Autor Thema: DF - Wieder da & Co.  (Gelesen 14413 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
DF - Wieder da & Co.
« am: 01. August 2016, 18:53:27 »
Möchte keiner den ersten Stein werfen? ;)

Ich hoffe, alle sind gut angekommen und mittlerweile fit und ausgeschlafen. Mich hat's sehr gefreut, meinen Kreis von Mitspielern um einige erweitern zu können und überhaupt, so viele neue Zwerge zu treffen. Meinen Respekt der Orga für ihre Leistung und sorry, dass ich für Auf-/Abbautätigkeiten so wenig verfügbar war. Alles weitere später und mit mehr Details, wenn ich mehr Zeit hab, aber bis dahin: es hat mich gefreut, und auch, wenn ich merke, dass das DF nicht ganz meins ist, würd ich mich über ein Wiedersehen freuen.  :D
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #1 am: 01. August 2016, 19:54:19 »
Ich habe Fotos, wie ihr alle gesammelt aufs Schlachtfeld marschiert zum Schildwalltraining. Sobald die in die Dropbox geladen sind (mein Internet hier ist kacke, kann also dauern) gebe ich euch den Dropboxlink dazu!

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #2 am: 01. August 2016, 20:16:18 »
So dann mach ich mal mit. Es war leider ein für mich ein kurzes DF aber ein sehr schönes ich liebe euch total Danke für alles.

Erst mal Kleinigkeiten die mich gestört haben.
Das so viele beim Betriebsausflug "Fremde" dabei waren. Mag meine Nostalgie Erinnerung sein aber früher waren es halt nur Zwerge und Landsknechte gegen Orks. Wenn weniger wissen dann gibt es halt auch weniger Schlachtenbummler. Wegen Chaos: 2012 hatten wir mit der HDC Orga gesprochen und es war kein Problem das sie beim Betriebsausflug im Lager blieben und nichts gemacht haben.
Was ich bisl Schade fand war das die Taverne öfters mal nicht IT tauglich war, hatte das Gefühl wenn man Gäste da hatte muss man vorher erst mal schauen ob man da auch IT spielen kann.
Für die Endschlacht kann keiner von uns was.

Danke sagen möchte Chandra für´s abholen.
Odilis danke für´s Essen.
Danke das ihr mich sofort IT aufgenommen habt, ich war sofort im Spiel.
Bruno danke für die Gastgeschenke und für die Kronen und sorry das ich die Kronen vergessen habe.
Die Gastgeschenke sind super bei den Landsknechten angekommen und wurden sehr viel :-D
Sehr toll war auch die Einkaufstour.
Vielen Dank Tundril für das Bild es ist total toll.
Tamboran die Geschichte um den Knopf war so schön mir sind ein paar Tränen gekommen.
Andra du warst eine super Heerführerin.

Hab vergessen wer die Idee hatte aber eine Bibliothek finde ich cool mit zum Beispiel allen Geschichten des roten Avatar oder den wichtigsten Ereignissen des Zwergenviertel.
Hab euch alle total lieb gewonnen und hoffe euch mal wieder zu treffen.
Eure Tamma

Offline Tamtam

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #3 am: 01. August 2016, 20:45:59 »
Heyo, wir sind alle gut in Wien gelandet, Timborin ist leider nur krank geworden, aber sonst gehts uns gut. :)
Edelsteinschätzungen nur zwischen 10 und 12 Uhr!!!

Offline Durig Donnerstiefel

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #4 am: 01. August 2016, 21:00:53 »
Für die Endschlacht kann keiner von uns was.

Ich bin mit Silber in die Schlacht gezogen und kurz vor dem Grünen Tor von Chaoten eingekreist gefallen. Ich habe nicht viel mitgekriegt. Was für Probleme gab es bei der Endschlacht?

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #5 am: 02. August 2016, 10:27:14 »
Feedback:

Vorweg möchte ich sagen danke Leute es war ein sehr schönes und sehr harmonisches Lager  dieses Jahr. OT kam ich mit fast allen gut klar es gab keinen Streit und das ist viel wert habe ich schon anders erlebt.

Ich fang jetzt einfach mal mit den guten und schlechten Sachen OT an.

Top:
Die Stimmung im Lager war durch die Bank gut. Ich hoffe alle sind mit meiner ruhrpottschnautze klar gekommen und nicht nur die Pottler ;)
Der Aufbau soweit ich das mitbekommen habe lief auch gut kam erst am Montag aber es sah so gut aus das wir Dienstag Abend ja schon IT gehen konnten fand ich super.
Die Organisation des Lagers hat nach meinem Empfinden auch sehr gut funktioniert alles war wirklich gut durchgeplant.
Ja besonderen Dank geht an Odilis das Essen war super lecker und reichlich für alle da.
Okay etwas wenig Fleisch :p

Flop
Der Abbau...also ganz ehrlich? Außer die Österreicher gibt es für mich keine Ausrede warum man früher abhaut. Ernsthaft viele Hände schnelles Ende. Wir haben es trotzdem relative gut hinbekommen Danke an alle die bis zum Ende dageblieben sind.

IT
Flop
Die vielen OT blasen...jeder muss sich da am Riemen reißen alle durch die Bank...das Ritterzelt war stellenweise ein großes OT Lager.
Menschen im Lager. Warum? Der Balu war super nett aber warum muss ein Mensch bei uns im Lager sein? Und warum haben wir eine Bäckerin bei uns? Finde es IT halt doof das es wohl Gang und gebe ist nicht Zwerge bei uns lagern zu lassen. OT hab ich da kein Problem mit aber IT.
Endschlacht war doof aber ist immer so ;)

Top
Hochzeit.
Klasse Zeremonie super Feier war durch weg gelungen.
Betriebsausflug
War kurz blutig hat aber Spaß gemacht. Der schildwall war echt gut und das kommandieren des Zentrums hat richtig Spaß gemacht. Und hey, ich hab überlebt :D
Das verhandeln und anwerben für den Betriebsausflug.
Es hat Spaß gemacht mit Andra die Lager anzuwerben und zu verhandeln und die Taktik durchzusprechen.
Das Manöver war super endlich mal nen richtigen schildwall etc geübt...gerne wieder.
Da war noch viel mehr aber das sind die top Punkte.

Vorschlag für nächstes Jahr.
Für den Betriebsausflug nur noch Landsknechte und evtl paar von den Stämmen mehr nicht. Es wurde zu viel nachher.
Um die OT blasen zu vermeiden brauchen wir nen beauftragten der die Leute ins IT scheucht oder aus dem Zelt.

Das war es erstmal danke für eure Zeit :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #6 am: 02. August 2016, 19:51:27 »
Wie versprochen: https://www.dropbox.com/sh/8ddpkglhiwgozwt/AAC5qqZp1iqiVw55vxr5rTE-a?dl=0
DSC07385 - 92 sind relevant für euch, die letzteren die besseren.

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #7 am: 02. August 2016, 23:07:57 »
So jetzt wirds brakmatisch... ;)
Baldurin hat alles gesagt und das in einer sehr diplomatischen Form...meine würde wesentlich grober und unnetter ausfallen was den Abbau des Lagers betrifft!!!!!
Danke für die Super Verpflegung und die schöne Zeit.
IT müssen wir einfach mehr bringen soll heissen mehr zwergische Begriffe! Weniger OT Blasen bzw Gewandung....
Sehr enttäuscht war ich über die geringe Anzahl der Zwerge die an der Endschlacht teilgenommen haben, kein Vorwurf an jene die sich nicht fit fühlten nur leider wäre es sicherlich viel imposanter gewesen wenn dort 20ig Zwerge gestanden hätten... für nächstes Jahr würde ich mir mehr Presenz von uns wünschen ,mehr Spiel usw. Wobei ich sagen muss das ich a nicht weiss ob ich nächstes Jahr im Zv sein werde oder in ein anderes Lager gehe...zudem wird mein Bruder nächstes Jahr an dem Samstag 50 ig und ich werde mich dahingehend nicht festlegen wann meine Abreise ist...
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #8 am: 03. August 2016, 21:51:56 »
https://youtu.be/W0eaz8b0vSs?t=9m32s

Einmal der Aufmarsch durch die Stadt. Kurze Frage: Wer sind all die Leute hinter den Stämmen? o.O
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #9 am: 04. August 2016, 12:07:33 »
Gute Frage...wieviele waren das den bitte  :o
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #10 am: 04. August 2016, 12:10:17 »
Und außerdem: mir wurde was von 30 Stämmlern gesagt, die mitkämen. Wer sind die anderen 30? o_O Hätten die Orks nicht zu früh angegriffen, hätte ich alle ungebuchten Leute zu einem Schlachtenbummler-Schutzwall aufstellen sollen. :D
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #11 am: 17. August 2016, 21:06:57 »
Feedback aus dem LKL zum Betriebsausflug da ist auch der Wunsch sehr groß nur ZV LKL gegen OCL. (Vereinzelt auch die Verwirrung was Stämme dabei zu suchen haben)
Dann soll ich unbedingt weiter bewerben. Hooligans für den Steckenkrieg. Das LKL macht jedes Jahr einen Steckenkrieg (irgendein Spiel hab keine Ahnung worum es da geht oder wie :D ) Eigentlich geht es da aber hauptsächlich um die Hooligan Krawalle außen rum. Und sie würden sich wahnsinnig freuen wenn da Zwerge mit machen würden.
Ich war ja dieses Jahr dabei. Hab noch nie so viele tolle Infights gehabt. Wer da nicht so Lust drauf hat kann auch nur mit Ziegelsteinen schmeißen oder mit Knüppeln hauen. (Keine tödlichen Waffen)

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #12 am: 17. August 2016, 22:47:15 »
Das mit den Abbauschwierigkeiten und den OT-Blasen klingt ja gar nicht gut - ich dachte eigentlich, das Lager wäre auf einem guten Weg, was diese (altbekannten) Probleme angeht. Sehr bedauerlich, dass es da offenbar einen Rückschritt gab.

Ich würde mich als unfreiwillig Daheimgebliebener aber über noch ein paar mehr Infos freuen als die, die hier schon im Thread stehen. Wie war's denn insgesamt so? Was hat sich Erwähnenswertes ereignet? Welche Ereignisse werden Auswirkungen aufs nächste Mal haben? Welche Geschichten aus den Vorjahren wurden weiter gespielt? Wie ist der neue Rote drauf? Haben wir neue Feinde und Freunde? Wo standen "wir" diesmal politisch? :)
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #13 am: 18. August 2016, 19:32:44 »
Die Bilder von Nabil sind da. ;)



Und hier ist der Fernsehbeitrag, für den sich Baldurin und Borom im Hintergrund duellieren.

https://www.youtube.com/watch?v=QeLVYAqvOE8
« Letzte Änderung: 20. August 2016, 21:25:56 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #14 am: 05. September 2016, 09:22:46 »
Ich würde mich als unfreiwillig Daheimgebliebener aber über noch ein paar mehr Infos freuen als die, die hier schon im Thread stehen. Wie war's denn insgesamt so? Was hat sich Erwähnenswertes ereignet? Welche Ereignisse werden Auswirkungen aufs nächste Mal haben? Welche Geschichten aus den Vorjahren wurden weiter gespielt? Wie ist der neue Rote drauf? Haben wir neue Feinde und Freunde? Wo standen "wir" diesmal politisch? :)

Also nichts Erwähnenswertes, keinerlei Ereignisse mit Auswirkung aufs nächste Mal, keine fortgesetzten Geschichten aus den Vorjahren, kein Kontakt zum neuen Roten und keinerlei Politik - oder keiner fühlt sich zu
'ner Antwort berufen? Leute, die Kommunikation war schon mal besser!
...oder ich sterbe bei dem Versuch!