Autor Thema: Brak Bolzentod  (Gelesen 7226 mal)

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Brak Bolzentod
« am: 17. März 2015, 18:05:27 »
Vraccas zum Gruße,

Brakslin Bolzentod vom Clan der Sehenreißer meist Brak genannt, ist mein Name. Ich bin ein älterer Zwerg, der in unzähligen Schlachten als Söldner diente, was mich viele Länder und die unterschiedlichsten Rassen kennen lernen ließ. Hierbei studierte ich ihre Verhaltens und Lebensweisen. Ihre Bräuche und Vorlieben. All dies nutz mir seit nun mehr 10 Zyklen bei meinem neuem Handwerk, dem der Kopfgeldjagd. Wie man meinem Namen und dem meinenes Stammen entnehmen kann sind wie Meister der Schiesskunst mit der Armbrust und bringen den Tod mit unseren Bolzen. Unsere Fähigkeiten und unsere Wissen nutzen wir zur Herstellung neuerer Armbrüste, weswegen ich auch eine Doppelschussarmbrust führe plus 2 Kurzdistanzarmbrüste. Ich bin ein Raubein aber gerecht und weiss gutes Schwarzbier zu schätzen. Die meinen achte und unterstütze ich. Ich bin kein grosser Redner oder Schriftgelehrter, mein ist der Kampf u die Jagd,gleich dem was gejagd wird;-).

in RL heisse ich Markus, bin 42 Jahre alt und larpe seit ca 4 jahren als Nordmann
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 21:24:53 »
Na dann setz dich, Brak, greif dir nen Humpen und fühl dich wie zu Hause... Bier? Du hast den Humpen, da steht das Fass, bedien dich !  Wenn du so trinken kannst, wie du schiesst, dann bring besser das Fass an den Tisch. ;D

Und Markus,ich hoffe du heisst nicht Heitz (und der ist imho etwas zu groß und dürr fürn Zwergenspieler) ?
« Letzte Änderung: 17. März 2015, 21:28:42 von Goras »

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #2 am: 18. März 2015, 00:03:08 »
Herzlich willkommen beim Zwergenspiel. :) Wenn du Fragen hast, frag, ansonsten findest du auch schon vieles an Info hier und auch im LARP-Wiki.

Zitat
larpe seit ca 4 jahren als Nordmann

Auch im Heer, und wenn, welche Sippe? Fellow Wikinger here.
Hast du schon Pläne für den Großconsommer? Sowohl DF-, als auch EE-Zwerge suchen noch fleißig nach tatkräftiger Unterstützung für die respektiven Viertel.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #3 am: 18. März 2015, 06:41:30 »
Danke für den Willkommenstrunk....Ruzz

nein ich heisse nicht Heitz und von Beruf Tischler  ;D, bin 1,77 m klein und wiege 110 kg trage Bart der mitlerweile mehr grau als alles andere ist...Freunde von mir sagen ich sei durch und durch Zwerg...zZ entwerfe ich noch meine Gewandung, will mir einen breiten Gürtel ca 8 cm zu legen und eine Grosse Gürtelschnalle machen lassen die so ähnlich aussieht wie der behelmte Zwergenkopf aus Warhämmer. Ansonst lege ich mir einen Waffenrock zu damit mein Körper kleiner wirkt und die Beine verschwinden. Auf diesen Waffenrock sollen Runen und zwergische Symbole (Hammer Amboss usw).
Anregungen und Erklärungen zu Runen sind sehr willkommen :D.
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #4 am: 18. März 2015, 09:04:27 »
Hallo Amrkus,
schön dich kennenzulernen :-D
Du kannst Dich hier im Forum umschauen und viele hilfreiche Threads finden, oder aber Du fragst uns einfach.
Hihi ich bin sehr gespannt wie Dein Zwerg so wird.

Lg Janet :-D
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #5 am: 18. März 2015, 10:17:01 »
Willkommen, wenn du fragen hast scheu dich nicht die zu stellen. Aus welcher Gegend kommst du denn wenn man fragen darf ?

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #6 am: 18. März 2015, 10:35:02 »
Hallo Amrkus,--> natürlich Markus
schön dich kennenzulernen :-D
Du kannst Dich hier im Forum umschauen und viele hilfreiche Threads finden, oder aber Du fragst uns einfach.
Hihi ich bin sehr gespannt wie Dein Zwerg so wird.

Lg Janet :-D
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #7 am: 18. März 2015, 10:49:41 »
Hallo auch von mir,

viel Spaß beim Stöbern hier im Forum. *noch einen Humpen zureich*
Ich bin schon auf Bilder von Braks Gewandung gespannt.  :)

Viele Grüße!
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 10:52:02 von Aradis Sturmaxt »
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #8 am: 18. März 2015, 17:08:26 »
Hihooo! Herzlich willkommen!

Ein Handwerker, wie schön! Dann bin ich auf deine restliche Lagerausrüstung auch gespannt ;-)


Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #9 am: 19. März 2015, 05:22:49 »
Ach du Schande, ein Tischler mit Bart, der mehr grau als alles andere ist... woher kenn ich das ?

http://118802.homepagemodules.de/g3-Bank.html

Da sind die Truhen nicht mit dabei oder der Tisch für den Zeltmast oder oder oder- und ich bin Gärtner :-)).

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #10 am: 19. März 2015, 12:25:43 »
@ Goras
Die "Bartpflegekästchen" waren einfach nur genial, den Rest habe ich gar nicht so mitbekommen. - Respekt

Hallo Markus.
Dann mal herzlich willkommen, schau dich hier in Ruhe um.

Warum ausgerechnet Söldner und Kopfgeldjäger?

Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #11 am: 20. März 2015, 18:52:30 »
Na mal gucken ob ich alle Fragen beantwortet bekomme ::). Ich bin auch im Heer unterwegs, Sippe Jorwik. Söldner und Kopfgeldjäger, weil ich einen Zwerg spiele der sehr aufgeschlossen anderen Rassen gegenüber ist(natürlich gilt das nicht für Orks und anderes" Kruppzeug  ;), was jedoch nicht heisst das ich nicht unsere Traditionen pflege und ehre. Ich halte das für eine interessante Mischung, darauf lassen sich bestimmt witzige bzw spannende Geschichten spinnen. Da ich unbedingt einen Zwerg mit Armbrust spielen wollte kam mir die Idee vom Kopfgeldjäger, hinzu kommt das Schmied Bergbauer usw ja schon sehr typisch ist und es wohl sicherlich andere gibt die diese Berufe  besser und glaubwürdiger ausspielen, als ein Tischler das vermag;-)...Der Charakter ist so angelegt das er sowohl grimmig freudlich als auch grimmig fiess sein kann.( Natürlich nicht zu Zwergen!). Was den Rest der Lagerausrüstung betrifft, ist da leider noch nicht viel...ausser dem wichtigstem, dem Bierkrug und dem Holzteller(selbst gedrechselt) gibts da noch nichts. Ich überlege Truhen, Bänke u einen Tisch zu bauen. Morgen werde ich erstmal in der Rüstkammer( Köln) nach Rüstung und mehr suchen. Bin dort in der Larp Taverne anzutreffen,leider noch nicht als Zwerg da die Rüctung noch nicht fertig ist,wird man mich dieses mal noch als Nordmann antreffen...
Freue mich euch zu treffen und den einen oder anderen Humpen Bier / Met mit euch zu trinken, über Geschichten unserer Ahnen und Traditionen zu hören, Schlachtpläne und Ränkespiele gegen unsere Feinde zu spinnen und drauf zu hauen! ;).

Ich werde aufs Mythodea gehen und vlt aufs Drachenfest. Sonst habe ich noch keine weiteren Larp Pläne für dieses Jahr. ach ich komme aus Vlotho ist in der Näher von Herford/Bielefeld in NRW
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #12 am: 23. März 2015, 11:14:49 »
Vraccas mahul,

Willkommen im Zwergenviertel.

Ich hätte ein paar weitere Fragen zu deinem Konzept:

Beruf:
Wenn du OT Tischler bist warum magst du nicht auch IT ein Tischler sein? Es ist ein Handwerksberuf der auch bei Zwergen immer gebraucht wird schließlich brauch man in jeder Binge auch Möbel und andere Tischlerarbeiten.

Vor allem könntest du das auch in begrenzten Rahmen auch IT darstellen. Die meisten Leute verwenden Holzschilde also durchaus auch was für einen Tischler.

Clan:
Möchtest einen eigenen Klan aufmachen bzw. noch weitere Spieler für die Sehnenreißer begeistern?
Weil sonst würde ich dir vorschlagen in einen der Bestehenden Klans zu gehen.
Der Vorteil ist das wenn verschiedene Spieler zu einem Klan gehören der Name einem auf verschiedenen Cons wieder entgegen schallt was durch aus Spiel bringt.

So wurde ich bei meinem ersten Con von einem vollkommen fremden Charakter gerettet als ich in Schwierigkeiten hatte weil er mit einem anderen Charakter aus dem Clan befreundet war.

Vielleicht findest du dich ja in einem der Klans wieder. Wenn du deinen Zwerg bisher nur auf einer Taverne gespielt hast kann man das ja noch kombinieren.

Drachenfest:
Wenn du aufs Drachenfest kommen willst fühl dich herzlich ins Zwergenviertel in Aldradach eingeladen. Dort hast du komprimiertes Zwergenspiel sowohl mit Zwerge aus dem Viertel als auch mit allen anderen Zwergen in den anderen Lagern. Außerdem zahlst du als Zwerg weniger Beitrag als als Spieler.

Tschau
Borom
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #13 am: 26. März 2015, 17:39:17 »
@ Borom,

das mit dem Tischler OT u IT is so eine Sache. Sicher kann ich einen Zwerg darstellen der tischlern kann aber möchte ich das? Ich bin mir da noch nicht so sicher weil das wiederrum eine so starke Verbindung zum OT Leben dastellt...Als Nordmann habe ich mich darauf eingelassen und bin der Bootsbauer der Sippe und musste arbeiten wärend andere faul im Schatten lagen... :o Ich werde darüber nachdenken wobei ich Tischler nicht wirklich zwergisch finde...
Was die Zugehörigkeit zu einem Klan angeht hab ich mir noch keine tieferen Gedanken gemacht. Der Klanname sollte eben die Zugehörigkeit zur Waffengattung unterstreichen.

Vraccas mit dir
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Bolzentod
« Antwort #14 am: 26. März 2015, 19:09:16 »
Falls du nen Klan suchst, wir Biirson-Schindelschwinger haben ein offenes Herz für alle Zwerge. ;-) hö hö hö


Was den It-, Ot-Beruf anbelangt, versteh ich dich vollkommen. Man arbeitet dann viel mehr, als Spiel zu geniessen.
Andererseits kann man sein Handwerk dann auch wirklich gut.
Ich finds als Zwergendarsteller immer schwierig, wenn jemand einen alten Meister spielt und das Werkzeug nichtmal richtig halten kann.

Ich selbst bin Ot Schuhmacher und arbeite It als (kunst-)Lederer. Damit kann ich mit Leder auagezeichnet umgehen und kann aber (für mich) interessantere Dinge machen, als zache Schuhe.
;-)