Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tholin Kieselbart

Seiten: 1 [2] 3
16
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 06. Januar 2015, 20:10:34 »
Ich wohne in der nähe von Bremen.

17
Vorstellung / Antw:Eile mit Weile, denn was lange währt wird gut.
« am: 03. November 2014, 22:10:55 »
Zitat
Hallo ihr Zwerge aus Mageburg, Hildesheim, Goslar, Göttingen,Hannover, Wunstorf, Uelzen, Gifhorn, Helmstedt, Peine. Gibt da denn keine?

Ich wohne in der nähe von Bremen. Ist nicht so nah.

Zitat
Wenn dir keines der Systeme/Vorlagen wie DSA, DnD, Warhammer, HdR & co zusagt, ist es auch nicht verpönt sich die "besten" Sachen aus allen heraus zu picken und den Zwerg ohne festem, literarischen Hintergrund aufzubauen.

Die Aussage kann ich auch unterstützen. Es gibt genug Quellen für Bilder im Internet (Facebook, Deviant Art, ...). Wenn du Pen & Paper Rollenspieler kennst, frag, ob sie die entsprechenden Bücher haben. Für DSA und Warhammer gibt es auch Romane (zumindest kenne ich nur dafür welche). Ich lese gerade Dwarfs (eine Sammlung von Warhammer Zwergengeschichten) von Nick Kyme und Gav Thorpe. Gefällt mir sehr gut, da es auch viel zwergischen Hintergrund beschreibt.

Ich kann von Mastix und Co nur abraten. Ich habe am Anfang mein Bart geklebt und musste alle paar Stunden wieder rumfummeln. Wenn du das nicht immer richtig sauber machst, hast du überall Kleberreste. Spätestens nach einem Tag fängt alles an zu jucken, auch wenn man sich Abends mit Nivea eincremt. Und wenn du kannst, übe mit Bart essen :)

18
Epic Empires / Antw:EE 2015 - erste Fragen
« am: 14. Oktober 2014, 20:01:01 »
Ich gebe das Conquest noch eine Chance, mir hat das neue Setting auch nicht so besonders gefallen. Ich bin dort aber nicht mit den Zwergenheimer unterwegs, sondern mit Freunden, deswegen ist etwas anderes.
Z. Zt. bin ich auch nicht sehr mobil oder habe das Geld für eine zweite Groß-Con.

19
Epic Empires / Antw:EE 2015 - erste Fragen
« am: 08. Oktober 2014, 19:05:52 »
Ich wuerde gerne, aber mir passt es naechstes Jahr noch nicht.

20
Fotos & Videos / Antw:Fotos EE 2014
« am: 13. September 2014, 21:12:18 »
Hmm, schade. Hätte mich echt interessiert.

21
Fotos & Videos / Antw:Fotos EE 2014
« am: 12. September 2014, 20:05:27 »
Hey Andra,

gibt es auch Bilder von euren Zwergenbereich?

VG Daniel

22
Drachenfest 2015 / Antw:Der Orgarückblick 2014 und Ideen für 2015
« am: 12. September 2014, 20:01:05 »
Hey Dennis,

ich hoffe du hast mein letztens Kommentar nicht als "Angriff" an eurer Orga Team gehalten.
Ich wollte eine alternative zum "festen Lagerbeitrag (Richtung Deko)" Vorstellen, worin auch euch Punkte wieder gefunden werden können, weil ich sie ebenfalls für wichtig halte.
Hab ich sicherlich nicht ausführlich genug beschrieben, aber ich dachte, dass das Orga Team nicht unbedingt alles verwalten muss. Einfach um euch zu entlasten und die Aufgaben zu verteilen. Bevor ich aber mehr dazu sagen möchte, warte ich auf das Konzept von euch.

Da ich frühestens 2016 am DF oder EE teilnehmen möchte (Budget, Beruf/ Urlaub, feste LARP-Gruppe (feste Conquest Besucher, obwohl DF und EE in letzter Zeit öfters auf kam ^^), ...), weiß ich nicht so genau ob ich für ein Orga Team, auf deren Con ich noch gar nicht war, geeignet bin. Wenn es soweit ist, würde ich mir das sicherlich neu überlegen.

23
Drachenfest 2015 / Antw:Der Orgarückblick 2014 und Ideen für 2015
« am: 08. September 2014, 23:10:08 »
Warum sammeln wir nicht Ideen. Diese können wir dann diskutieren und wenn die genug potenzial haben, kümmert sich einer um das Projekt (Kosten im voraus berechnen, Bauplan, Lagerung, Transport, ...). Im Sinne von der Transparenz, wird das für uns hier öffentlich gehalten/ dokumentiert. Wenn das Projekt zu groß für eine Person ist oder derjenige/ diejenige genug Vertrauen in eine andere Person hat, kann man die Verantwortung für die Unteraufgaben weiter aufteilen. Helfende Hände sind natürlich immer gerne gesehen. Das Projekt wird erst angefangen, wenn genug Geld dafür zur Verfügung steht. Die Regeln usw. müssten sicherlich verfeinert werden.

Ob man jetzt pro Projekt oder alles in einem Pot spendet, weiß ich nicht.

Können die Projekte nicht zwischen den Groß Con Orgas geteilt werden? Ist sicherlich transporttechnisch nicht so einfach, aber es würde so auch mehr Spieler (von beiden Cons) ansprechen.

24
Zwergenrabatz / Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
« am: 07. September 2014, 18:03:00 »
Ich hätte auch Interesse.

Spontan sind mir Ancestor Faces eingefallen, aber genau wie Clanlogos, wird sicherlich nicht jeder Zwerg die gleichen verehren.

Haben wir eine offizielle IT-"Zwergenvereinigung"?

Wie viel würde jedes Motiv (Seite?) kosten?

Wenn die Kosten keine Probleme wären, könnte man für Kupfer, Silver und Gold jeweils ein eigenes Motiv haben. Die zweite Seite wäre dann gleich.

25
Zwerge unterwegs / Antw:Großcons 2015
« am: 28. August 2014, 21:28:31 »
Ich war die letzten drei Jahre auf dem ConQuest, dieses Jahr war ich das erste Mal als Zwerg anwesend. Bis auf das Spiel in meiner Gruppe, hat mein Zwerg dort nichts verloren. OT hat es mir nach dem Neustart nicht besonders gefallen.

Auf der Heimfahrt und den Wochen danach, habe ich ernsthaft darüber nachgedacht bei euch entweder beim DF oder EE mit zu machen. Mein größtes Problem ist, das ich ganz im Norden wohne und die fahrt schon ein Kritikpunkt für mich ist. Vielleicht kommt noch einer aus den Norden (Bremen/ Hamburg) und man könnte sich einen Transporter und die Fahrt teilen?

Ich werde 2015 das ConQuest für mich noch einmal ausprobieren. Könnten die Orgas für die zwei Groß-Cons vielleicht in wenigen Worten beschreiben was die Zwergengruppe auf den jeweiligen Cons ausmacht, damit ich mich (und sicherlich gibt es andere interessierte) entscheiden kann, wo ich in Zukunft vielleicht mit machen möchte.

Ich bin auf eure Ideen/ neue Ansätze für das nächste Jahr gespannt.

26
Conquest of Mythodea / Wer kommt?
« am: 19. Juli 2014, 14:30:07 »
Moin Moin,

ich weiß die meisten von euch sind nicht beim ConQuest. Ich wollte trotzdem mal nachfragen.
Wer ist als Zwerg alles dabei?

Ich werde im Banner der Einheit in der Feste der Vielfalt zu finden sein.

27
Vorstellung / Antw:Jolinar Bärenfaust
« am: 14. Juni 2014, 10:30:39 »
Moin Moin und Willkommen!

Ich bin diesen Sommer auch auf dem CoM und bin ebenfalls bei einer Langbeintruppe.
Warum wohnt ihr alle nur so weit weg, für eine spontane Runde ist mir das alles zu weit entfernt :(

Ich arbeite auch noch am Konzept und bei Fragen sind die anderen Zwerge echt hilfreich.

Und, wie mein Clanbruder und meine Clanschwester schon sagten: PROST

28
Vorstellung / Antw:Tholin Kieselbart
« am: 07. Juni 2014, 00:59:25 »
So, hatte mal Zeit mir über meinen Hintergrund Gedanken zu machen. Dabei habe ich euren Feedback einfließen lassen. Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Aufgewachsen bin ich im Zwergenreich von unseren König Briandogar Saphirfaust, nördlich von Wedenach. Die Bewohner der bartlosen Siedlungen um uns herum nennen unsere Berge "Schimmerberge" (Dindamarmar). Das kommt daher, dass einige unserer Handwerksmeister nicht nur das Innere des Berges, sondern auch das Äußere mit ihrer Kunst beschmücken.

Die meiste Zeit meiner Schmiedung, eine langwierige Ausbildungsphase in verschiedenen Bereichen, habe ich in unserer Hauptstadt Goldheim (Nauruldrukarul) verbracht. Ich habe fleißig das getan, was von meinen Meistern verlangt wurde, fand jedoch nie meine besondere Begabung in einem Handwerk.

Die letzten zwei Jahre verbrachte ich mit dem was mir gefällt. Leider war mein Vater davon nicht sehr überzeugt. Eigentlich ist das auch kein Wunder, denn er zeigte sein Können und seine Kraft im "Ork Krieg" und in der "Ausrottung" und sorgte mit vielen anderen Zwergen seiner Generation dafür, dass wir jetzt in Frieden und in einem glänzenden Zwergenreich leben können.

Man kann sich jetzt sicherlich vorstellen, dass es nicht einfach ist, mit den Erwartungen meines Vaters mithalten zu können. Um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch mache, suchte mein Vater mir meinen ersten Meister für die Schleife selber aus. Eigentlich soll die Schleife, die letzte Phase meiner zwergischen Ausbildung, dafür dienen, meine Interessen und mein Können zu seiner Perfektion zu bringen. Jedoch ist mein erster Meister ein Mensch und ich muss dafür unser Zwergenreich verlassen. Ich weiß nicht, was sich mein Vater dabei gedacht hat, es wird mich daheim niemand ernst nehmen, wenn sie erfahren, dass ich von einem bartlosen unterrichtet wurde.

Mein Meister, "Herr" Alrik von Eichenstolz, Landeskämmerer von Dros Rock, habe ich noch nicht gut kennenlernen können. Jedoch habe ich auf meinen Reisen durch die Baronie Eichenstolz viele heldenhafte Erzählungen über den "Herrn" Alrik gehört. Somit habe etwas Hoffnung.

Kaum bin ich das erste Mal außerhalb des Zwergenreiches, musste ich auch schon die nächste lange Reise unternehmen, um "Herrn" Alrik in Moorndhal nach zu reisen. Der erste Besuch in meiner neuen Heimat verlief gut, jedoch ist alles und jeder für mich sehr fremd. Edeldamen, Knappen, menschliche Kulturen, Magier und neue Götter, die ihre Botschaften durch zweibeinige Ziegen und Bäume den Menschen überbringen. Zum Glück wissen die Menschen wie man feiert. Tanz, Gesang und Würfelspiele sind denen nicht fremd.

Ich bin sehr gespannt, was noch alles auf mich wartet. Vraccas steh' mir bei.

~~~

Jetzt bin ich schon einige Monate mit den Langbeinen unterwegs und obwohl alles noch ungewohnt ist, komme ich gut mit denen zu recht.

Um meinen Vater ein Zeichen zu setzten habe ich die Gelgenheit genutzt und so habe ich mich dem Klan der Zottelbärte angeschlossen.

Das Land Dros Rock hat für mich auch einiges zu bieten. Es gibt Legenden über ein verlorenes Zwergenreich und eine Mine die von einem Drachen bewacht wird. Vielleicht haben die schwarzhäutigen Elben etwas damit zu tun. Ich werde mich wohl mit deren Legenden und Geschichten vertraut machen müssen. Vielleicht habe ich, vorerst, eine neue Heimat gefunden.

29
Zwerge unterwegs / Antw:RPC Köln
« am: 07. Mai 2014, 23:00:57 »
Ich werde es dieses Jahr leider nicht schaffen.

30
Zwergenrabatz / Klans (im IT)
« am: 05. Mai 2014, 22:53:14 »
Moin Moin,

ich wollte von euch mal hören wie ihr über folgendes denkt und wie ich das IT verpacken kann.

Nach allem was ich immer gelesen habe, ist die Klanzugehörigkeit etwas angeborenes, weil man die von seinen Vater und dessen Vater usw. übernimmt. Es gibt ein Paar ausnahmen wie, Vermählungen oder Verbannung aber die sehe ich als extreme an und in meinem Szenario als nicht wichtig.

Ich bin ein neuer Zwergenspieler und habe mir natürlich noch nicht zu allem Gedanken gemacht. In meinen Fall ist es der Klan. Jetzt ist aber so, das ich auf der ersten Con gleich Muriel, Gantos, Korascha, Odilis, Baldurin und Murgrim (1 und 2) kennengelernt habe. Natürlich wurde ich nach meinem Klan gefragt und konnte nichts gescheites antworten. Netterweise wurde ich gegen Ende der Con in den Klan der Zottelbärte eingeladen, der ich auch zugesagt habe.

Ich würde gerne wissen wie ich das IT verpacken kann.
  • Sollte *idealierweise* jeder Zwerg einem Klan angehören oder ist es ein Irrtum der Bartlosen das alle Zwerge einem Klan angehören?
  • Gibt es noch andere Gründe um einen Klan zu wechseln?
  • Sind die Zwerge einer Familie oder Sippe im gleichen Klan? Klingt für mich schon zwergisch.

Was sagt ihr oder eure Quellen woraus ihr euch inspirieren lässt?

Seiten: 1 [2] 3