Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Borom Hammerfaust

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Vorstellung / Antw:vorstellung lok bernstein
« am: 12. Dezember 2013, 15:58:14 »
Hallo Loki

Willkommen im Zwergenviertel,

auch bei dir Kannst du bitte eine grobe Charaktergeschichte posten?

Tschua
Borom

122
Vorstellung / Antw:Leroni Erzarkama
« am: 12. Dezember 2013, 15:53:21 »
Hey Leroni,

die IT-Vorstellung überlasse ich jetzt mal Goras.

Ich hätte mal ein paar Fragen OT:

1. Ich gehe mal davon aus das du einen P&P-Charakter ins LARP übernehmen möchtest daher mal die Frage gibt es zu deinem Charakter Leroni eine Chraktergeschichte? Die wäre wirklich interessant.

2. Dein Klan besteht aus Zwergen, Menschen und Elben? Wie ist das gemeint. Ist das eure Gruppe? Weil IT klingt es etwas eigenartig das gerade ein Elb in einen Zwergenklan adoptiert wird.

3. Wie ist dein letzter Titel zu verstehen
Zitat
Ich habe den Schwur als Fürstin abgelegt meinen Clan zu beschützen.
Die Frage bezieht sich auch mit auf 3. Fürstin von was? Und was verstehst du unter Fürstin einen Adelstitel oder nur eine Rolle innerhalb der Gruppe?

4. Du hast geschrieben das ihr auf Mittelaltermärkten seit. Macht ihr Reenactment oder habt ihr eine Shop oder einfach nur privat verkleidet um passend drüber zu schlendern?

5. Khuzad: Wunder dich nicht wenn viele Zwerge auch hier im Forum erst mal kaum auf Khuzad reagieren wir versuchen zwar Khuzad mehr zu integrieren aber in vielen Bereichen bleiben wir einfach bei der allgemeinsprache. Aber es ehrt dich das du dich als Anfängerin da drauf konzentrierst. Super

Tschau
Borom

123
Traditionelle Handlungen / Antw:Herkunft der Zwerge?
« am: 11. Dezember 2013, 18:52:25 »
@Goras: Ich mag Terry Pratchett auch. Das Problem an seinen Romanen ist das Sie alle primär vom englischen schwarzen Humor geprägt sind. Wenn man einen Zwerg in dieser Welt in einem entsprechenden Terry Pratchett Con spielt (Taverne zum Schwankenden Stein) funktioniert das wunderbar. Versucht man diesen Zwergen aber nun in andere Cons zu bringen wird er schnell lächerlich weil einfach bei Terry Pratchett nichts wirklich ernst zu nehmen ist. Und da wir dank dem Film-Gimli sowieso die Witze reisenden den Elfen stätig unterlegenen bärtigen Gesellen sind haben viele von uns damit ein Problem.

Zu den Quellen: Borom und auch Kurtak sind Zwerge die ursprünglich Heitzsche Zwerge welche dann im Larp einem Hintergrund (Mehir) zugeordnet wurden der aber inzwischen kaum bespielt wird sondern beide eher in den Klanssystem aufgehen.

Daher sag ich mal von meinem Standpunkt aus. Die Quellen sind recht interessant und man kann sich da Ideen holen aber die wirkliche Umsetzung sollte dann eher an einem LARP-Land oder den Klanen orientiert sein. Da die wenigsten Cons 100% nur ein System bespielen. Wodurch es immer wieder zu Diskrepanzen kommt die man irgendwie im Spiel klären muss.

Allgemein finde ich es wichtig die Attribute eines Zwerges zu definieren:

Zauberei: Hier sollte man die Sache besser differenzieren. Nein kein Zwerg kann Zaubern. Weil weder sind wir magische Wesen wie die Elben oder Feen noch missbrauchen wir die Magie wie die menschlichen Magier. Zwergisches Schmieden ist für mich aber etwas anderes. Wenn beim Schmieden Runen verwendet werden und diese mit göttlichen Segen versehen werden finde ich das bis zu einem bestimmten Punkt okay. Solange die besonderen Fähigkeiten ent-sprechend zwergisch sind, also Magie blockierend oder Magie zerstörend oder eben Passiv wie unzerbrechlich als Beispiel.

Bärte: Der Vorteil von langen Bärten ist das jeder Anfänger dich sofort als Zwerg erkennt. Und wenn eine Frau einen Bart trägt ist Sie entweder Zwergin oder Darstellerin einer Bärtigen Lady in einem Zirkus. Es ist hier einfach der unschlagbare erste Eindruck der zählt. Es wäre Ähnlich als wenn man einen Elf ohne spitze Ohren spielen würde.

Rüstung: Nun hier kommen wir zu einem Anfängerproblem. Nein ein Zwerg rennt nicht 24 Stunden in voller Rüstung rum. Und nein Rüstung ist auch nicht die ausschließliche Kleidung eines Zwergen. Doch Rüstung ist für einen Zwergen wichtig. Der Kult das Zwerge Kettenhemden als Unterwäsche ansehen kommt einfach daran das Zwerge eine Affinität zu Metallen haben und sich auch dementsprechend rüsten. In Verbindung mit ihren Schmiedefähigkeiten für die die Zwerge bekannt sind ergibt sich von allein das die Zwerge wenn es darauf ankommt als kleine Panzer auf zwei Beinen herumlaufen. Das zeichnet uns auch aus den dadurch erreichen wir in der Schlacht auch die berühmte zwergische Hartnäckigkeit. Einer Vollplatte fällt es einfacher mal zwei drei Schläge einzustecken und nach dem entsprechenden Ausspielen dieser Treffer doch noch steht und nicht sofort umkippt. Das soll keine Einladung zur Unsterblichkeit sein aber es fällt auch dem Gegenüber leichter das bei einem schwer gerüsteten zu akzeptieren als bei einem typisch magischen Hemdträger.

Traditionen Gerade als eine der alten Rassen haben die Zwerge unzählige Traditionen die Sie auch aufgrund ihres zwergischen Starrsinns unbeeindruckt von äußeren Umständen prakti-zieren. Hier sehe ich Optimierungsmöglichkeiten für unser aller Spiel. Ein schönes Beispiel ist hier Fjarn auf dem DF12 als er trotz brütender Hitze stur in der Jurte mit einer glühenden Esse saß und dort an einem Stein herum gemeißelt hat. Das ist genau das was die Andersartigkeit der Zwerge deutlich macht. Es müssen nicht immer solche strapazierenden Aufgaben sein aber ich finde jeder Zwerg sollte so was machen in jeweiligen unterschiedlichen Abstufungen. Sei es nun ein persönliches Ritual was einem Glück im Kampf bringt. Eine besondere Begrüßung innerhalb einer Familie. Oder ein bestimmtes Fest innerhalb eines Klans. Oder gar Traditionen welche alle Zwerge einer Gemeinschaft praktizieren.

Geschichten Hier sollten wir Zwerge auch unser Spiel noch etwas optimieren. Gerade für so alte Charaktere wie Zwerge sollte es ein leichtes sein Nächtelang Geschichten zu erzählen über Ahnen und ihre Taten oder eben über die eigenen Taten. Dabei können wir die Geschichten gern auch ein wenig ausschmücken damit die Ahnen oder man selbst noch glorreicher wirkt. Das macht meiner Meinung nach viel der zwergischen Kultur aus. Ein Zwerg muss sich beweisen. Einerseits durch Taten welche die anderen miterleben aber auch durch Taten die man schon geleistet hat damit die anderen Zwergen sehen aus welchem Stein ein Zwerg geschnitzt ist. Außerdem würde uns das etwas mehr Zwergen internes Spiel bringen.

124
Drachenfest 2015 / Antw:Die Zwerge und die Drachen
« am: 11. Dezember 2013, 15:01:07 »
Silber war einige Jahr hindurch gut auf Zwerge zu sprechen und wir auch auf Sie aber die Aktion vom letzten Jahr als Sie Sich zusammen mit Kupfer über das Recht gestellt hat, sorgte dafür das Sie erst mal kräftig Pluspunkte sammeln muss bevor ich wieder für Sie was mache.

Ich weiß nicht ob das der Einfluss der Störstäbe war aber das wird nächstes Jahr bestimmt nochmal Thema. Von einem Drachen der sich Gerechtigkeit auf die Fahnen schreibt erwarte ich das er sich seinen eigenen Gesetzen beugt. Sonst sind Sie nichts wert und damit hinfällig.

125
Vorstellung / Antw:Grimla Donnerbart
« am: 11. Dezember 2013, 14:11:58 »
Hallo Grimla,

wegen des Biers gibt es einen einfachen IT Trick. Bei leuten die du nicht kennst Zwerge trinken den billigen Abklatsch den die Menschen Bier nennen nicht. Ordentlich schönes Zwergenbier ist einerseit 10 mal stärker als das Menschenbier und hinterlässt zweitens am nächsten Morgen keinen Kater. Und schon ist erklärt warum du ihr Bier ablehnst. Bei Leuten die du kennst denen kannst du ja OT sagen das Sie dir kein wirkliches Bier geben soll.

Und wenn einer das zwergische Bier probieren will kannst du entweder sagen das du schon lange keins mehr getrunken hast oder ihm Birbrin anbieten. Da das gute 30% hat trifft die erste Aussage schonmal zu. Die zweite naja Menschen vertragen halt nichts.

Viele Grüße
Borom

126
Drachenfest 2014 / Antw:Wer kommt?
« am: 11. Dezember 2013, 10:19:42 »
Dabei & Karte vorhanden:
Micha/Mondrak vom Klan Bierbart?
Bruno vom Klan Biirson
Timborin vom Klan Biirson


Dabei, noch keine Karte bestellt:
Svenja/Runa vom Klan Runenwächter
Dennis/Kelgar vom Klan Tiefenwächter
Susu/Korascha vom Klan Runenwächter
Janosch / Barin (Fr-So) vom Klan Bierbart?
Jan/ Baldurin vom Klan Hammerfaust
Steffen/Borom vom Klan Hammerfaust
Janet/Ambril vom Klan Hammerfaust


Vielleicht dabei:
Martin / Fjarn vom Klan Runenwächter
Dagmar/Tamma vom Klan Hammerfaust


Nicht dabei:
Andra vom Klan ???
Anke/Odilis vom Klan Runenwächter
Gantos Zottelbart vom Klan Zottelbart


Anderes Lager:
Maureen/Muriel vom Klan ??? (Goldenes Lager )
Maike/Rela vom Klan Hammerfaust (vielleicht)
Irene/Adda vom Klan ??? (silbernes lager)
Iduna Orkfänger vom Klan Biirson (rotes Lager)
Grunneydwar Rückblicker vom Klan Biirson (rotes Lager)

127
Forenspezifisches / Antw:[INFO] Altes Forum - Neues Forum
« am: 21. August 2013, 11:27:05 »
Hey,

Ich hab mal Herman/Rogosch angehauen das wir die Daten des alten Forums bekommen. Er hat gemeint er würde sich darum kümmern sobald er mal wieder Luft hat wann das ist werden wir sehen.

Vielleicht ließe sich ja auch die Domäne in soweit verwenden das man von www.Larp-zwerge.de auf www.zwergenviertel.de weiterleitet.

mal sehen was sich da machen lässt ich werde Rogosch da in regelmäßigen Abständen mal dran erinnern.

Tschau
Borom

128
Drachenfest 2014 / Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 21. August 2013, 11:11:59 »
Das Problem ist das wir aktuell hier im Forum gerade mal 18 Zwerge sind von denen die meisten scheinbar nur Mitleser sind. Ich fände es sehr schade wenn wir zwerge nicht das hinbekommen was die Orks und Elfen auch hinkriegen.

129
Drachenfest 2014 / Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 20. August 2013, 20:13:51 »
Ich wäre auf jeden fall auch wieder dabei. Ich muss mich ja noch bei der Kupfernen für zweimal Schmerz revanchieren.

130
Vorstellung / Borom Hammerfaust
« am: 20. August 2013, 13:22:08 »
Nun denn dann stell ich mich auch mal vor

zu mir als Person:

Ich bin Steffen 31 Jahre alt und wohne in München. Ich spiele seit 2002 LARP und seit 2004 spiele ich Borom der damit mein älteste noch bespielte Charakter ist.

Zu meinem Zwerg:
Er heißt Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste und ist zweite Zwerg des Clans. Neben Kurtak bin ich Ansprechpartner für die Hammerfäuste. Borom sammelt, genauso wie Kurtakt Titel daher ist Boroms derzeit vollständiger Titel:

Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste, Sohn von Torek Hammerfaust Meisterschmied zu Dunkelberg, Enkel von Kurtek Hammerfaust Führer des Klans der Hammerfäuste, erster Bürger des Zwergenviertel von Aldradach, erster Krieger des Zwergenviertel von Aldradach, Custus Primus der zwergenischen Stadtwache von Aldradach, Bezwinger der Chaos-Nemesis von Axtfels.

Ich und die Groß-Cons:

DF: Bin seit dem bestehen des Zwergenviertels dort dabei und habe auch Jahre lang die Orgaarbeit mitgemacht mit unterschiedlichen Mitorgas. Wobei ich zugeben muss das ich mich 2013 ziemlich zurückgehalten habe was Orga anging.

CoM: Dort findet ihr mich nur als NSC dafür macht mir Igor viel zu viel Spaß.

EE: Keine Ahnung dieses Großcon hab ich bisher noch nicht besucht.

Seiten: 1 ... 7 8 [9]