Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gewandungsschau / Antw:Beldas 1.0
« Letzter Beitrag von Gantos Zottelbart am 22. Juli 2018, 17:11:08 »
Sexy Pose :-p
2
Traditionelle Handlungen / Antw:Wie begrüßen sich Zwerge
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 22. Juli 2018, 15:40:59 »
Das kommt bei mir drauf an, wie sein Ruf ist.
Gilt er als ehrenvoll, gehe ich höflich mit ihm um und verwende gewollt das euch.
Außer ich kenne den schon, dann verwende ich ein freundliches du.
Steht er im Ruf unehrenhaft zu sein, verhalte ich mich auch dementsprechend.
Ist er unbekannt versuche ich bei einem freundlichen du zu bleiben.
3
Traditionelle Handlungen / Antw:Wie begrüßen sich Zwerge
« Letzter Beitrag von Beldas Steinbrecher am 22. Juli 2018, 15:39:36 »
Menschlicher Adel.

Interessieren mich nicht, werden spärlich begrüßt. Wenn sie Blumige Worte ums Maul geschmiert haben möchten, müssen sie das unter sich machen.
4
Traditionelle Handlungen / Antw:Wie begrüßen sich Zwerge
« Letzter Beitrag von Kagrim am 22. Juli 2018, 14:06:30 »
Klasse, danke schön für die Rückmeldung.

Wie haltet ihr das mit menschlichen adligen?
5
Traditionelle Handlungen / Antw:Wie begrüßen sich Zwerge
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 21. Juli 2018, 12:32:29 »
Ich halte es ähnlich wie Muriel. Ich begegne jedem Zwerg freundlich und ein Handschlag ist immer drin.
Ich duze prinzipiell jeden. (Manchmal rutscht mir versehentlich ein euch raus bei fremdrassen.Dafür hasse ich mich innerlich. So entsteht ein unkontrollierter Mix aus du und euch im Gespräch.)

Aber für mich sind alles Brüder und Schwestern.
Blutsverwandt oder nicht, spielt da keine Rolle.
6
Traditionelle Handlungen / Antw:Wie begrüßen sich Zwerge
« Letzter Beitrag von Luna am 21. Juli 2018, 10:53:48 »
Ich freue mich schon auf jeden fall
7
Traditionelle Handlungen / Antw:Wie begrüßen sich Zwerge
« Letzter Beitrag von Muriel am 21. Juli 2018, 02:10:05 »
Grüß dich,

also ich gehe immer auf sie zu, breite meine Arme aus und rufe/oder sage "Garoschem Brüderchen/Schwesterchen"...Je nach Laune sage ich auch mal Vetter. Cousinchen liegt (zumindest bei uns Brillantzwergen) auch hoch im Kurs.
Eine Umarmung ist eigentlich immer drinnen. Oder eben in Kriegermanier die Hand geben.

Mir ist übrigens total egal ob ich den Zwerg kenne oder nicht. Der wird immer begrüßt, als würden wir uns schon ewig kennen und er zur Familie dazu gehören.

Wichtig ist auch für einige, dass man auf gar keinen Fall einen anderen Zwerg mit "Euch" anspricht. Nur "Du". Immer nur "Du". So kenne ich das von den Zottelbärten. Mach das mit dem du dich wohl fühlen kannst und schau was passiert :)

lg
Muriel
8
Traditionelle Handlungen / Wie begrüßen sich Zwerge
« Letzter Beitrag von Kagrim am 20. Juli 2018, 23:14:07 »
Hallo zusammen,

wie begrüßt ihr einen anderen Zwerg mit Vetter/Base oder anders?

Viele Grüße
Kagrim
9
Traditionelle Handlungen / Antw:Orks, Elfen und andere Spitzohren/Fremdrassen
« Letzter Beitrag von Kagrim am 20. Juli 2018, 23:06:16 »
Bei meinem Zwergenvolk ist das so

Elfen sind soweit in Ordnung. Es gibt aber nichts was ein Elf besser machen könnte als ein Zwerg.
Dunkelelfen, sind der Feind, noch schlimmer als Orks. Orks sind oberirdisch, die kann man leicht abwehren, aber Dunkelelfen können jeder Zeit in einem Stollen auftauchen, das ist nicht gut.
Magie... Tja Magier sind so eine Sache, Heilmagie ist hilfreich aber... Magie.. Elfenmagier sind wieder ein Fall für sich.

10
Gewandungsschau / Kagrims Modeschau
« Letzter Beitrag von Kagrim am 20. Juli 2018, 22:40:27 »
Grüße zusammen,

anbei mal meine Gewandung. Weitere Bilder folgen.

Viele Grüße
Kagrim
Seiten: [1] 2 3 ... 10