Autor Thema: Tutorials & Ideen  (Gelesen 2383 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Tutorials & Ideen
« am: 14. Dezember 2014, 20:14:49 »
Nachdem mir mal gesagt wurde, ich sei ganz gut um Erklären und dem Erstellen von Tutorials, möcht ich euch mal fragen, was ihr als Tutorials gebrauchen könntet. Heißt konkret: Bebilderte Anleitungen, wie was geht. Eine Zeit lang dachte ich sogar über ein "LARP-Bastelbuch" - analog zum LARP-Gewandungsbuch - nach, wollte aber an sich erstmal dort ansetzen, wo vielleicht tatsächlich "Not am Mann" ist, mehr oder weniger.
Also, was würdet ihr euch für Tutorials wünschen, so allgemein? Ich bin mir sicher, man kann viel an Knowhow zur Bastelei innerhalb der Szene kombinieren, sodass alle am Ende profitieren. Es geht hierbei eher um Bastelei als Gewandungskram. Einiges gibt es sicher schon, aber bevor ich mir für eine Zusammenstellung von zig Leuten irgendwelches Einverständnis holen muss, ob ich Teile nehmen oder kürzen usw. darf, mach ich's lieber selbst - möglichst klar, kurz und bilderreich und vor allem auf Zwergenbedürfnisse zugeschnitten.

Bereits geschrieben hab ich:
- steckbare Zeltgestänge in robuster Ausführung (Blog im Ning)
- könnte man als Anleitung gelten lassen, da viel erklärt und bebildert: Mein Naturfärbeblog im Ning
- Specksteinbearbeitung, ist hier im Anleitungsbereich

Was ich mir z.B. noch vorstellen könnte:
- Bau eines LARP-Schildes mit Holzkern
- Herstellung von Low-Budget-Glasperlen mit einer Lötlampe
- Altern und Verranzen von Gegenständen und Klamotten
- Arbeiten mit FIMO
- Einfache Metallarbeiten mit Kupfer, Bronze und Messing
- Zinngießen (wobei ich das bisher noch nicht gemacht hab, da müsste jemand anders ran)
- Bau von Kulissen und Props allgemein
- Holzbau (Truhen, einfache Möbel etc.)

Was interessiert euch, zu welchen Themen findet ihr Tutorials sinnvoll und was habt ihr vielleicht noch nirgendwo als Anleitung gefunden?
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.