Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Mondrak

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Drachenfest 2018 / Auf ein Neues
« am: 10. August 2017, 08:33:44 »
Nach dem DF, ist vor dem DF. Dem entsprechend habe ich das DF 2017 ins Archiv verschoben um euch Platz für die Planung 2018 zu machen.

2
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt???
« am: 07. März 2017, 21:46:56 »
Wenn alles wie geplant läuft, werde ich dieses Jahr wieder auf dem DF sein. Allerdings nicht als Zwerg, sondern als Stadt-NSC.

3
Drachenfest 2016 / Antw:Wer kommt? :o)
« am: 09. Juni 2016, 12:22:36 »
Eigentlich sollte ich noch auf "vielleicht" stehen, bin aber dieses Jahr wieder nicht nabei.

4
Zwerge unterwegs / Antw:Berlin: Drakenstein Taverne 28.11
« am: 10. November 2015, 02:32:53 »
Späte Antwort ist besser als keine. Ich kenne die Drakenstein-Orga und auch die Drakenstein-Gruppe recht gut. Eine Zeit lang war ich bei denen auf jedem Con als NSC dabei. Ich werde auch dieses mal wieder als Zwerg auf der Taverne sein.

Die Drakensteiner geben sich sehr viel Mühe, was auch gut so ist, da es ja die einzige regelmäßige LARP-Taverne in Berlin ist.
Zum Beispiel werden von allen Getränkeflaschen die Etiketten gelöst und durch IT-Etiketten ersetzt, bevor sie zum Selbstkostenpreis angeboten werden. Alkoholfreies gibt es für IT-Währung. Kleine heiße Snacks werden auch angeboten. Für Musik ist fast immer gesorgt, auf den letzten Tavernen bei denen ich war, gab es mehrere Barden und eine Band. Meistens gibt es einen Gottesdienst, heißt ja nicht um sonst "Taverne zum reisenden Pilger".
Es soll auch schon zu kleinen Plots gekommen sein.

Vom Spielstil würde ich sie als absolut low-Power/low-Fantasy Mittelalter-Larp bezeichnen. Zwerge und Elfen sind eigentlich schon das Höchstmaß, dass sie zulassen. Der Fremd-schäm-Faktor ist relativ gering und kommt wen überhaupt von den Gästen. Beim letzten mal traf ich dort einen betrunkenen Kettenhemd-Zwerg, der entsprechend negativ aufgefallen ist (besonders mir).

Wenn ihr es ausprobieren wollt, sehen wir uns dort.  8)

5
Drachenfest 2016 / Antw:Wer kommt? :o)
« am: 11. September 2015, 01:32:02 »
Dabei & Karte bestellt:


Dabei, noch keine Karte bestellt:
Gantos Zottelbart
Aradis Sturmaxt
Baldurin

Vielleicht dabei:
Daria (Triumvirat)
Kelgar (Triumvirat)
Mondrak (Grün)

Nicht dabei:
Fjarn Seelenfeuer

Anderes Lager:

Iduna Orkänger (rotes Lager)
Grunneydwar Rückblicker (rotes Lager)
Thordal (graues Lager)

6
Drachenfest 2016 / Startklar für 2016
« am: 08. September 2015, 04:37:37 »
Ich habe das DF 2015 in das Archiv verschoben. Jetzt könnt ihr hier wieder losplanen fürs nächste DF.

7
Drachenfest 2015 / Antw:Plotanfrage
« am: 15. April 2015, 16:06:28 »
Hab gerade gesehen, dass er es dann direkt im Forum probiert hat. Sein Forenname ist Eslizogato.

http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=38286.0

Die Bilder der siebeneckigen Münzen und Goldbarren sehen richtig gut aus.

8
Drachenfest 2015 / Plotanfrage
« am: 14. April 2015, 15:13:43 »
Hallo,

Ich habe im DF-Forum eine Plotanfrage eines Spielers erhalten und würde die gern weiterleiten.
Ein DF-Foren-Account und Englischkenntnisse wären wünschenswert. Wer ist der Ansprechpartner? Borom?

9
Drachenfest 2015 / Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« am: 08. Dezember 2014, 16:51:41 »
Ich habe darüber nachgedacht und werde mich an dieser Stelle auch aus der Orga zurückziehen.

Zum einen habe ich in der DF-Woche keinen Urlaub bekommen und ich hatte schon 2014 auf Krankenschein teilgenommen.
Zum anderen sieht es bei mir im Moment gesundheitlich und beruflich erstmal nach LARP-Pause aus.

Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung. Seht mir aber nach, dass die Beantwortung etwas dauern kann.

10
Drachenfest 2015 / Antw:Fundsachen
« am: 04. September 2014, 11:19:12 »
Leider beim Sortieren erst relativ spät bemerkt:

mir fehlen 3 kleine flache Kerzenhalter

11
Drachenfest 2014 / Antw:Wer kommt?
« am: 20. Juli 2014, 18:04:48 »
Jetzt mal übersichtlich.

Dabei:
Bruno vom Klan Biirson
Tamboran vom Klan Biirson
Timborin vom Klan Biirson
Argarin vom Klan Hammerfaust
Ambril vom Klan Hammerfaust
Borom vom Klan Hammerfaust
Korascha vom Klan Runenwächter
Mondrak vom Klan Runenwächter
Runa vom Klan Runenwächter
Dlugosh vom Klan ?
Darugosch
Tavia


Anderes Lager:
Muriel vom Klan Zottelbart von den Karfunkelsuchern (Goldenes Lager)
Murgrim Opalblick von den Karfunkelsuchern (Goldenes Lager)
Rela vom Klan Hammerfaust (vielleicht)
Iduna Orkfänger vom Klan Biirson (rotes Lager)
Grunneydwar Rückblicker vom Klan Biirson (rotes Lager)
Beryll Biirson vom Klan Biirson (silbernen Lager)
Frontkar Morgrim Biirson (silbernen Lager)
Gwenna als Kenderin im Blauen Lager

12
Drachenfest 2014 / Antw:Wer kommt?
« am: 19. Juli 2014, 02:05:44 »
Richtig, er hat keinen Urlaub bekommen.

13
Drachenfest 2014 / Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« am: 15. Juli 2014, 15:06:44 »
Also wenn jemand möchte und Spass am Händler/Marktspiel hat, kann er oder sie das gern machen. Vom Markt der Stämme bin ich nicht mehr so überzeugt. Dort ist jeder wilkommen, auch Orks und Chaos. Nach der Endschlacht letztes Jahr würde es mich auch nicht wundern, wenn dort Orks rumlaufen. Ausserdem muss man jemanden finden, der einem ein Stück Marktstand vermietet. Selbst die Stämme haben die Marktzeit dieses Jahr reduziert auf 2 Stunden täglich.

Es spricht aber nichts dagegen einen kleinen Stand vor unserem Tor zu machen oder vieleicht noch besser, in unserem Vietel. Es gibt genug Leute die einfach mal reinschauen wollen und so hätten sie wieder einen Grund mehr.

Und richtig, ich werd es in diesem Jahr nicht machen, ich werde mich auf den Goldhandel beschränken.

14
Drachenfest 2014 / Antw:Frühanreise ab Samstag
« am: 13. Juli 2014, 02:51:05 »
Unsere Biirsons kommen erst Dienstag früh, die müssen die Nacht durchfahren da Bruno überraschend Montag arbeiten muss.

15
Smalltalk / Antw:Bierprobe auf dem Larphof
« am: 01. Juli 2014, 21:25:43 »
Besser ein Kasten je Hand, falls Jan und Dennis mit dabei sind  :P

Seiten: [1] 2 3 ... 6