Das Zwergenviertel

Infobereich => Zwerge unterwegs => Thema gestartet von: Daria am 17. August 2013, 11:40:16

Titel: "Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Daria am 17. August 2013, 11:40:16
Link zur Con + Anmeldung : Kraft der Steine (http://www.larphof.de/index.php?id=140)

Wir (Dennis und ich) sind seit 2009 einmal im Jahr aufm Larphof. Für uns ist es ums Eck und wir kennen den Besitzer recht gut. Auch hat sich das Klientel weitgehend gewandelt, sodass man nicht nur von Magiern und Powergamern umgeben ist.
Mit der richtigen Gruppe macht es umso mehr Spaß und gerade der Text schreit doch nach Zwergencon :D


Bisher dabei sind:
Jan als Baldurin
Susanne als Korascha
Susannes Schwester
....


Bitte melden, wer noch dabei ist :)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Daria am 19. August 2013, 14:42:53
Args! Vor lauter Terminen haben wir den Überblick verloren und müssen uns wohl leider Gottes abmelden.
Am 28.09 steht bei Kelgars Bruder Polterabend & Kränzen an, da können wir uns nicht abseilen und aufm Con gehen.

Ich schätze mal, wir schauen uns die Con für Oktober an und melden uns um.

Sorry Leute, aber da hat die Verwandschaft leider Vorrang.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 19. August 2013, 17:41:31
*grummel* Dr****-Familienzwang. :(

Tut mir auch wirklich Leid Leute. Wir/Ich haben derzeit soooo viele Termine im Kopf, da ist uns dieser tatsächlich irgendwie nach hinten gerutscht.  :'(
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 19. August 2013, 19:15:00
und nu  :-[
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 19. August 2013, 23:18:30
Was ist mit dem Rest?

Muriel, Gantos, Odilis, Korascha?

Seit ihr überhaupt schon hier im Forum angemeldet?  ;D

Natürlich könnte ich pandor auch ganz alleine retten, bin immerhin ne Hammerfaust :D
Aber mit nen paar mehr Zwergen wird es leichter und macht mehr Spaß.

Evtl kriege ich es im Oktober auch hin aufs con zu fahren muss ich mal abklären.
 
Achja, ihr beiden seit die größten verpeiler die es gibt Svenja und Dennis ;D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 19. August 2013, 23:52:41
*räusper* viel schlimmer wäre es gewesen wenn wir auf der Con wären und uns dort einfiele, dass wir zum Polterabend müssten. :D

Aber ja, ich weiß, dass es echt kacke war/ist. Kann mich auch nur noch 1000000000mal entschuldigen.

Ansonsten könnte ich halt vorschlagen, dass wir den September absagen und den Oktober mitnehmen.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 20. August 2013, 03:57:56
Wenn das für alle anderen okay ist können wir das machen...

Vorausgesetzt ich habe da nichts wichtiges vor und DU kümmerst dich um die Ummeldung ;)

Nur zur Info an dem Tag wo ihr poltert hatt auch meine Mutter geburstag aber ich würde trotzdem fahren :D
Jaja ich bin ein mieser Sohn Ö.ö
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Korascha am 20. August 2013, 22:08:09
Bin da! Evt meine Schwester auch!
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 21. August 2013, 18:31:07
@Jan: Brauche da bei dir noch so Daten wie deinen Nachnamen, sonst kann man dich nicht zuordnen. Wollte gerade die Abmeldung für Svenja, Dich und mich schreiben.

@Susanne: Überleg es dir ggf. nochmal. Aber ich glaube, dass Muriel auch zu der Con kommt. Wärst dann evtl. nicht ganz alleine. Müsstest du dann aber klären. Ansonsten schau mal wie es bei dir mit dem Oktober aussieht. Noch glauben wir, dass wir da können. :)


@Oktober: Lasst uns da mal schauen, ob wir nicht was anderes finden was noch nicht voll ist. Die Con-Beschreibung klingt mal so richtig herrlich zum kot****.

"Acht große Übel werden die Welten heimsuchen und die Grundfesten der Existenz erschüttern. Die Elemente selbst werden sich in Frage stellen, und die Sterblichen müssen ihren Professionen folgen, denn sie werden durch ihr handeln entscheiden, ob das Gefüge erneuert wird oder zusammenbricht.
Am Ende des Tages wird sich klären, ob aus den Trümmern ein neues Zeitalter erwachsen wird oder das Chaos Einzug hält."


Irgendwie nicht so mein Ding mit dem Weltuntergangs-Ding.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 21. August 2013, 23:50:11
Ich werde trotzdem da sein - und bittere Tränen vergießen, dass ihr nicht kommt.

Wenn Jan auch nicht da ist machen wir halt nur Frauen Power - ätsch

Das wird voraussichtlich die erste Con sein, auf der ich was vom Plot mitbekomme und ein neuer Termin ist bei mir schwierig.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 22. August 2013, 01:08:09
Nanana....ich habe nie gesagt das ich nicht komme....ich habe nur gesagt, das wenn es für alle anderen okay ist ich der Ummeldung zustimme.
Da aber schon du und Korascha kommt und soweit ich weiß der Gantos und die Muriel auch da sein werden komme ich natürlich auch.

Das Oktober Con war für mich kein entweder oder sonder ein zusätzliches dieses Jahr.
Halt um noch mal mit Dennis und Svenja zu spielen. Aber wenn die beiden es nicht schaffen haben wir halt ohne die beiden Spaß  :P

Lg

Jan
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Daria am 22. August 2013, 09:27:55
Also ich hätte trotzdem aufm Oktober Bock, einfach um noch mal ne Con aufm Larphof vor Jahresende zu haben. Müssen ja unseren Schnitt "Einmal im Jahr Pandor" halten *lach*

Weltuntergang hin oder her, Zwerge machen alles~ besser :D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 22. August 2013, 11:14:04
Och Jan, das wäre toll.
Ich hab mich schon riesig auf Zwergenspiel gefreut.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Andra Kupferbart am 25. August 2013, 10:38:17
Ich wollte ja eigentlich auch, aber ich werd dann vermutlich nicht kommen, denn genau an dem Wochenende fährt meine neue Gruppe auf eine Ostlande-Con bei mir in der Nähe und würd mich natürlich gern mitnehmen, zur "Feuertaufe" usw. ;) Ist zwar schade, aber ich denk, irgendwann schau ich mir auch nochmal irgendwann was auf dem Larphof an, wenn gerade ein paar Zwerge vor Ort sind.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Korascha am 30. August 2013, 15:26:12
ich bin nun angemeldet und meine Schwester kommt auch sicher mit^^
(heißt ich darf noch einiges nähen... WIP folgt)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 30. August 2013, 15:48:50
Jippieh ;D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 04. September 2013, 14:24:32
hallo meine lieben Brüder und Schwestern

jap Gantos ist auch dabei..und ich freue mich riesig auf euch alle :) nur schade, dass Kelgar und Daria fehlen.
Ich kann aber bestätigen, dass Muriel und Tulmir auch kommen  8)

wird ein ganz schöner Haufen werden...ist ja auch ein Zwergencon  hrhrhr

@ Baldurin: wir hauen dann einfach ein paar für Kelgar um 8)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 04. September 2013, 14:37:43
ja Man!!! ich freu mich schon! dann teilen wir uns alle die Scheune Zelten ist mir zu kalt :D
ich bring Ohrenstöpsel für alle mit falls ich schnarche  8)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 04. September 2013, 15:06:07
jop werd mich auch inner Scheune verkrümmeln^^

wer braucht schon Ohrenstöpsel, wenn er genug Bier zum schnell einschlafen trinken kann  ;D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Korascha am 04. September 2013, 15:08:57
6 (?)schlafende schnarchende und nach Bier müffelnde Zwerge in der Scheune. Yay XD
Was freu ich mich^^
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 06. September 2013, 03:51:11
BIN DABEI :D

Mönsch, hat etwas gedauert bis ich mich hier angemeldet hab >.<  Das wird ein Spass. So viele Langbärte auf einem Haufen. Ausgezeichnet.

@Kelgar + Daria: Schade ihr beiden, aber ich wünsch euch an dem Wochenende dann dennoch viel Spass : )
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 06. September 2013, 11:56:59
Sammelbestellung Ohrenstöpsel wegen Mengenrabatt?

Ich soll auch schnarchen ;)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 06. September 2013, 12:09:58
Erst wenn alle um einen herum schnarchen weiss man doch, dass man unter Zwergen ist :D Am Ende schnarchen wir einfach aus Solidarität alle und keiner beschwert sich :3
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 07. September 2013, 12:37:22
liebe leute,

ich werde nen Kasten Malz mitbringen den ich sponsore.
Warum? Ich kann einfach nicht den ganzen Tag Bier trinken und in wasser poppen fische :D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Korascha am 07. September 2013, 13:05:13
Yippeyaje!

Ich werde etwas Schinkenbrot mitbringen :)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 07. September 2013, 18:00:23
Ich werde natürlich Zottelbräu mitbringen..ich kann ja nicht den ganzen Tag Malz trinken...hehe
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 10. September 2013, 12:54:56
Ich sehe schon...ich muss ein Schloss an meinen Krug anbringen, sonst liege ich nach einer Stunde schon irgendwo in der Ecke. Gebt mir ...nein...gebt Muriel nichts zu trinken ! Das hat beim letzten Mal einen Heiler beinahe seine Nase gekostet. Und zwei Zähne >.<
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 10. September 2013, 13:56:15
war doch nen lustiger Tavernenabend, als wir letzte mal da waren...*smile*
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 10. September 2013, 18:27:51
Abend....ja....Deine Definition von Abend möchte ich mal gern hören :3 Hach Leute, bald geht es los :D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Goras am 11. September 2013, 05:33:40
Schinkenbrot? Mach lieber Schmalz- Apfelschmalz mit Zwiebeln. Sieht zwar aus wie Erbrochenes vom Hund, schmeckt aber mit frischem Brot (und Pfeffer und Salz oder Gewürzgurken) einfach nur genial.

250g Schweineschmalz auslassen, 4 entkernte und geschäte Äpfel in Würfel schneiden und dazu geben, 4 Zwiebeln in Streifen schneiden und das alles zum Schmalz geben. Solange kochen, bis das Wasser aus den Äpfeln verkocht und die Zwiebeln schön braun sind (gelegentlich umrühren), abkühlen lassen und mitnehmen.
Hält sich leider nicht ewig, aber eine Woche sollte es schon überstehen. Hält bei mir aber sowieso kaum länger als bis zum ersten Contag, weil meine Meute drüber her fällt wie hungrige Hunde.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 11. September 2013, 09:26:53
Ich bin fürs Schinkenbrot^^
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 11. September 2013, 13:20:20
Was ist dann eine sinnvolle Ergänzung?

Käse und/oder Salami am Stück? - Bring ich dann mit...
Kauende Zwerge bringen IT viel Atmosphäre:)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 11. September 2013, 15:36:55
Kauende und trinkende Zwerge...wir werden das Ambiente aber ganz schön erhöhen ;)

Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Korascha am 11. September 2013, 17:48:24
Also das schinkenbrot ist unter meinen Freunden bekannt als Zwergenbrot(fragt mich nicht warum. habe keine Ahnung) Es ist selbst gebackenes Brot mit eingebacken Schinkenstücken, bei belieben auch gerne Zwiebeln und Käsestücken,  gegessen wird das am besten noch warm und mit Salz und Butter :)
Es schmeckt und macht gut satt (und ist günstig zu machen :))

  Und meine alte Klarinette schlepp ich auch mal mit :)  Für was auch  immer :)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 12. September 2013, 00:44:47
Leute, Leute...wir sollten das Brüderchen Wittrek aber nicht arbeitslos machen. Der gibt sich doch solche Mühe mit dem Essen und das extra für uns Zwerge, wo er uns doch so gut leiden mag ^^
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 12. September 2013, 02:01:15
Keine Sorge, ich kann viel essen  ;)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 12. September 2013, 09:00:37
ist doch auch nur nen Snack...und die Taverne wird auch nicht zu kurz kommen^^ Zottelbräu gibbet ja erst am Abend ;)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 12. September 2013, 11:03:17
Gnihihi.. iiiich bringe für meinen Teil mein gutes, altes , brillantzwergisches Märchenbuch mit :3 SO! Kultur muss sein ^^
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 21. September 2013, 19:02:59
Ähh - also, ich bin nun mal was älter

:3 SO!?????
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 23. September 2013, 12:48:33
Ist euch eigentlich klar das wir 7!!! Zwerge sind in pandor?
Bereitet euch schonmal vor....wird hitzig :D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 23. September 2013, 13:46:04
oh nein...so ging die erste Reise nach Pandor auch los...wir waren 7 Zwerge :) wer von den Langbeinen was sagt bekommt ein über die Rübe
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 23. September 2013, 19:24:51
7 Zwerge...das erinnert mach an unser letztes "Zwergenfest" in Pandor. Auch genau 7 xD 
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Korascha am 26. September 2013, 14:21:45
Hach ich freu mich!!
 (auch wenn ich ohne Klarinette ankomme, die ist vorgestern spontan verkauft worden.also nur die alte)
könnte meine Altflöte mitnehmen... *mal einpack* auch wenn sie nicht unbedingt genutzt wird:)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 26. September 2013, 23:04:57
Einmal schlafen noch :D Bis morgen ihr Lieben, ik freue mir.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Korascha am 27. September 2013, 08:17:59
Kann mir jmd die anfahrtsbeschreibung per pn schicken? Hab vergessen die mir auszudrucken. Wär super. Danke schonmal!
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Ayla Silbernagel [Ava] am 27. September 2013, 10:16:57
Ich wünsche Euch viiel Spass! :-)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Andra Kupferbart am 27. September 2013, 10:48:08
Ich wünsch euch auch ganz viel Spaß, ich fahr heute auch auf Con, allerdings mit dem Wikinger-Charakter.  ;D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 27. September 2013, 10:51:18
Na dann auch dir viel Spass :D Wuhu gleich gehts los !!

@ Korasche : Sie haben Post.
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 27. September 2013, 11:30:03
so taschen sind gepackt...Auto ist beladen...irgendwie habe ich das gefühl das ich was vergessen habe...mein auto ist nichtmal halb so voll wie fürs DF :D

gleich kaufe ich noch was ein und dann gehts zu meiner mama noch schnell blümchen abgeben und zum geburstag gratulieren und dann bin ich schon so gut wie auf der piste nach pandor :D

huii das wird ein spass  8)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Daria am 27. September 2013, 11:57:36
Viel Spaß euch ;)
Und wenn die Orks da sind, tretet denen für Runa ordentlich in den Arsch. Auge um Auge! :D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 27. September 2013, 12:48:50
danke danke..

ich freu mich schon auf euch alle...ich werd so gegen 18.00 - 18:40 ca da sein (hoffentlich früher)

@Baldurin: hab gestern meine Sachen gepackt und das gleiche Gefühl hatte ich auch  ;D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 29. September 2013, 19:03:07
ja wie wars...was soll ich sagen?

als erstes kann ich nochmal sagen ich habe noch nie und zwar wirklich noch NIE soviel Plot spiel gehabt obwohl ich mich mit händen und Füßen dagegen gewehrt habe :D

Schön war das Königin Muriel den Plot geleitet hat zusammen mit Odilis und Korascha....Gantos und ich waren ja nur das Fußvolk und für den Spaß zuständig.
Ich betone hier nochmal das es mir eine Freude war mit dir Gantos so viel schönes und wie ich finde sehr zwergisches spiel betrieben zu haben.

Für mich gab es dennoch 3 absolute Highlights auf dem Con die erschreckender weise garnichts mit Kämpfen zu tun hatten :D

Nummer 1: Der dungeon, ich hatte mega viel spass euch darin zu sabotieren ;)
   Muriel: "Baldurin! Du musst jetzt leise sein! Wir dürfen die Hexe nicht aufwecken!"
   Baldurin: "Kein Problem ich bin geschmeidig wie eine Katze!" *schepper* "Ups das war der Stuhl"
   *Elbin untersucht den Raum nach Magischen dingen* *Baldurin beisst sich in die Hand um nicht zu reden und rennt gegen stühle tische und die Platten rüstung scheppert*
   *sie finden natürlich nichts*
   Odilis *flüstern* : "Sollten wir sie wecken? Oder Haben wir eine andere Idee?"
   Baldurin: "Kein ding ich mach das" "HHAAAALLLLLOOOOO???" *keine reaktion* "Na da passiert nix dann können Wir wieder normal reden"
   Gantos: "Juuuhhhuuu!! Na endlich!!!"
   Hexe: "MASSENSCHMERZ!!!"

Nummer 2: Der Ausluf mit Gantos in den Wald um aufzupassen das die Magier nicht irgendeinen Dämon beschwören. Im Prinzip ist nix passiert also keine Beschwörung aber das ende war großartig.
*Gantos und Baldurin trotten den Magiern hinterher und können die Zelte von Pandor schon sehen*
Baldurin :"wir sind gleich da ich kann die zelte schon sehen"
Gantos:"Na endlich ich habe Durst."
Baldurin:""Da gibt es Essen."
Gantos: "und Bier"
Baldurin und Gantos im Chor: "Und Schnaps!"
*zack wurden Gantos und Baldurin von Kultisten gemeuchelt die sich angeschlichen haben und die wir wirklich nicht gehört haben :D *

Nummer 3: Ich habe für 2 Silber eine Pfeife gekauft die eigentlich plotrelevant war. Ich habe es aber erfolgreich geschaft sie aus dem Plott zu halten und jetzt gehört sie mir :) es ist sogar eine pfeife eines Zwergenkönigs :D

wenn ich das hier so schreibe fallen wir noch mehr schöne aktionen ein welche aber den rahmen sprengen würden.
Ich möchte mich jetzt nochmal zum Con ansich aussern.

Der Plot:
Ja absoluter zwergenplott schlechthin...wir waren der dreh und angelpunkt...alles drehte sich um uns. Die beiden Zwergen NSC´s haben mir bis auf die klamotte gut gefallen dadurch das die beiden zum ersten mal einen zwerg gespielt haben gab es am anfang ein paar unstimmigkeiten aber ich glaube durch uns sind sie später sehr gute zwerge geworden :)
Auch wenn ich viel vom Plott mitbekommen habe, habe ich dennoch nicht alles verstanden und mir ist bis jetzt auch noch schleierhaft wie wir das gelöst haben und um was es überhaupt ging :D. gut ich habe mir auch größte mühe gegeben den plott zu ignorieren ;)

Die NSC´s und die Kämpfe:
Da bin ich zwiegespalten...Die Orks zumindest der grosse teil davon waren bescheiden...gut sie sahen gut aus aber ich muss mich OT nicht beleidigen lassen sowie anspucken. Mit einem Kopftreffer kann ich leben aber wenn 5 Stück in folge auf mich einregnen ziehe ich mich einfach aus dem kampf raus. Passiert ist das in der endschlacht.
Die Nicht Ork NSC´s waren viel angenehmere Kämpfer bei kopftreffern wurde sich sofort entschuldigt und die Kämpfe waren fair. Auch gerne mal einen schönen Harten Infight aber alles fair und gesittet...Ja ich hatte auch ein paar schöne Kämpfe mit Ork´s. Die "guten" Ork´s haben sich auch nachher bei mir für die Assi Ork´s entschuldigt also konnte ich guter dinge und ohne groll, zwar mit kopfschmerzen nach hause fahren :)

Spieler:
Bis auf eine Elbin, ist mir kein einziger Spieler negativ aufgefallen.
Am besten und zwar durch die Bank waren die zwerge also unser trupp. Ich hatte sehr viel spaß mit euch.
Baldurin hatt in Gantos einen neuen sehr guten Freund gefunden und auch mit Muriel eine hass liebe entwickelt danke euer Hoheit :D

mehr fält mir nicht ein und noch mal durchlesen will ich auch nicht von deher rechtschreibfehler dürfen behalten werden :)

Gruss

Baldurin Spaltarm Hexen wecker :D



 
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Korascha am 29. September 2013, 20:01:35
ich hatte auch eine menge Spaß !
  Vom Plot mitbekommen, ja einiges. Der war sehr verwirrend. Mein Hauptanleigen war nachher aber den König zu bestatten. Da war mir das ganze andere Geleechs egal.

 Meine Top 3:
1. Die Zeremonie für den toten Zwergenkönig halten. (ich war schon etwas nervös und singen übe ich noch einmal.)Es war Mir eine Ehre ! Khazad! (das üben wir auch nochmal)

2. Die Menschen gegen die Wildlinge(?) in den Kampf zu führen:
Ein wilder Haufen der unkoordiniert zurück getrieben wird. Eine Menge mit Schilden.
 Hab mal beschlossen wenn der Hauptmann (oder wer auch immer) hier nix kann (und sich von unbewaffenten und ungerüsteten Bettlern  besiegen lässt, versuche ich mal mein Glück
 Korascha :" Schildwall!"
*Menschen gucken doof, bilden aber einen fast Schildwall*
Korascha:(  na das ging doch, mal sehen was noch geht):" Vor!"
*Menschen  schaffen das tatsächlich auch noch!*
 So haben wir dann die Stadt ohne Probleme halten können und die Wildlinge zurücktreiben können.
...  Ich brauch Rüstung. (auch wenn das Mithrilkettenhemd des toten Königs auch ziemlich der Hammer war!) Darf ich mich jetzt Heerführer von Pandor nennen? Ich sollte da mal Kriegskunst unterrichten....

Top3: Gaqnz viel IT mit den anderen Zwergen! Danke das war schön! Und mit euch gegen die Orks ziehen :)

 Meine Flopp 3

1. Orks die Kopftreffer austeilen und sich selbst drüber aufregen. waren echt unschön. (auch wenn der der mich umgelatscht hat dafür nix konnte und auch (OT) total ok war)

2. Schwesterchen das am kränkeln war und so nicht viel mitmachen konnte.

3. Dungeon. Naja  immerhin habe ich den von innen gesehen. aber was macht diese verdammte Feuerelfe mit dem Herz des Berges?   Nächstes mal dürft ihr die gern(IT) anpinkeln jungs. die  ging mir so auf den Zeiger...

Auf die Zwerge! Für die Zwerge! und womit? mit Recht!

 Und Fotos: https://www.dropbox.com/sh/xitpyjc4e319gl5/aMeD57pM5X
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Daria am 29. September 2013, 22:14:59
Jan mit der Katze? Oooh, du weißt nicht was du dir damit angetan hast :D :D :D
*speicher*
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 29. September 2013, 23:01:30
Die Katze war voll nett  ::)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 30. September 2013, 18:07:40
Yeah - ich habe zum ersten Mal geplottet - und wie!

Das war schon ziemlich verwirrend. Zum Glück hatten wir Muriel, unseren Multi-Kulti-Zwerg mit Pandor Erfahrung, der auch anderen Rassen aufgeschlossen gegenüber steht. Sonst hätte ich nie was mit Magiern oder El f/ben zusammen gemacht (und eventuell den Plot nicht lösen können). Muriel, du bist klasse, es hat echt viel Spaß gemacht.

Highlight
- It sein, und zwar gaaanz viel (und endlich konnte man mal alle Schichten tragen).
- Pandor hat jetzt eine Zwergenbinge, die aufgeräumt und langsam neu aufgebaut werden muss!!! Und einen Altar haben wir auch schon
- da bördeln der Zwergenkrone mit Muriel - man, wir haben den perfekten Rhythmus gefunden, ich hätte nicht gedacht, dass "so tun als ob" Spaß machen kann.
- kein Stückchen Langeweile oder das berüchtigte Samstagsnachmittagloch

IT Flop - Tantchen Odilis weiss jetzt, dass ein Hammerfaust möglichst NICHT in den Clan einheiraten sollten. Die handeln erst, bevor sie überlegen ;) (ich war schließlich mit zwei unverheirateten Zwergenmädels da, da hält man Ausschau.



Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 30. September 2013, 18:33:13
och odliis....wie oft soll ich mich noch entschuldigen :D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 01. Oktober 2013, 09:30:24
PROST!

Also dann mal los :)

ES WAR WIRKLICH SUPER
man hatte ich einen riesen Spaß mit euch. Danke für das schöne Zwergenspiel...wir alle haben einen guten Eindruck hinterlassen  ;) und... oh man...wir haben alle wirklich viel geplottet

Highlight

1. Hmm was macht dieses Grab in einer Zwergenfestung? wir müssen es öffnen..also was machen wir in voller Rüstung? ja genau...wir hauen drauf und fliegen ordentlich zurück. Baldurin, Thoore und Gantos lassen sich aber nicht beeindrucken und hauen wieder drauf (und fliegen noch weiter zurück...was eine schöne Rolle rückwärts) Es ist aufgafallen, dass nur unsere Waffen uns immer zurück schleudern! Also gut...wir springen drauf...werden zurück geschmissen...

hmm noch eine Möglichkeit "wir schmeißen einen drauf"....  Es ging zwar immer noch nicht auf, ABER die Orga hatte einen ordentlichen Schock, als die Zwerge drauf hämmerten(und Baldurin mit seinem dicken Hammer)

2. JAA der Dungeon^^ wir kauen alle Steine und die Langbeine/Magier/Ölfen/... schauten uns nur komisch an und fragten "Ihr kaut Steine?" und Gantos meckerte "boa ich habe Pfirsich, ich HASSE Pfirsich". Baldurin "hmm ich habe Zitrone". Thoore "also ich habe Bier geschmack" (der Sack^^).
Danach hatten wir dann eine schlimme Eingebung...wir mussten Magier um Hilfe fragen...MAGIER!!
Gantos fluchte nur "erst schmeckt mein Stein nach Pfirsich und dann noch so eine ******* Eingebung". Die 3 Zwerge wollten es irgendwie alle nicht aussprechen...bis wir es dann noch mal geschafft hatten. (mich wundert irgendwie, dass Baldurin auch mal zugehört hatte ;D)
Den Rest kennt ihr ja aus der Erzählungen von Baldurin...ich habe mich nur ziemlich gefreut, dass ich wieder reden durfte...dann lagen wir auf einmal im Innenhof und hatten ziemliche schmerzen.
Dann erholte ich mich so langsam und sah nur Baldurin vor Muriel flüchten...herrlich ;D

3. Baldurin und Gantos machen sich auf und passen auf, dass die Hexen nichts dummes anstellen. Hat auch geklappt...nur irgendwie war ich nackt...mehr möchte ich hier nicht ausschmücken :)
Dann ging es endlich nach Hause "Schnaps das war sein letztes Wort, dann holten ihn die Meuchler fort"

4. Die Tanzeinlage von Baldurin und Gantos in der Taverne...TOP (der Barde hat nur für uns das Lied umgedichtet) danach hat Gantos dann seine Diplomatischen fähigkeiten bei Ölfen bewiesen " viele Jahre war Krieg, dann gabs einige Jahre Frieden und dann ...Gantos) ich weiß leider  nicht wer es aus der Runde gesagt hatte... :D

Es waren so viele Dinge die ich noch erzählen würde, aber dass wäre wirklich nen laaaanger Text.
Wir Zwerge haben unser Auftreten gut gemacht, unsere Zwerginnen haben alles super gelöst und Gantos hatte mit Baldurin sehr viel Spaß und wir haben den NSC´s auch sehr Zwergisch einen auf die Mütze gegeben und den Langbeinen gezeigt wie man kämpft.

wir haben für jeden der nicht mit konnte auch einen NSC mit verkloppt  ;)

freue mich auf die nächste Con mit euch und mit Gantos sein neuen Freund,
Baldurin Spaltarm Katzenbezwinger und Hexenwecker


Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 01. Oktober 2013, 13:04:12
Garoschem in die Runde :D

Dann will ich jetzt auch einmal.

Allgemein hat mir das Spiel mit euch Bärtigen ausserordentlich gut gefallen. Ich hatte wirklich Spass und wir hatten ja auch wirklich ne ganze Menge zu tun.
Baldurin....gnihihi..Drecksack xD Nein, ich fands super !!!

Das pandorianische Feedback sieht übrigens auch so aus, dass sie uns alle wirklich genossen haben. Gab keinerlei Klagen oder Beschwerden und man freut sich uns wieder begrüßen zu dürfen.

Ansonsten...hm..Der Plot war wirr, aber im Bezug auf uns Zwerge schon ne nette Sache. Was es an einigen Stellen mit was nun auf sich hatte, das weiss ich auch nicht. Allerdings war unser Plot schon vollkommen in Ordnung so. Gerade das mit dem Herz des Berges hat mir unbeschreiblich gut gefallen und die Tatsache, dass die Steine mit einigen von uns gesprochen haben. Dass ich am Ende ne Binge bekomme und zum Thronwächter werde ...damit hatte ich im Leben nicht gerechnet O__o Und eigentlich ist das ja auch garnichts für Muriel...aber was tut man nicht alles für die eigene Sippe ??? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Hm...meine Highlights...zu viele :D

Baldurin auf jeden Fall. Und er dann auch noch in Paarung mit Gantos. Auf der Beerdigung hätte ich euch am liebsten beide gleich wieder zusammen geschlagen xD Unmöglich...einfach unmöglich ^^

Odilis natürlich und ihr Misstrauen gegenüber der brillantzwergischen Gier. Sehr schön. Das erste Mal, dass mich ein Zwerg oder überhaupt jemand drauf angespielt hat. Wundervoll. Ich habe zeitweise wirklich überlegt mir das Mithrilhemd unter den Nagel zu reissen, weil es ja im Grunde und eigentlich und wenn man es genau nimmt und nach der Blutfolge usw geht MEINS ist muahahaha. Nein, schöne Sache. Hat mich gefreut !

Korascha und ihr Schwesterchen (dem es jetzt hoffentlich wieder gut geht). Ich bekam die spontane Heerführung nur im "betrunken abgeschossenen" Kopf mit, aber es hat gefallen ; )

Naja und Tulmir natürlich...wie man ihn kennt xD Irgendwo faul in nem Sessel hockend ^^

Ansonsten ganz klar meine beiden Duelle in der Endschlacht und der danach folgende Wutanfall, der mich hat auf die verdammte Feuerelfe einprügeln lassen, die aber natürlich eine undurchdringliche magische Rüstung hatte....oô

Und ganz viel mehr noch. Das ganze Wochenende fand ich super. So muss man das wohl sagen : )

Was aber gar nicht ging:

-Teile der Orkgruppe, die ot spuckten, beleidigten und übelste Kopftreffer verteilten und sich dann noch aufregten, wenn man sie drauf hingewiesen hat.
-diese doofen Feuerelfen, die ja bitte gern Omnimagier sein können, das dann aber auch ausspielen sollen und auch nciht als Maus mal eben durch ne massive Felswand wuseln können.
- Die verquerte Dungeonsache mit dem Herz. Gut wiederum war, dass wir es ihnen danach einfach abgenommen haben :D
-Ich habe weder Krapfen noch Pfannkuchen bekommen, weil ich keinen Meter gehen konnte, ohne das irgendjemand kam und irgendetwas von mir wollte. Und dabei hatte ich doch auch keine Ahnung  :'(

Was mir noch so einfällt:

Ich fand dieses Mal die anderen Spieler sehr angenehm. Das ist nicht immer so. Mir hats gut gefallen. Es gab ordentlich Spiel und wie bereits erwähnt wurde gab es kein Samstagsnachmittagsloch. Super Sache. Immer wieder gerne :D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 01. Oktober 2013, 13:55:47
also Krapfen hatte ich auch nicht^^...okok ich war auch zu Faul mich zu erheben und sie mir zu holen...

          jaja unser Faulpelz Tulmir  :-) Aber er hat den Tisch für die Beerdigung geholt ^^
ich weiß gar ned was du meinst mit der Beerdigung Oo? höhö..du hast mich beim singen voll raus gebracht und beim füllen des Horns für den König hatte Baldurin mit seiner Blase kämpfen müssen
also alles ganz brav abgelaufen :P
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gorim am 01. Oktober 2013, 14:03:41
Danke ;) ich bin gerne das Highlight anderer :D

Was war denn auf der Beerdigung? Wir haben doch nur bitterlich geweint :D
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 01. Oktober 2013, 14:17:36
Ich habe dich rau....Dafür verdienst du einen Tritt xD Ihr habt alle falsch eingesetzt und dann war es sowieso schon zu spät hahahaha. Ach wie genial ^^ Ihr ollen Gibbeltanten da am Fässchen ;P

Pff...aber wenigstens hatte ich Zottelbart-Ohrringe xD

Ich würde im übrigen aufpassen, Gantos...ich hab hier noch so ne Haube liegen...  :-*
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 24. Oktober 2013, 13:49:23
Ist jetzt am Wochenende eigentlich ausser mir noch irgend ein Zwerg in Pandor ? : )
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 25. Oktober 2013, 15:34:34
Sorry, sieht nicht so aus.

Halte uns aber auf dem Laufenden, was "dein" Erbe angeht, oh Königin ;)
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Muriel am 27. Oktober 2013, 18:37:40
NICHT Königin waaaah :D

Also...auf dem Laufenden. Hm....Es war die beste Endschlacht, die ich seit langem und jemals dort hatte. Muriel wäre beinahe drauf gegangen. Und warum ? Weil sie den Bruder Wittrek nicht in den Armen der Orks lassen wollte O_o Der hat sich nämlich in seine Vollplatte geworfen (der Koch) und ist dann mal eben ganz zwergenlike mitten in die Schwarzhäute gerannt. Als ich das gesehen habe lag er natürlich bereits. Und was tut man dann ? Brüllend und in guter Zottelbartmanier losstürmen, nicht mehr an sich denken und in die Orkse chargen xD Leute, ich hätte euch gebraucht haha. Danach dann (weil man natürlich meterweit entfernt niedergerungen wird) blutend, keuchend und halb tot auf alle Viere und hin zum Koch. Und von dort aus noch mit letzter Kraft verteidigt was ging. Ohne den sehr panisch eingeflößten Körperheilen-Trank ..joa... .____.

Ach ja, man hat unseren Altaramboss aus der Festung entfernt und in das neu errichtete Kloster gebracht. Er hat da den zentralen Posten und ist der größte Aspektschrein von allen ;D Allerdings war das Herz (mal wieder) fort, konnte aber gefunden werden. Und nachdem ich dann einige Gläubige in ihrem Gebet mit lauten Hammerschlägen gestört habe, weil ich die Halterung des Herzens reparieren musste, ist der Amboss jetzt auch wieder vollständig.

Ansonsten kann ich sagen, dass es wirklich toll war. Vom Plot habe ich zwar nicht viel mitbekommen und vermutlich auch die HIntergründe (wie immer) nicht verstanden, aber es gab keine negativen Auffälligkeiten. Das Wetter war unschlagbar und die Spieler/NSC echt super.

Ich habe es im übrigen munkeln hören, dass im nächsten Jahr ein gewisser Zwergenclan gesucht werden soll. Über bärtige Unterstützung würde ich mich da sehr freuen. Jetzt ist allerdings ersteinmal Winterpause in Pandor.

Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Odilis am 31. Oktober 2013, 17:03:11
Du und deine Menschen!
Na ja - beim Koch verstehe ich es ja noch, gutes Essen ist wichtig für einen Zwerg.

Freut mich, dass du Spaß hattest.
Wenn meine private Urlaubsplanung abgeschlossen ist und die neuen Termine feststehen, gibt es bestimmt das eine oder andere Highlight für mich auf Pandor!!

Liebe Grüße Anke
Titel: Antw:"Kraft der Steine" - 27.09 - 29.09 Larphof bei Xanten
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 02. November 2013, 10:41:06
Ich werd auch versuchen mehr Pandor zu machen. Wir wollen ja schließlich Muriels Binge finden..höhö