Autor Thema: Der Smalltalk-Thread  (Gelesen 122279 mal)

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #60 am: 06. Januar 2014, 23:18:04 »
Achtung:
 Sinnfreier Beitrag!

 War grade im Hobbit Teil 2,  und muss sagen wenn ich mir bei einer gewissen Elfe die Popkornpackung vors Gesicht halte ist der Film toll!
 Vor allem Erebror. (Totaler  Flasch grade :))  Und Bombur und.. hach.... Aber Filli muss man mal die Rübe waschen, hat wohl nicht genung Wasser abgekommen im Film (oder doch zuviel?)
*Quietschend im Kreis doing*

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #61 am: 06. Januar 2014, 23:32:57 »
Da kann ich dir absolut nur zustimmen! :) Ich bin ja seit meiner Kindheit Fan und in Mittelerde daheim. Erebor war der Wahnsinn, hätte gerne noch etwas mehr davon gesehen.
Aber ich fand Legolas absolut unverschämt und respektlos. Auf dem Fluss.
Aradis hätte ihn am Fuß gepackt (oder es zumindest versucht!). :D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #62 am: 07. Januar 2014, 14:26:39 »
 Ja stimmt :)
 Aber ich mag Legolas im Film, da sieht man mal was für nen Arroganter  Elfenschnöselprinz (mal gespitzt) der erstmal ist. Und sein Vater erinnert mich an Malfoy senior. :D
 Das Bild von Gimli war schön, aber schade das es mal wieder keine weiblichen Zwerge gab, (außer auf Bildern und Tod)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #63 am: 15. Januar 2014, 15:47:51 »
Hab gerade ein sehr hübsches, dichtes (vermutlich) Damhirsch-Winterfell für 10 € erstanden. Dafuq. o.O
Das darauf ist eine 1,5 l-Flasche.

« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 10:24:45 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #64 am: 16. Januar 2014, 02:50:09 »
Wow, krasse Sache. Nichtmal ich als Jäger würde das so billig kriegen, wahrscheinlich auch nicht, wenn ich es selber gerbe. Wie kamst du dazu?

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #65 am: 16. Januar 2014, 10:23:33 »
ebay Kleinanzeigen. "Unbekanntes Fell, Dachbodenfund, sollte mal gereinigt werden, wir verkaufen es für 10 €, weil wir auch den Zustand nicht einschätzen können" wurde angeboten, ich sah am Foto, dass es vermutlich ein Reh o.ä. ist (nach genauerer Recherche vermute ich jetzt mal, dass es Damwild ist, auf jeden Fall ist es ein Winterfell) und dachte mir: 10 €? Selbst, wenn es haart, ist es immer noch ein prima Zeltboden. :D War aber, bis auf etwas Feuchtigkeit, in einem guten Zustand. Witzigerweise hab ich auf der Fleischseite ein sehr ausgewaschenes, hangeschriebenes "120,-" entdeckt. Ob nun DM oder €... hm, tja. ^^
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #66 am: 16. Januar 2014, 12:50:47 »
ein Glücksgriff, freut mich für dich :)
Wenn ich ein Reh schießen würde und das Fell zum Gerben geben würde, würde es mich mindestens 40 Euro kosten

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #67 am: 16. Januar 2014, 13:04:26 »
Des einen Unwissenheit ist des anderen Freud. :D
Aber auch 40 € ist noch sehr gut für ein Fell der Art. Ich hätt ja gern mal ein Rentier, die sehen sehr hübsch aus, sind aber auch relativ teuer.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #68 am: 16. Januar 2014, 13:15:12 »
Viel Freude am Rentierfell hätte ich nicht. Als Wanddeko wunderbar, aber als Bettvorleger zu schade, da die Haare schnell brechen (Winterfell = Hohlraum.) Mein Opa flucht immer wenn ein Kunde ein Rentierfell verarbeitet haben möchte :D (Er ist Kürschner)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #69 am: 16. Januar 2014, 13:17:56 »
Eben, als Deko. ;)
Das Hirsch-Winterfell hat auch hohle Haare, aber ich werd's vermutlich vor allem als Deko verwenden, vielleicht noch als Stuhlauflage. Zum drauf schlafen oder rumlaufen ist es zu schade, auch wenn es nur 10 € gekostet hat.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #70 am: 17. Januar 2014, 14:30:12 »
Ich bin glücklich!
Gerade sind Bastelsachen eingetroffen. Die werden die Semesterferien ungemein versüßen!  :)
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #71 am: 26. Januar 2014, 05:59:23 »
Was, hier wurde über den Hobbit gequasselt und ich habs nicht mitbekommen?

Ich bleib ja dabei, dass Peter Jacksons Machwerke einfach nur Schleichwerbung für Elfen sind- sogar die Jungzwerge sehen wie Elfen aus. Und die Zwerge flirten mit Elfen. Und kämpfen mit Elfenwaffen. Und laufen die ganze Zeit nur weg. Gimli war noch ein richtiger Zwerg, aber diese Gestalten... an den Filmen gibts so verdammt viel auszusetzen, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Und dann kommt ne Szene, wo mir die Knie weich wurden und die Tränen in die Augen schossen- beim Drachenkampf. Die Verstrebungen fallen, die Form fällt runter, und dann steht da so ne 15-20m große goldene Zwergenstatue... diese eine Szene hat mich mit dem ganzen Rest wieder versöhnt. Da wars mir dann egal, dass Thorin in ner Schubkarre auf nem geschmolzenen Strom aus Gold eine Wildwasserfahrt gemacht hat (Gold schmilzt bei knapp über 1000 Grad, der Strom muss also mindestens 1500 Grad  gehabt haben, weils ja nicht gleich wieder erstarrt ist, und darauf schwimmt ne Blechwanne, an deren Rand man sich mit bloßen Händen festhält... oh Mann!). Die Statue war einfach nur genial.
Und die Statue fiel im nächsten Moment in sich zusammen. Jackson, du Mistkerl!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #72 am: 27. Januar 2014, 21:02:53 »
Nur mal so nebenbei: die EE-Tafelrunde, das große Treffen der Lagerorgas dieses Wochenende, war verdammt genial. Wenn auch nur ein Bruchteil der Ideen umgesetzt wird, dann wird das EE 2014 vermutlich einfach nur sehr, SEHR geil.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #73 am: 29. Januar 2014, 01:11:05 »
Ich hab mal ein Bisschen mit Makeup rumgespielt und geschaut, ob man da was zwergentaugliches hinbekommt.
Rote Knubbelnase, überall geplatzte Äderchen durch Stoppelschwamm, Falten "tiefer eingegraben" mit braun und schwarz, mehr Augenringe... Man erkennt die Äderchen vor allem auf dem Foto mit Blitz, dort den Rest aber gar nicht. Bin auch nicht so wirklich zufrieden, zumal es auf den Fotos auch weniger optimal rüberkommt.
In Zukunft will ich auch mal ein Bisschen mehr leichte prothetics ausprobieren. Bin da gerade an einer handgemachten Zwergennase von einem Kollegen dran. Mal gucken, was da geht und was contauglich ist.



« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 01:13:23 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Argarin

  • Fleißiger Handwerker
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #74 am: 29. Januar 2014, 10:35:19 »
Finger weg von angeklebten Nasen im Karl.
Das dauernede nachkleben ist ziemlich nervend.
Das Makeop ist etwas breiig kann aber auch am Foto liegen.