Autor Thema: Gragall Drachenhaut  (Gelesen 21658 mal)

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gragall Drachenhaut
« am: 20. Januar 2015, 18:51:33 »
Mein Zwerg Gragall Drachenhaut, auf dem Foto fehlt leider Plattenhandschuhe, Schuppenrock und Kettenkragen. Immoment im Bau ist eine Stola ala Warhammer und ein neuer längere Bart
« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, 16:58:07 von Gragall »

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #1 am: 21. Januar 2015, 14:36:16 »
hejj hoooo...also den Bart sollte man schon sehen (aber der Helm ist top) und ihhh ein Schwert..aber sonst find ich es ganz schick :)
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #2 am: 21. Januar 2015, 14:52:21 »
Uuhh, im Matsch  ;D
Ich stehe auch nicht so auf diese Streitkolben-Schwerter-Dinger (Vorbild ist ja glaube ich das Teil von Balin), aber wem's gefällt. Rüstung: top!
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #3 am: 21. Januar 2015, 15:14:33 »
Der Helm mit Rüstung sieht wirklich fein aus.
Die Gugl/der Lederkragen schreit noch deutlich nach ner Verzierung.

Weiter so! Bin schon gedpannt auf neue Bilder mit Bart.

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #4 am: 21. Januar 2015, 16:06:09 »
Danke, jup das mit dem Bart ist der Grund warum ich mir nen neuen baue, hab immoment den von maskworld und bin mit der Länge und dem Volumen nicht zufrieden.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #5 am: 21. Januar 2015, 19:53:54 »
Der Helm verlängert irgendwie sehr nach oben, das stört die Optik ein Bisschen. Wenn du schon fast 1,80 bist, solltest du auch darauf achten, dass dich der Helm ebenso staucht wie der Rest der Klamotte. Aber jetzt ist der Maß-Helm einmal da, da könnte man höchsten drumherum arbeiten, z.B. mit Brünne aus Leder/Kette/Polster/etc.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #6 am: 21. Januar 2015, 20:14:06 »
Ich denk wenn meine Stola fertig ist work ich noch mal viel kleiner

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #7 am: 21. Januar 2015, 20:39:54 »
Jau, das könnte tatsächlich eine Lösung sein, um nochmal zu stauchen.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #8 am: 21. Januar 2015, 20:46:42 »
Die Stola wird rot, mit leder Applikationen und wird mit dracon owiratul bestickt wie der helm

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #9 am: 26. Januar 2015, 19:52:32 »
Zu sauber und du wirkst lang nicht breit.
Schwert geht mmn bei Zwergen garnicht.

Und der Bart sollte zu sehen sein
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #10 am: 10. Februar 2015, 06:44:57 »

Hier mal ein Foto von samstag nach der Schlacht, ich seh etwas erschöpft aus da es eine echt anstrengende Schlacht war. Leider sieht man es auf dem Foto nicht aber die Stola ist mit Runen bestickt. Ich trage untendrunter einen kompletten metallschuppenpanzer, den sieht man nur wenn man hinter mir steht. Ich seh etwas groß auf dem Foto aus da mir der gürtel runtergerutscht ist und das Bild vom Boden fotografiert wurde.

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #11 am: 10. Februar 2015, 13:24:08 »
Der Bart steht dir gut ^^


Die Idee der Stola gefällt mir auch gut, das bringt dir erwas mehr Farbe und Verzierungmöglichkeiten.
^^ das mim Gürtel stimmt, sitzt er etwas höher, wirkst du massiver. Eventuell kannst du ja Gürtelschlaufen an der Rüstung anbringen?
Und es ist noch zu sauber ;-)

Das Letzte, dass dir fehlt sind noch breitere Schultern. Du "brauchst" noch Rüstungsteile, die höher auf den Schultern aufliegen und dich breiter machen und den Hals optisch verkürzen,
Wennst es aus Leder machen willst und dabei Hilfe brauchst, schreib mich einfach an.

Auf jedenfall: Daumen hoch! Du siehst schon toll aus!



Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #12 am: 10. Februar 2015, 14:13:45 »
Danke, das mit den Gürtelschlaufen ist eine gute Idee. Ich mach mir mal Gedanken wie ich das umsetzen kann. Und wegen den ledersachen über leg ich mir auch mal was und komm dann dankend auf sein Angebot zurück. Solltetdu Ideen haben dazu kannst sie mir ja mal sagen, hast du zufällig skype

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #13 am: 10. Februar 2015, 16:30:01 »
jetzt weiß ich was mich die ganze Zeit irritiert hat.
Du warst zu sauber.
Mit dem Staub und Dreck gefällt mir das viel besser ;)

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #14 am: 10. Februar 2015, 23:31:40 »
Grad die Partie unterhalb des Gürtels bis zu den Knien wirkt noch sehr länglich bzw in die Länge gezoge. 
Ich vermute daß es in erster Linie an den doch recht geraden Waagerechten und Senkrechten liegt, die die Kleidung und Rüstung da bildet und könnte mir dementsprechend vorstellen, daß etwas mit schrägen Säumen/Kanten das son bisschen die einzelnen Kleidungslayer "durchbricht" bzw. auflockert wohlmöglich helfen könnte. (Ich kanns leider grad nicht besser ausdrücken - hoffe es is weitesgehend verständlich)
Und eventuell mal ausprobieren, wie sich die Längenwirkung verändert, wenn du die Stola unter den Gürtel steckst, statt sie drüber hängen zu lassen - dann hättest du nochmal ne lange Gerade gebrochen. 

Den Gürtel würd ich persönlich nicht höher setzen, da das unter Umständen dazu beitragen kann, daß du dadurch grad größer wirkst - nen tiefer sitzender Gürtel suggeriert optisch nen tieferen Schritt, was zu ner gestauchteren Körperform führt, da dann das gefühlte Bein-Oberkörper Verhältnis nichtmehr ganz so menschlich wirkt.  (Als visuelles Beispiel könntest du dir mal die Kleidung aus den Hobbit Filmen angucken [Ja ja.. immer diese Hobbit Filme, schrecklich :) ]  - und zwar von Ori, der den Gürtel recht hoch trägt,  im Vergleich zu älteren Zwergen wie Dori oder Gloin - da wird zwar auch noch mit Schichten, Linien, Borten etc. getrickst, aber an sich sieht man ganz gut wie sich das  gefühlte Oberkörper - Beine Verhältnis ändert)

Wenn du jemanden hast der sich bequatschen lässt nen paar frontale Fotos von dir zu machen, dann probier vielleicht einfach mal was rum was die Gürtelhöhe angeht, bevor du Gürtelschlaufen irgendwo dran packst


Was die Schultern angeht wär vielleicht sowas was für dich Klick mich
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie deine Schulterplatten befestigt sind, aber - jetzt auf den Link bezogen - es würde sich da vielleicht ein Umschichten anbieten. Quasi erst den Kettenkragen, darüber dann was aus Leder das die Schultern breiter erscheinen lässt - und darauf dann deine Schulterplatten, vllt irgendwie mit Riemen/Schnallen befestigt oder in der Art - ma so als Idee in den Raum geworfen.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.