Autor Thema: Duell gegen die Dame aus Gold  (Gelesen 11074 mal)

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Duell gegen die Dame aus Gold
« am: 16. März 2016, 19:23:39 »
Grüß euch,

ich bin gerade auf dem DF Forum von der Dame angeschrieben worden, die letztes Jahr Beryll und (wer war das noch? Korascha?) über den Haufen gerannt hat. Ich kopiere mal hier rein was sie mir geschrieben hat. Da müsste sich mal jemand darum kümmern, der etwas damit zu tun hat. Ich war ja nur bei der zur-Rede-Stellung dabei.

Hallo Muriel,

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob ich das Duell offiziell mit dir oder deiner Schwester vereinbart habe (Asche auf mein Haupt), aber ich dachte, falls du die falsche Zwergin bist, kannst du es vielleicht weiterleiten? Ich bin nämlich vor ein paar Tagen von der Arena angeschrieben worden, ob wir denn schon genauere Details ausgemacht haben.
Vielleicht sollten wir das nochmal besprechen. Von unserer Seite sieht es so aus: Wir haben eine Kanone und könnten mit der auch Knallen, unsere Kanonierin hat den nötigen Feuerwerksschein. Glaube ich zumindest. Ich frag sie nochmal. Im Prinzip wird das wahrscheinlich kurz und schmerzhaft. Und hoffentlich lustig für alle Beteiligten.

Liebe Grüße

Steffi

__________________________

Beryll oder vielleicht die Orga ? Ich bin nämlich restlos überfragt :D

Steffi heißt auf dem Drachenfestforum Holconia. Darüber kann man sie erreichen.
« Letzte Änderung: 16. März 2016, 19:27:52 von Muriel »
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #1 am: 17. März 2016, 10:44:14 »
ich meine Korascha sollte das Duell ausfechten...mehr hab ich zwischen den Bieren nicht mit bekommen^^
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #2 am: 17. März 2016, 11:04:44 »
Einer von den beiden...oder beide ? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es wegen der blöden Bannerstange dann nicht gemacht wurde >.<
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #3 am: 30. März 2016, 10:56:32 »
boa lese ich jetzt erst...Dame aus Gold? darf ich die behalten? :P
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #4 am: 30. März 2016, 11:08:34 »
 :D :D :D :D

Ihr fehlt mir so...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #5 am: 04. April 2016, 20:54:00 »
Ich denke es sollte reichen wenn eine von Beiden das ausficht.... was soll denn für die andere übrig bleiben? ;)

Kann es kaum erwarten euch alle wieder zu sehen...und auch Sir Thomas zu treffen ;D ;D ;D (man achte auf die Wortwahl) ;)
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #6 am: 06. April 2016, 10:58:35 »
Sir Thomas überlässt du schön mir ! Dieser feige Hund !!! Erst vergiften, dann zum Duell fordern und dann umbringen wollen ! Wenn dieser schwarze Puterknochen mir dieses Jahr über den Weg rennt, dann...oooooh....der wird dies Jahr merken was es bedeutet sich mit einer verzottelten Brillantherz anzulegen. Dafür werde ich mir noch nicht mal die Finger schmutzig machen müssen. *fügen Sie hier teuflich diabolisches Lachen ein*


back to topic *räusper* : Ja, wenn einer das macht ist da sklar ausreichend. Aber...wer nun ? Und wie ? Hat sich da nun schon jemand bei der guten Frau gemeldet ?


Gantos ist raus ! :D
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #7 am: 06. April 2016, 14:21:29 »
Gantos ist raus ! :D

och menno :-[ die hätte sich gut in der Taverne zum spuckenden Zwerg gemacht
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #8 am: 11. April 2016, 18:05:56 »
Ich sehe hier dreierlei Problem.

1. Beryll wird dieses Jahr vorraussichtlich nicht auf dem DF sein
2. Ist intwischen geklärt ob Korascha die Geforderte ist?
3. Woher nehmen wir bitte eine Kanone mit Böllereffekt?
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #9 am: 12. April 2016, 10:44:47 »
Ja, Beryll und Korascha sind die Geforderten gewesen. Hm.. Man könnte bei Blau anfragen...oder bei Gold beim Frankenkönig und die Kanone nehmen, die eigentlich die Herausforderin haben will ^^ Ich denke die Blauen würden da sicherlich aushelfen. Die Frage ist nur ob Korascha Lust drauf hat. Kommt sie denn sicher ? Sonst müsste man das anders irgendwie regeln. Rückzieher machen wiederum fände ich nicht so gut, wir haben ja letztes Jahr doch einen kleinen Aufstand gemacht da beim Goldenen. Uhm...
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #10 am: 12. April 2016, 11:30:58 »
Korascha hofft und betet, dass es klappt - da aber Klausurtermine sind, besteht noch keine Sicherheit...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #11 am: 12. April 2016, 12:40:11 »
Nur eine Verständnisfrage.

Das Duell sieht dann so aus das die beiden ihre jeweilige Kanone auf die andere richten und gleichzeitig den Auslöser drücken und dann. Haben wir eine tote goldene Dame und eine tote Korascha?

Welcher Sinn ergibt sich daraus???
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #12 am: 12. April 2016, 14:08:17 »
wenn Frauen/Zwerginnen sich was überlegen^^ tztztz...da machen die Zwerge das doch mitm Trinkwettbewerb vieeel besser^^


Aber die Goldene muss Korascha ja auch erst einmal treffen...also ein Glücksspiel...aber lustig, wenn die sich über 8 Stunden (mit Nachladezeit) nicht treffen...die Arena ist dann ziemlich ausgebucht
« Letzte Änderung: 12. April 2016, 14:10:53 von Gantos Zottelbart »
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #13 am: 13. April 2016, 10:02:54 »
Borom, das kann ich dir leider nicht sagen. Das haben die Damen damals so ausgehandelt. Es sollte ein Duell stattfinden und irgend einer von ihnen entschied sich für "Schusswaffen". Da kam natürlich gleich die IDee auf (auf beiden Seiten wohl), sich da einfach mit einer Kanonen hinzustellen. Sinn ergibt das absolut keinen und für ein Ehrenduell ist das auch eigentlich ein großer Witz...Ich denke die Goldene will ne Show draus machen wie sie die Zwerge wegbombt.  Drüber zu witzeln war ganz lustig. Also die Vorstellung da mit zwei Kanonen aufzufahren. Ot. Aber It ergibt es wenig bis gar keinen Sinn. Außer dass am Ende wieder die Zwerge beim Goldenen auflaufen und ihm erzählen wie unwert seine Gefolgsleute sind :)

Drum meinte ich ja weiter unten : Die Frage ist ob Korascha Lust drauf hat.

Wenn ja aber sowieso noch nicht klar ist ob sie überhaupt kommt, sollte man es vielleicht ganz einfach absagen/verschieben...Oder man überlegt sich ob wir da auflaufen und wenn wir die Kanone sehen, mit dem Kopf schütteln und wieder gehen, weil DAS nun wirklich nichts mit einem EHRENduell zu tun hat. Was hätten wir denn noch für Möglichkeiten ?
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Duell gegen die Dame aus Gold
« Antwort #14 am: 14. April 2016, 20:37:59 »
eh...
bin.. da....
Ich bin die Geforderte. Ich habe ehrlich keine Ahnung was Muriel genau getan hat, das die Gute ein Duell will.  Beryll und ich sind ihr nach dem Betreibsausflug nur nicht aus dem weg gegangen. Verletzt und aufeinandergestützt.

Da die Dame dann ein "Ehrenduell" gefordert hat, habe ich  ich den Ort "Arena" gewählt. Sie kam dann auf "Schusswaffen". Was auch immer daran auch immer ehrenhaft ist. Ah und nicht nur irgendwelche , sonder Kanonen... o.O

Ich wäre ja für Nahkampfwaffen.
aber nein, sie hatte ja die Waffenwahl...(grumpel)
Bis jetzt wäre meine Idee, eine Kanone aus dem Blauen zu leihen.

Da ich immer noch nicht weiß ob ich zum DF komme, ist bei mir noch nichts  mit Planung.
Wer will, falls ich nicht kann?