Autor Thema: Frigga von den Poings d'Acier  (Gelesen 5509 mal)

Offline Frigga

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Frigga von den Poings d'Acier
« am: 17. August 2017, 13:04:46 »
Hallo zusammen,

Ich stelle mich auch mal vor:

Ich heisse Elena und gehöre zu einer französischen LARP-Gruppe, den Poings d'Acier. In Frankreich sind wir ungefähr 50 Personen und planen, nächstes Jahr zum Drachenfest zukommen (nicht alle 50, aber ungefähr 10 bis 20 Leute).

Da ich die einzige bin, die fliessend Deutsch spricht, wurde mir die Planung übertragen. Da ich aber selber auch nie auf dem Drachenfest war und ausserdem ziemlicher LARP-Neuling bin, bin ich leicht überfordert und würde mich über alle Informationen/Hilfe freuen :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, nächstes Jahr beim Drachenfest einige von euch zu treffen :)

Elena

Offline Thordal

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #1 am: 17. August 2017, 14:08:17 »
Hallo Elena,

seid ihr alle Zwerge oder nur du?
Wenn ihr alle Zwerge seid, wäre das ja ein gewaltiger Zuwachs an Zwergenkraft auf den Drachenfest.
Garstige kleine Jugend!

Offline Frigga

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #2 am: 17. August 2017, 14:11:15 »
Hi,

Wir sind alle Zwerge! Ihr kennt vielleicht schon einen von uns, Volrier, er kommt jedes Jahr zum Drachenfest.


Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #3 am: 17. August 2017, 14:29:46 »
Willkommen!

Ja, Volrier war der Zwerg mit dem wir das Bild gemacht haben.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #4 am: 17. August 2017, 15:58:49 »
Soooo viele neue Zwerge. Und wir sind nicht da. :'(
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #5 am: 17. August 2017, 16:13:30 »
Hallo Frigga,

Erst mal willkommen hier im Forum. Schön das wir jetzt auch in Frankreich bekannt sind.

Ich bin Steffen der Spieler von Borom Hammerfaust. Aktuell Heerführer des Zwergenviertels und gleichzeitig einer von drei Zwergenviertelorgas.

Ich würde mich riesig freuen wenn wir eine solch große Verstärkung von Zwergen hätten. Ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung auchvwenn mein Französisch ehrlich gesagt kaum noch existent ist. Aber wir finden sicher eine Lösung wie wir Kommunikationsprobleme beheben können. Notfalls mit Händen und Füssen.

Ich hätte dann auch gleich mal ein paar Fragen:

Seit ihr alle Larpneulinge oder nur du?
Gibt es Fotos von eurer Gruppe die man sich ankucken kann?
Wollt ihr als Gruppe in eines der Drachenlager oder wollt ihr euch gleich dem besten Lager anschließen dem Zwergenviertel?

Tschau
Steffen
aka
Borom
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Frigga

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #6 am: 17. August 2017, 16:30:39 »
Danke für die nette Begrüssung!

Wir sind nicht alle Neulinge, der Clan Poings d'Acier wurde vor fast 10 Jahren gegründet und viele von den Gründungsmitgliedern sind auch immer noch dabei.

Wenn du möchtest kann ich dich in unsere Facebook-Gruppe einladen, da gibt es einige Fotos von uns. Ansonsten gibt es ein Video von einer LARP letztes Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=Ijz5P2fIAT4

Wir würden uns freuen, wenn wir uns dem Zwergenviertel anschliessen könnten. Es wäre klasse mit anderen Zwergen spielen zu können! Es gibt zwei-drei andere die recht gut Deutsch sprechen und einige natürlich auch Englisch. Ansonsten wurde ich zur offiziellen Clan-Übersetzerin ernannt^^

Wie läuft das denn beim Drachenfest mit den Anmeldungen und den verschiedenen Gruppen?

Alles Liebe

Elena
aka Frigga

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #7 am: 17. August 2017, 19:31:30 »
Holy shit, so viele neue Zwerge, da wär ich ja fast versucht, 2018 wieder zum DF zu kommen. :P
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #8 am: 17. August 2017, 22:34:15 »
Am besten wir lernen alle Zwergisch- dann brauchen wir keine Handelssprache !
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #9 am: 17. August 2017, 23:01:45 »
Hallo Frigga,

Also die Anmeldung läuft wie folgt:

Beim Drachenfest direkt:
Das Zwergenviertel gilt als Gewerk der Stadt Aldradach daher melden wir alle uns als Stadt-NSCs an. Wichtig ist dabei bei der Anmeldung im Freitext anzugeben das Ihr zum Zwergenviertel gehört. Der Vorteil ist das ihr nur den NSC-Preis zahlt der bei ca. 60 € liegt.

Hier im Forum:
Gleichzeitig solltet ihr euch hier oder du für die anderen hier anmelden.
Das ganze läuft über das Board Drachenfest 2018 http://www.zwergenviertel.de/index.php?board=61.0
Einfach melden wer von euch wann kommt.

Der Grund dafür ist das ich der Orga zum Vergleich melden muss wer alles zum Zwergenviertel gehört und vor allem wer wann ankommt. Als NSCs dürfen wir generell früher anreisen als Aufbauteam des Zwergenviertels dürfen wir schon ab Samstag vor dem Drachenfest anreisen.

Außerdem planen wir hier im Forum alle wichtigen Events für Drachenfest.

Neben dem Preis für die Karte kommen noch folgende Kosten auf euch zu: Die genaue Höhe werden wir noch bekannt geben.

- Lagerbeitrag:  Dieser Beitrag dient dazu das Zwergenviertel weiter auszubauen bzw. zu verschönern.  Letzes Jahr lag er bei 25 bis 30 €

- Essensbeitrag (Optional): Wir bieten euch an das ihr an der Gemeinschaftsküche teilnehmen könnt. Das hat zwei Vorteile. Ersten minimiert es das Gepäck bzw. das was man vor Ort einkaufen müsste auf der anderen Seite haben wir mit gemeinsamen Essen auch einen besseren Zusammenhalt. Der Beitrag lag letztes Jahr lag dieser bei 40 €

- Getränkebeitrag (Opitonal): Wir bieten euch an unserer Getränkeversorgung teilzunehmen. Wir haben eine spezielle Vereinbarung mit dem Durstigen Dolch über den wir einerseits Getränke und Essen im Kühlwagen lagern können aber auch alle Getranke für einen extrem günstigen Betrag erhalten. Das spart einerseits Transportkosten und ist auch noch sehr günstig. Der Beitrag lag letztes Jahr zwischen 15  bist 20 €

Ich hoffe das hilft dir erstmal.

Ich stehe für Fragen gern zur Verfügung

Tschau Steffen

@ Andra: Du bist wie jedes Jahr immer Willkommen.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Frigga

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #10 am: 18. August 2017, 10:16:39 »
Danke für die ausführlichen Informationen! Ich leite sie an meine Mitzwerge weiter und sag euch Bescheid, wenn wir noch Fragen haben und was genau wir planen!

Auf jeden Fall freuen wir uns darauf, nächstes Jahr beim Drachenfest dabei sein zu können!

Liebe Grüsse,

Elena

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #11 am: 18. August 2017, 11:32:26 »
Grüße dich Frigga und alle anderen mitzwerge aus deinem Klan...bestelle meinen lieben Bruder Volrier mal schöne Grüße von mir.

War nicht früher auch noch ein anderer Zwerg mit Volrier unterwegs im Roten gewesen? Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch, wenn das Zwergenviertel so ein riesigen Zuwachs bekommt. Da freut man sich ja um so mehr auf das Jahr 2018 und ich hoffe sehr, dass ich auch Urlaub bekomme.

Baroschem
Gantos Zottelbart
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #12 am: 23. August 2017, 20:57:40 »
Hallo Frigga, willkommen Brüder und Schwestern.
Seid gegrüßt und herzlich willkommen. Das, was ich auf dem Video gesehen habe, gefällt mir sehr.

Eine Verstärkung des Viertels würde ich begrüßen.
Ich bin Odilis Bingenberger und hauptsächlich für die Küchenorga zuständig.
Ich überlege gerade schon, wie wir eine Verdopplung des Zwergenviertels organisatorisch umsetzen können.
Würdet ihr außer euren Schlafzelten noch Gemeinschaftszelte mitbringen? Habt ihr eine Kochstelle für die Gruppe oder versorgt sich jeder selbst?
Wir versuchen meistens Samstags zum Aufbau anzureisen und die meisten fahren Sonntags nachmittags, wenn das Lager abgebaut ist. Was plant ihr?

Es gab in diesem Jahr auf dem Drachenfest zum ersten Mal zu wenig Platz für alle, die kommen wollten. Wir hoffen, dass wir unser Viertel trotzdem erweitern können.

Bei uns können viele erst im Dezember/Januar fest zusagen, wenn der Urlaub genehmigt ist. ISt das bei euch auch so?

Sorry, wenn ich so viel frage - ich gehöre zu  Clan der Runenwächter und die wollen immer alles wissen.

Liebe Grüße Anke

Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Frigga

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #13 am: 24. August 2017, 15:06:38 »
Hallo,

Danke für die nette Begrüssung.

Wir können zusätzlich zu den Schlafzelten auch Gemeinschaftszelte mitbringen (würden wir auch gerne machen, wenn es platzmässig möglich ist).
Was die Versorgung angeht, würde sich jeder selber versorgen. Borom meinte, dass wir gegen einen Essensbeitrag an der Gemeinschaftsküche teilnehmen könnten oder ist das nicht möglich, wenn wir so viele sind?

Genaue An- und Abreiseinformationen kann ich leider noch nicht geben, aber ich denke wir würden auch am Samstag ankommen und möglichst zum Abbau bleiben (schon weil unsere Sachen ja auch dabei sind). Ich muss aber zugeben, dass wir in unserer Planung noch nicht soweit sind^^

Wir werden versuchen, möglichst bald eine Liste zusammen zu stellen, damit wir wissen, wer auf jeden Fall kommt und bei wem es noch nicht sicher ist, damit wir euch schnell Zahlen geben können und somit allen die Planung erleichtern können :)

Wenn ihr noch andere Fragen habt, immer her damit. Ich werde sie bestmöglichst beantworten oder weiterleiten :)

Alles Liebe

Frigga/Elena

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« Antwort #14 am: 25. August 2017, 11:31:57 »
man da wird die Vorfreude noch größer^^

Wie groß ist denn das Gemeinschaftszelt? evt müssten wir uns dann ja nicht mehr das Ritterzelt leihen *hmm*

Sobald wir wissen, wie viele kommen, können wir ja schon mal bei der Orga aufm Zahn fühlen, dass die uns ne menge mehr platz einplanen müssen
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans