Das Zwergenviertel

Infobereich => Vorstellung => Thema gestartet von: Dorin Hammerzeh Farorson am 06. Juni 2017, 15:23:55

Titel: Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 06. Juni 2017, 15:23:55
(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18275028_1259326620854053_4046805174080064172_n.jpg?oh=9ccd0cd85482fc3a69329d60da9a51bb&oe=59AA7664)

OT: Mein Name ist Chris, bin 34 jahre alt und ein Larp Neuling und komme aus Nienburg (landkreis vom Conquest gelände). Meine groß con Premiere wird Drachenfest 2017 und bin über ein par Kontakte im Silber Lager. Aktuell sammel Ich Erfahrung mit den Nordrachen, eine kleine Larp Gruppe hier im Landkreis.
Meine allgemeine Charakter Details sind immer noch etwas in arbeit, ist alles nicht so einfach, daher sind noch lückenhafte Details wie alter und Klan Name.
Aber bis zum DF werde Ich dann auch die letzten Details unterm Hut haben

IT: Dorin Farorson, ein Junger und unerfahrener Zwerg, sehe stehts schlecht gelaunt aus aber unter der harte schale ein Herz aus gold. In der Freizeit beschäftige Ich mich mit meine Fertigkeiten im Kettenflechten und genieße feinen Blatt in meine Pfeife.




Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 06. Juni 2017, 15:44:37
Hey Chris, willkommen im Forum. Mensch wenn ich so nah da Wohnen würde, könnte ich mir die ganze Schlepperei fast sparen ^^
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Durig Donnerstiefel am 06. Juni 2017, 16:15:00
War ja zu erwarten, dass du hier auftauchst. ;) Willkommen im Forum!

Ich freu mich auf's DF. Vielleicht kriegen wir noch einen weiteren Zwerg im Silbernen Lager. Mein Klansbruder (leider (noch) nicht hier im Forum angemeldet) hat noch keine Bestätigung für seinen Sommerurlaub.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 07. Juni 2017, 09:29:26
Willkommen bei den Zwergen Bruder,

na dann werden wir uns doch sicherlich auf dem Drachenfest mal auf eins zwei Zottelbräu treffen  ;-)

Baroschem
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Olana Eisenweber am 07. Juni 2017, 18:06:21
Auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 07. Juni 2017, 22:14:46
Danke danke, bin schon ganz hibbelig auf DF ^^

Kleiner Update, werde dann mit meine Nienburg Truppe jetzt ins Grüne Lager ziehen, da die Silber Truppe noch unschlüssig ist und Ich ungern die Gefahr eingehen möchte komplett allein dort zu stehen. Aber Ich denke die Lager Farbe wird am ende des Tages egal sein wenn Ich im Zwergenviertel den Humpen hebe ;)

Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 08. Juni 2017, 12:21:14
das stimmt wohl, habt ihr denn schon karten? denn das sieht ja gerade sehr schlecht aus für SC Spieler.
Es bekommen nur noch welche Karten, die auch irgendwo einen mit Karte haben, der ein Zeltplatz für die bereit hält.

Ansonsten...du hättest noch die Chance in ZV zu kommen ;-) die Zwergenchance fürs DF (aber man weiß auch nicht, wie lange noch)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 08. Juni 2017, 12:29:12
Karten haben wir alle und haben einen in der Gruppe der alles organisiert und Zeltplatz reserviert hat für eine 22er Truppe

Immer gut wenn man einen hat der das schon länger macht und die Details unter einen Hut hat.

Mein Sahara wird anscheinend auch mit mir gleichzeitig die Vorrats Kammer sein..... na die sind ja mutig, Ich sag nur Obelix in Britania XD
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Breena am 08. Juni 2017, 21:52:50
Auch von mir noch nen was verspätetes Willkommen. 

Und weil liebgewonnener Standart :  Wenn Frage bestehn, du Tips, Quellen oder sonstwas suchst  - immer fragen, hier beißt idr keiner ;)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 12. Juni 2017, 08:46:45
Na dann ist es ja schon mal gut  ;-)

Dann hab ich ja nun einen Grund mehr dich zu besuchen  :-P
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 12. Juni 2017, 11:29:01
Hiho !

Hmm...(bartkraul) Norddarchen?, Grünes Lager?

Da werden wir vielleicht Nachbarn im Dornenviertel? Oh weh: Da besteht ja Verwechslungsgefahr wenn wir schon zwei Zwerge im Dornenviertel sind!

Wir bilden eine Enklave des Zwergenviertels !

Jedenfalls herzlich willkommen und ich freu mich auch auf das DF, vielleicht kommt ja auch Florek wieder, der war letztes Jahr im Nordwindviertel im grünen Lager.
Ich bin gespannt auf das Zottelbräu.


Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 12. Juni 2017, 13:19:25
Florek kann dieses Jahr leider nicht :-( aber er hofft auf das Jahr 2018 und dann versuche ich ihn noch ins Zwergenviertel zu schieben  :-P
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Muriel am 13. Juni 2017, 10:52:09
Noch ein grüner Zwerg. Herrje. Ihr wisst aber schon, dass ihr ORKs im Lager habt, ja? Und dass ihr UNVERSCHÄMT WEIT WEG vom Schlag seid? Da muss ich mir ja wieder die Sohlen ablaufen um zu euch zu kommen :D

Willkommen auf jeden Fall auch noch aus meiner Ecke ^^ Schön dass wir Langbärte Verstärkung bekommen. Ich bin sehr gespannt. Neue Gesichter! Wir laden dich einfach einen Abend ins Zwergenviertel ein...und dann gehst du sowieso nicht mehr freiwillig ;D Komm bloß  ganz früh bei uns vorbei! Sonst holen wir dich. Oh ja!
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 13. Juni 2017, 12:21:45
Gantos hat mich bereits beim aufbau eingeladen, bin ab Samstag ein katzensprung um die ecke, da würde Ich dann mal kurz vorbeischauen sofern nichts da zwischen kommt ^^

Infos stehen jetzt, Grünes Lager, Dornenviertel bei den Norddrachen. Läuft alles also

Wer ist der andere Grüne Zwerg?

..... oh gefunden, Trim vom Berg ^^
Ich hab nur die vornamen auf meine Liste stehen, nicht die spieler namen. Mal gucken wer das in meine gruppe ist. Lagern gemeinsam, also kein großes suchen für dich Muriel XD
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 13. Juni 2017, 13:40:08
Keine Sorge Muriel, wir kommen im Zwergenviertel vorbei: Der Duft des Goldes :D - oder wenigstens ein Zottelbräu

Ich möchte auch ein wenig Eschenbräu vorrätig haben, falls du dir also die Sohlen heiß läufst gibts wenigstens innerliche Kühlung am Ziel.

Ich glaube die grünen Orcs kommen dieses Jahr nicht, oder weniger.

@Gantos
Schade das Florek nicht kann, aber wenn Du Kontakt hast richte ihm Grüße aus!

@Dorin: Willkommen, Nachbar! Ich entschuldige mich schon mal für die Frettchen (Hektische kleine Biester, die ich beschütze)
Vielleicht können wir es ausnutzen, das wir zwei Zwerge im Dornenviertel sind - so wie diese Geschichte vom doppelten Lottchen. Ich glaube kaum, das nichtzwerge uns auseinander halten können.

:D
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Odilis am 13. Juni 2017, 19:57:42
Na das ist ja mal ein Willkommen - auch von mir.
Freue mich darauf dich/euch - ach einfach alle Zwerge zu treffen..
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 14. Juni 2017, 11:37:08
Wusste jetzt nicht wo Ich dafür ein Thread öffnen konnte, also frage Ich mal hier.

Thema Bart länge, wie ist da eure Meinung zu?
Einerseits, ja langer Bart sieht cool aus aber auf der andere Seite, wie Lang muss der Bart sein damit man als Zwerg gilt.

Als echt Bart Träger, der eine etwas sehr wandelbare Farbe hat, von blonden Anfang mit Rote strähne im Dunkel Braun, ist es nicht unbedingt leicht eine Verlängerung zu finden und es wird immer falsch aussehen zwischen den echten Bart.

Ich habe schon von Geschichten gehört, wie manche Zwergen Spieler ein anderen Charakter spielen müssen wenn die Essen, da der Bart stört. Ein andere hat sich bereits ein par Bärte am Lager feuer verbrannt.

Da ist dann für mich die Frage, ist in euren Augen ein Echter Bart der nicht die ZZtop länge hat, aber dafür geschmückt und gepflegt ist Zwergisch genug?
Oder wäre Ich damit der Außenseiter der verhöhnt wird





Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Andra Kupferbart am 14. Juni 2017, 12:10:46
Zitat
Ich habe schon von Geschichten gehört, wie manche Zwergen Spieler ein anderen Charakter spielen müssen wenn die Essen, da der Bart stört. Ein andere hat sich bereits ein par Bärte am Lager feuer verbrannt.


Halte ich für'n Gerücht.
Außerdem: der Bart ist immer so praktisch, wie man ihn sich gestaltet. Wenn man sich einen Vollbart mit Mundloch holt und den Schnauzer nicht extra klebt oder einen eigenen Schnauzer hat - türlich, dann ist der Bart eher unpraktisch zum Essen. Aber deswegen Charakter wechseln hab ich noch nicht mitbekommen.
Brak hat z.B. auch einen Vollbart in wechselnden natürlichen Farben, der hängt seinen Umhängebart UNTER den Echtbart, um ihn optisch nach unten zu verlängern.

Kürzeren Eigenbart finde ich immer suboptimal, es wirkt halt bei den vielen anderen Langbärten sehr "jung". Also: lieber mit Verlängerung arbeiten. Bei ebay gibt's leicht welliges und super natürlich aussehendes Kanekalon-Kunsthaar in vielen Farben, die man mischen kann, daraus habe ich mir auch die passende Farbe für meine Haarteile zusammengemixt. Gute Bartverlängerung ist eher eine Frage, ob man die Zeit investieren will (mehr als 10 € wird's nämlich kaum kosten).
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 14. Juni 2017, 16:10:38
Ich hatte im vergangenen Jahr auch einen kurzen echten Bart, das war ok aber hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt.

Ich trage meinen Bart jetzt etwas länger als auf meinem Profilbild. Für das DF werde ich aber Extensions reinmachen. Das ist mega einfach wenn du Microring-Extensions nimmst.
Strähne durchziehen und mit der Zange den Ring zuklemmen - fertig.

Die Echthaar-Microring Extensions sind allerdings teuer und 50g sind wirklich wenig, daher habe ich eine preiswerte Perrücke gekauft und werde die Strähnen jetzt mit Silikon oder Heisskleber selber erzeugen. Ein paar hab ich schon gemacht, da hab ich Schrumpfschlauch genommen, aber die Kunsthaare schmelzen eher als der Schrumpfschlauch schrumpft ^^ Das ist dann mit dem Lötkolben fiese Arbeit gewesen. Deswegen probier ich als nächstes die Heissklebepistole.

Die fertigen Strähnen (Egal ob gekauft oder selbstgebastelt) flechte ich dann zu Zöpfen. Das hält dann sehr gut und ich hab schon zwei Tavernenprügeleien (mit ringen und würfen) mit einem Halborc damit gemacht, ohne ein Haar zu verlieren. Die Mircoring-Extension sind wirklich erste Wahl, wenn man eigenen Bart hat. Ich hab damit auch zum Test schon geschlafen - verhält sich wie eigenes Haar.

Was die Farben angeht: Echthaar kannst Du mit einer Tönung aus der Drogerie angleichen, Kunsthaar gibt es auch in "geflammt" dann ist es nicht einheitlich eine Farbe und lässt sich gut integrieren. Da das Deckhaar immer der eigene Bart ist, sieht es außer bei Blitzlicht ziemlich nach eigenem Bart aus.


Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 14. Juni 2017, 23:18:02
Ich denke ihr habt recht, der lange bart ist auf langer Hinsicht besser und meine frau wird dankbar sein wenn ich mein echten etwas Kürze :P

Dann versuche ich noch zum DF mein plan vom farmer bart umzusetzen.
Ein als basis und oben drauf ein zweiten der geflochten ist.
Aber werde das dann klassisch hinterm kopf binden mit durchsichtige BH Träger gummis
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 15. Juni 2017, 07:16:26
Bist du Wahnsennig, der Echte Bart wird nicht gestutzt! :-D
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Muriel am 15. Juni 2017, 13:03:38
Wenn du den Farmerbart in rot nehmen willst, dann rate ich dir den jetzt schon zu bestellen. Vielleicht haben sie die Bestände aufgefüllt...aber neulich musste ich acht Wochen auf meinen Bart warten! Es war schrecklich :D

Ansonsten was die anderen sagen. Das was Trim da beschreibt mit den Extensions hat mal ein bekannter für einen NSC Zwerg gemacht. Das war ein bisschen Arbeit, hat aber super ausgesehen und die ganze Woche gehalten.
Aber es ist halt aufwendig und nicht ganz billig. Mit dem Farmerbart fährst du auch gut. Hat beides seine Vor-und-Nachteile. In Extensions kann man viel mehr Schmuck rein machen! :D
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 15. Juni 2017, 14:20:04
mit den clips arbeiten könnte mir auf dauer zu schwer sein und dann kommt die angst das wenn Ich irgendwo fest hänge das mir mein echter bart beschädigt wird ^^

die umhänge Lösung ist da denk Ich am sinnvollsten. Wie eine perücke mit alles fertig das Ich schnell ummachen kann. Könnte mir sogar eventuell eine sammlung machen mit Abwechslung

Einzige was mich stören wird ist, Ich bin ein glatzkopf, daher kann ich die Schnallen nicht gut verstecken außer Ich trage ständig den Blöden Hut 
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Andra Kupferbart am 16. Juni 2017, 16:06:04
Als eiserner Verfechter des Blöder-Hut-Credos würde ich ohnehin empfehlen, immer eine Kopfbedeckung zu tragen, die ja ohnehin zur Identifikation beiträgt und deinen zwergischen Look unterstützen sollte - gerade bei der üblichen DF Lasersonne. ;) Schön gestaltete Bundhaube, Pillbox-Style, Lederkappe... gibt viele Möglichkeiten und im extremen Hitzefall kannst du sie auch in Wasser tauchen und als instant Kopfkühler verwenden.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 16. Juni 2017, 19:59:35
Die microrings wiegen gar nix und verhängen sich auch nicht.
Du kannst den Bart sogar kämmen wenn die Dinger drin sind (mit einem groben Kamm und unterhalb der Befestigung)

Man nimmt ca 10-15 Barthaare pro Strähne. Kannst ja mal versuchen dir 10 Barthaare auf einmal auszureissen: Da bricht eher das Genick. Durch die Silikonringe im innern des Kupferrings ist das Echthaar auch sehr gut geschützt und bricht nicht.

Was das kürzen angeht: Je änger der Eigenbart, umso besser - aber 2cm reichen schon für die Extensions - ist dann nur fummeliger die anzubauen.

Also ich bin sehr überzeugt von Microring-Extensions und vor allem: Die Gummizug Variante nervt wie Sau und wenn dir die Kopfbedeckung mal abhanden kommt steht man nicht mit einem Kopfverband rum. Ich setze auch gern mal die Kopfbedeckung ab.

Ich hab aber genügend Ringe dabei und wenn dir der Farmerbart mit Gummizug blöd ist kann man den auch leicht in Strähnen umbasteln.
Man kann ihn sogar im Stück anhängen, indem mal ein paar Ringe in den oberen Teil einzieht. (Hab aber keine Ahnung wie gut das dann sitzt)
Du kannst also in Ruhe ausprobieren und wenn Du im Issani Viertel feststellst, das es blöd mit dem Gummizug ist können wir das zusammen schnell in Extensions wandeln.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 16. Juni 2017, 22:55:01
Werde nur abends ohne kopf bedeckung rum laufen dürfen, wie ein echter zwerg bin ich empfindlich gegen die sonne und verbrenne meinen Kopf ganz schnell XD

Fürs erste probier ich das mal mit gummi und mit die unsichtbare bh Träger gummis ist es schon kaum auffällig....  Hoffe ich
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 19. Juni 2017, 10:11:07
ich bin da auch Andras Meinung, blöder Hut muss sein^^
Gantos trägt den auch durchgehend...der ist sogar so krank, dass er auch noch ne Perücke trägt (daher Braumeister und muss viel trinken und so  :-P )
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 22. Juni 2017, 09:17:42
Mein erstes Kettenwerk ist in arbeit, front ist vorerst fertig, jetzt nur noch den rücken teil verlängern.

Alles aus reinen kupfer, das war eine arbeit. Alte erdkabel abisoliert, alles gewickelt und in ringe geschnitten und dann flechten..... Würde sagen Ich habe mein Titel als Ketten Rüstung Macher verdient XD

Werde IT auch versuchen Reparatur anzubieten, und damit es sich auch spielerisch lohnt hat Ich gedacht das Ich Alu Ringe ein flechte in eine andere Farbe, damit der/die Jenige zuhause es ohne großen Aufwand entfernen kann. Quasi ein art verband für die Kettenrüstung
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Thordal am 22. Juni 2017, 14:10:16
Sieht doch schick aus. Bedenke das sich der Bart gerne in Kette verfängt. Das heißt da wird wohl noch was drüber müssen und das wird das bisher gezeigte wohlmöglich verdecken.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 22. Juni 2017, 19:03:16
Find ich schick! Schonmal daran gedacht die kette in Leder einzufassen? Könnte ich mir als Kettenkragen gut vorstellen.

Gruß Steini
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 22. Juni 2017, 20:29:03
Meinst mit einfassen ein leder rand?

Sind ja noch die erste werke, bin ja noch larp neuling, hab gerade mal ein einzigen Larp tag gehabt XD

Ich werde mir live bei euch einiges angucken
;)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 23. Juni 2017, 07:03:57
Quasi die Form des Werkstückes aus schweren Leder, anschließend die Kette drauf und vernähen. Danach die Ränder einfassen und fertig. Ähnliches Konzept wie die Schultern von Gerald aus the Witcher, nur als Kragen und Zwergisch.

Bin auch Neuling, hab den Zwerg noch nie gespielt ;D
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 23. Juni 2017, 08:20:01
ah alles klar, jetzt verstehe ich ^^

Zu viele Projekt, zu wenig Zeit  ;D
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 23. Juni 2017, 11:29:43
Das kommt mir bekannt vor ^^
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 23. Juni 2017, 13:54:35
Scheint eine ansteckende LARP Krankheit zu sein mit dem Zeitmangel... Da fällt mir ein, ich bin noch Bilder schuldig...

Die Schultern finde ich sehr gelungen, vor allem gefällt mir die Verstärkung, die durch die Verknüpfung in der Rückenmitte entsteht. Das sieht cool aus.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 23. Juni 2017, 17:16:04
Scheint eine ansteckende LARP Krankheit zu sein mit dem Zeitmangel... Da fällt mir ein, ich bin noch Bilder schuldig...

Die Schultern finde ich sehr gelungen, vor allem gefällt mir die Verstärkung, die durch die Verknüpfung in der Rückenmitte entsteht. Das sieht cool aus.

hop hop ich bin doch so Bilder Geil ^^
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 24. Juni 2017, 13:16:54
Kupfer? Wow, mal was anderes. Schöne Optik.

Ich muss meinen Vorrednern allerdings zustimmen, da muss leider (so schön es aussieht) was drüber, damit sich die Haare nicht verfangen. Es gibt allerdings recht feine Sachen.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Breena am 24. Juni 2017, 14:20:15
Sieht schon schick aus - aber ja, schütze deinen Bart xD

Bei Kupfer hätt ich aber doch was sorge dass sich Grünspan dran bildet - also da vllt drauf achten?
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 24. Juni 2017, 18:15:35
Haare verfangen, da hatte Ich auch schon dran gedacht, Mal gucken wie es am 15.7 läuft, da hab Ich noch ein Tages con, dort ist quasi die finale General probe

Die mitten Verstärkung ergab sich dadurch das Ich die schultern gespiegelt haben wollte, die Ringe treffen sich dann in der Mitte zueinander gekippt, statt die klassische art eine reihe links eine rechtes. Um das zu verbinden Muss man ein Ring so setzten das der Flach ist, dadurch entsteht die Linie auf der Wirbelsäule die wie verstärkt aussieht

Kupfer, wollte Ich nehmen wegen der schöne Farbe, passt auch zum Motto herbst Farben, ist eine tolle warme Farbe.... allerdings ja das risiko des grün anlaufens ist mir bekannt, mal schauen wie lang es hält, eventuell sieht es auch gut aus.... trotz das Zwerge bekanntlich ihre Rüstung pflegen, soll aber trotzdem ewig dauern bis kupfer so anläuft und bis dahin werden noch neue Projekte kommen ;)
In erster Linie eine tolle Übung Ketten zu erschaffen und Flechten und es hebt den Mytholon 0815 wams von der Masse ab
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 26. Juni 2017, 10:20:40
Das Problem an Grünspan ist, dass es mäßig giftig ist.
Grünspan entsteht aber in Zusammenhang mit Essig, also einfach den Wein vom Mode-Elf meiden und kein Dressing auf die Rüstung.
Bier ist unbedenklich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer(II)-acetat (https://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer(II)-acetat)

Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 26. Juni 2017, 21:35:23
Bart ist soweit fertig, jetzt nur noch flechten und schmücken. Versuche mich spontan an Runensteine aus Fimo zu basteln, wirkt interessant als Bartschmuck. Das was gerade im Bart hängt ist nur ein Prototype, möchte Marmor effekt haben und teste gerade wie gut das Glow in the Dark Fimo ist als füller für die Rune damit die nachts ein wenig schimmert

Halter Gummi gestalte Ich noch um, bin mit der BH träger lösung nicht glücklich.

Bart besteht jetzt aus 2 FarmerBärte die etwas versetzt übereinander liegen damit erstens unten rum etwas stufiger ist und insgesamt mehr Volumen hat, nur ein von den Bärten fand Ich dann doch etwas dünn. Damit nicht die ganze last an den Klebe netz ist, wurden die beide Bärte an ein Stück Loden stoff genäht und an der kinnlinie umgeklappt damit der netz verschwindet und mit ein wenig kämmen leicht mit mein echten Bart überläuft.

In kombi mit der Haube bin Ich jetzt doch ganz zufrieden.

Und Ich habe eine Lösung für meine Kettenschulter, aus den Loden Stoff den Ich noch habe Mache ich ein Simplen Schal, den Ich dann von vorne über die gegenüber liegende schulter werfe als schlaufe. Fertig, einfach und effektiv ;)

der T100 sieht doch schonmal sehr Zwergisch aus XD
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Breena am 26. Juni 2017, 22:18:27
Das Bild hat was von dem Gesellen hier   ;D
(http://2.bp.blogspot.com/-Qndn0qfOqjc/VnHvdtP2YzI/AAAAAAAAR0U/6ACg5q0y8h0/s1600/hogfather%2B2.jpg)


Als Halter Gummi benutz ich ganz normale breite Gummilitze / Hosenbundgummi in Y-Form angenäht damits an zwei Stellen am Kopf hält und nich grad so leicht weg flitscht.  Vllt einfach ma probieren, der Kram ist ja nicht teuer und man kann damit ja was rum probiern wies am besten sitzt. Würd man dann zwar sehn wenn man dochma den Hut verliert, aber Hut annähen oder zb mit Bobby Pins feststecken an Schlaufen im Hut kann dem entgegen wirken

Leuchtender Runenstein kann ggf was 'off' wirken und billig - wie halt diese grünlichen Leuchtekiesel...  wenn du da nen special effect willst wär vllt eher uv-farbe was? die sieht man zwar unter effem licht nicht, aber wenn dochma wer deine rune magisch überprüfen sollte mit schwarzlicht würds immerhin leuchten.. ok - unlikely case, aber ka - wenigstens ich kann mir schwer vorstelln dass so flouroeszierende Effekte iwi gut aussehn... =/

Ansonsten siehts aber schon gut aus :D 
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 27. Juni 2017, 00:10:46
Gummibund in Y form, quasi wie Im Zwergenleitfaden beschrieben?
Ja das werde Ich jetzt machen, hatte gehoft das es schön unaufflig wäre mit den BH band, aber nicht wirklich und es fühlt sich doof auf der haut an (Glatzkopf)

Mütze werde Ich irgendwie befestigen, da die mir sonst zu sehr rutscht... bereits im kampf getestet

der leuchtende stein hat gerade sein nacht test bekommen, war ganz nett aber nichts was ein von den socken haut. Mein gedanke war etwas an die Mondrunen von Thorins karte, hät ja klappen können ;)
Denke aber die basis der Marmor runenstein mit Fimo ist aber schon ganz ok, vor allem leicht, was im Bart doch ganz nett ist


Kurzen klamotten test gerade gemacht, schal wirkt cool, allerdings muss da noch ein schicke Borte ran um das abzuheben. Wichtiger noch, es erfüllt sein zweck, die ketten nicht zu sehr abzudecken und den Bart vors verfangen zu schützen.

Noch 26 mal schlafen ... die zeit rennt ein davon zum basteln ^^

Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Breena am 27. Juni 2017, 02:31:32
Jo, wie im Zwergenleitfaden - das funzt mMn ganz gut, kann passiern dass das Gummi mit der Zeit was ausleiert (is bei meinem so laaangsam der Fall, aber ich kann da noch mit Bobby Pins gegenwirken und die Gummis in den Haaren fest pinnen) - aber das Gummi nochma straff festnähen oder ersetzen ist ja jetz nich sooon Aufwand.
Und ja, kanns mir vorstelln dass das mit BH Trägern vllt nich grad so geil ist aufm Kopf =/

Wenn du vllt ma nen 'richtigen' Stein für zum rumschleppen tragen willst könnt sich anbieten mit LEDs zu arbeiten, für Bartschmuck glaub ich kriegt mans nich grad klein genug hin.
Aber mit Mondrunen bringst du mich jetz auf ne Idee :O  da müsst UV Tinte doch DER Bringer sein für... jetz will ich ne Karte basteln D:


Bzgl Schal - kööönnte warm werden wenn das Wetter auch nur annähernd so brütend ist wie die letzten zwei Wochen - ne Schal-lose Lösung also vllt zusätzlich noch einpacken.

Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 27. Juni 2017, 07:39:52
Der schal ist jetzt nicht ein Winter schal in den sinne, vom Prinzip her hab ich mich von eine priester stola inspirieren lassen, wird also einfach über die schultee gelegt und hängt vorne locker runter. Eventuell noch eine pin oder fibel damit es nicht rutscht, wobei es bereits schwer ist und gut sitzt.

Und wenn es so warm wird dann werde ich eh chillig nur die tunika tragen, brauch mich nicht kleidungs technisch polstern, bin bereits als kind im zauber trank gefallen ;)

Hab schon überlegt mir eine leder arbeitsschürze zu holen die ich als Alternative trage wenn ich an meine werkbank stehe.

Bartschmuck werde ich jetzt erstmal simple gestalten, hab noch genug zu tun bis zum DF ;)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 27. Juni 2017, 08:07:04
na es wird es wird *bierhoch*
ich z.B. habe als Bartschmuck mir ne Borte von MCOnis reinnähen lassen..find ich auch immer schick und wiegt nichts :-P
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 28. Juni 2017, 13:59:57
So, nach viel drüber schlafen, hab Ich mich vorerst entschieden die Kupfer kette zu entfernen, das es mir doch zu viele Probleme mit den jetzt neuen Bart macht  :-\
Denke werde die fertige schulter in meinen voll Kettenhemd einbauen, aber das dauert noch bis Ich den fertig hab.

Dafür konnte Ich jetzt ein anderen kreuz auf der to-do liste setzen. Die Brille... bin zum Glück nur Kurzsichtig, brauche die also nur für im Lager sitzen wenn Ich werkel und meine Pfeife rauchen und dabei weise aussehen möchte ;)

Ja es ist eine Lesebrille, aber die kollegen vom großen F hauen mir in der meine Stärke rein, ein kleiner sonder projekt. Dank der Versicherung die ich jedes jahr vergesse zu kündigen, zahle Ich nur 5 euro für den ganzen spaß  ;D

Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 29. Juni 2017, 08:50:57
die Brille ist toll  8)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Muriel am 30. Juni 2017, 10:30:49
Ja, die ist super :D
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 10. Juli 2017, 22:04:47
Einmal komplette Kleidung probe, bin soweit sehr zufrieden. Hoffe Ich komme so bei euch Zwergen gut an :)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 11. Juli 2017, 09:02:50
für's erste find ichs super  :)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 11. Juli 2017, 09:17:09
ich finde es echt klasse...na da hast du aber ordentlich was rausgehauen. Man ist zwar nie fertig, aber ich finde es passt super
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Thordal am 11. Juli 2017, 15:47:06
Fürs Erste super. Man sieht dir auf jedenfall an, dass du ein Zwerg bist. Das ist doch schonmal gut.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 12. Juli 2017, 09:46:40
Ha haa - Ich freu mich auf unsere kleine Werkstatt in der Zwergenenklave im grünen Lager.

Vielleicht organisieren wir eine Einweihungsfeier und lassen den Amboss segnen ?
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 12. Juli 2017, 21:42:08
was schwebt dir vor, Amboss in Bier tränken XD

Jeden langbein den wir mehr als den üblichen preis abzweigen müssen wir sowieso anstoßen XD
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 13. Juli 2017, 08:07:55
Bier auf den Amboss ? Von welchem verschwender Clan stammst Du denn ? *Kopfschüttel*
Da gibts doch kostenlosen Tee im Teehaus nebenan !

Ne, ich dachte, dass vielleicht Zwerge aus dem Zwergenviertel vorbeikommen und ihre guten Wünsche für unsere Werkstatt gegen ein Bier tauschen.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 13. Juli 2017, 10:09:59
hab ich bier gehört? bin dabei^^
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 13. Juli 2017, 10:24:52
Die trinken heißes Wasser mit Milch, die Barbaren ;)

Es gibt echt gratis tee im tee haus.... Wie geil ist das den

Nächste woche geht es zum einkaufen, ein par kisten alk frei weizen, und ein par nette drinks für abends.
Für heiß Getränke ist auch gesorgt, ich brühe kaffee, kein instant mist, sondern bohnen mahlen und aufgießen ;)

Kaffee ist aber leider.dann abhängig wann die jungs im lager mir heißes wasser verfügbar machen, aber vielleicht kann ich auch mit der kanne zum tee haus gehen und nach wasser fragen, mal schauen
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 29. Mai 2018, 20:35:20
Bin jetzt bereit für Drachenfest 2018 :)

Wenn Ich so mein 2017 Foto ansehe, definitiv eine große Verbesserung

Bart sitzt viel bequemer als letztes Jahr, kann mich freier bewegen und bin nicht gezwungen ein Hut dauerhaft zu tragen um die Träger zu verstecken.
Allerdings muss ich noch mal ersatz clips kaufen, damit ich schnelle Instandsetzung machen kann ;)

Mal schauen ob wie Ich mein Handwerk dieses Jahr halbwegs umsetzen kann, dieser Zwerg möchte kein Krieg und Schmieden betreiben, sondern wird seine liebe zu Musik weiter entwickeln :D
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Gorim am 01. Juni 2018, 11:38:56
Find ich gut.
Nur ein Kritikpunkt: Schuhe
Besorg dir gamaschen oder mach dir beinschienen um diese OT BW Stiefel abzutarnen.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 04. Juni 2018, 15:35:28
ist auch mein kritik punkt.... und das Ich mein zopf schief gesetzt hab im foto  ;D

Stiefel Tarnen ist das nächste projekt, glaub aber nicht das Ich es bis DF schaffe. Aber zumindest ist es Beine aufwerts doch sehr ordentlich jetzt ;)
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: trim vom Berg am 05. Juni 2018, 12:00:40
Naja, mit den Schweizer Armee Gamaschen hast Du wenigstens die Schnürsenkel abgedeckt.

Die sind nicht teuer und sehr unaufwändig anzubauen.

Dann mit einen goldenen Edding was draufgemalt und schwupps ZwergenStiefen V1.
Titel: Antw:Dorin Farorson
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 05. Juni 2018, 20:03:46
hab völlig vergessen das Ich ja noch die Battle Ready Gamaschen hab, musste nur eins der ringe ersetzen. Sind irgendwie nicht optimal Zwergisch, aber reicht erstmal ;)

Zumindest sind die Stiefel getarnt

Goldener Edding ist eine gute Idee, werde das mal an anderen Leder testen