Autor Thema: Sommer Graudeshang  (Gelesen 5614 mal)

Offline sommerwimd

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Sommer Graudeshang
« am: 04. Oktober 2013, 12:35:57 »
Hallo an alle,

werd mich jetzt mal vorstellen:

ich heiße nancy und bin (leider gottes) 31 jahre spiele seit mittlerweile 5 jahren larp und seit über 10 jahren P&P.
mein mann und ich sind durch freunde zum larp gekommen haben bis jetzt meist ork und menschen gespielt.
haben 3 kleine Orks die uns ziemlich nerven kosten und die Wochenenden auf der larp ist meistens wie 3 wochen urlaub. :D
ich komme aus Mannheim.

hab ich was vergessen. ???.....wenn jemand was wissen will einfach melden.

jetzt zu meiner Zwergin:

also Konzept ist eine Alchemistin leider ist sie nicht gerade gut und meistens kommt immer was anderes raus als es sein sollte ist aber immer eine Lachnummer wert.
beim aussehen bin ich mir noch nicht so im klaren da ich mich mit dem Bart noch etwas schwer  tu.
da ich ganz nah bei einem Menschendorf aufgewachsen bin und mich auch mit ihnen angefreundet habe hab ich immer an meinem Rockzipfel eine murrische Menschin hängen. sie ist eine Köchin die aber bis jetzt nur Brote die man als Wurfgeschosse verwenden kann herstellt. :P

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013, 19:41:33 »
Brote als Wurfgeschosse haben Tradition! Was genau macht sie denn ? Bumerang-Baguettes, Bola-Brötchen (nur echt mit Kette- die mit Schnur sind Fälschungen!) oder das klassische Diskus-Wurfbrot mit extra Kieseln drin?

Spaß beiseite, willkommen, machs dir gemütlich. Zum Konzept kann ich noch nicht viel sagen- klingt nach Spaß. Und bei Spaßchars bin ich gern etwas vorsichtig.

Offline sommerwimd

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2013, 08:03:44 »
also mir hatt es spaßgemacht auch wenn die rasse ork in etwas mitleidenschaft gezogen wurde ;D

hatte nämlich ausversehen unseren orkprister einen trank verpasst mit der verliebtheit in einen zwerg. war eine ziemliche auseinandersetzung und fast hätten wir es auch geschaft sie zu verheiraten. leider wurde nichts traus aber sowas kann man nur wenn der zwerg mit  elfen unterwegs ist ;D

Die Brote sind bis jetz ziemlich dunkle Semmeln. bin aber noch am Bauen eine Pfanne hatt sie jetz auch.

wie siehts denn aus mit der alchemie im zwergenviertel. wer hatt da schon erfahrung ?

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2013, 17:33:54 »
Willkommen.  :D

Zu deinem Konzept: Ich weiß nicht, wie die anderen darüber denken, aber auch ich steh Spaßkonzepten etwas kritischer gegenüber. Gerade die Geschichte mit dem Ork klingt doch etwas... unzwergisch. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, mit wem du spielst und auf welche Cons du fährst. Bei dir klingt das alles sehr nach Pratchett, der ja nun eigentlich ''ernsthafte'' Fantasy parodiert. Ich kann dir aber garantieren, dass es auch Zwerge gibt, die dein Konzept unterstützen würden, bzw. kenne ich sogar zwei Jungzwerginnen, die ähnliche Erfahrungen mit Alchimie haben (schau im www.zwergenheim.org nach Ragna und Ingrascha). Diese gehören aber, wie schon gesagt, eher zum Zwergenheim (Conquest) und nicht zum Zwergenviertel (Drachenfest). Wie das im Zwergenviertel aussieht, müssen dir die Zwergenviertel-Zwerge wohl selbst erklären, da weiß ich nicht so Bescheid, weil ich nicht auf's DF fahre.

Viel interessanter fänd ich da noch weitere Informationen:
- weitere Informationen zum Hintergrund - ist es nun Pratchett oder was bespielst du sonst?
- Heißt dein Charakter wirklich Sommer Graudeshang?
- Da du ja offensichtlich schon mit dem Charakter unterwegs warst, gibt es Fotos von der aktuellen Aufmachung oder hast du Konzeptzeichnungen?
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2013, 17:14:27 »
Erstmal herzlich willkommen :)

Zu deinem Konzept...ja da bin ich wie alle vorsichtig.
Spaß im larp? Na klar sonst wäre es ja dämlich...aber Konzepte die nur auf Klamauk aus sind finde ich nicht so Super. Besonders wenn es ein Zwerg ist über den man sich kaputt lacht.
Klar gebe ich meinen Mitspielern auch Grund zum lachen wenn ich doofe Aktionen mache. Mein Zwerg ist sich auch für keinen Witz zu schade.
Aber alles im rahmen. Er hat auch seine ernsten Seiten.
Ein Zwerg darf keine lachnummer sein dagegen kämpfen wir DF-Zwerge an. Einen guten Zwerg darzustellen ist sehr aufwendig deswegen wollen wir ernst genommen werden.

Zum Thema Bart: ein Must have für Zwerg oder zwergin meiner Ansicht nach.
Deine Klamotte kann so was von nach Zwerg schreien solange du keinen Bart hast wird sich kaum einer der es nicht weiß als Zwerg anspielen nur als kleiner Mensch..du musst als Frau keinen Vollbart tragen. Schau dich hier im Forum um es gibt einen Leitfaden ;)

Alchemie? Keinen plan :D

Mit Menschen umherziehen? Kann man machen finde ich aber schwer...ich könnte das nicht wäre mir zu anstrengend immer alle zu verbessern und zu verachten ;)

Gruß
Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2013, 12:41:09 »
Ehrlich gesagt passt eine Zwergin die ihr Handwerk nicht beherscht nicht in mein zwergisches (Larp)Weltbild.

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2013, 14:03:28 »
Arme Sommer,

da sind wir gleich soo garstig zu dir, das war nicht geplant! Aber du merkst schon, wir nehmens hier recht ernst mit dem Zwergenspiel. Sowas wie Gimli, der bei allen nur als der Pausenclown ankam, ist hier nicht sonderlich beliebt.

Denk dran, wir sind im allerbesten Fall vielleicht 30 Leute. Und haben trotzdem ein eigenes Viertel auf dem DF, werden trotzdem bei so ziemlich jedem Lager dort ernst genommen, und ich habe keine Hemmungen, allein mitten durch ne Gruppe von 5 Orks zu marschieren- ohne dass die 5 mehr tun, als mir ein paar dumme Sprüche nachzurufen. Wir sind es gewohnt, dass man uns respektiert. Widerwillig, man liebt uns wirklich nicht überall- aber man überlegt es sich, bevor man sich mit jemandem von uns anlegt.

Wenn wir NICHT genau so auftreten (und so wahr genommen werden), dann wird das Zwergenspiel, wie es jetzt ist, unmöglich. Als Clowns wären wir gerade auf dem Drachenfest nur noch Opfer. Würdest du dich mit Opfern und Witzfiguren abgeben? Würde irgendwer im Orklager noch etwas mit uns zu tun haben wollen? Unser Betriebsausflug z.B. wäre mit einem kurzen Ausfall von euren Leuten beendet, anstatt für beide Seiten etwas zu sein, wovon man hinterher erzählen kann.

Was für Zwerge sind dir lieber? Solche, über die man Witze reißt (so wie über Larp-Elfen), solche, bei deren Anblick man genervt das Gesicht verzieht (so wie viele Larp-Kender oder -noch schlimmer- Meuchler)? Oder die, die du jetzt hast, die man ernst nimmt und von denen man hinterher was erzählen kann- solche, mit denen man spielt, und das Spiel ist ein Erlebnis?

Wir sehen uns gern als die, mit denen man gern spielt, mit denen das Spiel zum Erlebnis wird. Das wollen wir sein, das sind wir (hoffentlich) auch schon zum größten Teil. Und deshalb sind wir manchmal ein wenig verbissen, wenns um sowas wie Spaßchars geht. Nimms nicht persönlich, wir sind RL gar nicht soo überheblich und unzugänglich (nicht ganz  8) ), aber als Zwerge MÜSSEN wir es sein. Sonst wären wir nicht die, die wir sind.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 14:07:52 von Goras »

Offline sommerwimd

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2013, 13:05:54 »
kann euch ja verstehen aber für mich hört sich das nach mächtiges verbiegen an. Wenn ich in das RL sehe dann sehe ich eine masse von unterschiedlichen chars die alle unterschiedlich sind. Ich habe gesehen das sogar orks dermassen seltsam sein können und mann trotzdem auch wenn sie mal auf die nase fallen sich keiner über sie lustig macht.

Ich kann mir nicht vorstellen wenn mann einem zwerg begegnet der nicht diese typischen zwergenarten wie myrrisch und verbissen  gleich die ganze rasse darunter leidet nur weil 1 oder 2 sich nicht wie die anderen verhalten.

das ich mit 2 menschen unterwegs bin hatt einfach seine gründe. die köchin wäre wenn sie nicht so groß ist eine perfekte zwergin darstellen die ist meistens mürrisch schon von natur aus. Ich zeige gerne das es auch unterschiedliche chars mit der selben rasse gibt. Vieleicht hab ich sie mit den falschen wörtern beschrieben aber wenn ich das richtig gelesen habe dürften auch keine zwerginen auf reisen sein auser sie ziehen in ein neues heim da sie ja viel zu selten sind den schlieslich steht das verhältniss zu den männlichen bei 1 zu 10. wen ich nach Dsa gehe.

ich nehm das bestimmt nicht persönlich keine angst ich kann Kritik vertrage.

wenn ich falsch liege dürft ihr mich gerne verbessern

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2013, 14:24:49 »
Klar gibt es immer wieder "komische" Konzepte. Bei einer Rasse wie den Orks, wo es locker über 100 aktive Spieler gibt fallen die 2-3 urigen Gestalten auch kaum auf.

Aber Zwerge sind recht selten im Larp, wenn man Glück hat trifft man einen auf einer 0815 Abenteuercon, somit fallen merkwürdige Konzepte viel eher auf.
Auf einer Con die die Scheibenwelt bespielt absolut passend und im PnP auch noch umsetzbar, aber Larp lebt von Klischees.

Zwergen haben es an sich schon nicht leicht von den Mitspielern IT (und auch öfters OT) ernst genommen zu werden, da es ja "die Kleinen" sind. Da sind leider Konzepte, die auf Komödie aufgezogen werden nicht hilfreich das Vorurteil zu bekämpfen. Nein, du musst nicht 24 h lang mürrisch und grummelig sein, denn das sind Zwerge auch nicht. Ein Zwerg ist stolz auf seine Rasse, seine Herkunft, genau das lassen wir gerne raus hängen, was auch je nach Situation "ernsthafte" Komik ist.

Dieses Jahr waren wir auf dem Drachenfest nur 9 Zwerge im Zwergenviertel. Jetzt stell dir vor, da wären jetzt 2-3 ganz witzige Gestalten gewesen, die jeden mit Brot bewerfen, lustige Tränke mit seltsamen Nebenwirkung verteilen oder herumhüpfen wie Gummibären.
Ich persönlich fände sowas total daneben, gerade weil das Zwergenviertel auf dem DF einen sehr, sehr guten und angesehenen Ruf genießen kann.
Auch denke ich, dass unsere Lieblingsfeinde die Orks aus dem OCL "Liebestränke" die einen zu Zwergen hinziehen nicht begrüßen und ignorieren werden.

Wir sind auch lustig, und wie sogar. Nur nicht auf Teufel komm raus wie ein Clown/Glöckchenkender/Sprenggobbo, sondern eher Situationskomik.

(Und wenn keine Zwergin auf Reisen sein dürfte, dann würde ich auch keine 2 Zwerginnen spielen)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Sommer Graudeshang
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2013, 07:15:44 »
Drachenfest 2009 etwa. wir finden in unserer Mine eine kopfgroße Kugel aus Alufolie. Die war eigtl. als Kraftquelle für irgendeinen Golem (?) gedacht, aber das wussten wir natürlich nicht. Also stehen wir in der Mine und diskutieren mit todernsten Gesichtern, wozu diese Kugel gut sein könnte...
Zwerg 1: "Hmmm..... man KÖNNTE sie mit einer Schnur an die Decke hängen...."
Zwerg 2: "Hmmm... ja... und sie dann in Drehung versetzen....."
Zwerg 3: "Hmmm.... und wenn man dann einen Lichtstrahl darauf richtet...."
Die anwesende Plotorga ist fast explodiert vor Lachen. Da waren aber außer der Orga nur Zwerge anwesend- untereinander sind wir bei weitem nicht immer so abweisend.

Oder, anderes DF, Zwerg und Elf nach einem Besuch der Toilettencontainer, der Elf wäscht sich sehr umständlich die Hände.
Elf: "Unsere Vorfahren haben uns gelehrt, dass ein Elf immer sauber und rein sein muss."
Zwerg: "Und unsere haben uns beigebracht, dass man sich nicht auf die Finger pinkelt."