Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Janosch - Barin

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
31
Drachenfest 2018 / Antw:Fotosammlung
« am: 09. Oktober 2018, 19:14:48 »
Wao danke mir bisher noch nicht... schade hätte teile davon gut in das Zwergen Video einbauen können aber seis drum

32
Drachenfest 2019 / Antw:Rücktritt
« am: 07. Oktober 2018, 00:00:05 »
Borom du hast zumindest die beiden Jahre wo ich dabei war eine sehr gute Arbeit abgeliefert und zumindest 2018 war es viel viel viel Streß bei der OT Organistation. Der gute Kontakt mit dem Dolch und zahlreiche andere Sachen haben auch dank dir funktioniert. Danke dafür.

Ich hoffe das du als Spieler jetzt etwas durchatmen kannst und durch einen neuen Blickwinkel vileicht wieder etwas mehr zum Spielen auf dem Drachenfest kommst.

Ich sehe das alles als Positive Sachen in der Hoffnung das daraus etwas neues Hervorkommt.

Danke nochmals für deine Arbeit. Ich weiß es zu schätzen.

33
Drachenfest 2018 / Antw:Zwergenwacht in den Drachenlanden
« am: 18. September 2018, 02:23:38 »
Wasser....soviel Wasser. In jedem Zweiten Stollen bricht es ein und will bekämpft oder abgeleitet werden. Sei auch die letzten Recken der Lager verschwunden sind und Teile der Drachenlande Inseln gleich im Meer versunken sind drückt immer mehr Wasser in die Binge. An den meisten Orten sind bereits Querungen und Abflussrinnen gebaut die genau darauf hindeuten doch auch Tempel und Schmiede haben leichte Wassereinbrüche verkraften müssen die nur leidlich von Barin geflicht wurden. Doch etwas gutes hat es man merkt das die Schmiede und Miner der Drachenlande beim anlegen der Mine viel geschickt bewiesen und mehr als einmal entdeckte Barin das der Wassereinbruch längst durch vorbereitete Rinnen gelenkt und ins Tief der Mine gelenkt wurde. Sicher wurde er Dort in tiefen gut angelegten Sammelbecken für den heißen Sommer gespeichert der jedes Jahr beim Kampf der Drachen herrscht. Naja bis auf in dem Jahr des Braunen wo sich niemand vor Regen retten konnte. Wasser immer wieder Wasser.

Barin kontrolliert Tag ein Tag aus verschiedene Teile der Binge. Steht drauf gedacht das alles funktionstüchtig bleibt. Das alles so bleibt wie Brüder und Schwestern es vorgefunden haben und im nächsten Jahr wieder vorfinden würden.


34
Drachenfest 2018 / Antw:Drachenfest 2018 Zwergenviertel - das Video
« am: 11. September 2018, 05:15:51 »
:-D ja das musste unbedingt rein....

War ja so bissel das "Da geht noch was..." von diesem Jahr

36
Drachenfest 2018 / Antw:Fotosammlung
« am: 02. September 2018, 20:43:50 »
Hallo.... es gab doch noch ein Gruppen Foto mit allen ? Hab ich das nur übersehen?

37
Drachenfest 2018 / Zwergenwacht in den Drachenlanden
« am: 23. August 2018, 23:55:30 »
Nun sind sie alle gegangen. Vor Tagen, Wochen schon ist der letzte Bruder, die letzte Schwester über die Berge am Horizont verschwunden und für ein Jahr lang wird Barin Gründgold Lückenfüller keinen anderen Zwerg mehr sehen. Ein wenig Wehmut legt sich über sein Gemüt das sogleich von einem größeren Gefühl übermannt wird. Voller Pflichtbewusst sein schaut er sich jeden Tag genau die Mauern und das Tor an. Alle Zwei Tage wandert er andere Wege durch die Binge und schaut nach Balken und Trägern. Immer darauf bedacht das alles in Ordnung bleibt.

Am Tor, wo er die meiste Zeit des Festes über verbracht hat, steht sein Schild und wartet seine Armbrust, beides bereit benutzt zu werden falls sich ein Angreifer, Dieb oder Plünderer nähert. Doch viel ist nicht vom den großen Lagern und dem blühendem Aldrachdach übrig geblieben.

Die Vorräte in der Binge sind zahlreich, Trockenfleisch und Wurst von Rorik, mehre Fässer des guten Zottelbräu, soviel Kartoffeln und ein großer Krug Sauerkraut. Dazu kann Barin das ein oder andere Tier das über jagen. Hunger wird keins der Probleme sein das Ihn erwartet.

Jeden Abend ein Gebet im Tempel, jenes nicht unähnlich das Korascha in der Nacht des Blutmondes auf Barins bitten hin an den großen Schmied gerichtet hat. Wenn er diesen Abend durch standen hat wird er auch das Jahr schaffen. Dessen Sicher und voller Zuversicht und Mut setzt er sich auf seinen Stuhl am Tor, den Blick auf den Weg gerichtet, die Axt bereit.

So Wartet die Wache. So wacht Barin Grüngold Lückenfüller.

38
Drachenfest 2018 / Antw:Fotosammlung
« am: 23. August 2018, 22:50:39 »
Noch  Jemand mehr Fotos ?

Hat nicht auch irgendeiner mal Fotos von mir als Wachposten gemacht ? Die find ich leider nirgends....

39
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 23. August 2018, 22:45:47 »
Wir haben vorher versucht mit der SL zu reden das wir an irgendeiner Stelle sowas offen lassen für uns. Aber die SL hat null verstanden was wir meinten oder wollten. Leider.

Ja die Seite an der Jurte war nicht gut dafür... neue Idee für nächstes jahr muss her. BZW die Jurte dann halt nen Halben Meter weg vonner Wand *G*

40
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 07. August 2018, 16:01:15 »
Das meiste von den Vorredner kann ich teilen oder bestätigen hier aber zwei drei Punkte die mich zusätzlich störten oder gern anders sehen würde:

- Niemand hat sich bei der Bürgermeisterwahl aufstellen lasse, klar neue Situation, Sprachbarriere aber es gab keine zweiten Bürgermeister das fand ich 2017 etwas schöner wo man sich noch entscheiden konnte bzw dadurch einen Vertreter hatte
- Abbau am letzen Tag, die meisten wollen früh los, ein gemeinsamer Zeitpunkt vor ab beredet zum wecken würde hier helfen, ich selbst packe meine Privaten Sachen schon zum großen Teil nach der End schlacht um Sonntags Zeit zu sparen
- Kühlschrank, wenn wir eine brauchen, kann ich günstig über meine Arbeitgeber organisieren (knapp 80-100 €)
- Im Kampf wird gemacht was der Heerführer sagt.... KEINE Widerrede, wem das dennoch nicht passt kann sich dann im Zwergen viertel ja eine Rauferei mit Ihm gönnen, das haben die Nains das ein oder andere mal gemacht fand ich besser als Wort gefechte
- Mehr Spiel einfach machen, Siehe Nains beim Blutmond!
- Jeder sollte für sich genommen etwas mehr auf seine Sachen achten, ich hab mein Geschirr wohl weislich immer schnell wieder nahe oder im Zelt verstaut und auch so viel mein Zeug beisammen gehalten, Ergo nie was gesucht
- 10/20 Minuten bevors in die Schlacht geht nochmal rufen das sich alle fertig machen sollen
- Aufstellungsübung am ersten Tag machen... Marschreihe 2er oder 3er vor allem, da fehlte noch übung
- Die Küche empfand ich als Desaster, nicht wegen dem Kochen sondern wegen der allgemeinen Ordnung
- Bitte ein Schild für die Wache in Runenschrift "Edelstein schätzen nur zwischen 10 und 12 Uhr"


Ich selbst werde IT jetzt ein Jahr Wache halten und auf euch warten. Bin gespannt auf nächstes Jahr.


41
Drachenfest 2018 / Antw:Essensplanung
« am: 07. Juli 2018, 08:57:24 »
Ich Ess bei Rorin mit Trim auch soviel ich weiß.

42
Drachenfest 2018 / Antw:Video 2019 - Zwerge
« am: 01. Juli 2018, 20:05:38 »
Kinder auf Fotos und Videos die Online gehen find auch nicht gut... solche fotos werden dann einfach nicht genommen.

Ansonsten soll bitte jeder der nicht zu sehene sein möchte mich einfach offen und ehrlich ansprechen. Sollte doch was durchs Radar gleiten später bescheid sagen dann nimmt man das Bild sofort im nachgang raus.

Also alle Normal Menschlich üblichen Aktionen wie es sein sollte *G*


43
Drachenfest 2018 / Video 2019 - Zwerge
« am: 01. Juli 2018, 01:49:35 »
Ich habe ja glaub ich den ein oder andere überascht mit dem folgenden Video
https://www.youtube.com/watch?v=0DzWsyEsKVM

Wie steht ? neues Video 2019 ? wer will auf keinen Fall dabei sein?
Ist ein Zeitraffer video von Abbau oder aufbau okay ?
Was habt ihr für Ideen ?
Deutsch Franzöische Freundschaft herrausstellen könnte ein zentrales thema sein ?
Freundschaft mit SL und Sanis ?

44
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« am: 29. Juni 2018, 02:21:06 »
Ich sehe schon das ich erst checke wo die zwerge wirklich sind wenn ich da bin... ABER auch diese Lösung mit den Landsknechten neben und klingt brauchbar. So oder so wird es ein Drachenfest das für uns was neues bedeutet... lasst und das als Chance nehmen das es etwas gutes wird....AXT VORAN

45
Hatte eh schonmal überlegt mich daran zu beteiligen würde mich da gern für 2-3 Schichten eintragen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7