Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Gorim

Seiten: 1 [2]
16
Drachenfest 2019 / DF Orga 2019
« am: 15. Oktober 2018, 22:12:33 »
Liebe Zwerge,

Mit dem Rücktritt von borom und Bruno, sind erhebliche Lücken entstanden.
Hier möchten wir uns nochmals bei Borom und Bruno offiziell für die Jahre lange und intensive Arbeit bedanken. Wir freuen uns darauf euch beide als entspannte Spieler auf dem DF 19 im Viertel zuhaben.

The Show must go on...

Unter diesem Leitsatz haben wir uns Verstärkung ins Team geholt.
Die Orga für 2019 Besteht damit aus
Odilis, Gantos und mir Gorim.

Wir sind aktuell erstmal dabei die Aufgaben neu zu verteilen und uns einen Überblick zu verschaffen.
Da wir räumlich relative nah bei einander wohnen haben wir auch jetzt den Vorteil uns persönlich zu treffen und Dinge zu besprechen.

Wir freuen uns auf das ZV 2019

17
Drachenfest 2018 / Zeltplatz bzw Position des Viertels
« am: 04. Juni 2018, 21:47:21 »
Hallo Leute,

Der ein oder andere hat es sicher schon gehört ich greife Borom und Odilis bei der Orga in diesem Jahr unter die Arme. Speziell bei der Zeltplanung, da das dieses Jahr doch ein sehr wichtiges Thema ist. Wir platzen aus allen Nähten und es ist definitiv nicht möglich alle Zelte in das Viertel zu bekommen. Uns fehlt einfach der Platz.
Wir jonglieren schon seit geraumer Zeit mit den Maßen und den Zelten aber es ist nicht möglich.

Nun hat uns die Stadtorga ein paar Optionen genannt bzw 2 und wir möchten an dieser Stelle abstimmen lassen und das nicht zu dritt für 50 Leute entscheiden.

Option 1: wir können mit einigen Zelten auf die OT-Wiese ausweichen. Hierbei handelt es sich um die Wiese bei den Maltesern. Also die am Blauen Lager, sprich Luftlinie ca 30 Meter vom Viertel entfernt. Hier können wir schlafzelte aufbauen. Das würden wir wenn dann gerne gleichmäßigen zwischen uns und unseren französischen Freunden den Nains aufteilen damit sich keine „Fraktion“ abgeschoben fühlt.

Option 2: die Orga hat uns angeboten das Viertel in der Kolonie aufzubauen. Dort hätten wir einen Platz von 28x30m also mehr als jetzt und sollte diese Option gewählt werden müssten wir uns drum kümmern ob wir damit überhaupt auskommen und ob wir alle Zelte unterkriegen.

Option 3: diese Option war eine Idee von Rorek, ob das umsetzbar ist haben wir noch nicht geprüft aber ich stelle sie dennoch mal vor. Die Idee war Alle bzw den Großteil (soviele wie möglich) der schlafzelte auf die OT Wiese zu stellen damit wir mehr IT Fläche im Viertel haben. Aktuell hätten wir nach Option 1 und 2 nur das Tavernen Zelt und ca. 5x5 Meter hinterm Tor als Spielfläche (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Das wären aktuell unsere 3 Optionen stimmt bitte ab bis Ende der Woche damit wir alles andere in die Wege leiten können.

Gruß
Jan

18
Drachenfest 2018 / Wer kommt zum DF 2018
« am: 15. Januar 2018, 18:14:38 »
Irgendwie fehlt das doch hier oder?
Komme wahrscheinlich mit meinem neuen Charakter Gorim Scharfauge Zottelbart


Dabei & Karte bestellt:


Dabei, noch keine Karte bestellt:
Gorim Zottelbart

Vielleicht dabei:


Nicht dabei:


Anderes Lager:

19
Wie in der WhatsApp gruppe angekündigt hier einmal die offizelle con einladung!

gruss

Jan


Anmeldestart für Azshag'Ardai und Zwerge ab sofort! Atention!


‚Verdammt!‘ war das einzige was er sich dachte. Schwer atmend hastete er durch das Dickicht um Schutz zu finden vor seinen Verfolgern. So war nun mal das Leben in der Ruchai. Jagen oder gejagt werden? Ein ewiger Kampf zwischen der silbernen Sichel und dem glühenden Auge!

So hatte er sich das Ganze nicht vorgestellt. Da donnerte es ohrenbetäubend direkt neben ihm. Er rollte sich ab. Verfing sich in etwas Dornengestrüpp und sah die grinsende Fratze vor sich - voller Hohn. Sollte dies das Ende seines Namens sein? Irgendwo einsam im Dreck? Sollte dieser Moment seine ewige Jagd beenden? Würde ein neuer Namen geboren werden, der seine aufgespürte Fährte weiterverfolgen würde? All dieser Fragen würden jetzt keine Antwort erhalten, denn alles was zählte war der brennende Zorn in seinem Herzen und der kalte Hass in seinem Blut! Und so stürzte er sich mit nichts weiter als seinen eigenen Händen auf seinen Gegner.


Die Azshag’Ardai feiern ihr zehnjähriges Bestehen und möchten dies mit einer Jubiläums-Hauscon begehen, zu der ihr herzlich eingeladen seid!


Wann?

Vom 20. – 22.04.2018 (Anreise Freitags ab 10 Uhr; IT ab ca. 18 Uhr)

Wo?

Jugendzeltplatz Kirchwies (Google-Maps Koordinaten: 50°38'39.8"N 7°23'17.4"), etwa 50 km südlich von Köln direkt an der A3.

Was?

Zelt-Con inklusive Vollverpflegung, vor Ort sind Duschen und Sanitäranlagen nutzbar

Wie viel?

Für Orkspieler: 35 €
Für NSC: 25 €

Zu überweisen an:
Kontoinhaber: Tobias Kühte
IBAN: DE62 4015 4530 0037 4769 26
BLZ: 401 545 30 (Sparkasse Westmünsterland)
Verwendungszweck: OT Name – Azshag’Ardai Frühjahrsbambule 2018

Anmeldung?

An: AzshagArdai@web.de

Vor- & Nachname:
Adresse:
E-Mail-Adresse:
Geburtstag:
Allergien & Unverträglichkeiten; Vegetarier/Vegan:
Sanitäter:
Charaktername:
Trupp:

Weitere wichtige Hinweise:

- Für unsere Orkgäste haben wir leider nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen. Daher heißt es ‚First Come First Serve‘. Anmeldestart ist (für außenstehende Gäste) der 01.01.2018! Informelle Interessensbekundungen können gerne vor offiziellem Anmeldestart bereits geäußert werden

- Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch jederzeit an eure Orga Shelly & Matze unter folgender E-Mail-Adresse wenden: AzshagArdai@web.de

- Wir werden euch bei weiteren Informationen über die von euch angegebene E-Mail-Adresse kontaktieren


Wir freuen uns auf euch!

Shelly & Matze

20
Charakterkonzepte / Gorim Scharfauge Zottelbart
« am: 24. April 2017, 12:04:22 »
Hallo Freunde,

Ich stelle euch jetzt meinen neuen Charakter einmal vor.
Das ist Gorim Scharfauge Zottelbart vom Clan der Zottelbärte Sohn von Garr Zottelbart.

Er ist Armbrust Schütze und Zottologe.
Er kümmert sich in Zotteldur um die Aufzucht der Tiere und leitet die Jagd.
Zudem ist er für die Schützen während der Abwesenheit der Bolzentots zuständig.
Momentan ist er zusammen mit seinem Cousin Gantos Zottelbart und anderen Clan Mitgliedern auf reisen und mal mehr als nur Zotteldur zu sehen.



21
Drachenfest 2016 / Zeltplanung
« am: 30. März 2016, 11:49:26 »
Moin ich fang hier einfach mal die Planung an

Also auf geht's

Baldurin - Sahara 400 ca 5 m mit Anspannung

22
Zwerge unterwegs / Comic Con 5. -6.12.2015
« am: 28. November 2015, 17:04:27 »
Moin,

Wollte mal hören wer alles auf der Comic Con ist in Dortmund ?
Also ich bin am Sonntag da in Zivil ;)

23
Drachenfest 2015 / Anfrage der schwarzen :D
« am: 15. Juni 2015, 22:02:50 »
Warum auch immer hat mich ein Schwatter angeschrieben im DF Forum.
Ich habe gesagt ich leite das mal an euch weiter 😉

Hallo lieber Baldurin,
Ich, Thomas Carl (IT Lord Thomas von Excellor aus dem Schwarzen Lager und meine Gruppe die LuxAtra) melde mich bei Dir zwecks eines schönen weiteren Spiels mit Euch - den Zwergen. Uns hat ja das Spiel letztes Jahr - so hatte ich es noch gut in Erinnerung - viel Spaß gemacht. Wir haben ja auch die SL ziemlich in Verlegenheit gebracht. Wir würden gerne mit Euch weiterspielen: z.B. entweder ein Heldenepos kreieren oder aufgrund eines Artefakts = gemeinsame Interessen durch gemeinsame verbündetes Vorfahren vielleicht  - (wieder) einen freundschaftlichen Weg finden und Verbündete (=Freunde) werden wie auch immer - alles ist möglich. Melde Dich bitte mal bei uns. Wir würden uns freuen. Wir können uns dann vor Beginn des Festes noch OT treffen und den Rest besprechen, aber auch schon jetzt an der weiteren Geschichte arbeiten.
LG
Thomas Carl

24
Zwerge unterwegs / RPC Köln
« am: 07. Mai 2014, 22:41:35 »
Hallo wollte nur mal fragen wer alles so am Samstag auf der RPC zu treffen ist.

Ich werde in Zivil mit meiner Frau und ner Freundin die Messe unsicher machen;)

25
Bastelprojekte / Bastelspass mit Onkel Baldurin
« am: 07. April 2014, 22:23:27 »
Heyho...

ich bin die ganze Woche krankgeschrieben und hab dazu noch die nächsten 2 Wochen urlaub.
Also zeit genug das ein oder andere Problem in meiner Gewandung zu lösen und endlich meinen verdammten Schuppenrock weiterzumachen ;)

Erst einmal zu meinem grössten Problem in meiner Gewandung. Die Knöpfe an meinem Mantel!
Die verliere ich ständig. Natürlich in erster linie daran schuld ist meine Kampfweise. Ständig reissen sie ab.
Auf dem letzten Con am We hab ich wieder einen verloren und ich habe nurnoch einen ersatz.
Also bin ich auf der suche nach alternativen.
Ich dachte an Mantelschliessen die ich aufnieten kann oder an Knöpfe zum nieten wenn es sowas gibt.
Eine andere Idee waren einfach druck Knöpfe zu nehmen die ich dann in grosser Zahl aufs con mitschleppe wenn ich mal wieder einen verliere.
Hier einmal ein Bild

Jeder Rat jede idee wird gern gesehen.

Punkt zwei.
der Schuppenrock.
Im alten Forum habe ich bereits von meinem Plan mal berichtet.
Und zwar habe ich vor Segeltuch doppelt zusammen zunähen und das quer über den Stoff Rauten mäßig nähte zu setzten.
Dadurch verspreche ich mir mehr zugkraft bei weniger Gewicht als bei einem dicken leder als Trägermaterial.
Die Schuppen will ich auch aufnähen um Gewicht zu "reduzieren" (ja es geht um jedes gramm ;D )
mit hilfe von Lederriemen als Hosenträger möchte ich das Gewicht von meiner Hüfte auf die schultern und somit auf den Oberkörper verteilen.

Die Schuppen werde ich genauso wie ich es mit meiner rüstung getan habe lackieren. Also mit diesem Schwarz/Rot effekt. Ob ich dann noch Runen mit Gold drauf mache weiss ich noch nicht....evtl lackier ich einfach ein paar in gold damit irgendein symbol entsteht oder auch nicht. Das entscheide ich wenn es soweit ist :D

Ja ich hab die schuppen ich hab ne Schablone ich brauche nur noch das Segeltuch nen ordentlichen Gürtel der alles hält und die Hosenträger ;)

ich bin gespannt ob ich das auch wirklich mache oder ob das hier wieder nur heisse luft ist :D

so long

gruss

jan

Kleiner EDIT: hab jetzt zumindets leder Riemen Garn und nieten bei Lederkram bestellt jetzt fehlt nurnoch das tuch ;)


26
Sonstiges / Zwerge mit Dresscode!!
« am: 20. März 2014, 19:52:58 »
Sry Dennis sry Svenja aber es ich großartig ich muss es posten :D



27
Sonstiges / Werbung in eigener sache
« am: 10. September 2013, 16:11:04 »
Hallo wie einige ja wissen bin ich Hobby Musiker,

Ich möchte euch hier mal meine beiden Bands vorstellen.
Wir sind auch Buchbar ;) anfragen an mich

Okay here they are, schaut ma rein etvl gefällt es ja und wir spielen schon bald in DEINER Stadt  8)

Helldecker (Rock, HardRock, Riff Rock, Stadion Rock) dort bin ich Bassist

http://www.youtube.com/watch?v=JCFxwhlJGH0

http://www.youtube.com/watch?v=yDhPAVSRSQA

http://www.youtube.com/watch?v=_O_YKjhz8oY


Lois Zombie & The Cupcakes (CoverBand, Rock, Pop) dort bin ich Drummer

http://www.youtube.com/watch?v=1gQP89qIAIs

http://www.youtube.com/watch?v=CNNO1yqxM4I




28
Gewandungsschau / Baldurin Hammerfaust
« am: 07. September 2013, 18:56:58 »
So jetzt möchte ich euch meine Gewandungs fortschritte zeigen.

Auf meinem ersten Con als Zwerg (Drachenfest 2012) sah meine gewandung so aus



Irgendwie war das sehr bescheiden :)

Ein paar monate danach auf dem Zweiten Con habe ich alles etwas überarbeitet und das kam dabei raus



schon besser aber auch noch nicht optimal.

Auf dem DF 13 habe ich dann noch einmal eine schüppe draufgelegt, und so sieht Baldurin Aktuell aus




Ein paar verbesserungen sind noch geplant. Es gibt einen neuen Gürtel die Rüstung habe ich mitlerweile Lackiert und verziert und ein Schuppenrock ist auch noch in arbeit :)

29
Vorstellung / Baldurin Hammerfaust
« am: 16. August 2013, 14:43:47 »
Hallo,

Mein Name ist Jan 28 jahre jung aus NRW. angefangen mit Larp vor numehr 12Jahren und vor 8 aufgehört :D

jetzt wieder seid einem jahr dabei.

spielen tu ich meinen Zwerg Baldurin Hammerfaust  Klan Hammerfaust (128 Jahre). Seine Zeichens Pöbler, Kämpfer und Spaßvogel. Er scheut sich nicht vor den schlechtesten Witzen und liebt es sich zu Prügeln (am liebsten mit Orks).

2013 War ich teil der DF-Zwergenviertel Orga und für die Bauten bzw das Tor zuständig

mfg

Jan

Seiten: 1 [2]