Autor Thema: Zergen-Niete und ein Amulett  (Gelesen 3802 mal)

Offline niels

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Den Schlamm nennt ihr einen Stein?
    • Profil anzeigen
Zergen-Niete und ein Amulett
« am: 22. Juli 2015, 16:29:31 »
Hallo Zusammen,

ich hatte Besuch von einem alten Freund und nach ein bisschen rumgenerde über alte Zeiten und Modellbau haben wir spontan beschlossen nur ausgehen ist auch langweilig und haben ein bisschen den Greenstuff und das Modellputty aus der Schublade geholt.

Rausgekommen ist eine Sammlung verschiedenster Dinge, 2 davon will ich hier mal posten. Links ist der Rohling für ein Amulett oder eine große Applikation, rechts der Rohling für eine größere Zierniete. Wäscheklammer for scale (Hatte keine Banane) Ich muss die Tage mal neues Silikonkautschuk kaufen und ein paar Probegüsse mit Epoxy und Metallpigment machen, ich poste updates :) Klick for zoom.



Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Zergen-Niete und ein Amulett
« Antwort #1 am: 22. Juli 2015, 20:09:48 »
Hammer - setz mich auf die Bestellliste...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Zergen-Niete und ein Amulett
« Antwort #2 am: 22. Juli 2015, 21:14:03 »
Noicer Scheiß -  vor allem das Amulett is echt schick, da gefällt mir auch der Stil besser.  Dagegen wirkt die Niete doch zu detailliert bzw. "realistisch" (und von den Zöpfchen her vllt auch Abbruch gefährdeter?) - so, das ma als persönliche Geschmacks Meinung ;)
Aber bin sehr gespannt wies dann am Ende aussieht. 

(Und was ist eigentlich Greenstuff? Ähnliches Zeug wie Sculpey oder kann man damit noch fitzeligere Details machen?)
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline niels

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Den Schlamm nennt ihr einen Stein?
    • Profil anzeigen
Antw:Zergen-Niete und ein Amulett
« Antwort #3 am: 22. Juli 2015, 22:44:27 »
Ja das Amulett finde ich auch schöner, auch weils geometrischer ist, das andere ist sehr ziseliert. Das Amulett war allerdings auch so geplant und vorher auf Basis der Prägungen die am Kostüm sind gezeichnet worden. Das grüne Teil ist aus "Schau mal 5 Zöpfe sehen lustig aus" entstanden. Ich glaube als Zierelement funktionierts trotzdem. Die Zöpfe sind dicker als man denkt, wenn das gegossen ist bricht da auch nichts mehr ab :) Angeblich sieht Epoxy mit den richtigen Pigmenten sehr nach an echt aus, bin auch sehr gespannt.

Greenstuff ist das Zeug mit dem die ganzen Tabletop Hersteller / Hobbyleute die Figuren aufbauen. Da kann man sehr sehr detailiert arbeiten, aber es ist auch ziemlich viel Tricksen und friemeln angesagt. Vor allem Geduld und einzelteile bauen die man dann zusammensetzt - meine große Stärke *hust* Ist allerdings grundsätzlich die richtigere Technik. Das Amulett z.b. ist auch über 2 Tage entstanden aus am Ende fast 10 Teilen die nacheinander mit 2K Kleber fixiert wurden. Ob Greenstuff wie Sculpey ist kann ich nicht beurteilen. Falls du welches hast und wir mal basteln kann man das ja mal vergleichen :)

Wenn man Greenstuff kauft dann das von Army Painter, das Games Workshop Zeug ist überteuert. Die weisse Masse ist Apoxy Sculpt, das ist auch ein 2K Werkstoff der sehr hart aushärtet. Beide sind mit Wasser verstreichbar, Greenstuff allerdings eher wie Fimo, Apoxy wie Lehm. Beide härten an der Luft.

http://www.amazon.de/Apoxie-Sculpt-Modelliermasse-pink-Euro/dp/B000V59Z3C
http://www.amazon.de/Army-Painter-5007-Kneadatite-Green/dp/B001AE5ZQO