Hintergrund > Traditionelle Handlungen

Orks, Elfen und andere Spitzohren/Fremdrassen

<< < (3/3)

Grimla Donnerbart:
Wo wir schon bei magisch sind: habe gehört, Zwerge hams nicht so mit Magie. Gibt es gar keine? Oder mögen wir nur "fremde" Magie nicht oder oder oder? Erklärung bitte :)

Daria:
Zwerge sind genauso magisch wie ein Kieselstein. Man munkelt, das Zwerge eine gewisse Residenz gegenüber Magie entwickelt haben, sodass manche Zauber an ihnen Abprallen.

Hier bedienen wir uns an den literarischen Vorlagen. Oder hast du jemals Gimli in Herr der Ringe Magier wirken gesehen?

Bitte lies dir mal den alten Leitfaden im Larpwiki durch, da steht auch in ein paar kurzen Sätzen etwas zum Spiel.
Ich habe mal den Absatz zum Thema Zwerge und Magie rausgesucht.

Muriel:
Ich füge mal an :

Es gibt soetwas wie Runenmagie und /oder Geodenmagie. Diese beiden Arten kannst du aber nicht mit dem klassischen Magiewirken oder aber den Magiesträngen an sich gleichsetzen, denen MAgier sich für gewöhnlich bedienen : )

Geoden arbeiten hmm...sagen wir mal, sie haben eine ganz besonders enge Verbindung zum Stein und der Erde. Und die Runenmagie sollte im Grunde anders heissen, da hier wirklich Runen "das Sagen" haben und nicht irgendwelcher astraler Humbug ; ) Allerdings ist das auch (mal wieder) eine Hintergrundsache. Je nachdem welchem Hintergrund du dich bedienst, wird das etwas anders/unterschiedlich gehandhabt.

Zum Thema Elfen:

Mein Zwerg findet sie eigentlich in Ordnung. Obwohl sie in den letzten 2 Jahren doch spüren musste, dass die Elfen an sich wahrlich ein gewisses Maß der Falschheit an sich haben. Das haben andere aber auch. Es gibt Spitzohren, die sie nicht leiden kann und andere, die sie zu ihren "Leuten" zählt.
Wen meine Zwergin wiederum regelrecht verehrt (natürlich in keinster Weise offen), dass sind die Elben (also nicht diese rumlungernden Langohren, die sich alle Nase lang so nennen, sondern jene, die in Tolkiens Sinne gespielt werden ^^ ). Die findet sie einfach ganz und gar "bezaubernd". Schlicht und einfach weil es einige unter ihnen gibt (wie sie gehört hat), die sich meisterlich auf das Schmieden und die Kunst des Gemmenschneidens verstehen ; ) Aber das ist meine persönliche Einstellung...nein, die meiner Zwergin. Der Kanon ist wirklich, dass Elfen eher pfui als hui sind.

Mondrak:
Sollte sich ein Zwerg als Magier oder Geode (zwergischer Druide) vorstellen, wird er bei den meisten anderen Zwergen auf ausgeprägte Ablehnung stoßen. Nicht jeder akzeptiert jeden Hintergrund.

Wogegen ein Runenschmied eher als klerikaler Handwerker gesehen wird.

Kagrim Blauauge:
Bei meinem Zwergenvolk ist das so

Elfen sind soweit in Ordnung. Es gibt aber nichts was ein Elf besser machen könnte als ein Zwerg.
Dunkelelfen, sind der Feind, noch schlimmer als Orks. Orks sind oberirdisch, die kann man leicht abwehren, aber Dunkelelfen können jeder Zeit in einem Stollen auftauchen, das ist nicht gut.
Magie... Tja Magier sind so eine Sache, Heilmagie ist hilfreich aber... Magie.. Elfenmagier sind wieder ein Fall für sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln