Autor Thema: Grimla Donnerbart  (Gelesen 16777 mal)

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #15 am: 16. Januar 2015, 20:58:33 »
Wie sieht denn die Kaputze aus? Hat die n Zipfl oder isse rund?

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #16 am: 16. Januar 2015, 21:16:17 »
Das is n Rechtecksmantel. Also einfach den Stoff umgeknickt um die Schultern gelegt und den kürzeren Teil dann rauspfriemeln und als Kaputze übern Kopf ziehen. Versteht man das?

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #17 am: 16. Januar 2015, 21:53:35 »
Ah, ok... Dann passt meine Zeichnung nicht ganz, aber vielleicht kanns trotzdem als Inspirationsquelle dienen

https://www.dropbox.com/s/jebn1p37w2qr8nh/Foto%2016.01.15%2021%2042%2044.jpg?dl=0


Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #18 am: 17. Januar 2015, 14:17:33 »
Nachdem ich momentan einigermaßen effektiv abnehme, optisch aber eine Zwergenstatur erhalten will, möcht ich mir ne neue Untertunika nähen.
Wie erreiche ich es, dass sie mir Volumen verleiht und Masse? Gibt es sehr voluminöse Stoffe, ohne dass man darin bei jeder kleinen Anstrengung den Hitzetod stirbt? Gibt es nähtechnisch irgendwelche Tricks? Usw....
Falls mir jemand da Tipps, Tricks und Kniffe verraten kann, wäre ich sehr dankbar.

Ach und: Soll die neue Untertunika so lang werden wie die alte war?

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #19 am: 30. Januar 2015, 17:39:49 »
Kleiner Fund heute im "schöner leben" (krimskrams- und stoffladen). War nicht teuer aber dafür musste ich ewig suchen um eines zu finden das nicht überall spreiselt oder mit kleber besudelt ist.

Minitruhe für Edelsteine und evt Nähzeug oder herzugeben das zweite. Mal sehen

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #20 am: 30. Januar 2015, 21:26:21 »
Ich finde die Truhen toll :)

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #21 am: 30. Januar 2015, 22:27:58 »
Ui, wirklich schön!  :D
Sehr nettes zwergenartiges Design.
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #22 am: 30. Januar 2015, 23:04:18 »
Wow! Das ist ein toller Fund!

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #23 am: 31. Januar 2015, 23:38:09 »
Für mich sieht deine Gewandungen immer noch zu sehr nach Nordmann/Frau aus.

Die Rüstung in Kombination mit dem Gürtel lässt die groß und schlank wirken.
Rüstung länger und Gürtel breiter.
Zumal fehlt eine Kopfbedeckung.

Ich persönlich finde es bei zwergen Frauen schöner wenn sie den Bart kürzer tragen und kunstvoll rasiert und/oder geflochten haben. Sonst passiert es oft das man sich mit Herr Zwerg anspricht und das wird Nerven auf dauer

Lg
Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #24 am: 01. Februar 2015, 00:41:47 »
An optischer verbreiterung bin ich dran.mit neuer untertunika. Den Gürtel (nur ohne Rüstung) werde ich tiefer tragen, das wirkt besser. Breitere hab ich bisher noch nicht. Ein "mantel" ist auch schon in planung. Dauert aber wohl noch seine zeit. Zwergenkappe ist auch schon in vorbereitung, schnitt hab ich schon ausgetüfelt jetzt muss ich nur noch nähen. Fotos gibt's bei sehenswerten zwischenständen oder wenn alles fertig ist.und an Rüstungsverlängerung bin ich ja auch achon dran.
Danke für die Hinweise, mal sehen wie sie sich umsetzen lassen.
Und wegen kürzerem Bart überlege ich tatsächlich auch schon

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2015, 18:09:29 »
Ich bin momentan ziemlich unzufrieden mit der Ausstattung meines Zwerges.

Die ursprünglichen zwei Tuniken in braun und petrol wechseln wahrscheinlich zu meinem Wikingercharakter über. Bleibt noch das neue Hemd und die neue Weste zur alten Zwergenhose. Aber irgendwie bin ich noch nicht glücklich damit.

Deswegen habe ich gerade alle Gewandungsthreads nochmal durchgelesen und mir überlegt, jetzt noch einen "Schulterüberwurf" (so wie Gugel nur ohne Kaputze, Aradis hat sich sowas grad neu gemacht), einen fetten fetten Gürtel und irgendwie Schultern zu machen.
An meinem Zwergenhemd habe ich überlegt, aufgenähte Querstreifen als "Flächenbrecher" einzusetzen und an der Weste an der Innenkante evt noch dicke Borte anzunähen.

Jetzt zu meinen Fragen: Gibt es irgendeine Möglichkeit, fette fette Gürtel zu machen, die stabil und fest sind, ohne Leder zu verwenden? Das ist immer gleich so teuer und ich hab einfach noch nie was damit gemacht.
Und ich würde gerne was für meine Schultern tun, um die breiter zu machen. Also nicht nur Schulterpolster in alte Kleidung einnähen, sondern ein extra Kleidungsstück (nur für die Schulter/Oberarme). Das soll allerdings nicht gleich militärisch wirken.

Jetzt steh ich da mit lauter Dingen, die ich brauche, und weiß nicht wie ichs machen soll.
Hat jemand spontane Eingebungen?

Ich such gleich nochmal Fotos vom mehr oder weniger aktuellen Stand, damit ihr wisst worums geht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2015, 19:08:42 »
Hier also die Fotos:

Eines mit Rüstungsverlängerung (man sieht sie nur hinten. Ich nenne diese liebevoll Popogambi und krieg dann sofort immer diesen furchtbaren 90erJahreOhrwurm: AH jaja Popogambi, ah jaje (von ah jaja coco jambo oder so)... :D)

Meine alte Klamotte mit den beiden Tuniken

Ein Bild mit Hemd und Weste

Und zu guter letzt eines mit Hemd und Rechteckmantel

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2015, 19:28:57 »
Was wär denn, wenn du dir einen alten Gewichthebergürtel zulegst? Damit meine ich alte Gürtel aus Vollleder, nicht die neueren aus schwarzem Velour, wobei die notfalls auch gingen. Oder sowas, auch eine moderne Form, aber wenigstens ordentliches Leder:

http://www.ebay.de/itm/Gewichthebergurtel-aus-Leder-braun-/221828258440?hash=item33a5fe9a88:g:sjkAAOSw9N1Vp2AV
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2015, 15:24:00 »
Ich dacht mir ich werf einfach mal nen paar Bilder und mögliche Ideen in den Raum - vielleicht ist ja was für dich dabei.

Allgemein würd ich an deiner Stelle aber vllt ma drüber nachdenken dein weißes Hemd irgendwie was zu verschmuddeln künstlich - das sieht zumindest auf den Bildern hier jetzt seeehr weiß und hell und blendend aus - ich hab jetz keine Ahnung was deine Zwergin so beruflich macht, aber son bisschen Schmutz ehrlicher arbeit kommt grad bei heller Kleidung eigentlich immer gut - wirkt alles nicht mehr so neu und unberührt.

Querstreifen würd ich jetz vllt nicht auf das Hemd aufnähen - das wirkt sehr bauschig und "fluffig", da könnten aufgenähte Streifen vllt die Art wie es fällt verändern und ggf sieht das dann merkwürdig aus.  Da wär vllt ne Tunika zum drüber anziehn besser, zb aus Polsterstoff oder besser Wolle wo man sich dann mit Verzierungen was austoben kann.  Außerdem ist schwerer, was steiferer Stoff für Zwerge immer geil.

Borte an Westenkante klingt gut - grad wenn du da zb nen dicken Stoffstreifen (10cm oder so)  nehmen würdest und den bestickst oder da dann "kleinere" Borten nebeneinander nähst oder Applikationen drauf anbringst, whatever.


Aber jetz ma zu deinen Kernfragen - fang ich ma mit Schultern an.

Nen Kragen wär da schon ne gute Möglichkeit da mehr Breite und Volumen rein zu bringen. Quasi Doristyle - Je nachdem wie groß/lang der Kragen ist und ob man jetz zb Borte, Muster, Ziernähte etc drauf packt  kann der auch nochma helfen deinen Körper in kleinere Flächen zu brechen.

Was bei deinem Schulterproblem auch helfen könnte wär Kleidung aus dickerem/steiferen Stoff - ggf nochma besonders in der Schulter/Armausschnitt Region verstärkt damit der Stoff da schön kantig und hoch steht und nicht labbrig runter hängt. Glaub Vliseline oder Roßhaar-Einlage müssten dafür taugen - müsstest du vllt ma schaun. AbstehendeÄrmelausschnitte1
AbstehendeÄrmelausschnitte2

Ne weitere Möglichkeit die mir einfiele wär daß du in der Schulterregion gesteppte Stoffstücke verwedest - schafft mehr Volumen und wenn man noch Kleidung zb die Weste drüber trägt sorgts gleich dafür daß die dann auch von den Schultern her was anders fällt und den verbreiternden Effekt dann unterstützt damit.
Bsp.
Abgesteppt1
Abgesteppt2

Generell könnte son leichtes visuelles Betonen der Schulter mit leichten Querstreifen dir helfen - nen gutes Beispiel dafür wärn die Hemden von manchen der Hobbit Zwergen, die so geschnitten und genäht wurden daß sich nen dezentes Muster ergibt.
Hemd

Dann gäbs noch die Möglichkeit sowas wie Ärmel aus nem dickeren/steiferen Material zb. an deine Weste an zu setzen. Könnte für deinen Geschmack aber vielleicht schon was zu militärisch angehaucht sein.
SchulterPads1
SchulterPads2

Was ggf. auch ginge wär die Schultern mit nem Kragen mit Fell was aufzuplustern - grad voluminöseres Fell könnte sich da anbieten, müsste man aber je nachdem vllt drauf achten daß es nicht zu sehr in den Barbaren Look abrutscht indem mans ordentlich hält, vielleicht Muster ins Fell schneidet/näht oder halt einfach sparsamer damit ist und es nur am Rand des Schulterbesatzes verwendet (würd sich vllt Rentier für anbieten - das plufft so schön auf wenn man es als Besatz verwendet)
Felldings

Das letzte was mir noch zur Schulterbetonung und Verbreiterung einfiele wären verzierte Stoffbesätze in der Hals-Schulter Region. Grad in Kontrastfarben kann das für nette Effekte sorgen und die Schulterpartie größer wirken lassen.
Besatz1
Besatz2



Was Gürtel angeht hat Andra dir schon nen guten Rat gegeben - wenn man nich grad Geld hat sich nen Gürtel speziell anfertigen zu lassen oder sich halt selbst kreativ austoben will ist nen alter breiter naturfarbener Gewichthebergürtel ne gute Grundlage.

Was nicht ganz so steife Gürtel ergibt aber auch möglich wäre wär wenn du zb. mehrere breite Lederkoppeln/Ledergürtel zusammen bringst - seis durch zusammennähen oder indem du sie durch ne Unterlage ziehst wie zb. nen weichereres Stück Leder oder nen verziertes Filz/Gambesonpolster.  Kolri hat zb. ihren Gürtel so gemacht indem sie zwei normalbreite Gürtel auf nen breiteres Stück weicheres Leder gebracht hat.


Ansonsten bleibt eigentlich nur hoffen daß man irgendwo auf zb nem Mittelaltermarkt mal verhältnismäßig günstig an nen Lederstück kommt was breit, dick und lang genug ist um nen Gürtel draus zu machen. (Oder mehrere Stücke aus dem man nen Gürtel wo man die Teile zb. mit Eckigen Metallringen miteiander verbindet, machen kann)
Oder daß irgendnen anderer Zwerg mal seinen Gürtel loswerden will und es zufällig in ner passenden Größe ist.


So - das wars erstma - vllt ist ja ne Idee bei die du gebrauchen kannst. :)
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Grimla Donnerbart
« Antwort #29 am: 25. Oktober 2015, 20:19:12 »
Jaaa, der Gürtel ist spitze. Wusste nicht wonach ich suchen muss um sowas in bezahlbar zu finden. Und ebenfalls danke für die vielen bilder und die genaue auseinandersetzung mit meinen Fragen.  Ihr seid spitze!!