Autor Thema: Furril von Stahlberg erster versuch  (Gelesen 6513 mal)

dammisch

  • Gast
Furril von Stahlberg erster versuch
« am: 08. November 2016, 16:24:52 »
Hallo Zusammen,

habe mich ja bereits vorgestellt, und würde gerne ein wenig über meinen (geplanten) Zwerg erzählen.

Als erster möchte ich sagen dass sich in meinen Augen ein Zwerg nicht nur durch Optik sondern auch in seinen taten und Ehrvollem Handeln definiert.

Zur Grösse möchte ich anmerken, 170 und 78 kg. nicht grade der grösste Kerl wa ,  )



Zwerg und Stilrichtung

so also dann fang ich mal an, zum ersten muss ich sagen ich Liebe Zwerge finde Sie einfach genial. Zum Thema abtrünige Zwerge so wie bei markus Heitz beschrieben  halte ich eig nichts da mir zuviel Magie im Spiel

zwergenrichtung

Also ich habe ein ganz Persönlichen Zwergen Helden ich weiss nun nicht ob Ihr sowas auch habt ein Zwerg der euch begeistert  und an denen Ihr euch orientiert soo Halbwegs.

Ich finde mein Zwerg sollte Richtung HDR gehen, ich liebe diese Bücher einfach. Und Gimmli ist für mich der Inbegriff eines ^Zwerges.

    so nun zu meiner Persönlichen Meinung, wie ein Zwerg sein sollte bzw. Furril, Zwergen Ehre  ist und muss vorhanden sein. Zwerge, deren Glaube oder gar Kriegs oder Handwerks Kunst  wenn beleidigt wird schlägst 12
    Zwergen Ehre unter sich ist für mich so verstanden dass kein Zwerg den anderen  in seiner Ehre kränkt oder gar vor einem Kampf kneift, und gar wenn es ein Nchtzwerg ist.

    Furril ist ein Bodenständiger Zwerg der sein Leben lang für alles gearbeitet hat dass er sich das Recht verdient sich selbst als stolzer Zwerg zu sehen.
    Furril ist ein unter den Zwergen eher zurückhaltender und beobachtender Zwerg der wenig prahlt. jedoch  nur unter Zwergen nach aussen muss Mann sich ja auch als Zwerg präsentieren, er lässt sich leicht mittreissen wenn es um Kämpfe geht auch wenn die Aussichten schlecht sind. Magie geht ja gar nicht . Lieber brenne ich  mir die Wunde mit heisser Esse aus bevor ich so nen  Magier an mich ran lasse, und dann hat der meistens noch Wasser und will mich waschen oder meine Wunden.
    1 mal im Jahr dass reicht völlig und nur bis zu den Waden.


Beruf

über dieses habe ich mir Lange Gedanken gemacht, es gibt 2 Dinge die mir vorstreben, zum einen IT Halsketten der Zwergischen Runenform herstellen. Oder eben was ich mir auch noch gedacht hatte wäre ein Wächter, Quasi dass bewachen und beschützen von Personen ( die bezahlen) sofern es nicht die Zwergische Ehre verletzt.


Geht ja gar nicht

kann sein dass ich den einen oder anderen auf die Füsse trete, ( sry vorab)
Aber wenn ich sowas sehe wie Zwoger kommt mir die Galle, 210 135 kg schwere Zwerge die jeden ELB überragen finde ich einfach unglaubwürdig.
Ausserdem kann ich mir einfach nicht vorstellen dass Sich ein Zwerg oder Zwergin dieser Schmach aussetzen würde gegenüber Ihren Angehörigen Freunde und des Klans-.

Klans und Herkunft

ich finde dass Prinzip von Markus Heitz sehr cool mit den verschiedenen Clans und Fähigkeiten, in dem rahmen man sich da sehr gut bewegen kann.
und alle glauben an den Selben Gott ist ne tolle Sache würde ich gerne auch so übernehmen.


Klamotte

ich habe an den Bilddatein mal angehängt.

ich stelle mit dass so vor dass die Klamotte zivil, ist wie folgt.

2 x Tunikaschichten Schwarz
Zwergenmantel braun
Handschuhe schwarz
Pluderhose braun
Stiegel Schwarz
Schwarze Gugel
brauner Bart geflochten
breiter brauner Gürtel mit Fell siehe Bild
Trinkflasche
Tasche am Gürtel
Halskette

____________
Kampfbereit

1 x Tunika
schwarzes Kettenhemd
braune Zwergenmantel
siehe Arschmschiene
Schwarze Stiefel
braune Pluder


hatte mir Vorgestellt Schulter Panzer und Helm
Schultern fraglich evt  mit leichten Fell bedeckt ?

Bewaffnung

Schild unf hammer ( rabenschnabel evtl )   Hammer ? / denke Schwerter gehen auch gar nicht, ich mag àxte nicht

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


ja erstmal  dass Grundlegende,  bin offen für jegliche Kritik,  ich muss euch auch gestehen ich hab wirklich grosse Probleme was die Gewandung und so angeht, weil wenn ich einen Zwerg spiele dann soll er auch optisch absolut Zwerg sein und nicht so ne Mischung aber dass richtige zu finden pfffffffffffffffffff

ich hab etwas Angst dass ich zu sehr evtl. ins Nordische Barbarische rutsche was denkt  IHR?



HILFE ICH BIN ÜBERFORDERT
Ihr fragt euch evtl. wieso BOFUR rinn ist ist, weil dass für mich  ein Vorzweigezwerg ist, etwas sonderbar,


Werte grüsse Furril aka Wolfi











[/list]
« Letzte Änderung: 08. November 2016, 16:59:23 von dammisch »

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #1 am: 08. November 2016, 17:36:28 »
Ich würde von ausschließlich schwarz und braun als Farben abraten, das kommt sehr generisch. Such dir am Besten ein etwas aussagekräftigeres Farbschema (z.B. braun, anthrazit, grau oder schwarz als sekundäre Farbe kombiniert mit einer primären Farbe dunkelrot, dunkelgrün, khaki/olivgrün, rostrot, ocker, currygelb, dunkelblau, dazu eine Metallfarbe - Stahlgrau, Kupfer, Messing, Bronze, silber - und du hast ein schönes Farbschema. Mein ist z.B. dunkelrot, dunkelbraun, kupfer)
Schwarz würde ich nur sehr vereinzelt tragen.

Der verlinkte Mantel: ich hoffe, dass du ihn nur als Vorlage nimmst, frag mal Aradis nach diesem Fehlkauf. ;)
Fell ist manchmal kritisch, aber wohlfrisiert und dezent eingesetzt kann es ganz gut kommen. Ich würde auf keinen Fall ein zotteliges Schaffell über die Schultern hängen, aber Pelzbesatz oder leichte Unterlegung kommen durchaus ganz gut.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

dammisch

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #2 am: 08. November 2016, 17:52:20 »
Danke dir schonmal,

dass mit den Farben hatte ich mir auch bereits schon mal überlegt, wollte nur nicht zu Bunt kommen sonst sieht s aus  wie dicker Pumuckel.

ja jedoch würde mir ein, Olivgrün / Braunton gut gefallen.

Zudem Mantel, nein gekauft habe ich noch nix, deshalb  bin ich auch hier im Forum um mich mit euch kurzzuschliessen in meinem leben zu Oft Mist gekauft und daraus habe ich gerletn.

erst fragen dann kaufen
$
$)
« Letzte Änderung: 08. November 2016, 17:55:40 von dammisch »

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #3 am: 08. November 2016, 18:45:52 »
Hiho

ich verstehe was du an dem Mantel gut findest: Die Schulterverbreitung. das lässt sich aber sicher auch anders lösen.

Solche Stiefel hatte ich auch im Visir aber ich hatte 2 Kritikpunkte: Schnürung und "schlanke" Fesseln. dann finde ich die Concos auf dem Schnallen auch zu auffällig.
Ich hab mich deswegen für einfache Sicherheitsschuhe entschieden und zusätzlich Gamaschen.

https://www.amazon.de/gp/product/B00MBK4H06/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B004LXIX92/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

ps: Mit Schuhgröße 36 muss ich bei den Damen wildern.

Allerdings wenn dir die Schuhe gut passen kann man sicher zwischen die Riemen und die Schnürung was zum abdecken stopfen - Fell/Leder
« Letzte Änderung: 08. November 2016, 18:50:29 von trim vom Berg »
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

dammisch

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #4 am: 08. November 2016, 19:05:26 »
ja verstehe,

ich wollte mit den Stiefeln eig eines bezwecken

1. Bin öfters mal böse umgeknickt siehe  letztes LARP erster Abend Sanis ( outtime) gebraucht scheiss abfälliges Gelände und konnte 2 Wochen nicht richtig laufen
2. Optische prunkvolle Zwergengeschichte, also Stiefel  wo mann sieht oh ja  wow  deshalb  dachte ich wäre was.


ja der mantel  ich hab bei dein larpschop zwar nen Waffenrock gesehen ist mir aber zu ehr von der Stange.   Habt Ihr dnen  Tipps was Mantel angeht ich suche mich dämlich finde aber nix,

Dachte an einen etwas schwereren Mantel.
hab nur Angst dass bei 35 ° ich dass nicht aushalte



wäre das ne alternative.

andere frage is dass Teamspeak m eig aktiv wäre mal ne Sache und einfacher oder Skype ?
Mit 2 Schichten Tunika und etwas an der Schulter könnte dass auch was werden ode r
« Letzte Änderung: 08. November 2016, 19:32:13 von dammisch »

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #5 am: 08. November 2016, 19:52:48 »
Die Stiefel machen das Bein zu schlank, denke ich. Neutrale, braune, klobige Stiefel und darüber dann Gamaschen aus Leder - das kommt immer gut.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

dammisch

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #6 am: 08. November 2016, 20:05:20 »
Die Stiefel machen das Bein zu schlank, denke ich. Neutrale, braune, klobige Stiefel und darüber dann Gamaschen aus Leder - das kommt immer gut.


Super Danke, somit steht dass Einfachste schlichte Globige Stiefel mit Gamaschen . GESPEICHERT

:-)

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #7 am: 08. November 2016, 22:16:57 »
Heyho!

Und auch hier willkommen, wir haben ja schon gesprochen.
Auch hier: ich rate absolut von diesem Mantel ab! Hab mir irgendwann selbst einen aus grobem Mytholon-Stoff gemacht, ist optisch und vom Tragekomfort viel viel besser.
Ansonsten: was die anderen sagen. :D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #8 am: 09. November 2016, 02:18:55 »
Weil schon spät erstma nur kurz und knapp:

Schwarz - wurd ja schon gesagt - lieber reduzieren (oder besser gar nicht benutzen)
Modernes Industrieschwarz ist halt recht platt und leblos, damit ist es schwer optische Tiefe in Klamotten rein zu bringen bei Larp Chars.
Also lieber vermeiden und auf andere dunklere/erdigere Farben zurückgreifen als Basis und dann mit irgendner bunten Farbe und Akzenten ergänzen. Gibt im großen und ganzen nen runderes harmonischeres Bild weil mehr Tiefe und mehr Individualität - schwarz ist ja doch im Larp relativ stigmatisiert durch diverse Mighty Assassins of Doomtm und Co  und kommt halt oft sehr sehr modern rüber.
Also ruhig Mut zur Farbe und Mut zu "bunt" - wenn man sich da gezielte Gedanken zum Farbschema macht und man innerhalb dieser Grenzen agiert ist die Gefahr nach Pumuckl auszusehn auch idr gering bis nicht vorhanden.
Olivgrün und Braun klingt doch schonma gut - nur gucken mit der Braun/Grün Farbkombi nicht zu sehr zum naturellen Farbmuster abzurutschen, sonst wirkts naja.. zu Naturmäßig halt - vllt noch was aufpeppen durch ne Mineral oder Metallfarbe. Mit braun und oliv müsst sich glaub zb kupfer ganz gut machen, zb für borten und akzente, oder nen mittlererer blauton vllt.
Wenn du Rat/Hilfe brauchst bzgl Farbfindung (und eh generell) scheu dich nich mich im Skype anzuhaun, dafür bin ich ja da.

Schichten:
2 x Tunikaschichten
- unten langärmlig, obere kurzärmlig (evtl aus Wolle oder was standigerem Stoff damits die Schultern was verbreitert optisch und weil dann die Ärmel so schön stehn)
gucken bei den Tuniken nicht beide in der selben Farbe zu machen sondern verschiedene Farben oder Farbtöne, because Tiefe
Mit der oberen Tunika kann man dann an der Saumform auch was rum hantieren und Ecken reinschneiden und was nich alles damits zwergischer wird und wegkommt von der Stangenware wenn du eher kaufen als selber nähen wollen würdest.
Generell bieten sich Borten oder Stickereien o.ä. immer an - umso breiter umso besser, so 5-10 cm andersfarbiger Stoff mit Stickerei o.ä. machen sich halt schon gut am Saum von Klamotten, grad bei Wollsachen, das hat dann schön Struktur und bringt wieder mehr Tiefe rein optisch und lässts mehr nach Kleidung als nach Kostüm aussehn.
Wenn du Angst hast dass es dir darin im Sommer vllt zu warm werden könnte bietet es sich an Fake-Schichten einzunähn statt mehrere Lagen zu tragen - das als Rat am Rande wenn du mit Hitze und Co vllt Probleme haben solltest.

Zwergenmantel
Könnt man zb auf Basis einer Langärmligen vorn offenen Tunika nähn, vom Umbau und Verzierungen her hat man da ja einiges an Möglichkeiten, kannste aber durchaus erstma hinter die Klamotten Basis zurück stelln - wenns nur um Regen und Kälteschutz geht tuts für die ersten Male auch die Kombi aus Gugel und zb Rechteckmantel (aka: großes Tuch mit Fibel drin). 

Handschuhe
guter Gedanke, wenn du Stulpenhandschuhe machst (grad wenn die Fingerlos sind) können se auchnochma dazu beitragen dass deine Arme kürzer/stumpiger wirken und deine Hände patschiger - wenn einzelne Finger abgeteilt sind auf jeden Fall drauf achten dass die Handschuhe keine schmale Hand machen, das ist optisch eher kontraproduktiv.
Wenns nur um Wärme geht: Wollfäustlinge sind nice und nicht so schwer zu nähn.


Pluderhose
Umso pluderiger umso besser kann man da fast sagen - was drauf achten vllt dass das Knie was "verschleiert" wird um deine Proportionen optisch zu verzerrn und es was tiefer wirken zu lassen als es tatsächlich ist. Ka wie gut das bei Stangenware geht, bei selber nähn kann man da idr besser drauf achten. Aber vllt kennt ja wer ne gute Stangen-Hose die den gewünschten Effekt was mtibringt.

Stiefel
Schuhe sind unsere ewige Nemesis - so zu kaufen kriegt man da idr nix weil Histo Schuhe zu schmale Füße machen und viele Stiefel die schon von den andern angesprochenen Probleme mit sich bringen - die meisten gehn dazu über einfach stabile normale Wanderschuhe oder Stiefel zu tragen und die mit Ledergamaschen abzutarnen - ist auch gleichma nen win win von Sicherheit und Optik, je nach Gelände ist das ja nich unbedingt was schlechtes.
Und mit Gamaschen kann man sich wow-mäßig auch gut austoben. Kann dir da auch nen grobes How-To erklärn versuchen wie man an die Sache ran gehn kann wenn man die sich komplett selber baun will.

Gugel
Gugel geht immer - ist auch sehr einfach selbst zu nähn, also keine Scheu davor wenns dir ma in den Fingern jucken sollte. Und wenn du den Kragen eckig machst statt rund und guckst dass se schön weit auf den Schultern liegt dann wirkts idr nochma zwergischer. Bei Gugeln lohnt sich auch Wollstoff, hält schön warm und trocken.

Bart
holn sich viele den Farmerbart von Maskworld, der tuts ganz gut und ist einfach auf Gummi-Zug umzubaun (ankleben ist eher abzuraten, da muss man zu oft nachkleben und lebt in der ständigen Angst dass das Mastix nimmer hält wenn man was Pech hat und viel schwitzt - umhängen is einfacher)
Wenn dir der zu kurz ist könnteste den noch mit Kunsthaarsträhnen die du einflechtest verlängern.. ansonsten...ka... vllt könnt dir auch iwer sagen wie man sich nen Bart baut.. aber Kunsthaarbart fertig kaufen ist halt die einfachste Variante iwo.


breiter brauner Gürtel mit Fell siehe Bild
Fell musste gucken ob das vllt nich zu barbarisch rüberkommt - hängt aber davon ab wie viel Fell du allgemein an dir dran hast. Ansonsten - breiter Gürtel ist immer gut, manchma hat man Glück und man erwischt ne brauchbare Grundlage auf Ebay an der man dann was rumwerkeln kann ums seinen Wünschen anzupassen.



Kettenhemd
örr.. kann da falsch liegen - aber glaub bei den brünnierten Hemden reibt die Brünnierung mit der Zeit ab wo die Ringe überlappen - und dann hat man mit was Pech nen teilweise blankes - teilweise brünniertes Hemd das man dann wieder einölen muss ums vor Rost zu schützen.
Also vllt besser gleich mit blank/geölt gehn



Rest:

Schild und Wuchtwaffe passt schon wenns halt was zwergisch aussieht optisch - da von der Stange was zu finden ist idr schwer, lieber vorher fragen eh du iwas kaufst und das dann doch vllt nich als ganz so zwergisch gesehn wird - ansonsten bleibt nur anfertigen lassen.


Teamspeak  - keine Ahnung ob der genutzt wird, mich kannste ja eh immer im skype zuschreiben wenn ma was sein sollte, sobald ich on bin antworte ich dann auch idr.


Wenn du einfach iwas an der Schulter willst kommt nen Kragen (ohne Kapuze) vllt ganz gut - zb leicht gepolstert damits im Schulterbereich was aufträgt noch. Bsp. Dori aus den Hobbit Filmen hat ne Art Kragen.

Und hey, wenn du style Details von iwelchen Kostümen, Artworks etc magst - einfach ma überlegen ob du das nich iwi umsetzen und adaptieren könntest für deine Klamotte, nicht in Massen sondern in Maßen, but hey - inspiration ist wichtig. Grad bei den Hobbit Filmen kann man sich kostümtechnisch einige nette Kleinigkeiten abgucken, auch von Hintergrundzwergen die man vllt 2sec mal im Bild sieht.
Wenn Bedarf an Bildmaterial bestehn sollte kann ich zur Not auch was einscannen oder in meine Ordner ma schaun.

Nur vllt gucken dass du unter anderen Zwergen den Char nicht zuuu zurückhaltend sein lässt. Umso zurückhaltender der Char umso schwerer kommt man ggf ins Spiel - und unter Zwergen kann man ja auchma nen bisschen offener sein als wenn Nicht-Zwerge anwesend sind ;)

Pro Tip: Aradis aufn Sack gehn was Stangenware verzwergen angeht ;D

Ansonsten.. grad wenn du iwas Gewandungstechnisches hast an Fragn, Sorgen, blaaa - kannst mich immer gern fragen, ich mach mir gern nen Kopp um Kostümkrams und Klamotten und helf da gern.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

dammisch

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #9 am: 09. November 2016, 18:50:15 »
Ja Danke euch allen erstmal für die ganze Konstruktive krittik,

ÜBERFORDERT.


also Tunika Kurz und lang is klar,  denke werde ich einen Mantel sonderanfertigen lassen.
Schuhe okay dat werde ich auch  mit den Stulpen so lösen udn auch Pluderhose.

Ich werde nun dass so machen

Olivgrün ocker
werde mir erstmal tunikas kaufen Pluderhose Schuhe und stulpen für die Schue sowie GUGEL


Dann werd eich Grundklamotte hier Posten und dann den Schritt weitermachen




Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #10 am: 09. November 2016, 19:13:18 »
Poste aber besser was du kaufen willst erstma hier - Vermeidung von Fehlkäufen und so.

Grad bei gekauften Stulpen besteht oft die Gefahr dass sie das Bein zu schlank wirken lassen oder zu kurz sind.

Und eh du dir was sonderanfertigen lässt : Stell dir die Basis Klamotte zusammen (Tuniken, Hose, Kopfbedeckung, Beinwickel/Stulpen) und geh vllt erstma so als Zwerg auf ne Con in deiner Nähe (am besten wo auch andere Zwerge anwesen sind damit du Ansprechpartner hast) und probier erstma aus ob du dich in der Rolle wohl fühlst, ob dir nich schon so zu warm ist und du lieber was leichteres an hättest noch drüber als nen Mantel, etc. etc.  - man muss ja nichts übers Knie brechen.

Wenn du nur kurz schnelle Rückmeldung willst zu was weil du zb grad was auf ebay oder co gesehn hast,  kannste mir auch auf Skype schreiben - das ist idr schneller als im Forum das hin und her mit den Postings immer.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

dammisch

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #11 am: 09. November 2016, 23:13:19 »
schickste mir nochmal  deinen Skype namen bitte

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Furril von Stahlberg erster versuch
« Antwort #12 am: 09. November 2016, 23:44:41 »
Hab dir in skype geschrieben, ansonsten : guckste tutoren thread, da steht der skype kontakt nochma
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.