Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vorstellung / Antw:Burin Goldblick
« Letzter Beitrag von Burin Goldblick am Heute um 22:04:03 »
Ja, 1,70m sollte gerade noch so als Zwerg durchgehen. Ich überlege auch noch, wie ich mich etwas stämmiger kriege. Da sammle ich noch ein paar Ideen.
2
Vorstellung / Antw:Burin Goldblick
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am Heute um 21:25:03 »
Na klar helfen wir dir. :-)

Ich freue mich, dich bald auch als Zwerg zu sehen.

Klamottentechnisch ist ein Schichtenlook ratsam. Der kann entweder aus vielen Schichten Kleidung bestehen, oder du nähst stoffteile so an, dass es aussieht als ob.

Das staucht optisch super. Auch wenn du da eher weniger Probleme haben dürftest, wenn ich deine Größe richtig im Kopf habe. :-)

3
Vorstellung / Burin Goldblick
« Letzter Beitrag von Burin Goldblick am Heute um 17:03:32 »
Ich grüße euch,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.

OT:
Florian, 34 Jahre alt aus Hamburg. Ich spiele bisher einen Nordmann und möchte jetzt meinen Zwerg entwickeln und später selbstverständlich auch spielen.

IT (soweit ich es schon sagen kann):
Burin Goldblick vom Klan der Zottelbärte. Von Beruf peile ich den Schmuckprüfer an (ist aber auch auf Münzen, Reinmetalle und evtl. Erze etc. anwendbar), also bei Edelmetallen Reinheitsgrad, Altersbestimmung, Verarbeitungsqualität und bei Edelsteinen Schliff, Reinheit usw. Als Bewaffnung freue ich mich darauf, die Armbrust zu nutzen, seitdem ich das mal bei Vratis Zielgenau und Brak Bolzentod ausprobieren durfte. Nebenbewaffnung wird dann wohl ein Streitkolben oder Flegel o.ä. sein, ergänzt durch einen Schild auf dem Rücken. Meine Absicht ist aber, den Fokus auf den Schmuckprüfer zu legen. Altersmäßig peile ich einen jungen erwachsenen Zwerg an (vergleichbar mit etwa 20 bei Menschen).

Wie bereits erwähnt, kenne ich Vratis bzw. Olana und Brak und die beiden werden mich ein wenig unterstützen (hoffe ich). Dennoch denke ich, dass ich in diesem Forum noch eine Menge mitnehmen kann. Da ich noch ganz am Anfang bin, habe ich mich auch noch nicht näher mit den Cons befasst. DF wird wahrscheinlich meinem Nordmann vorbehalten bleiben, aber ansonsten habe ich mich noch nicht festgelegt.

Soviel erstmal in Kürze, jetzt einfach her mit euren Fragen, Anregungen und konstruktiven Meinungen.
4
Forenspezifisches / Antw:Neue Anmeldungen
« Letzter Beitrag von Odilis am Heute um 14:24:27 »
Ich schreibe die Anwärter erst mal per Mail an. Wenn keine Antwort kommt, hat sich das dann erledigt.
Bislang sind aber doch meistens nette Mails zurückgekommen und wir haben freigeschaltet.
5
Zwerge unterwegs / Antw:Dunkle Chroniken 3 - 2.-4.11.2018
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am Heute um 11:13:41 »
Ja bestimmt.  :D
6
Zwerge unterwegs / Antw:Dunkle Chroniken 3 - 2.-4.11.2018
« Letzter Beitrag von Gantos Zottelbart am Heute um 09:49:13 »
hehe...da reißen sich bestimmt viele später drum...also um den Kiesel
7
Zwerge unterwegs / Antw:Zwergenkalender
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am Heute um 06:29:08 »
Oh, aber vielleicht hast du ja was, wo du als Zwergin unbedingt hin willst, dann hast du die Möglichkeit, den Termin einzutragen und vielleicht noch andere Zwerge zu finden :-)
8
Zwerge unterwegs / Antw:Zwergenkalender
« Letzter Beitrag von Aradis Sturmaxt am 16. Oktober 2017, 18:14:04 »
Sehr cool, vielen Dank! :)
(Auch wenn ich vermutlich gar nicht bei einem der Termine dabei sein kann :-\ )
9
Zwerge unterwegs / Antw:Dunkle Chroniken 3 - 2.-4.11.2018
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 16. Oktober 2017, 15:43:53 »
Ja mach das. Habe mich als Olana doch noch angemeldet. Bis dahin sollte ein Babysitter gefunden sein, ansonsten bekommt man die Karte sicher noch gut verkauft. :-)
10
Zwerge unterwegs / Antw:Thron des Falken 4 (02.03.-04.03.18)
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 16. Oktober 2017, 15:42:39 »
Das klingt wirklich Interessant. Aber da ist unser Kieselchen noch zu klein und wird aller voraus Sicht nach noch gestillt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10