Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Judi

Seiten: [1] 2
1
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 21. November 2017, 09:03:13 »
Funktioniert es nicht wenn du draufklickst? Dann sind sie etwas größer. Kann mir jemand grundsätzlich sagen wie ich ein Foto hier einfüge? Über diese "Hochladeseiten" ist es nicht so geil und es geht einiges verloren.

Also du meinst den hellbraunen Mantel, oder der den dunkelbraunen unten drunter? Ist es eher sinnvoll die Hände so unten den Ärmel zu verstecken, oder lieber die Ärmel kürzer gestalten. Ich bin sehr unsicher wie der Arm eher kürzer aussieht.
Im Moment bastel ich noch am Helm und er hat Schuppen aus Messing bekommen.
Jetzt überlege ich wie die Rüstung aussehen könnte, hat da jemand Ideen? Ich hab ein Kettenhemd, aber das ist für den Stil und auf Dauer keine Lösung. Und eine Rüstung aus Leder macht bei einem Zwerg eher keinen Sinn. Und es müsste meinen nicht so professionellen Skills entsprechen. Nach dem nähen wird es schwierig für mich. :P

2
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 18. November 2017, 13:40:14 »
Meine allerliebste Zwergengemeinde.

Nach einer sehr sehr langen Larppause melde ich mich mal wieder, denn es wird Zeit etwas zu tun. Mein armer kleiner Zwerg liegt hier schon ewig rum und bis auf den einen Auftritt auf dem Epic (vorletztes mal!9 hab ich sie nie gespieltund jetzt muss ich sie doch mal ausführen. Leider wohl nicht auf dem Epic nächstes mal, wenn ich alle soweit verstanden habe. Aber jetzt eine kleine Taverne heute Abend. Muss ja auch erstmal wieder reinkommen.
Auf jeden Fall hab ich versucht einige eurer Tipps vom letzten Mal umzusetzten. Und obwohl man so jetzt nicht viel Veränderung sieht, hab ich sehr viel genäht und getan und möchte das jetzt hier teilen. Bitte haut so viel Kritik wie möglich raus, nur so komme ich weiter.
Meine Intension war jetzt grade oben rum breiter zu wirken und trotz dem anderen Stil "zwergischer". Ergo hab ich viel gestickt, die Schuhe überarbeitet, Ärmel gekürzt usw. Natürlich bin ich noch lang nicht fertig, aber jetzt ist erstmal gut zum ausführen. Auch wenn einige Borten (dunkelbrauner Mantel) noch lang nicht fertig sind.
Aber genug vom gequatsche, hier mal ein paar Bilder.













hmm mal wieder sehr sehr schlechte Handybilder. Und damit man etwas mehr Details sieht hier noch zwei ohne den "Übermantel".




3
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 04. April 2017, 09:30:30 »
Servus, zu unverniedeten Flachringen kann jetzt nicht wirklich was sagen, aber die Stabilität dürfte deutlich besser sein als bei runden. Aber grundsätzlich würde ich dir nur raten ein vernietetes Kettenhemd zu nehmen. Ich hab meins jetzt seid vier Jahren und hab noch nie was daran machen machen müssen.

4
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 22. Februar 2017, 17:34:48 »
Einen wunderschönen Tag meine liebe bärtige Gemeinde,

das EE ist rum, das schon eine ganze Weile, und endlich raff ich mich mal auf weiter zu basteln. So nun seh ich die Fotos und weis nicht mehr was ich tun soll. Nicht weil es so super perfekt ist, sondern weil ich keine Ideen hab. Ich brauche eure Hilfe!





Hier mal ein super Bild von Moritz Jendral um den "ist"- Stand zu zeigen. Vieles ist Improvisiert und muss erstetzt werden.
Und die Schuhe müssen überarbeitet werden. Aber grundätzlich will ich sie erhalten, sie machen mich so schön "klopsig" nach unten.
Aber obenrum ist Katastrophe, meine Schultern sind da ganz schön schmal. Und ich wirke nicht Zwergisch, trotz Bart. Das wurde mir rückgemeldet.
Ich finde es schwierig zwergische Elemente die einen sofort Kennzeichen in die mongolische Gestaltung mit aufzunehmen. Hat da jemand Ideen?
Und ich wirke zu lang. Ich würde gerne noch eine Art Weste nähen, auch um die Schultern breiter zu machen und den Oberkörper zu kürzen, nur zerstört dies nicht arg die Klappmantel Optik? was für Möglichkeiten gibt es noch?
Hmmm und was zeichnen die mittelerde Zwerge besonders aus?
Klar ein Gambi drunter macht mich breiter, sieht auch besser aus, aber ich bin ja so schon fast umgekippt wegen der Hitze. Ach maaaan, ich bin frustiert!





hier noch ein von Numi , etwas mehr von vorne

Oh und wenn einer der hier mit abgelichteten Personen nicht in diesem Forum erscheinen will, einfach melden ;)

5
Epic Empires / EE Rückmeldung und Fotos
« am: 15. August 2016, 08:34:19 »
Hallo und guten morgen meine lieben Zwergen Freunde. Ach du je war das schön mit euch ;D!
Ich hoffe ihr seit alle gut Zuhause angekommen und habt mal richtig ausgeschlafen. Ich will mich bei allen ganz arg bedanken. Vielen Dank das ist so unglaublich offen und nett seit. Ich bin nur begeistert. Und würde gern sofort weiter machen mir dem Zwergen. Schade, dass es bist zum nächsten EE noch so lange hin ist.
Ein ordentliches Feedback kommt später. Erste Bilder sind auch schon online von emmerax falls jemand schauen will. ( www.emmerax.de). Leider nur zwei von uns dabei, fahr aber ein von Lager. Bin gespannt was noch so kommt. Auf jeden Fall noch einen tollen Tag euch allen!

6
Vorstellung / Antw:Etegosch
« am: 23. Juli 2016, 23:15:03 »
Oh heeeey cool noch ein Baden-Württemberger und Zwergen Anfänger, find ich gut :D. Dann gleich die Frage von mir.... Wie kommst du denn aufs EE?

7
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 10. Juli 2016, 02:10:17 »
Danke noch für den Input. Dinger aus Filz... die ich später wenn was aus Leder kommt noch besticken kann und drunter tragen.... danke, komisch auf die Idee kam ich noch gar nicht find ich aber sehr gut.
Und freut mich natürlich wenn die Idee ankommt :D hab da schon ein paar Ideen und schon nen Stein im Auge. Und nein, soooooo schwer wird's dann nicht muss ja transportabel bleiben ;).
Aber ja, ein paar Bilder wären grundsätzlich nicht schlecht.
Aber das kann ja nicht angehen, dass die Orks was von mir haben, aber die Handwerk-begabten Zwerge nicht.
Man ich freu mich jetzt schon so. Aber hab nur ich das Problem mit er Epic Seite?

8
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 09. Juli 2016, 16:28:47 »
Jey :D. Anmelden würde ich mich wirklich gerne, aber irgendwie komm ich gar nicht auf de Seite. Dann muss eben ein späterer Versuch her.
Ach was ich noch fragen wollte. Irgendwo hab ich was von einem Altar gelesen, ich könnte dafür noch eine Götterfigur aus Stein machen. Aber da ich noch keine großartige Ahnung vom Hintergrund habe( hier im Forum steht nicht wirklich was, oder überseh ich das dauernd?), hat jemand eine Vorlage? Ideen? Wünsche? wird sowas überhaupt gebraucht?

9
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 09. Juli 2016, 11:25:08 »
Wow ich seh grad, dass das erste ziemlich arg unscharf ist. Dieses ist auch nicht viel besser, aber dann vielleicht im Zusammenhang



Ach ja das Bolerojäckchen ist immer noch in Planung, aber da bekomme ich noch Hilfe beim Schnitt, das macht dann die Schultern hoffentlich etwas breiter.

10
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 09. Juli 2016, 11:15:05 »
So meine lieben, das EE rückt mir großen Schritten näher und ich komm langsam ins schwitzen (vorallem da ich nebenher noch umziehe). Naja und ich muss mich jetzt endlich anmelden und da brauche ich Bilder. Ergo hab ich mal ein paar gemacht auch wenn noch gar nichts fertig ist.

Aaaaber ich dachte, ich stell mal auch hier welche rein, dann kann ich auf grobe Schnitzer meiner seits gleich reagieren und es umändern. Mordsmäßig viel hat sich nicht getan nur viele Abende mit Kleinigkeiten verbracht. Und überall hängen Fäden *tztz*

Also das erst ist ganz offensichtlich, Bart und Bauchbinde. Der Plan mir einen Steinkamm für den Bart hat natürlich nicht geklappt (viel zu schwer, das hätte ich mir denken können und hätte mir die Zeit erspart) vielleicht nach ich noch eine Entsprechung aus Fimo,aber nur wenn ich viel Zeit noch habe. Die Bauchbinde (ähm ja das Leder ist noch nicht fest) würde ich statt breiten Gürtel tragen, ich denke das geht in Ordnung (oder?).
Ups ja sie Schuhe... Ich hab noch keine und so ein mist, ich weis noch nicht wann ich das machen soll. Ich überlege fieberhaft ob ich Alternativen hab, bis jetzt keine Ideen (und natürlich trage ich dann keine Gummistiefel  :) ).


Hut.... Ich hab Fell(ist wohl noch keinem aufgefallen :P)!!!! Ok es ist doch Rentier, ich hab super lieber Weise kleine Stücke gespendet bekommen . Ich hab mich bemüht die möglichst dunklen stellen zu verwenden. Am Helm werden sie dann aber fast weiss. Ist dann halt so.
Und noch was. Ich mag die Quaste, aaaaber was haltet ihr davon? Sie ist auf dem Bild jetzt noch verdammt weiß, die wird nachher aber so richtig schön in braune Farbe getunkt, damit sie schön schmutzig wirkt.



So, ich weiss nicht was noch.... Naja soweit halt. Einen wunderschönen Tag euch noch :)

11
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 23. Juni 2016, 21:13:33 »
Ach so ja, die weisen Bändel sind nur vorläufige Fädle um das ganze mal so zu fixieren :).

12
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 23. Juni 2016, 18:59:21 »
Dam dam dam.... Mein Bart ist gekommen *wuhuhuhuuu*.
Natürlich musste ich dann gleich dran rumbasteln(und mich vorm dem besticken des Mantels drücken). Ergo Halterung dran genäht und mal erste Frisuren versuche gemacht. Eine gefällt mir besonders, aber etwas komisch ist sie schon, ergo ab ins Forum damit....


Ich dachte an so nen Haar Knoten und da wir ja keine Schnurrbärte haben eben an diese mongolen typischen "bändele"( wie wir im schwäbischen sagen würden).
Zu türkisch, oder sonstwie zu asiatisch?

Bart Schmuck ist in Arbeit, das Kernstück wird eine Art Kamm aus Stein. Naja ist jedenfalls geplant

13
Epic Empires / Antw:Musik im EE-Viertel
« am: 21. Juni 2016, 21:49:09 »
Zum Thema Musik.... Ich könnte meine Bratsche mitbringen, hat nen schönen runden und recht tiefen Klang. Aber wenn es etwas komplizierter wird brauch ich leider Noten :P
Aber ich hab hier so viel Liedgut rumliegen, ich schau mal was man als Zwerg singen könnte und was auch eventuell leicht abwandeln lässt.

14
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 21. Juni 2016, 12:46:38 »
Mir ist langweilig in meiner Mittagspause, ergo wird gebastelt. Jetzt hab ich mich eine Frage an die Allgemeinheit...


Schuppen für den Helm nachher auf Leder genäht für hinten als Nackenschutz und eine Zierplatte für die vorderen"Bändel".
Also... Der Charakter ist zwar Zwerg, hat aber weder das Geld noch das handwerkliche können in Metall. Ich wollte es extra nicht ganz so schick, aber gepflegt (natürlich mein ich nur die linken Dinger auf dem Bild). Ist das zu ungenau(ich kann nicht so gut mit Metall) oder würde das sogar passen?
Mir persönlich gefällt die "von Hand gehämmerte"Optik eig ganz gut, aber wie sieht es bei euch aus?

15
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 20. Juni 2016, 08:52:14 »
Argl, ja du hast recht mir den Proportionen. Irgendwie tu ich mich da echt schwer, da ist bei mir nur der Gedanke drin:" alles was kürzer als normal ist ist gut". Aber nein, das verfremden der Proportionen macht es aus. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich es witzig finde wie viel Spaß es macht sich mal breitet zu schummeln. Sonst denk ich nur:"wie bekomme ich mich optisch schlanker".
Ok, der dunkel braune Mantel wird stark überarbeitet. Ich denke auch, es macht dann viel aus wenn dicke , helle Borten dran sind.
Ich gebe auch zu, die hell grüne Bauchbinde gefällt mir auch nicht sonderlich. Ich werd wirklich losziehen und ein passenden gelbton suchen. Vielleicht aber wirklich in Verbindung mit dem rot, das ist aber bisher nur ein Stoffrest deswegen die Enden. Die kommen natürlich weg.
Bezüglich der Mütze und Perlen...Metallperlen kann ich mir noch ganz gut vorstellen. Aber da fällt mir spontan nichts gutes ein, wie die dann am besten aufgebracht werden ohne zu durcheinander oder zu einzeln zu wirken(ich weiss nicht ob man weiss was ich meine). Halbedelsteine.... Da hatte ich dann doch wieder das bedenken, ob das nicht zu schick aussieht für meinen nicht sehr reichen Zwerg. Aaaaber grundsätzlich bin ich ja trotzdem ein Steinmetz, ich denke ich schau mal nach eher bunten Graniten die ich dann in Form bringe, eventuell mit einem Muster versehe und es so vielleicht verziere. Dann wär auch ein Bezug zum Beruf geschaffen.
Was haltet ihr eig von Ketten? Vielleicht sowas wie große Steinperlen, oder ein eckiges Amulett. Oder lieber vorsicht in die Richtung?

Noch eine Frage, kann mir einer einen guten Lederhändler empfehlen, der eben festeres Blankleder im Angebot hat? Ich finde immer nur Seiten welche vorallem Leder für Autos und Kleider anbieten.



Seiten: [1] 2