Autor Thema: Der Smalltalk-Thread  (Gelesen 121961 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2013, 13:13:55 »
Seh ich so aus, als würd ich deutsche Serien gucken? ^^ Ich hab keinen Fernseher, ich schau nur Zeug aus dem Ausland. BBC-Dokus, Doctor Who, Game of Thrones, Breaking Bad, South Park, Vikings, IT Crowd... sowas.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2013, 14:40:47 »
@ Lok: Gefällt mir einfach besser, und es geht ja auch in Richtung Mittelalter. Außerdem hat das was Meditatives, und bei meinen Zwergentuniken war es auch einfach eine Ziernaht mit dicker Wolle, das kannste mit ner Nähmaschinennadel halt nicht machen ;)

Offline lok

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2013, 16:22:05 »
@grimla   ja bei meiner HoMi cotte bzw surcotte hab ich das auch so gemacht mit der wollziernaht und das geht  auch wie du schreibst ganz gut wenn daneben am abend mal die gloze zwar laufen lässt, aber nicht wahr nimmt...   grins
- wenn wir hier ne tunic  fürn zwerg machen, dann geht die gern mal durch die nähmaschine....
lok er lebt durch zeit und raum - grins, fast so wie dr.who....

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #33 am: 10. Dezember 2013, 11:36:25 »
Was sagt eine Näherin die nicht mehr weiter weiß?

"Ich hab den Faden verloren"
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #34 am: 10. Dezember 2013, 13:10:53 »
Grimla, für solche Fragen bitte allgemein das Forum nutzen. Passend wäre hier z.B der Teil Bastelprojekt.
Der Smalltalkthread dient wirklich nur zum "Chatten". Quasi für alles abseits von Larp, Zwergen, Bastelei, etc.

Ansonsten wird das absolut unübersichtlich mit den Themen und Fragen.

Danke dir im Voraus.
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #35 am: 10. Dezember 2013, 13:38:21 »
sorry, hab nur kein passendes unterthema gefunden. und wollte wegen der übersichtlichkeit auch nich extra eins für aufmachen. mach ich jetzt hald doch ;)

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2013, 13:39:38 »
Deswegen schrieb ich ja, bei "Bastelprojekte" ist das gut aufgehoben ;)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #37 am: 13. Dezember 2013, 22:29:47 »
Bwahaha, ich lache gerade Tränen.
Ich verkaufe gerade bisschen altes Zeug auf div. Plattformen, auch bei ebay Kleinanzeigen. Unter anderem alten Larpplunder, den wir nimmer nutzen.

Auch ein einfaches Schwert, das wir 1x in 6 Jahren genutzt haben.
Es ist sehr alt, hat noch ne recht klobige Bauweise, völligen Fantasygriff. Besagtes Schwert stelle ich bei den Kleinanzeigen von Ebay rein.
Das Schwert kommt in eine Prüfung, weil ja das Wort "Schwert" vorkommt. "Ok", dachte ich mir, werden ja sehen das es nur ein Spielzeug ist. In der Beschreibung stehts ja auch drin.

Und was bekomme ich gerade per Mail? Abgelehnt, weil das Schwert gegen dass Waffengesetz verstößt.
ICH KANN NIMMER VOR LACHEN :D

(Habe natürlich flott eine Beschwerde verfasst, ernsthaft nachgefragt was an Schaumstoff und Latex gefährlicher ist als bei einem "Deko Samurai Schwert" aus Metall...)

P.S
Witzig, das Bokken/Holzschwert haben die freigeschaltet.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2013, 22:38:09 von Daria »
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #38 am: 16. Dezember 2013, 16:29:54 »
Daria: Faszinierend. ^^

Ich hab ganz vergessen, damit rumzuprollen, dass ich an Thanksgiving (Ende November) einen dicken Turkey gemacht hab! Mit allen Beilagen, Saucen, Kartoffelbrei, Vorsuppe, Nachtisch usw. Alle meine Gäste waren danach relativ tot, wie es bei so ziemlich allen meiner Schlemmerparties der Fall ist.  ;D

Ja, das Ding ist in Bacon eingewickelt und wog roh 4 kg. Vielleicht sollte ich doch lieber einen Hobbit spielen...

« Letzte Änderung: 11. November 2014, 12:10:51 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #39 am: 16. Dezember 2013, 16:35:45 »
Da ich dieses Jahr noch nicht ein einziges mal mit Tamma unterwegs war und mich befreundete Orks gefragt haben...... Die Aktion war bevor der Film Smaugs Einöden los ging  ;D (und auch wenn´s so aussieht ich war nicht die geköpfte  ;D)
http://www.youtube.com/watch?v=6kHCkWnFYYw&feature=youtu.be
Evtl. soll noch ein Film vom Kinokameramann kommen da soll dann die ganze Aktion drauf sein und das drum rum bisl... der hatte aber Probleme mit der Beleuchtung schau ma mal.... :-D
So hier der kleine Film wo Kinomann
http://www.youtube.com/watch?v=SLaz5W65_Ns
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 14:38:03 von Tamma Eisenfass »

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #40 am: 20. Dezember 2013, 15:48:29 »
Wenn ich Kaffee sag... dann mein ich kochend heißen, dunkelschwarzen, echt leckeren, extrem schwarzen Kaffee, Junge! Echt jetz!

(Sry. Koffeininduzierte Bastelrage, mal wieder.)
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #41 am: 24. Dezember 2013, 00:22:17 »
kann mir mal kurz jemand von den alten Hasen helfen?
Warum ruft  schon der Name Mytholon  gleich  Buhrufe und co hervor?
 -Ok  ich  seh, das die Kleidung einfach verarbeitet ist, aber besser als manche teureren Sachen.
 -Liegts daran, das viele mit wenig Geld die 0 8 15 Rüstung dort kaufen und wie gekauft tragen?
 Bin etwas ratlos....


 Ah Ja
 Frohe Weihnachten!
 Feiert schön und lasst euch nicht zu sehr Stressen!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #42 am: 24. Dezember 2013, 02:13:37 »
Das Zeug von Mytholon wird unter ähnlichen Bedingungen produziert wie die meisten Alltagsklamotten, nämlich in  Bangladesch und Pakistan, wen das stört... Außerdem stellt M. die typischen Spaltlederrüstungen her (Modell Rasmus z.B.), die so gern herangezogen werden als Beispiel für schlechte Ausstattung. Die Metallrüstungen bestehen meist nur aus dünnem Stahlblech. Außerdem tragen eben viele als schlecht oder mittelmäßig ausgestattet angesehene Leute viel unmodifizierten Mytholon-Kram, ähnliches gilt aber auch z.B. für Leonardo Carbone. Es ist eben eher ein Ausstatter für Anfänger, wobei sich in den letzten Jahren viel getan hat, gerade im Bereich Leder.
Meiner Meinung nach: das ein oder andere Teil besitze ich auch, z.B. den Hakoroth-Helm, den aber nur, weil die Form einzigartig ist auf dem Markt. Ansonsten kaufe ich dort gelegentlich Polsterwaffen von Hammerkunst, weil sie preiswert und für's Gebolze beim Training genau richtig sind. Aber auch die sind umstritten, da eben sehr hart, komplett geschäumt und teilweise nicht ewig haltbar. Die Klamotten sind jetzt nicht schlecht, ich würde sie aber nicht unmodifiziert tragen.
Ich kann nur für den Leipziger Shop sprechen, der im Prinzip Reseller des Hamburger Hauptladens ist, aber das Personal dort bemüht sich um die Szene, gibt Spieleabende, Weihnachtsfeiern, Grillfeiern, Kampftraining und hat auch sonst immer schnell alles da, was man braucht, wenn es gerade nicht da ist.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2016, 17:16:36 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #43 am: 24. Dezember 2013, 06:56:19 »
Stimme Tanja zu 100% zu. Hätte man nicht besser und objektiver schreiben können.

Meine Handschuhe sind von denen, ebenfalls meine Polsterhaube und ich glaube auch irgendeine meiner Hosen. :D

Big M ist mit Vorsicht zu genießen, aber eben auch nicht ungenießbar.^^

Und Sue stimme ich hier auch mal zu:

Fröhliche Weihnachten euch allen. :-*

Offline Argarin

  • Fleißiger Handwerker
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #44 am: 24. Dezember 2013, 12:41:12 »
Frohe Weihnachten vom Weihnachtszwerg   :o