Autor Thema: Grimla Donnerbart  (Gelesen 16799 mal)

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Grimla Donnerbart
« am: 13. Januar 2014, 14:41:07 »
So, hier mal ein Bild von meinem geplanten Zwergendolch. Evt bissl too mutch an Schnickschnack. Die Striche verdeutliche ich, in dem ich die Bereiche jeweils mit unterschiedlichen Farben bemal (bleichgold und Anthrazit)
Zum Größenvergleich noch meine Hand mit aufm Bild
Wollte heute anfangen und die Latexschichten schonmal aufeinander kleben, allerdings ist mein Pattex verschwunden, jetzt wirds wohl doch nix mehr bis zum Samstag :(

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014, 14:53:21 »
Sehr jacksoneskes Design, schick, aber vielleicht solltest du am Ende der Klinge die beiden Streifen noch ineinander laufen lassen. Denk dran, es simuliert eine echte Waffe. ;)
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 15:05:23 »
Guter Tipp, werds mir mal aufzeichnen und überlegen, was mir besser gefällt

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 15:29:23 »
neuer Entwurf (weil mir grad auffiel, wenns hinten gleichdick bleibt, rutschts evt leicht aus der Hand)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #4 am: 13. Januar 2014, 15:37:53 »
Es macht sich übrigens besser, wenn du Fotos per Link auf Imagehoster einbindest.
[img ]http://link[/img]
Wenn du [img width=hier Breite in Pixeln angeben, z.B. 500] schreibst, kannst du gleich die Größe im Thread festlegen.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #5 am: 13. Januar 2014, 15:50:18 »
Gefällt mir gut, wie lang soll der Dolch denn werden?
Willst du Leder für den Griff verwenden?
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #6 am: 13. Januar 2014, 15:50:50 »
Wird bei Dir hier nicht automatisch runterskaliert? Ich bekomme die ganze Größe nur wenn ich das Bild anklicke.

Könnte aber auch mit dem Browser zusammenhängen. Benutzer derzeit Chrome.

@Grimla: Schönes Design. Nur der Griff ist mir eindeutig zu dick. Sollte schon mit der Hand umschlossen werden können. ;)

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #7 am: 13. Januar 2014, 17:27:43 »
Länge sind 40 cm ungefähr.

Hab gerade angefangen, den Lederkern für ein Beil zu schneiden mit einem Cutter. Leider ist das Leder so dick und fest, dass mein Zeige- und Mittelfinger jetzt taub sind vom ständigen Druck.
Wisst ihr, ob man ein Beil, wenn es einen Lederkern hat, noch als Wurfbeil verwenden darf? Ist überall 1 cm vom Schaumstoffrand entfernt und an der Schneide 5 cm.
Und hat jemand ne Idee, was ich auf den Axtkopf als Muster machen kann? Sollte für meinen Zwerg UND meinen Wikingercharakter tauglich sein.
Hier mal ein Bild von der Planung (Kullistrich ist der Lederkern, Bleistiftausgemalt der Schaumstoff).

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #8 am: 13. Januar 2014, 18:10:16 »
Kelgar: Ich benutze Firefox. Müsste aber auch mal langsam umsteigen, der macht teilweise echt Zicken. -.-
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2014, 13:08:43 »
Ach, meine Axt ist übrigens schon lange fertig... Habe nur vergessen, sie hier auch zu zeigen. Also suche ich mal das Bild.

Und hier ist es. Leider ist die Quali nicht die beste, deswegen auch das Bild, als sie noch nicht ganz fertig war dazu.
Ist hald schlicht, aber dafür fliegt sie suuuper!

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2014, 15:15:58 »
Eine Wurfaxt, wie ich sehe. Gefällt mir, v.a. das Holz.  :D

Ich freu mich schon, wenn unsere Zwerginnen sich mal treffen im nächsten Jahr.
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #11 am: 11. Januar 2015, 19:39:29 »
So, nachdem ich mich heute zur Planung meiner Rüstungsverlängerung mal wieder in meine Klamotte geschmissen habe, habe ich gleich meinen Freund gebeten, Fotos für euch zu machen.
Neu ist der Rechtecksmantel (zu dem Korascha schon meinte, er ist zu flächig dunkel und das müsste etwas unterbrochen werden). Die Beinverlängerungen, die ich da so albern hinhalte, sollen natürlich noch reich verziert werden (ich weiß noch nicht genau wie. Flechtung mit Lederbändern an den Rändern ist momentan angedacht, ansonsten bin ich sehr an deinen Vorschlägen interessiert, Irene;) ).

1. Bild: Klamotte, Rüstung und neuer Rechteckmantel - wie kann man den Mantel noch verbessern? Tipps gern gesehen
2. Bild: die Arme mal in die Seite gestemmt damit man das unterm Mantel auch mal sieht
3. Bild: ohne Mantel aber mit Rüstungsverlängerung an den Beinen hingehalten - wie sollte ich die verzieren, kann man das so sehen, Anregungen, Tipps, ... ?
4. Bild: Prost an alle Zwerge, Bitte um Anregungen und Kritik aber immer schön freundlich bleiben :)

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #12 am: 12. Januar 2015, 20:04:17 »
kleine Ergänzung: Als Ausgleich für die Rüstungsverlängerung vorne will ich hinten auch eine machen. Die allerdings aus dunkelbraunem Leinen (wie meine Untertunika) und von der Art gemacht wie ein Gambi.

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #13 am: 12. Januar 2015, 20:54:49 »
Der Umhang passt dir gut. Mir gefällt die Länge und Form auch sehr gut.
Idee zur Verzierung hätt ich auch schon. Aber ich glaub das muss ich vorher zu Papier bringen um dir die Idee zu zeigen.

Die Verlängerung der Rüstung ist auf jedenfall eine optische Aufwertung. Eventuell kannam den Rand noch mit farbigen Leder oder Wollbändern umwickeln. So umflechten, wie man es manchmal bei Lederbüchern macht. Vielleicht find ich dazu n Bild.

Hinten die Gambiteile sind sicher auch zum Hinsetzten besser/weicher und geben dir etwas Volumen.

Generell würd ich ne weitere Tunika dazu anziehen, damit du noch massiver wirkst. So wirkst du noch etwas schlank.


Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #14 am: 16. Januar 2015, 19:42:47 »
Danke schonmal, Irene!
Solltest du mal Zeit für die zu-Papier-Bringung der Verzierung vom Mantel haben, freu ich mich es zu sehen :)
Das mit dem Hinsetzen war der Grund, hinten eine "Gambi"-Verlängerung zu machen statt Leder.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hat allerdings noch jemand Meinungen zu äußern, immer gern her damit!