Autor Thema: Bastel Wastel Wahn!  (Gelesen 121 mal)

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Bastel Wastel Wahn!
« am: 24. September 2017, 04:14:37 »
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich mach mal ein neues Thema auf, anstatt das alles in der Vorstellung zu Posten.

Hier werde ich immer mal wieder Erfolge und Misserfolge meiner Basteleien zeigen und davon hab ich bereits eine menge produziert (leider von beiden :-), bin aber insgesamt zufrieden mit dem Fortschritt.

Die viele der verbastelten sachen stammen aus dem Gruppenfundes/Bastelresten meherer Jahre. Quasi auch ein wenig ein Low budget Bastelprojekt.

Material
Wichtiger Hinweis an dieser Stelle. Ich verwende einige Materialien welche mit Sicherheit von einigen verhasst verdammt vllt auch vergöttert werden. Manches habe ich ausprobiert und auch wieder verworfen. Es sind Dinge aus Alu, Wobla und Fiberglas dabei. Im Umgang mit diesen Material versuche ich aber immer mit Painting und Kombination mit natürlichen Materialien „nicht echt“ Assoziation zu Unterbinden.

Ich würde bitten Grundsatzdiskussionen darüber, hier zu vermeiden, gerne an anderer Stelle wenn wer bedarf hat.

Projekte


1: Kettenhemd mod.            VIP
2: Armschienen/Gürtel         Fertig
3: Stiefel                              Fertig
4: Helm mod.                       VIP
5: Waffen 1                         Fertig
6: Schulter 1                       Gescheitert
....................
7: Panzerrock                                         Planungsphase
8: Gravitatioswerfer / Windengeschütz Planungsphase
9: Waffen 2                                            Planungsphase
10: Zwergenshisha mod                          Planungsphase
11: Zeltausstattung
11: Generell mehr Gewandung kleinkram , Fortlaufend
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 05:15:00 von Nara Eisenschwer »

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #1 am: 24. September 2017, 04:22:21 »
1. Kettenhemd mod

Das Grundhemd stammt noch aus dem Fundus und wurde jahre nicht verwendet. Es war nur noch T-shiert lang da ich den unteren teil mal für eine andere Drowrüstung verbastelt hatte. Der breite Lederteil in der mitte dient als verlängerung.

Hiermit bin ich semi zufrieden, aber ist erstmal okay. Angelehnt an Killis Kettenpanzer.
Das erste Bild zeigt Version 1 das zweite den Mod den ich grade am erweitern bin. Die Schuppen sind vor allen rot da ich noch eine Tüte voll roter Ledererste hatte, aber es past eig ganz gut.

Möcht ich vllt aber irgerndwann nochmal austauschen.
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 05:17:27 von Nara Eisenschwer »

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #2 am: 24. September 2017, 04:43:54 »
2: Armschienen/Gürtel

Soweit erst mal fertig.

Gürtel besteht aus dickem Leder welches ich punziert und gefärbt habe. Da die erste Version mit versteckten Schnallen (Bild in meiner Vorstellung) unpraktikabel war musste ich die Schnallen umsetzen.

Armschienen bestehen aus drei Schichten. Erste ist ein 3mm dickes Trägerleder. Da drauf sind Schuppen einer alten Stechschutzschürze befestigt und ganz oben 1mm Leder, Punziert/gefärbt. Idee war hier Elemente aus der Zwergenarchitektur wie Säulen im Design zu verwenden. Sie hatten zuerst eine Schnürung die sich aber ebenfalls sich als hinderlich erwies deshalb hab ich nachträglich doch auf Schnallen umgerüstet.
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 04:45:34 von Nara Eisenschwer »

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #3 am: 24. September 2017, 13:54:24 »
3: Stiefel

das ist nun eines der Projekte bei dem ich mit dem ersten werk so unzufrieden war das ich ein zweites gestartet habe.

Auf dem ersten Bild seht ihr die Gamaschen die ich kurz vorm con noch eben schnell gemacht habe um irgendwas zu haben. Sie haben sich aber leider beim laufen immer zur seite gedreht, weil ich immer zur seite etwas abrolle beim gehen. Es fehlen noch verziehrungen, da damals keine Zeit mehr war. Denke mit diesen wären sie ganz okay. Die Kappe Vorne hätte höher sein müssen.

Das Zweite Bild zeigt die aktuellen Stiefel, welche dennen von Thorin nacheifern ohne Cosplay zu sein.
Grundlage waren ein paar alte 30 loch Springerstiefel. Das Kanninchenfell war noch über. Außenverkleindung besteht aus diversen Lederresten 2-3mm. Alles miteinander Vernäht und auf den Stiefel verklebt.

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #4 am: 24. September 2017, 14:25:10 »
4: Helm mod

ich liebe die Rüstung der Ereborwachen das wegen wollte ich unbedingt Elemente davon verwenden. Der Helm ist aus Fiberglas und soll noch 2 mods bekommen an denen ich gerade arbeite. Eine Brüne aus Lederschuppen und stilisierte Widderhörner. Leider habe ich immer das Problem das ich ihn wegen dem Bart nicht schließen kann.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2017, 03:21:57 von Nara Eisenschwer »

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #5 am: 24. September 2017, 14:29:28 »
5. Waffen 1

Grundbewaffnung, hier zu sehen. Leider kann ich nicht wirklich gut mit der Axt umgehen da muss noch irgendwann mal ne zweitbewaffnung her, aber erstmal gehts. Der Schild ist Kernlos.

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #6 am: 24. September 2017, 14:52:38 »
6. Schultern Faild

dies war das Wobla Projekt. Dummerweise hatte ich damit angefangen bevor ich den Helm hatte und musste entgeistert feststellen das er viel zu breit und die Klingenbrecher viel zu hoch waren um den Kopf noch zu drehen. Das Endergebnis konnte auch von aussehennicht so richtig überzeugen Ich habe noch einen Versuch gestartet sie weiter vorn anzusetzen. Dafür musste ich sie leider kürzen, was die form völlig verhuntzte. Mit guter farbgebung hätte man noch was machen können aber habs auch nimmer fertig gemacht. Also ab ins recycling.

Derzeit denke ich drüber nach Schulter wegzulassen oder gegen Erebor fiberglas schulter zu tauschen... mal sehen
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 14:55:40 von Nara Eisenschwer »

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 206
  • EE - Zwergenorga
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #7 am: 28. September 2017, 18:51:24 »
Eine etwas späte Reaktion - aber verdaaaammt, das is nicer Scheiß - da kann man gar nich viel zu sagen außer Hammer, weiter so.
Da kann man sich ja glatt ne Scheibe abschneiden von deinem Eifer :D

All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2017, 03:24:32 »
3a. Beinschienen

huch den Punkt hab wohl vergessen *hust
Hier zu sehen Beinschienen an den Stiefelchens. Erebor 3tes zeitalter, fieberglas.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2017, 03:29:27 von Nara Eisenschwer »

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2017, 03:27:53 »
7. Panzerrock

sooo ich bin hier nun über den ersten Gedanken hinaus. Nun werden Lederstreifen geschnitten und demnächst angebracht. Grundlage bilden 2 alte Fleischerschürzen, restliche Material ist Leder. Von den unten gezeigten werk wird es dann zwei (gespiegelt) geben die je einen oberschenkel bis kurz unters Knie abdecken. Verbinden soll sie ein 10-12cm breiter Gürtel.


« Letzte Änderung: 10. Oktober 2017, 03:35:08 von Nara Eisenschwer »

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Bastel Wastel Wahn!
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2017, 15:08:13 »
der Betreff passt super...Bastel Wastel WAHN^^ sehr schick
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans