Autor Thema: EE '14: Letzte Vor-der-Con-Infos  (Gelesen 4929 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
EE '14: Letzte Vor-der-Con-Infos
« am: 10. August 2014, 08:54:07 »
Vor-der-Con-Infosammlung gegen die Vor-der-Con-Panik

"OMG, Mittwoch geht's los!" *hibbel hibbel*
Seid ihr auch so fertig? Vermutlich nicht ganz so sehr wie eure Orga. ;)

Die meisten dieser Infos sind im EE-Regelwerk/Leitfaden am Ende als FAQ zusammengefasst. Wie auch der Regelwerksteil: Pflichtlektüre für euch!

Regelwerk
Regelwerk und Teilnehmerguide können hier nachgelesen werden: https://www.epic-empires.de/downloads/ee2014_regelwerk_20140724.pdf
Da wichtige Mechanismen darin erklärt werden, ist dies Pflichtlektüre für euch. Ernsthaft!

Eure Orga
Wir (und Aufbauer) sind ab Montagmittag offiziell auf dem Gelände (ich fahre Sonntagmittag los) und bereiten den Platz vor. Zu erreichen (in Notfällen) sind wir unter: 0170 9513718 (→ icke)

Anreise
Ihr reist Mittwoch von 10 bis 20 Uhr an, checkt bei der Einfahrt ein, bekommt euer Bändchen und könnt dann auf das Gelände. Wir sind im Bereich der Stadt, also könnt ihr dort (ausschließlich auf den Wegen) parken und ausladen. Wichtig: ihr werdet erst alles ausladen, dann das Auto wegfahren und DANN wird aufgebaut und begrüßt. Dies ist notwendig, da der Platz begrenzt ist, der zum Ausladen zur Verfügung steht und Mittwoch der Hauptanreisetag ist. Frühanreiser bezahlen vor Ort 10 €/Tag, wenn sie eher anreisen.
Denkt bitte an euer ausgedrucktes E-Ticket und euren Ausweis/Pass zur Verifikation!
Für die Aufbauer gibt es noch eine gesonderte Information.
Karte zum Befahren des Geländes gibt es im Regelwerk.

Waffencheck
Wird es von Orgaseite nicht geben. Ihr seid selbst für eure Waffen, Rüstungen und sonstige Ausrüstung verantwortlich, checkt sie bitte eigenständig und zieht kaputte Gegenstände aus dem Verkehr. Vor Ort gibt es auch Händler, bei denen ihr euch notfalls Ersatz kaufen könnt

Händler / Dienstleister
Wo wir gerade dabei sind... eine Reihe von Händlern und Dienstleistern sind beim EE vor Ort:
Baculus, Dunkelart, Freyhand Kontor, Godons Zinngießerei, Goldhammer, Kokosh's Manufacture, Kleinodium, Krabat's Larp Badehaus, Luzy's Pirate Leather,  McOnis Handelskontor, Skelmirs Lederei, Trutzhavener Feldküche und Colonialwaren

Time-In
… ist das Eröffnungsritaul am Mittwochabend, einige spielen aber auch schon vorher (z.B. die Zusammenkunft) - diese bitte nicht beim Spiel stören.

Gemeinschafts-Verpflegung
… wird sich bei uns um ca. 20 € bewegen, von denen ich für/mit euch einkaufen gehe. Bitte bar bereithalten, wenn ihr ankommt. Ich fahre am Mittwoch einkaufen.

Heu/Stroh
Wie jedes Jahr: Strohverbot! Allerdings gibt es Heu für 3,50 pro Sackfüllung ab Montag oben an der Panzerstraße.

Feuerstellen ausheben
… verboten! Ausschließlich orgaabgesprochene Ausnahmen. Zum Feuern werden ausschließlich Feuerschalen u.ä. benutzt.

Sanitäter
Nummer für Notfälle auf dem Platz: 0160/6809793. Es ab diesem Jahr wird einen festen Sanidienst auf dem Platz geben.

Warnung vor der Herkulesstaude
Beim Bach in der Nähe der alten Mühle und der Unterstadt wächst Riesen-Bärenklau, auch Herkulesstaude genannt. Bei Kontakt mit dieser Pflanze in Verbindung mit Sonnenlicht können Hautreizungen und sogar Verbrennungen auftreten können. Also, Vorsicht!
Hier klicken für ekliges Bild zur Vorwarnung.
Und hier für ein Bild der Pflanze.

Klopapier
Die EE-Orga stell KEIN Klopapier! Sorgt bitte selbst dafür.

Auf's-Maul-Codex
Erweiterte Kampfregeln, die durch ein offizielles Zeichen im Kampf eingeleitet werden können. Diese sind für härteren Kampfstil ausgelegt (enthalten u.a. Kopftreffer und Schildschläge). Allgemein: wem Kämpfe zu hart, sind, der sollte sich daraus lieber zurückziehen und HINTERHER mit den Verursachern besprechen, was nicht gepasst hat. Mehr dazu erfahrt ihr im Leitfaden.

Kuzad

Denkt bitte an das kleine Handout oder auch weitere Materialien. Ein paar Floskeln sollten drin sein. ;)

Unsere Schmiede
Status: unklar. Der Mensch, der uns die Esse leiht, konnte mir vor zwei Tagen noch nicht sagen, ob er sie noch ins Auto kriegt. Daher: Status unklar. Ich hoffe, dass es klappt.

Last Minute – Was soll ich noch einpacken?
Ihr als Spieler seid natürlich mit für die Gestaltung unseres Lagers verantwortlich, deswegen ist jegliche Form von Beitrag zum Lageraufbau und dessen Funktionieren gern gesehen. Denkt bitte an ALLES, das ihr der Orga fest für das Lager versprochen habt, wir verlassen uns auf euch!
Woran es aktuell noch hapert/was wir immer gebrauchen können:
- Kerzen und anderer Brennstoff für die Lagerbeleuchtung
- Campingstuhl und größerer Standspiegel für den Schminktisch im OT-Zelt (kann modern sein)
- Kisten/Regale etc. für die Lagerung von Lebensmitteln im OT-Zelt (kann modern sein - Klappboxen sind super)
- Werkzeug und alles zur Berufsdarstellung. Wir bespielen Handwerker und Gelehrte, das Flair dazu sollte da sein.
- freiwillige Spenden und Hinzufügungen zur allgemeinen Verpflegung
- Dachlatten und Kanthözer (ab 2 m Länge) für die Sonnensegel
- Abtarnstoffe und Jutesäcke für Mülltüten

Und das Allerwichtigste...
... freut euch drauf! Das wird eine fesche Woche mit viel Spaß, Spiel und Spannung (und Schokolade!) und wir freuen uns auf euch. Jegliche Panik vorher vergeht beim Spiel sowieso wieder und jegliches Kackproblem erweist sich meist also doch gar nicht so schlimm. Also: Mundwinkel hoch, auf geht's! ;D


Ich fahre in wenigen Stunden los und hoffe mal, dass bis dahin keine (weiteren) Notfälle mehr auftreten. Wenn doch: Nummer steht oben. Fahrt sicher, kommt gut an, vergesst nichts (Hier ein Beispiel für eine Packliste) und freut euch auf ein grandioses Wochenende.

Eure schlafmangelverstörte und hart gestresste Lieblingsorga.
« Letzte Änderung: 10. August 2014, 09:02:52 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:EE '14: Letzte Vor-der-Con-Infos
« Antwort #1 am: 10. August 2014, 09:15:24 »
Schön zusammengefasst. :)

Ich wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße
Dennis