Kreative Ecke > Gewandungsschau

Berylls bekleidung

(1/12) > >>

Beryll Biirson:
Sooo.. Ich werde mal versuchen, die ganzen Sachen zu posten. Die ganze letzte Woche wurde bei mir durchgenäht, da mein zwergischer Gewandungsstatus auf Null war.


Das war mal meine glorreiche idee: https://www.dropbox.com/s/wtdz1vkh677gfcv/Foto%2003.01.14%2017%2031%2024.jpg


Farbtechnisch konnte ich mich leider nicht spielen. Aus Zeitmangel musste ich nehmen, was ich zuhause hatte:
https://www.dropbox.com/s/gfzhf9p7qnn6nux/Foto%2008.01.14%2022%2054%2049.jpg


Das war mal das unmittelbare Endergebnis: https://www.dropbox.com/s/6vckr9jc8i9pm1u/Foto%2014.01.14%2013%2010%2058.jpg


Fazit: der Gürtel ist noch Mist, aber ich hab da noch nichts brauchbares, Haare sind nur eine Notlösung gewesen, da meine eigendliche Bestellung nicht rechtzeitig bei mir angekommen ist. Schuhe fehlen sowieso noch.
Schultern werden noch mit mehr Rüstleder verbreitert.


Der Rest der Konzeptzeichnung ist auch erst in Arbeit ^^

Da es doch kalt ist, ist auch noch ein Schal dazugekommen:
https://www.dropbox.com/s/1qtv8stqoi99gkv/Foto%2003.01.14%2022%2018%2008%20%281%29.jpg

Glaub, das wars fürs Erste..

(Ich hoff man sieht die Bilder, hab versucht sie aus meiner Dropbox einzubinden)

Goras:
Hmm... zu kurz, zu tailliert, zu... wie soll ichs sagen, zu hübsch  ;)
Sowohl die Ärmel als auch der Ausschnitt lassen immer noch zuviel Haut sehen. Das sieht zwar toll aus (bzw. du siehst darin toll aus), aber was ich da sehe, ist ein hübsches Mensch; es ist nicht zwergisch. Auch der Rocksaum ist zu hoch- und die Stiefelchen viel zu grazil.

Du selbst bist ja auch recht zierlich gebaut, müsstest dir also von rechts wegen ein Kissen umschnallen und Schulterpolster einbauen, bevor du überhaupt ne Zwergengewandung anlegst *ggg*. Statt dessen ist diese Bekleidung sogar so geschnitten, dass sie deine Taille betont.

"Keine Haut zeigen" ist so eines der stärksten Klischees, wenns um Zwergengewandung geht. Wir spielen keine Menschen! Wir ham andere Ideale- ne Zwergin sollte mit jungen Felsen spielen, zwei Bierfässer unterm Arm rumtragen und nicht nur kämpfen können- sie sollte all das gut können! Und dazu gehört eben eine etwas stärkere Annäherung an "so hoch wie breit" bzw. "quadratisch, praktisch, gut".

Korascha:
nen knöchellanges Untergewand mit langen Ärmeln würde das Problem von zu viel Haut lösen und noch ne Schicht mehr bieten.
sonst würde ich noch die großen Flächen Nutzern und Muster drauf machen.
Wirkt dann auch gleich Zwergischer.

 Ich bin auch zierlich und habe das Problem durch schiere Stoffmasse gelöst, auch wenn ich zwergisch wohl noch am Untergewicht grenze.

 Ich mag deine Zeichnung :)

Beryll Biirson:
Wie gesagt: stiefel sind meine normalen winterstiefel, aber da ich momentan noch nichts zwergisches besitze, habe ich sie angezogen. Bei etwa 4 grad aussentemperatur laufe ich nicht barfuss.

Haut zeigen: anders als ihr, bespiele ich als biirson das warhammer-universum. Dort tragen zwerginnen keinen bart und haben auch keine probleme mit einem dekultee. Ich würde bitten da etwas tolleranter zu sein, ich bemühe mich ins konzept zu passen.
Warhammer-zwerginnen sind kurvig und nicht fett, daher ist eine tailierte kleidung durchaus passend.
Ich weiss, meine chara-beschreibung fehlt noch, daher sind diese details bis jetzt unbekannt gewesen.
Ich habe momentan keine zeit mich dem zu widmen, ich muss eine ganze menge an überstunden leisten.

Weiters stelle ich eine handwerkerin dar. Daher ist die bekleidung kurz. Würde ich das ganze nur ein stückchen verlängern, verhängt sich der rock sofort beim stockerl. Auch die ärmel werden nicht länger werden, da sie nur verklebt werden oder kaputt, dreckig,..

Der zukünftige lederüberwurf für meinen rock, wird wichtig um meine Schenkel vor schnittwunden (echten!) zu schützen und blaue flecken zu mindern.


Mehr verzierungen werden auf jedenfall noch kommen, hatte noch nicht genügend zeit, um da mehr details hineinzubringen.
Ich hatte genau 1 Woche zeit daran zu arbeiten und jeder saum ist handgenäht. Da war mehr unmöglich. Aber ich hab schon ganz interessante motive und embleme gefunden, die ich einarbeiten werde. Auch mein zukünftiger Gürtel wird ein massivere angelegenheit werden, um den bauch zu schützen und einen sogenannten Spitzmagen verhindern. Eine berufskrankheit der Schuhmacher..

Zu mehr stoffschichten oder fatsuit: das ist für mich aus gesundheitlichen gründen unmöglich zu tragen. Ich werde meine gesundheit nicht aufs spiel setzen, nur um dicker auszusehen. Habt bitte dafür verständnis. Es ist nicht alles für jeden möglich.

Ich spiele mit etwa 130 jahren eine junge zwergin keine ehrwürdige matrone. Ausserdem eine künstlerin, dies darf sich auch in der bekleidung zeigen. (Ist meine persönliche meinung)

Was meine persönlichen qualitäten anbelangt,.. Die meisten Menschen wiegen nicht mehr als eine nasse Kuhhaut ;-)  ich besitze mehr kraft, als man mir zutraut. Sollten spieler motzen, dass ich schwächlich aussehe, kann ich jedem das gegenteil beweisen und ihn übers knie legen.  ^^

Daria:
In den meisten Regelsystemen haben Zwerginnen keine Bärte, da jeder in dieser Welt weiß das es eine Zwergin ist.
Wir haben das Problem beim Larp, das wir alle Menschen sind, die eine andere Rolle darstellen wollen. Deswegen hat es sich auch eingebürgert, dass Zwerginnen (dezente) Bärte tragen. Einfach, damit deine Mitspieler sofort erkennen das du eine Zwergin bist und nicht ewig rumraten müssen, geschweige dich erst als Mensch anspielen.

Es gibt auch einige hier, die nach DSA spielen, wo die Mädels Bartlos sind. Du musst ja keinen Vollbart tragen, aber ein dezenter Backen- oder Kinnbart macht schon einiges her.
Denke dran, nicht jeder wird deine gewählte Rolle sofort erkennen, da du keinen Charakterbogen an deiner Stirn kleben hast ;)
Wenn man mit Klischees spielt, desto einfacher für andere. (Und Larp lebt von den Mitspielern. Ansonsten kann man auch im eigenen Wohnzimmer mit sich selber larpen.)


Es sagt auch niemand, dass du "fett" wie z.B ich werden sollst. Wenn ich die Warhammerfiguren von Zwerginnen mit deinem bisherigen Stand vergleiche, sind die Mädels kräftig & kurvig. Theoretisch wäre deine Taille dafür zu schmal ;). Ein massiver, breiter Gürtel kann da schon Abhilfe schaffen, damit deine Statur nicht weiterhin einer Elfe nahe kommt ;)

Es muss auch keiner so bekloppt sein wie meiner einer und im Sommer mit 5 Schichten rumrennen (und Stammgast bei den Sanis werden). Gerade bei deinem Kleidungskonzept kannst du prima die Schichten faken, sodass es aussieht als ob die min. 6 tragen würdest, in Wirklichkeit jedoch nur 1 Kleid anhast.
Und im Dekolleté, was zum Glück nicht so tief wie auf der Skizze ist, wäre massig Platz für protzige Ketten.

Das einzige was mir noch auffällt:
Die Unterarme sind sehr leer. (Ja, Handwerker und so. Ich schätze, dass du nicht 24 h auf einer Con einem Handwerk nachgehen wirst). Da würden sich z.B sehr breite Armreifen aus Leder anbieten. (keine Armschienen).


Sieh es nicht als Angriff, sondern als wirklich gut gemeinte Tipps. Ich spiele zwar erst seit 5 Jahren eine Zwergin im Larp, hatte aber viel zu kämpfen (mit ebenso viel Frust und Änderung der Klamotten, Auftreten, etc.). Jetzt kann ich endlich sagen, auch ohne einen Mitzwerg und außerhalb von Zwergengruppen vollwertig als Zwergin erkannt und angespielt zu werden.
Den Frust den ich lange hatte möchte ich gerne anderen ersparen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln