Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Borom Hammerfaust

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Drachenfest 2022 / Tickets??
« am: 13. April 2022, 16:34:15 »
Servus, ist bekannt wann und wie man die Tickets kaufen kann. Irgendwie finde ich keinen funktionierenden Link

2
Bewerbung 2022 / Bewerbung Borom Hammerfaust
« am: 03. März 2022, 15:00:35 »
Charaktername:
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste
Sohn von Torek Hammerfaust, Meisterschmied zu Dunkelberg
Enkel von Kortek Hammerfaust, Führer des Klans
Bezwinger der Chaos Nemesis von Axtfels
Custus Primus der zwergischen Stadtwache von Aldradach

Klan: Klan der Hammerfäuste

Profession/Beruf: Krieger, Schmied

DF-Teilnahmen: 2007 bis 2019 durchgehend

bisherige Ämter: Bürgermeister, stellv. Bürgermeister, Heerführer, stellv. Herrführer und Custus Primus der zwergischen Stadtwache Aldaradach


3
Vorstellung / Antw:Hallo
« am: 06. November 2020, 21:17:05 »
Servus Maren,

Schöne Grüße aus München.

Was hast du dir den bisher überlegt. Hast du eine Idee für deine Zwergen? Dann können wir dir effektiver helfen.

Viele Grüße
Steffen
aka
Borom Hammerfaust

4
Vorstellung / Antw:Zalika, Tochter von Halrima
« am: 04. November 2020, 20:06:29 »
Vraccas mahul,

Schön das die Hammerfäuste für euch interessant klingen.
Wir haben bei den Hammerfäusten eine IT Lösung um zu prüfen ob man OT zusammenpasst.
Immer wenn eine Bingen eröffnet wird zieht ein Teil des Klans mit. Dabei kommt es häufig vor das die einzelnen Teile des Klan den Kontakt untereinander verlieren. Daher gibt es Hammerfäuste wie zum Beispiel meinen Charakter der durch die Welt reist um die Hammerfäuste alle wieder zu finden. Dann wird geprüft ob es wirklich Hammerfäuste sind. Was mehr oder weniger davon abhängt ob man sich IT versteht und das Konzept der Hammerfäuste für euch passt. Passt alles werdet ihr offiziell als Hammerfäuste bestätigt.

Wenn ihr Fragen zu den Hammerfäusten habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Dadurch das die Hammerfäuste so verteilt sind können wir eigentlich alle Hintergründe integrieren. Nur den Schwur der Hammerfäuste gilt es zu beachten. KEINE Bingen soll mehr an die Feinde der Zwerge fallen. Das heißt auch das viele Hammerfäuste die Begrifflichkeit Rückzug nicht verstehen. Aber notfalls hilft auch ein Vorstoß in Rückwärtige Richtung oder man zieht Sturm Hammerfäuste manuell zurück.

Viele Grüße
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste.

5
Vorstellung / Antw:Toril Bransklauson
« am: 09. Januar 2020, 19:07:28 »
Servus und willkommen bei den Zwergen.

Die Hintergründe sind vielfältig. So kommt mein Zwerg aus dem Heitzschen Hintergrund.

Wichtig ist eigentlich nur die generelle Einstellung alle guten Zwerge wie Brüder und alle guten Zwerginnen wie Schwestern sind. Man tritt ihnen mit einem Vorschussvertrauen entgegen und steht für Sie ein.

Zum Kleriker, Magie ist verpönnt da Sie ein Missbrauch der Energien darstellt die nur zu Chaos führt. Das Anbeten der Götter um ihren Segen zu bitten ist okay. Auch wenn ich an deiner Stelle mir ein Mechanismus überlegen das nicht immer funktioniert den nicht immer haben die Götter Lust zu helfen.

Vraccas mahul
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste

6
ZV Bewerbung 2020/ ZV Application 2020 / Bewerbung Borom Hammerfaust
« am: 29. November 2019, 16:41:16 »
Charaktername: 
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste
Sohn von Torek Hammerfaust, Meisterschmied zu Dunkelberg
Enkel von Kortek Hammerfaust, Führer des Klans
Bezwinger der Chaos Nemesis von Axtfels
Custus Primus der zwergischen Stadtwache von Aldradach

Klan: Klan der Hammerfäuste

Profession/Beruf: Krieger, Schmied

DF-Teilnahmen: 2007 bis 2019 durchgehend

bisherige Ämter: Bürgermeister, stellv. Bürgermeister, Heerführer, stellv. Herrführer und Custus Primus der zwergischen Stadtwache Aldaradach

7
Drachenfest 2019 / Haka gegen die Orks
« am: 05. März 2019, 00:12:20 »
Hallo Zwerge,

was haltet ihr davon wenn wir uns ein zwergischen Haka zu entwickeln? Das könnten wir zum Beispiel vor dem Betriebsausflug aufführen.

Es wäre eine kultivierte Art und Weise den Schweineschnautzen unsere Abneigung zu zeigen bevor wir zuschlagen.


8
Charaktername:
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste
Sohn von Torek Hammerfaust, Meisterschmied zu Dunkelberg
Enkel von Kortek Hammerfaust, Führer des Klans
Bezwinger der Chaos Nemesis von Axtfels
Custus Primus der zwergischen Stadtwache von Aldradach

Klan: Klan der Hammerfäuste

Profession/Beruf: Krieger, Schmied

DF-Teilnahmen: 2007 bis 2018 durchgehend

bisherige Ämter: Bürgermeister, Heerführer und Custus Primus der zwergischen Stadtwache Aldaradach

9
Drachenfest 2019 / Antw:DF 2019 - Orks und Zwerge und Kupfer
« am: 04. November 2018, 19:30:00 »
Die einzige Varainte die mir einfällt mit der man so was ähnliches hinkriegt wäre eine Feldschlacht zwischen Kupfer und Orks bei denen sich die Zwerge von der anderen Seite durch die Kupfernen schlagen um zu den Orks zu kommen.

Dann wäre es kein Kampf mit den Orks gegen Kupfer sondern ein Kampf gegen die Orks bei dem die Kupfernen nur im Weg stehen. Allerdings weiß ich nicht ob wir dabei überhaupt bis zu den Orks kommen wenn wir nur 25 Zwerge sind.

10
Wieso ist das Ding ein reines Zottelbartthema?
Klar Kuldir sollte eine extra Entschädigung bekommen aber die Beleidiging das Zwerge als Unterrasse bezeichnet wurden geht alle Zwerge etwas an nicht nur Kuldir.

11
Hallo Zwerge,

Etwas was ihr euch noch bis zum nächsten Jahr überlegen solltet.
Der Chef des Silbernen Informationsdienst muss noch Buße tun.
Er hat im letzten Jahr einem Vertrag abgenickt der es erlaubte einen Zwergen gefangen zu nehmen und durch die kupfernen zu sizieren.

Er hat seinen Fehler eingestanden und hat sich verpflichtet die von uns festgesetzte Strafe über sich ergehen zu lassen.

Daher meine letzte Bitte als ehemalige Orga:
Lasst euch etwas schönes einfallen.

12
Drachenfest 2019 / Rücktritt
« am: 06. Oktober 2018, 21:07:45 »
Hallo zusammen,

aufgrund des Feedbacks aus dem letzten Jahr und einigen anderen Geschehnissen ziehe ich mich aus der Orga des Zwergenviertel zurück.
Ich werde die Kontakte zur Stadt-SL und Plot-Orga, genauso wie die IT-Zwergenviertel-Kasse und OT-Zwergenviertelkasse an die Orga übergeben. Sollte mein Rat noch gefragt sein werde ich der Orga gern geben. Ich werde dem Zwergenviertel als Bewohner erhalten bleiben werde mich aber wieder mehr auf den Klan der Hammerfäuste konzentrieren um darüber mehr Spiel zu organisieren.

Ein paar Bemerkungen habe ich allerdings noch:

Demokratie:

Ich war immer und bin immer dafür eingetreten das im Zwergenviertel eine Basisdemokratie besteht in der jeder Zwerg eine Stimme hat. Allerdings hieß es dann auch immer eine einmal getroffene Entscheidung wird bis zum Ende durchgezogen. Die Wandelhaftigkeit der Entscheidungen war immer eine Angelegenheit der Menschen aber nicht der Zwerge. Es verletzt mich sehr wenn man mich nun als Diktator hinstellt.

Clans:

Ich war auch immer ein Verfechter der unterschiedlichen Clans innerhalb des Zwergenviertels. Nach Außen hin sind wir alle Zwerge und wenn von Außen kommt werde ich jeden Zwerg verteidigen. Aber untereinander war es immer so das kein Zwerg dem anderen gleicht uns es auch immer Wieder Reibereien untereinander gab und gibt. Diese sind aber rein IT zu verstehen. Sie sollen internes Spiel erzeugen von mir auch mal Streit und ne Prügelei aber bitte nur IT und nicht OT. Ich habe und werde niemals etwas negatives im OT über die Beziehungen von Spielern sagen. IT ist es ein Missverständnis das bis heute nicht aufgelöst wurde und das ich in Zukunft auch nicht mehr anspielen werde da es viel zu vergiftet ist. Aber wir sollten meine Meinung nach trotzdem versuchen verschiedene Klans zu representieren um so auch innerhalb des Viertels Spiel zu generieren den das hilft auch im IT zu bleiben.

IT vs. OT:

Ja wir sollten soviel IT sein wie möglich ist nichts desto trotz möchte ich euch ins Gedächtnis rufen das wir im Zwergenviertel alle NSCs sind. Zwar NSCs mit vielen Freiheiten, aber nichts desto trotz NSCs. Ich verstehe das bestimmten Handeln eine IT-Konsequenz erfordert doch die Tatsache das bestimmte Dinge von der SL selbst als gefambelt definiert wurden zeigt das nicht nur ich hier sehr vorsichtig gewurden ist. Da ich danach sowieso aus weitere Diskussionen ausgeschlossen wurde werde ich mich aber nicht weiter mit dieser Angelgenheit beschäftigen sondern werde abwarten was die nächsten Jahre bringen.

Zum Schluss wünsche ich der verbleibenden / neuen Orga alles Gute und viel Glück.

13
Drachenfest 2018 / Antw:Frühanreise
« am: 09. Juli 2018, 13:20:10 »
Hallo Zwerge,

Damit wir planen können wer wann kommt bitte mal hier eintragen wann genau ihr auf dem DF anreist
Teilnehmer im Viertel-  50

Nains: 29
Alain Michaud --> Montag
Alexis Comes --> Montag
Alicia Maurice --> Montag
Anthony Deniaud --> Montag
Audrey Ball --> Montag
Cécile Fedtke --> Montag
Denis Maurice --> Montag
Elena Steger --> Samstag
Emmanuelle Paradis --> Montag
Eric Paradis --> Montag
Florian Granger --> Montag
Florian Moussi-Baylie --> Montag
Gael Paradis --> Montag
Jeremy Dassonville --> Samstag
Jeremy Eloy --> Montag
Laetitia Cherutti --> Montag
Laurent Champion --> Montag
Léa Lacroix --> Montag
Manuel Eloy --> Montag
Maxime Ducloux --> Montag
Michel Dunet --> Montag
Nicolas Delaruelle --> Montag
Olivier Harispe --> Montag
Sabine Opoix --> Montag
Thomas Ducloux --> Montag
Julien Villemalard --> Montag
Maxime Touchais --> Montag
Nicolas Leray --> Montag
Volrier --> Montag

Zwerge: (21 zum TimeIn)
Brorom Hammerfaust --> Samstag
Kate / Ingra
Jan / Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini
Sina/ Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte
Murgrim Opalblick vom Klan der Karfunkelsucher (und Zottelbärte :D )
Brakslin Bolzentod und
Olana Eisenweber mit Reyk vom Klan der Zottelbärte
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Rorek Rubinhammer vom Klan der Zottelbärte
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte
Der Schmied Tundrin
Muriel Brillantherz vom Klan der Zottelbärte
Tamboran Biirson
Barin Grüngold (hier im Forum Janosch)
Bruno Biirson
Timborin Biirson
Kettra
Rorin Silberaxt
Odilis (nur zum Aufbau Sa/So)
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna) (Grün)


14
Drachenfest 2018 / Neue Klanswände
« am: 04. Juli 2018, 13:05:07 »
Hallo meine Zwerge,

Da wir durch die neue Position nach unten zu Kampfwiese offen sind haben wir als SL entschlossen. Dieses Jahr wieder neue Wände zu bauen. Da wir es nicht schaffen werden 50 neue Wände zu bauen werden wir diese mit Juteabsperrungen kombinieren. Damit es aber nicht nur Ein Sichtschutz ist würden wir gerne Klanswände aufbauen.

Daher würden wir jeden ansässigen Klan bitten eine Klanswand zu gestalten. Aufbauen werden wir diese Vor Ort allerdings wäre unsere Bitte das ihr das Malen der Wände so weit es möglich ist schon Zuhause macht.

Bitte verwendet dafür schwarzen Leinenstoff oder auch andere Stoffarten Hauptsache schwarz, nimmt gut Farbe an und was wichtig ist sind die Masse 150 cm breit und 200 cm Lang.

15
Drachenfest 2018 / Antw:Lagerbudget
« am: 26. Juni 2018, 12:03:45 »
Aktualisiert

Seiten: [1] 2 3 ... 9