Autor Thema: Marika Goldblut  (Gelesen 4681 mal)

Offline Marika

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Marika Goldblut
« am: 30. Mai 2017, 23:20:25 »
Name: Marika Goldblut
Rasse: Zwergin
Alter: 200 Jahre
Beruf: Goldschmiedin
Der Goldblut-Klan beschäftigt sich hauptsächlich mit Gold. Wenn es unbedingt sein muss, können sie natürlich auch Waffen und Rüstungen herstellen, aber das ist nicht ihr Spezialgebiet. Nun ist leider die Goldader des Klans schon fast leer und Marika muss schnellst möglich eine neue Goldader für ihre Familie finden. Dann muss der Klan natürlich zu dieser neuer Goldader umziehen, um eine neue Goldmine zu betreiben, denn dieser Klan lebt von Gold. Da Marika weiß, wie wichtig ihre Suche für die Familie ist, scheut sie sich unterwegst sogar nicht davon, mit Elfen oder Menschen zusammen zu arbeiten oder mit ihnen zusammen zu reisen (aber nicht, wenn sie Magier sind, das geht echt zuweit).

« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 00:25:20 von Marika »

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #1 am: 31. Mai 2017, 08:21:13 »
Na dann. Herzlich Willkommen im Forum Marika. :-)
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #2 am: 31. Mai 2017, 09:57:15 »
Grüß dich Marika vom Klan Goldblut,

man begegnet auf seinen Reisen immer Spitzohren und daher ist es nichts ungewöhnliches, wenn man mit ihnen handelt. Solange du immer fleißig ein tiefes Loch vor dem Zelt der Elfen buddelst und das mit Jauche füllst (bisschen abtarnen nicht vergessen) dann kannst du auch mit denen Lagern *smile*

Hast du vor eine größere Con noch zu besuchen(z.B. Drachenfest/EE/CoM)? Wie lange bespielst du deine Zwergin schon? oder noch jungbärtisch?^^



Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #3 am: 31. Mai 2017, 10:14:30 »
Willkommen :-)

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #4 am: 31. Mai 2017, 14:56:22 »
Hallo und willkommen :)

Wenn du grad erst angefangen haben solltest mit dem Zwergen und noch Tips, Ratschläge und Co brauchst bzw haben möchstest  - nie zögern zu fragen.  Wenn du zb Klamottentips suchst lohnt es sich im Gewandungsunterforum nen Thread auf zu machen.  Aber auch generell - bei Fragen fragen ;)

Und ja - haste schon iwas geplant für dieses Jahr noch an Cons? Egal ob Groß oder Klein.

Und weil die Frage eh iwann kommt - lehnste dich an irgendnen bestehenden Hintergrund an? (Tolkien, Warhammer, DSA, o.ä.)  Gibt ja hier die ein oder andern die das tun und die freun sich immer über neue Gesichter aus 'ihrer' Spielwelt quasi
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Marika

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #5 am: 02. Juni 2017, 10:42:22 »
"Na dann. Herzlich Willkommen im Forum Marika."
"Hallo und willkommen"
"Willkommen"
Danke!

"Hast du vor eine größere Con noch zu besuchen(z.B. Drachenfest/EE/CoM)? Wie lange bespielst du deine Zwergin schon? oder noch jungbärtisch?"
Ehrlich gesagt, hatte ich bisher nur Tavernenabende bei Katakomben in Köln und auch nicht als Zwergin, aber irgendwann mache ich bestimmt bei einem großen Spiel als Zwergin mit.

"Wenn du grad erst angefangen haben solltest mit dem Zwergen und noch Tips, Ratschläge und Co brauchst bzw haben möchstest  - nie zögern zu fragen."
Danke, das werde ich machen.

"Und ja - haste schon iwas geplant für dieses Jahr noch an Cons? Egal ob Groß oder Klein."
Nein, noch nichts bestimmtes.

"Und weil die Frage eh iwann kommt - lehnste dich an irgendnen bestehenden Hintergrund an?"
Nein. Natürlich kenne ich Zwerge aus ganz verschiedenen Werken, aber LARP selbst ist die beste Vorlage.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #6 am: 13. Juni 2017, 10:54:28 »
*ist definitiv momentan zu selten auf dem Forum unterwegs*

Huhu, Marika :)

Wenn du die Katakomben in Köln besuchst, dann schließe ich daraus, dass du irgendwo hier aus der Ecke kommst?
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #7 am: 13. Juni 2017, 13:46:57 »
Ja, da bei Muriel in der Gegend haben sie viel Gold !

Bei uns gibts leider gar kein Gold, bloss Blei, Eisen und Graupelschotter. Der Boden in unserem Berg ist auch instabil und gefährlich.
Und wir haben Orcs, Goblins und Zauberer in der Gegend. - Und viel Wald !
Das Bier wird auch immer Sauer, weil das Wasser nix taugt und der violette Höhlendeckenpilz bei uns ausgestorben ist.

Loht sich also nicht für Dich in meiner Gegend nach Gold zu suchen !


Trotzdem: Willkommen im Forum ! Jeder Zwerg zählt.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #8 am: 13. Juni 2017, 19:08:06 »
WAH! TRIM! WO lebst du denn? Das klingt ja nach meinem persönlichen Albtraum!
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #9 am: 13. Juni 2017, 19:53:27 »
Hallo Maria - herzlich wilkommen.

Mir gefällt deine Vorstellung - du hast einen Rahmen, der passend ist und bist darin frei genug, dass sich deine Zwergin langsam entwickeln kann.

Und ich liebe deine Brille...

Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Marika

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #10 am: 14. Juni 2017, 20:47:24 »
"Wenn du die Katakomben in Köln besuchst, dann schließe ich daraus, dass du irgendwo hier aus der Ecke kommst?"
Ja, ich wohne in Düsseldorf. :)

"Loht sich also nicht für Dich in meiner Gegend nach Gold zu suchen!"
Schade, dann werde ich diesen Ort von meiner Liste streichen. :)

"Hallo Maria - herzlich wilkommen.
Mir gefällt deine Vorstellung - du hast einen Rahmen, der passend ist und bist darin frei genug, dass sich deine Zwergin langsam entwickeln kann.
Und ich liebe deine Brille..."
Vielen Dank! :)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 20:50:41 von Marika »

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Marika Goldblut
« Antwort #11 am: 15. Juni 2017, 13:05:08 »
Diese Brille ist auch einsame Spitzenklasse ;D

Ah aus Düsseldorf. Da kommen ein paar Zwerge her. Also aus dem Eck. Düsseldorf, Köln. Sag doch mal bescheid wann du dich das nächste Mal auf die Katas verirrst, dann könnte man ja mal gucken ob man sich da trifft :)
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3