Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Borim und Sigrun Silberschlag

Seiten: [1]
1
Gewandungsschau / Brauchen Hilfe bei der Kopfbedeckung
« am: 24. August 2022, 05:10:19 »
Guten morgen wehrte Zwerge.

Habt ihr Schnittmuster und Ideen für eine Kopfbedeckung für uns?
Ich bin mir nicht sicher ob eine haube oder eine Kaputze das richtige ist. Wird die Kapuze an den Klamotten befestigt oder wie eine Mittelalterliche Gugel getragen?

2
Gewandungsschau / Zwei Zwerge entstehen...
« am: 15. August 2022, 09:45:42 »
Hier möchten wir dann und wann Updates hochladen vom einem oder anderen Bastelfortschritt und ich hoffe auf Ideen sowie Tipps und Tricks von euch :)


Am Wochenende hatten wir unser Herrlager in Telgte aufgeschlagen und bei Mytholon eine Grundausstattung geholt. Wir finden es ist schonmal ein gutes Fundament auf denen man gut aufbauen kann.
Es fehlen natürlich noch unzählige Sachen
Wie z.b.
Kopfbedeckung
Bart
Verzierungen
Weitere Schichten um stämmiger auszusehen.
Zwergische Ruhnen
uvm

Hier ein erstes Foto von uns

3
Vorstellung / Boris und Babsi stellen sich vor...
« am: 08. August 2022, 22:10:57 »
Hallo zusammen,
wir zwei sind Chris und Lisa, alias Boris und Babsi. Wir larpen schon einige Jahre und Boris und Babsi sind gestandene, gewachsene und lieb gewonnenen Charaktere von uns. Dieses Jahr waren wir auf dem DF mit beim Waldecker Corps (Ehre den Zwergen!!)

Schon seit längerer Zeit schwelt in uns der Gedanke uns Zwerge aufzubauen. Einen wirklichen Plan haben wir noch nicht und erhoffen uns hier etwas Hilfe. Wir haben tausend Ideen aber sind sehr unsicher ob das wirklich umsetzbar wäre und mit dem bestehenden "Zwergenuniversum" (Wenn es sowas gibt) zusammen passt. Zwerge gibt es in den verschiedensten Geschichten, Herr der Ringe, Die Zwerge von Markus Heitz, Warhammer, etc etc. Welche Religionen gibt es, Welche Götter, welches Universum eignet sich am besten? Ist es gern gesehen, wenn man sich was eigenes ausdenkt? Fragen über Fragen...
Da wir gerne Irgendwann Teil des Zwergenviertels werden wollen würden wir unsere Zwerge dahingehend mit eurer Hilfe ins leben rufen.

Auch zur Ausstattung, klar, Tuniken etc selber nähen - kein Ding, aber wo bekommt man z.B. tolle, zwergenwürdige Bärte her? Worauf ist bei den Klamotten besonders zu achten? Welche Symboliken sollte z.B. vermieden werden oder sollten unbedingt auf die Klamotte?

Okay, zurück zu unserer Vorstellung:
Chris, Baujahr 1985.
Lisa, Baujahr 1993.
Wir sind beide handwerklich geschickt Arbeiten in kreativen Jobs und sind für so manschen Spaß zuhaben :)

Wir lagern seit 8 Jahren gemeinsam auf Mittelaltermärkte und auf dem DF. Neben dem DF war auch der ein oder andere Tavernenabend dabei. Bis dieses Jahr waren wir beide fester Bestandteil der Dragons Inn-Crew auf dem DF.
Lisa macht das alles schon etwas länger. Seit ca 15. Jahren ist Mindestens das DF ein fester Bestandteil im LARP-Kalender.

Leider haben wir noch keine bis wenig Zwergenausstattung, daher und weil wir Anscheinend Probleme mit den Fotos hier im Forum haben (Siehe unser Profilbild) vorerst ohne Foto...

Seiten: [1]