Kreative Ecke > Gewandungsschau

Beldas 1.0

(1/13) > >>

Beldas Steinbrecher:
So dann fangen wir mal an.

Gürtel:

- 10cm breit 4mm dick und durch verstecktes Schnallensystem von 95-115cm einstellbar.
- Nähen/Punzieren/Nieten/Färben fehlt.



Helm:

- Standard Helm güstige geschossen.
- Brünierung entfernen
- Kamm Schweißen/Nieten + diverse Messing Geschichten zum verzwergen.
- Pappe dient als Platzhalter um die größe anzupassen bevor es ans Schweißen geht...
- Vielleicht verwerfe ich das Konzept mal sehen.

Andra Kupferbart:
Das mit dem Kamm aufschweißen klingt wie ne super Aufwertung für die Sorte Helm. Im Zweifelsfall könntest du ja auch überlegen, die Wangenklappen zu ersetzen. Übrigens, aufpassen: Schlachtrufe schreien hallt unangenehm wider in der Barbuta und sie hat einen hohen, ich sag mal... "KLONNNG"-Faktor. ;) Deshalb hab ich meine irgendwann wieder verkauft.
Ledergürtel sieht nach ner guten Basis aus!

Beldas Steinbrecher:
Das mit den Wangenklappen Sagte ein Freund auch, dadurch das sie nur aufs Leder genietet sind gehts ruckzuck runter. Werd mich mal ans Zeichenbrett setzen ^^

Hatte erst Überlegt mir den zu kaufen https://www.etsy.com/de/listing/249696860/des-kapitans-zwergen-helm?ref=shop_home_active_18 Aber mit Zoll, Versand etc bist du da bei 500-600Euro und nunja das fand ich aktuell zu viel. Obwohl das eine wunderschöne Arbeit ist!

Beldas Steinbrecher:
Test aus Pappe für eine Tasche in Amboss Form.




Auf der Oberen Fläche kommt Messing drauf was vorher mit einem Hammer bearbeitet wurde. Ansonsten wird sie (wenn ich sie Baue) In Dunklen Braun gehalten.

Andra Kupferbart:
Coole Idee.
Wirst du die Nähte nach außen tragen? Dann stell ich mir das mit Lederflechtung oder -umrandung ganz sexy vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln