze Jahr dort zu bleiben. Somit obliegt die Leitung des Gewerkes diesen Händen.


@Plotanfragen:
Weiß da gerade nicht worauf du hinaus möchtest bzw. worauf deine Frage abzielt?

@Sonstige Konzeptänderungen:
Nach diesem Jahr haben sich Micha, Svenja und ich zusammengesetzt und uns darüber Gedanken gemacht ob das DF 2015 erneut geplant werden soll.

Unter gewissen Voraussetzungen haben wir uns dafür entschieden. Ein Orgawechsel hat auf Grund mangelnder Interessierter nicht stattgefunden.
Die Anfrage nach zusätzlichen Interessierten wurde mehrfach gestellt.

Um dennoch etwas neuen Wind zu bekommen habe ich Irene/Beryll mit ins Boot geholt bzw gedrängt. ;)


Um deine Frage evtl. etwas direkter zu beantworten (bzgl. der Gründe für die Änderungen):

 - Unter anderen Voraussetzungen hätte sich eine neue Orga finden müssen


Natürlich ist auch diese Option noch nicht vollends ausgeschlossen. ;)

Liebe Grüße
Dennis

17
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 19. November 2014, 13:31:00 »
Also ist die Konzeptänderung eine Vorraussetzung die es zu akzeptieren gilt?

Mag hart klingen, aber ja.

Gründe für die Änderung war vorrangig, dass die Orga-Ansprechpartner (d.h. die für die DF-Orga) nicht die waren die auch die "Leitung" des Zwergenviertels inne hatten. Das hat in der Vergangenheit mehrfach zu Problemen zwischen ZV-Orga und Df-Orga geführt.

Zum anderen hält die ZV-Orga für das Verhalten der Gewerketeilnehmer gegenüber der DF-Orga den Kopf hin.
Diese Änderung ist nichts wirklich Neues, jedes andere Gewerk wird so geleitet.

Wir müssen leider bemüht sein ein ZV auf die Beine zu stellen, was wir im Notfall alleine auf und abbauen können. Es gab und gibt in der Zwergencommunity derzeit einfach so viel Unbeständigkeit, dass wir als Orga immer mit dem Worst-Case planen müssen.

Wir werden kein großes Ding planen ohne sicher zu sein, dieses auch stemmen zu können.

Das mag jetzt alles ziemlich hart klingen, aber so ist nun mal die derzeitige Situation.

Liebe Grüße
Dennis

18
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 19. November 2014, 11:23:20 »
Hola,

@Tutorenkonzept:
Tu Dir keinen Zwang an. :)
Wir haben es nicht wirklich begraben. Das Konzept liegt dahingehend nur in der Sockenschublade. Hol es ruhig heraus und belebe es wieder. Unseren Segen hast Du. :)

@Beschlossene Sache:
Jup, es wurde auf Grund der Teilnehmerzahl und der Gewerkesituation auf dem DF so beschlossen. Viel Diskussionsspielraum gibt es da nicht.
Das waren die Voraussetzungen unter denen Micha, Svenja und ich bereit waren dieses Jahr nochmal die Orga zu machen.
Deswegen wurde das so formuliert. ;)

Der Satz von Svenja "nicht in Stein gemeißelt" bedeutet im Grunde, dass gewisse Änderungen gewiss möglich sind. Welche und in welchem Maße können wir ohne Beispiele bzw. Vorschläge nicht konkretisieren.


Wir entschuldigen uns für die etwas irreführende Formulierung.

LG
Dennis

19
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 18. November 2014, 20:09:07 »
Hätte ich selbst nicht besser ausdrücken können. Vielen Dank euch Beiden. :)

20
Gibt es seit 2013 glücklicherweise nicht mehr. ;)

Und wird es auch nicht mehr geben, solange ich Orga mache.

21
Hehe, naja ... solange der Rest der Con stimmt störe ich mich nicht an solchen Kleinigkeiten. :)

22
Hah, ich WUSSTE ich hatte irgendwas im Forum vergessen was ich noch gemacht haben wollte. Aber mir fiel es ums Verrecken nicht ein. Danke Svenja! :)

Fjarn gefällt mir sehr gut. Stiehlst dem Stein bzw. der ollen, grauen Tüte vor dir die Schau. ;)

Falls du nochmal an die lila Borte kommst ... am Armsaum des grünen Oberteils sähen die bestimmt gut aus.

Liebe Grüße
Dennis

23
Bastelprojekte / Antw:Bastl'n mit Beryll
« am: 05. November 2014, 16:49:34 »
Wow ... na dann Gratulation zu deiner ruhigen Hand, weiß nicht ob mir das gelingen würde! ;-)

Hast du dann zweiseitig einritzt, oder?

@Loch: Ich hatte mich auch schon gefrag wofür das sein sollte. ;)

24
Bastelprojekte / Antw:Bastl'n mit Beryll
« am: 05. November 2014, 16:06:29 »
Coole Idee. sowas fehlt mir eigentlich auch noch. :)

Bist da in der Mitte mit einem Freihand-Rillenzieher ran gegangen?

Trägst du das Teil dann am Gürtel?

Liebe Grüße
Dennis

25
Vorstellung / Antw:Gragall
« am: 04. November 2014, 18:13:05 »
Danke Dir. :)

26
Vorstellung / Antw:Gragall
« am: 04. November 2014, 17:42:30 »
Hola Gragall,

wäre lieb wenn Du in Zukunft den ersten Punkt der Forenregeln besser beherzigen würdest als bisher. Absätze, Satzzeichen, Klein- und Großschreibung sind Dinge die einem beim Lesen ungemein fröhlich stimmen. ;)

Link zu den Forenregeln: http://www.zwergenviertel.de/index.php?topic=181.0

Liebe Grüße
Dennis (Admin)

27
Bastelprojekte / Antw:Bastelspass mit Onkel Spaltarm
« am: 31. Oktober 2014, 16:41:45 »
Oha, was los? Nachwuchs + Mutter übers Wochenende ebenfalls "outgesourced"? :D
Oder warum schreibst Du mehr als drei Worte? ;)

Freue mich aber, dass Du das Bild noch gepostet hast. Ist ein schöner Schnappschuss.

LG
Dennis

28
Drachenfest 2015 / Antw:Wer kommt?
« am: 31. Oktober 2014, 14:46:51 »
Dabei & Karte bestellt:
Marco/Oro Goldbart

Freut uns für ihn, wo ist seine Bewerbung?

29
Drachenfest 2015 / Antw:Wer kommt?
« am: 31. Oktober 2014, 09:24:01 »
Und Hinweis an alle: morgen ist der letzte tag wo man die Karte für 99 (nicht-zwergenviertel) brkommt. Danach wirds zehn euro teurer

Hinweis an alle:

Der Versand der Karte durch Wyvern erfolgt erst nach Bestätigung durch die ZV-Orga. Wurde jetzt schon mehrfach erwähnt, scheint aber immer mal wieder unterzugehen.

D.h. bestellen dürft ihr natürlich gern und auch bezahlen. Sollte jedoch von Orgaseite (Zwergenviertel) keine Freigabe erfolgen werdet ihr keine Karte zugesandt bekommen. ;)

30
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 21. Oktober 2014, 10:25:58 »
Sehr hübsch, kann was!

Ist es wert adaptiert zu werden. :)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11