Autor Thema: Rela Steilbart  (Gelesen 5807 mal)

Offline Rela Steilbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Rela Steilbart
« am: 11. September 2013, 18:13:06 »
Hallo liebe Mitzwerge,

Ich heiße Maike bin 28 Jahre komme aus Offenbach und spiele seit 2007 mal mehr mal weniger:)

Meine Zwergin ist mittlerweile nach einigen anderen Charakterversuchen mein liebster und Hauptcharakter:

Rela Steilbart vom Clan der Hammerfäuste
von Beruf Schlosserin allerdings spezialisiert auf Feinmechanik bei Schließ und Verriegelungssystemen

Falls jemand noch mehr wissen möchte.. einfach fragen :)

Grüße Maike/Rela


Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2013, 23:18:37 »
Ho Rela, Feinschlosser also, spezialisiert auf Bau und knacken von Schlössern...wenn ich das früher gewusst hätte... ich hätte dir auf mehreren DFs ziemlich viel Plot verschaffen können.  ;D

Hoffe du hast mir meinen Missgriff inzwischen wirklich verziehen- ich hab mir jahrelang den Kopf zerbrochen, ob ich da jetzt noch Versöhnungsgeschenke oder sonstwas nachreichen muss oder ob ichs lieber begrabe und höffe, dass der Rest der Welt es auch vergisst, ob Goras Rela lieber aus dem Weg geht oder wie mit jeder anderen Hammerfäustin umgeht... ich weiß es bis heute nicht.
UND ALL DAS NUR, WEIL ICH IHR NACHTS IM DUNKELN AN DEN BART GEFASST HABE !!!!!  :-[

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2013, 10:43:10 »
ohh....na Goras, das macht man aber nicht...tztztz
Zu viel wiedergutmachungs Geschenke solltest du ihr aber nicht geben..sonst denkt ja jeder, du wirbst um Rela :D
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Rela Steilbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2013, 15:09:09 »
Ja schade.. Schlösser komnen irgendwie nich so oft vor wie ich das gerne hätte ..
Ach goras ich bin eine sehr gnädige hammerfaust und hab dir den fehlgriff verziehen ^^
Kannst mit mir genau wie mit gwenna und tamma umgehen...
 also uns drei mal auf ein bier einladen :D

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2013, 12:07:57 »
Hmm... Tamma säuft wie ein Fass ohne Boden, während Gwenna eher der stille Genießer ist... also für Tamma ein 100-l-Fass Holsten Ekel, für Gwenna drei verschiedene edle Scotches in kleinen Gläsern, und für dich... hmm... irgendwas tiefrotes, fruchtiges mit roter Schleife? Schlehenlikör fiele mir dazu ein- fruchtig mit leicht saurer Grundnote. Erfrischend, lecker und nach Meinung von 87% meiner weiblichen Bekannten stark suchterregend (der Rest findet das Zeug einfach nur verdammt gut).

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #5 am: 01. November 2013, 10:31:14 »
Moin Moin Rela,

Welcome Back bei den Zwergen.

*drück*
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #6 am: 25. November 2013, 21:49:37 »
Goras da ich Brauerin bin solltest du dir gut überlegen was du mir für Bier vor die Nase setzt !!!!!!
Hey Rela hoffe auf ein Con das wir beide mal wieder unsicher machen können zusammen mit Gwenna sind wir Hammimädls einfach das beste was es gibt  ;D

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #7 am: 27. November 2013, 14:40:46 »
Tamma, eben WEIL du Brauerin bist, muss ich fehlende Qualität durch Quantität ausgleichen- ich weiß zwar, was mir schmeckt und was nicht, aber dein Fachwissen fehlt mir eben.

Außerdem trinkst du gelegentlich heimlich mit Orks, wenns dir nicht schmeckt, dann gibs denen :-)

Offline Rela Steilbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2013, 11:44:25 »

ch muss tatsächlich für ne con meine  hintergrundgeschichte abgeben.. und einen charakterbogen ausfüllen... bitte lest mal über meinen Hintergrund und sagt was dazu.. ich bin jetzt nich auf jede macke eingegangen weil ich finde dass sich das im spiel sowieso zeigt..

Leise raschelte das Stroh auf dem Rela ihr Nachtlager aufgeschlagen hatte... müde blinzelte sie und sah eine kleine Maus die eilig durch das Stroh huschte.Ein Seufzer entfuhr ihr und sie drehte sich auf die andere Seite um Schlaf zu finden.Sie hatte in ihren 120 Jahren schon schlechter gelagert, aber heute wollte es nicht so recht. Vor allem nach diesem schalen Menschengebräu dass sie „ Bier „nennen. Jeder andere Zwerg würde wissen über was sie innerlich die Augen rollte. Leider war derzeit kein anderer  in der Gegend. Sie hatte die heimatliche Binge in  ( Name noch einfügen ) verlassen als ihr Meister  in der Handwerkskunst  zu den Ahnen gerufen wurde.Fast ausgelernt als Schlosserin  wollte sie von dem Besten lernen um das Beste aus sich herauszuholen. Außerdem hatte sie sich auf Schließ und Verriegelungssysteme spezialisiert... und da kann man nie auslernen :) .  Über Händler die in die Binge kamen erfuhr sie von anderen Zwergen und anderen Ländern. Schweren Herzens verlies sie ihre Binge mit dem Versprechen als Meisterin und  mit Wissen über andere Länder zurückzukehren. Einen Zwergischen Meister hatte sie bislang noch nicht gefunden. Allerdings gab es auf der  Reise schon einiges interessantes. Zum Beispiel war sie Unterwegs auf  einem Fest von Drachen auf   eine Vielzahl von Zwergen gestoßen . Hier wurde sie Anwärterin von dem Clan der Hammerfäuste und schließlich in diesen ehrwürdigen Clan aufgenommen  . Seite an Seite hat sie dort mit anderen Zwergen gekämpft .. gegen Spitzohren, Langbeine und unnatürliche Wesen. Nach dieser Zusammenkunft trennten sie sich die Wege.. fürs erste. Auf der Weiterreise durchquerte sie unter anderem das Land Gorasien und lernte in der Eisernen Stadt einen Halb Zwerg kennen. Als dieser mit einer Gruppe zu einer Erkundungs reise aufbrach schloss sie sich nach erster Skepsis an . Aus Skepsis wurde Freundschaft und so reist sie ab und an ganz gern mit diesen Menschen ….. und Tierwesen. Bedauerlicherweise  beschränkt sich auf der bisherigen Reise  ihre Handwerkskunst nur auf das Ausbessern von Schilden und Waffen, aber auch das bringt Lohn und essen in ihren Magen. Wohin die Reise als nächstes geht?  Wohl erst mal zur nächsten Zusammenkunft von Zwergen .. wobei dabei wohl noch einige Hürden warten. Die Langbeine... jeder versucht sich in Magie und schreit wenn es dann  wie zu erwarten schief geht und ganze Dörfer verpestet werden.. Bei dem Gedanken an die Fingerfuchtelei   war es mit dem Schlaf endgültig vorbei. Missmutig schnaubend setzt sie sich auf und macht ein Bier aus ihrem Privatvorrat auf. Es wurde Zeit dass sie ihre Clansschwester und Bierbrauerin Tamma mal wieder traf.. Ein Schluck selbst gebrautes Zwergenbier entschädigt für so manches , und ihre Reisevorräte wurden langsam knapp.    

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2013, 15:20:14 »
ich mag den Text..  Finde es zeigt den zwergischen Hintergrund und deine bisherigen Larperfahrungen :)
*Zwergenbier reich*

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Rela Steilbart
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2013, 15:58:23 »
 ;D Finde den Text super!!!
Und ja Rela es wird langsam Zeit das wir wieder ein Bier zusammen trinken und gemeinsam den Abschaum töten  :)