Autor Thema: Xartasch  (Gelesen 3501 mal)

Offline Xartasch

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Xartasch
« am: 10. Juli 2017, 09:31:03 »
Hallo,

ich (34 Jahre) gründe gerade mit 5 weiteren Larpern einen neune Zwergenklan.
Wir sind alle schon mehrjährig im Hobby unterwegs, nur Zwerge ist für uns alle neu.

Wir werden "Handwerkszwerge" sein, die sozusagen auf der Walz sind. Also ihr Handwerk außerhalb der eigenen Binge verbessern wollen.

Ich habe vor den Klan auch hier mit Klamotte usw. vorzustellen, sobald es was zum vorstellen gibt.
Geplant ist grob im nächsten Jahr auf Con zu gehen, bis dahin muss die Klamotte fertig werden. Haben also noch etwas Zeit.

Wir wohnen teilweise im Oberbergischen und teilweise im Ruhrpott. Kommen also alle aus NRW. Wenn jemand im Sommer nächsten Jahres eine Con kennt, sind wir über gute Vorschläge erfreut.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Xartasch
« Antwort #1 am: 10. Juli 2017, 11:35:26 »
Grüß dich Xartasch, na da bin ich ja mal gespannt.

klar gibt es cons in der Nähe. Schaue mal bei

http://rebornlarp.de/

vorbei. Da sind wir wir meistens eine etwas größere Zwergengruppe.

Viel Spaß und ich bin gespannt wie es weiter geht
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Xartasch
« Antwort #2 am: 10. Juli 2017, 13:39:47 »
Uuuh aus dem Oberbergischen. Da komme ich gebürtig her. Und da in der Nähe kann ich eigentlich nur sagen, dass sich die Katakomben (Tavernenabend) und wie Gantos schon sagte Kerken lohnen.

Von dem alten Steinbruch in Wipperfürth und der alten Mühle in Gummersbach würde ich an eurer Stelle die Finger lassen. Sind allerdings auch nur einzelne Tavernenabende.

In Bonn gibt es eine schöne Taverne, weiß allerdings nicht mehr wie die heißt. Das ist schon einige Jahre her, dass ich da war.

Ihr habt auf jeden Fall einige Zwerge, die bei euch aus der Nähe kommen. In NRW sind irgendwie generell viele Zwerge :-)
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Xartasch

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Xartasch
« Antwort #3 am: 10. Juli 2017, 13:48:53 »
Hallo,

vielen Dan für den Link.
Was ist denn am Steinbruch und der alten Mühle auszusetzen (außer, dass Tavernen eh nicht so Meins sind).

Wir suchen momentan nach einem Namen für den Klan, wir möchten nur gerne nicht einen Klannamen haben, der schon existiert.
Gibt es irgendwo eine Liste?

Gantos, dich habe ich 2013? auf der RPC getroffen, zusammen mit meiner Frau, da hast du uns schonmal zum rumzwergen beraten. Diese Projekt geht nun weiter.
Gut, dass wir Zwerge geduldig sind ;)

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Xartasch
« Antwort #4 am: 10. Juli 2017, 13:56:10 »
hehe...wie klein die Welt doch ist ;)
finde es schön, dass du dran geblieben bist. Und noch einen 'Klan, der nicht nur aus einem Zwerg besteht, finde ich auch top ;-)

also hier im Forum hast du schon mal ein paar Klans vertreten, evt. solltest du auch mal bei www.zwergenheim.org vorbei schauen (das sind unsere Brüder und Schwestern die aufm CoM zu finden sind)

Hoffe wir trinken dann mal nen tolles  und leckeres Zottelbräu zusammen
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Xartasch
« Antwort #5 am: 10. Juli 2017, 19:16:19 »
Ha, noch ein Forum wo man dir aufn Geist gehn kann :D
Willkommen auch hier- bin schon gespannt was so rum kommt bei euch; wenn ihr iwi Quellen, Inspirstion, Tips etc ma braucht einfach laut schreien.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Xartasch
« Antwort #6 am: 10. Juli 2017, 22:03:44 »
Naja dort findet man eher Jack sparrow Verschnitte und Frauen die Männer spielen, was aber null erkennbar ist und dich anfahren warum du sie nicht als Kerl erkennst. Ich habe mich da nie so wirklich wohl gefühlt und in meinen Augen gehen da meist nur Leute mit schlecht erstellten chars hin. Habe nur wenige gute Spieler da gesehen.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.