Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Korascha

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19
16
Drachenfest 2018 / Feedback von Außen
« am: 29. Juli 2018, 23:03:13 »
Hier bitte das Feedback von außen sammeln.
 Bitte mit Quelllink

17
Drachenfest 2018 / Fotosammlung
« am: 29. Juli 2018, 23:02:16 »
Hier bitte alle Fotolinks  sammeln.😉

18
Bastelprojekte / Antw:Brigantine selbstgemacht
« am: 02. Februar 2018, 13:28:16 »
das sieht auf jeden Fall deutlich zwergischer aus als die gekauften Brigantinen.
Tolle Projekt :)

19
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 31. Januar 2018, 15:04:38 »
Teilnehmer im Viertel: sicher 18 möglich: 50

Französischen Brüder und Schwestern: 25 (aktuell 20)

Elena Steger / Frigga
Florian Granger
Jeremy Dassonville
Sabine Opoix
Audrey Ball
Thomas Ducloux
Maxime Ducloux
Alicia & Denis Maurice
Laurent Champion
Alexis Comes
Emmaunelle, Eric & Gael Paradis
Anthony Deniaud
Michel Dunet
Alain Michaud
Jeremy & Manu Eloy
Jaouen Caillebot
Gael Miette
Nicolas Delaruelle

Karte erhalten: 7

Brorom Hammerfaust
Kate / Ingra (hier im Forum Nara Eisenschwer)
Jan / Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna)
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini, erster Obererzgartenzwerg der Seele des grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte
Sina/ Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte

Dabei & Karte bestellt: 8
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Familie Bolzentod
( Brakslin Bolzentod und Olana Eisenweber mit Reyk vom Klan der Zottelbärte)
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte
Rorek Rubinhammer
Bruno Biirson
Timborin Biirson
Korascha Runenwächter /Susanne
Rabea / Jenny

Dabei, noch keine Karte bestellt: 3

Murgrim Opalblick
Muriel Brillantherz
Tamboran Biirson


Vielleicht dabei: 6

Odilis Bingenberger vom Clan der Runenwächter
Tundril Biirson
Der Schmied Tundrin
Barin Grüngold

Balu der Bettler
Durig Donnerstiefel (silber)

Andere Lager: 2

Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte
Glod Gundurssonson (grau)

Nicht dabei: 4

Andra Kupferbart
Florek
Logan Rubinhammer
Aradis Sturmaxt

Vorerst aus der Liste gelöscht: 3

Thoral Rubinhammer
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja

20
Gewandungsschau / Antw:Bastel Wastel Wahn!
« am: 29. Januar 2018, 12:59:04 »
NICE!
 Die Sachen sind soweit total toll
 (und psst, hier ich bastel auch mit so seltsamen Sachen wie Worbla :))

21
Drachenfest 2018 / Antw:Auf ein Neues
« am: 12. Januar 2018, 18:33:08 »
Geplant wär ich  auch dabei :)
 (Solang nicht wieder Matschdf ist. dann Steck ich nur fest. (Teilezeitrollstuhlfaher)
Würde wieder meine Französichkenntnisse anbieten und  auffrischen.


22
Drachenfest 2017 / DF und Rolli
« am: 08. Juni 2017, 13:28:52 »
Ihr Lieben, jetzt schon ein RIESEN Danke für eure "Bereitschaft-Mitsorge-Michdabeihabenwollentrtzallem" Wort...

Ich habe den Thread hier für Fragen, Antworten und Ideen geplant.

Ich kann nach wie vor noch einige Schritte (mit Krücken/U.ä) gehen.
Daher ist es ok wenn manche Viertelteile nicht Rollizugänglich sind. (schön wäre es wenn, und evt auch als Lager-platz-bedarf-Argument)
Mit dem Rollstuhl bin ich weitestgehend mobil, ich komme über normale Wiese und Waldwege.
Schlammpfade und starke Schrägen sind schwieriger..(also ich hoffe einfach auf kein Weltuntergangsregen.)
Mit Glück habe ich bis zum Df ein Handbike, dann bin ich komplett selbstständig mobil.

Mit eurem Einverständnis würde ich gern die Jurte bespielen, und dort auch It  lagern.
So hätten wir auch den Tempelbereich und co. (mehr dazu wenn Hirn das formulieren kann)

Welche Hilfe brauche ich?
-Bei Schrägen /langen Strecken schiebe Unterstützung
-je nach Lage Hilfe beim Duschen /Toilettengang (Stufen.-.-*)
-Hau-den-Ork-den-da! ;)



23
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt???
« am: 08. Juni 2017, 13:05:52 »
Karte erhalten und Zwergenviertelbeiträge bezahlt (6):
Borom Hammerfaust
Gantos Zottelbart
Brak
Vratis
Odilis Bingenberger
Bärbel/Thordis Hast du deine DF-Karte?

Angemeldet und bezahlt (7):
Muriel Brillantherz
Bruno Biirson
Tamboran Biirson
Timborin Biirson
Tundril Biirson
Rorek Rubinhammer
Logan Rubinhammer

Angemeldet (4):
Murgrim Opalblick
Sina/Yrsa (Teilnahme wegen ausstehender Klausurtermine noch unsicher)
Der Schmied Tundril und seine Frau
Jenny/Rabea
Susu/Korascha


Noch nicht angemeldet:
Jenny/Rabea
Susu/Korascha


Andere Lager (3):
Thordal Runenhüter  (grau)
Trim vom Berg (grünes Lager, Dornenviertel, Issani Distrikt)
Durig Donnerstiefel (silber)

Nicht dabei (7):
Andra Kupferbart
Aradis Sturmaxt
Baldurin Hammerfaust
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja
Thoral Rubinhammer
Ambryl Hammerfaust


:D

24
Zwerge unterwegs / Antw:Dark World 2017
« am: 12. November 2016, 13:51:32 »
Potentiell interessant:)

25
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 12. November 2016, 11:55:24 »
Leute...Ich liebe euch! :-* :-* :-*
Keine Angst vor doofen Kommentaren und Fragen.. Ich hab da mittlerweile ne ziemliche... Makabere... Einstellung

Ich werd Korascha weiterspielen. Was ist der guten passiert? Naja Grubenungluck. Steine haben Beine ziemlich zerlegt, d.h  Korascha hat IT  keine Unterschenkel mehr (Pseudoprothesen sind WIP), da ich ja noch kurze stecken theoretisch gehen (wie auf Holzbeinen halt...)kann ist das die beste Erklärung die mir eingefallen ist... wer bessere hat: Immer her damit

.. Ende Oktober war ich ja mit einigen anderen Zwergen auf den Kata(la blub....) Der Abend da war toll (aber nur mit den anderen Zwergen ..den Rest.... IGNORIEREN wir mal!)und hat mir ein paar Dinge gezeigt.
- Larp mit Rolli geht. (Rooooolllt.. whatever :o)
-  Mitspieler  sind im Zweifel Übervorsichtig und Überhöflich... Ich mein: Mir wurden wenn ich Bemerkt wurde GASSEN gebildet.o.O
- Von Orks und ko wurd ich einfach komplett ignoriert.. (wurden dann aber für mich gehauen ;)), die wussten wahrscheinlich  nix mit mir anzufangen...
-IdR hat sich keiner getraut den Rolli auch nur zu erwähnen.

 Meine Schlussfolgerungen sind folgende
-Ich hab ja mal sowas von zwergengröße. Muhaha
-Der Rolli muss als IT(&OT)-Element erkennbar sein. Die Vorgeschlagenen Holzräder und Umbauten sind zwar echt schön anzusehen und so, aber dann komme ich ganicht mehr vorwärts.  Eine andere Sache ist, das so ein Rollstuhl schon so kaum gefedert ist, da merk ich schon genug Holperkanten.
Schaumstoff... eine Überlegung wert.  Ist sehr leicht, kann man aber nach sehr viel aussehen lassen :)
 Ich skizzier mal was...
 
- IT Rolli Handschuhe!
-Brauche andere Reifen.(aber das auch OT... Kopfsteinpflaster ist Höllenzeugs)-wahrscheinlch so Montainbike ähnliche.... und größere Vorderräder, damit ich nicht alle 3m stecken bleibe.. Danke nochmal an die "Schiebegeister"
-das "mir-wird-Platz-gemacht" wird im Hinterkopf behalten, bzgl der neuen Gewandung.
-Die Zöpfe bleiben daheim, bzw werden verbartet.(Im Sitzen immer im Weg)
-Trinkgefäßhalterung wird gebraucht.
-Der Koffer ist super... ja ich stelle den vor.
-Der "Bauch" bleibt auch daheim.
-Die Stiefel müssen noch Plattiger werden 

zur Gewandung: Ich hatte meine alte (ohne Lederrock dafür nen neuen hingedengelten an)
 Korascha wird etwas dünsterer gestaltet werden. Dunkleres Braun, Grün und Silber und grau.
Weniger Braun, jetzt mehr Grau.
Warum? Naja zu viel Nahtoderfahrungen sind seit Korascha 1.0 gesehen, das bleibt nicht ohne Spuren.

Lange Rede kurzer Sinn: fast alles wird ersetzt. Außer die bestickten Sachen... die waren a)zuviel Arbeit und b) steckt da IT zuviel gute Erinnerung dran.
.. da ich grad eh nicht viel anderes machen kann. hab ich außerdem ne Beschäftigung...

Und last but not least ein Bild


26
Charakterkonzepte / Antw:Trim vom Berg
« am: 12. November 2016, 11:09:58 »
huhu,
auch ich hab nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen hab sieht schon gut aus,
Die Mütze! ich muss schon grinsen. Goil
Hier ist jmd der tatäschlich GRÜÜÜÜÜÜN  als eine der Hauptfarben hat (Runenwächter Muhaha)
Es gibt ja genug Farbtüne außerhalb von "Blattgrün"..malachitgrün Smaragdgrün,..
Zu den Runen. Ich habe viele an meiner Gewandung, das ist aber Charakter bedingt. Alle haben einen persönlichen IT Bezug und eine Geschichte warum sie da sind. (ja wirtlich.)
hab ich Schuhgröße 36 gelesen? Winzfüße sind ätzend, ich kenn das mit gr. 35... Gamaschen sind die besten Freunde...
Ich drück die Daumen, mach weiter so.

27
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 25. Oktober 2016, 22:02:32 »
Ich entstaube mal den Thread hier.
Wie manche bereits wissen sitze ich seit diesem Sommer im Rolli; für mich kein Grund  das Larpen sein zu lassen.
Allerdings bedeutet das für mich das neue Gewandung her muss. Auch weil die bisherige mittlerweile auseinander fällt.
Wer triftige Gründe gegen ne Rollende Korascha hat: Her damit. ;)
Daher wird es bald neue Bastelsachen zu sehen geben

28
Drachenfest 2016 / Karte
« am: 13. Mai 2016, 19:02:49 »
Ich verkaufe schweres Herzens meine DF Karte.
Frühere Staffel ;)
Wer hat Interesse? Bitte melden;)

29
Drachenfest 2016 / Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« am: 13. Mai 2016, 19:01:27 »
Da ich nicht persönlich da bin, wer möchte?
(Werde einen kurzen IT Brief der Hobbit mitgeben)

30
hier, habe die Mitschrift hier liegen, komme nur im Moment nicht dazu es ausführlich aufzuschreiben. Ich gucke mal, ob ich die Hauptgeschichte in Stichpunkten schaff ;)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19