Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Borom Hammerfaust

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« am: 26. Juni 2018, 09:05:34 »
Leider überlebte der Plan mit der neuen Position des Zwergenviertel nicht das LPK Treffen letztes Wochenende.

Dadurch ergibt sich folgende Änderung:
Das Zwergenviertel wandert von seiner alten Position nach rechts dahin wo bisher das Lager der Stämme war.

Wir bekommen eine Fläche von 30 m Breite ,  42 m Länge welche sich nach unten hin auf  33 m erweitert.

Unsere neuen Nachbarn sind:
Oberhalb: das DragonsInn und das Casino
Rechts: Grenzen wir an die Händlergasse
Unten: geht unser Lager bis zur Kampfwiese
Links: bekommen wir als neue Nachbarn die Landsknechte.

Wir werden das Tor weiterhin zur Stadt hin aufbauen. Und werden zur Kampfwiese und zu den Landsknechten Wände hochziehen müssen. Ich bin gerade dabei mit den Landsknechten abzuklären ob wir einen gesonderten Zugang zu Landsknechten bauen und so über deren Tor zur Kampfwiese hin ausrücken können.

17
Hallo Zwerge.

Die Stadtwache von Aldradach fragt an ob wir dieses Jahr wieder Zwerge für den zwergischen Trupp der Stadtwache stellen. Ihr würdet dabei Patroille laufen und dafür sorgen das das Stadtrecht gewährt bleibt.

Wer Interesse daran hat bitte hier melden.

IT läuft das ganze über mich als Custos Primus der zwergischen Stadtwache.

18
Hallo Zwerge,

Der Gründer der Abenteurer und Waldläuferzunft Aldradach (AWZA) sucht für dieses Jahr Zwerge die bereit sind als Gastarbeiter in der Zunft zu arbeiten.

Eure Aufgabe wäre zeitweise den Kontor der Zunft zu besetzen um dort die Zunftmitglieder auf zwergische Weise zu betreuen. Ihr dürft euch gern über die Gefahren des Waldes auslassen. Es sind durchaus auch fiese Witze gewünscht.

Wer Interesse hat bitte hier melden. IT wird das dann über den Minenmeister laufen.

19
Drachenfest 2018 / Antw:Lagerbudget
« am: 21. Juni 2018, 15:31:20 »
Aktualisiert

20
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« am: 20. Juni 2018, 17:31:00 »
Hallo zusammen,

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Ich fange mal mit der schlechten Nachricht an:
Wir werden definitiv nicht auf unserem alten Platz lagern. Die gesamte Stadt Aldradach wird derzeit umgeplant. Dabei werden ganze Gewerke platztechnisch zusammen gelegt. Das lässt sich leider nicht verändern da es sich hierbei um Folgen aus dem Schlamagedonjahr handelt. Ich habe eure Abstimmung vorgetragen und habe eine meiner Meinung nach akzeptable Lösung vorgeschlagen bekommen.

Damit komme ich zur guten Nachricht:
Das Zwergenviertel wird auf den alten Platz des Bild umziehen. Siehe das angehängte Bild.
Wir werden also über der Stadt Aldradach weiterhin als eigenständiges Viertel thronen. Wir bekommen dort eine Fläche von 36m x 40m an der breitesten Stelle und 36m x 20m an der engsten Stelle. Dort sollten wir alle unsere Zelte hingestellt bekommen. Wenn der Platz immer noch nicht reicht könnten wir einen Teil des angrenzenden Hügelviertel mit dazu bekommen aber das müsste noch geklärt werden.
Wir sollen dort oben auch weiterhin Strom erhalten. Der Weg zu den Toiletten ist in etwa gleich weit. Nur zum Solch müssten wir halt etwas länger laufen.

Ich weiß das ist nicht das Ergebnis für das ihr abgestimmt habt aber ich finde es ist ein Ergebnis mit dem wir gut leben können.

Was meint ihr dazu?

21
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« am: 12. Juni 2018, 15:23:55 »
Hallo zusammen,

Ich nehme das Ergebnis der Abstimmung zur Kenntnis und werde dahingehend mit der SL reden.

Ich möchte nur daraufhinweisen das Option 3 nur eine Idee von Rorek und Baldurin war. Diese ist in keinster Weise bisher mit der SL abgestimmt und ich kann nicht versprechen das das funktioniert. Das Drachenfest platzt dieses Jahr aus allen Nähten daher würde ich nicht davon ausgehen das wir unheimlich viel Platz auf der OT Wiese bekommen. Ich werde versuchen was sich machen lässt aber ich würde Abstand von Plänen nehmen wie, wenn wir durch das auslagern der Schlafzelte so viel Platz bekommen kann ich ja noch mehr mitbringen. Wir werden genau soviel Platz bekommen wie wir für die 50 Zwerge brauchen aber nicht viel mehr.

Mal sehen was die SL dazu sagt.

Tschau Borom

22
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 25. April 2018, 12:53:37 »
Teilnehmer im Viertel: sicher 50

Unsere französischen Brüder und Schwestern: 25

Elena Steger / Frigga Bestellnummer bekannt
Florian Granger Bestellnummer bekannt
Jeremy Dassonville Bestellnummer bekannt
Sabine Opoix Bestellnummer bekannt
Audrey Ball Bestellnummer bekannt
Thomas Ducloux Bestellnummer bekannt
Maxime Ducloux Bestellnummer bekannt
Alicia Maurice Bestellnummer bekannt
Denis Maurice Bestellnummer bekannt
Laurent Champion Bestellnummer bekannt
Alexis Comes Bestellnummer bekannt
Emmaunelle Paradis Bestellnummer bekannt
Eric Paradis Bestellnummer bekannt
Gael Paradis Bestellnummer bekannt
Anthony Deniaud Bestellnummer bekannt
Michel Dunet Bestellnummer bekannt
Alain Michaud Bestellnummer bekannt
Jeremy Eloy Bestellnummer bekannt
Manu Eloy Bestellnummer bekannt
Nicolas Delaruelle Bestellnummer bekannt
Laëtitia Cerutt Bestellnummer bekannt
Florian Moussi-Beylie Bestellnummer bekannt
Léa Lacroix Bestellnummer bekannt
Cécile Fedkte Bestellnummer bekannt
Olivier Harispe SC-Kartennummer bekannt

Karte erhalten: 25  1/2 :-P

Brorom Hammerfaust Kartennummer bekannt
Kate / Ingra (Nara Eisenschwer) Kartennummer bekannt
Jan / Gorim Scharfauge Kartennummer bekannt
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna) - sucht Schlafplatz Kartennummer fehlt
Bettina / tbd konvertierte Elfe Bestellnummer bekannt
Chris / Trim Salar Steini Bestellnummer bekannt
Sina/ Yrsa Eisenschwester Kartennummer bekannt
Murgrim Opalblick  Kartennummer bekannt
Brakslin Bolzentod  Kartennummer bekannt
Olana Eisenweber mit Reyk  Kartennummer bekannt
Gantos Zottelbart Kartennummer bekannt
Rorek Rubinhammer Kartennummer bekannt
Thordis Schmiedeherz Kartennummer bekannt
Odilis Bingenberger  Kartennummer bekannt
Der Schmied Tundrin  Kartennummer fehlt
Muriel Brillantherz SC-Kartennummer bekannt
Tamboran Biirson Kartennummer bekannt
Rorin Silberaxt Kartennummer bekannt
Barin Grüngold Kartennummer bekannt
Bruno Biirson  Kartennummer bekannt
Timborin Biirson Kartennummer bekannt
Korascha Runenwächter /Susanne Kartennummer bekannt
Rabea / Jenny Kartennummer bekannt
Ylva  Kartennummer fehlt
Kettra  Kartennummer fehlt


Andere Lager: 4

Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte
Glod Gundurssonson (grau)
Dorin Farorson (Grün)
Balu der Bettler (Grau)
Durig Donnerstiefel (Silber)

Kommt Nicht: 2

Jaouen Caillebot
Gael Miette

23
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 25. April 2018, 11:51:03 »
Hallo meine Zwerge ich brauche von jedem von euch seine/ihre Kartennummer. Den die SL geht davon aus das ihr euch noch Karten kaufen müsst ich muss ihr jetzt beweisen das Sie die Karten schon verkauft haben.

24
Drachenfest 2018 / Antw:Essensplanung
« am: 05. April 2018, 08:40:56 »
Okay. Dann halt Kleingruppen: Ich möchte nur zu bedenken geben das mehrere Küchen entweder mehrere Kochplätze brauchen(für die wir keinen Platz haben) Oder die jeweiligen Köche sich in der Küche abstimmen das Sie sich gemeinsam organisieren.

Wer wäre bereit für eine Kleingruppe zu kochen und wieviele Personen traut er sich zu? Die Abrechnung läuft dann über die jeweilige Gruppe selbst.

Das einzige worum ich bitten möchte ist das wir bei den Zwergenviertelaktionen wo das ganze Viertel gefragt ist die jeweiligen Köche sich abstimmen. Damit alle zur selben Zeit bereit sind.

25
Drachenfest 2018 / Antw:Essensplanung
« am: 13. Februar 2018, 09:51:21 »
Wir können immer noch den Kühlwagen vom Solch verwenden.
Damit brauchen wir nur jemanden der den Überblick behält.

26
Hallo der liebe DF-Zwerge,

Da wir dieses Jahr wohl Rekordzahlen erreichen werden möchte ich ein Projekt von 2016 wieder beleben.
Das Druka plasbak oder auch der zwergische Heimbring-Service.

Als Spielangebot für Stadtbesucher und auch als Angebot für die Orks.

Die Zwerge des Zwergenviertels bieten einen Geleit-Service an. 

Das heißt wir bringen Leute gegen Bezahlung von Aldradach zurück in ihre Lager oder halt vom Lager zur Stadt.

Damit es zwergischer klingt: 

Geleit-Service = plasbakul khazad rotwara (wörtl.: Hilfreiche Zwerg Begleitung)

Die Leistungen des plasbakul khazad rotwara:

- druka plasbak bara (wörtl.: daheim begleiten Rot)
- druka plasbak wola (wörtl.: daheim begleiten Blau)
- druka plasbak maga (wörtl.: daheim begleiten Schwarz)
- druka plasbak neta (wörtl.: daheim begleiten Weiß)
- druka plasbak gurna (wörtl.: daheim begleiten Grün)
- druka plasbak naurul (wörtl.: daheim begleiten Gold)
- druka plasbak pladildul (wörtl.: daheim begleiten Silber)
- druka plasbak giwasul (wörtl.: daheim begleiten Kupfer)
- druka plasbak wa (wörtl.: daheim begleiten drei) für Triumvirat
- maunbryn plasbak (wörtl.: Saufen begleiten) für das Geleit vom jeweiligen Lager zur Stadt.

Zu den Chaoten und den Orks gibt es keine Geleite

Bei jedem Geleit sollten min. 2 Zwerge sein, bei größeren Gruppen vielleicht mehr je nachdem wieviel sich die Leute leisten können.

Kosten:

Ich hatte überlegt für das Geleit von 2 Zwergen 1 Silber zu verlangen für jeden weiteren Zwerge 1 Silber mehr.

Zeitpunkt:

Die Geleite wären meistens nachts da dann die meisten Kunden sind und vor allem auch die Orks draußen. Tagsüber würde ich nur mit Aufschlag machen.

Was haltet ihr davon und würde wer da mit machen?

27
Drachenfest 2018 / Zeltplatz Planung
« am: 05. Februar 2018, 19:33:59 »
Schreibt hier bitte rein mit welchen Zelten ihr anreisen würdet.

Zeltgröße:
Größe mit Abspannung:
Anzahl der möglichen Insassen:
Besetzt mit:

28
Drachenfest 2018 / Antw:Essensplanung
« am: 05. Februar 2018, 01:10:42 »
Der gravierende Vorteil einer Gemeinschaftsküche ist das alle Zwerge zur gleichen Zeit Essen. Das gibt einerseits die Möglichkeit das alle zur gleichen Zeit mit dem Essen fertig sind womit sich gemeinsame Aktionen leichter planen lässt.

Außerdem kann man sich beim Essen auch immer zusammenfinden um sich auszutauschen. Vor allem wenn einige Zwerge auf dem ganzen Con unterwegs sind.

Die Gelage außerhalb des Viertels benötigen auch etwas Vorbereitung. Wenn wir alle zusammen irgendwo essen gehen dann sollten die darauf vorbereitet sein 50 Portionen auf einen Schlag rausgeben zu können.

Ich bin eindeutig für die Gemeinschaftsküche. Ich verstehe aber auch das es für 16 Leute eine ganz andere Sache ist als für 50. Daher würde ich vorschlagen das wir die Aufgaben aufteilen. Einen Lagerverantwortlichen der/die weiß was da ist bzw. was gebraucht wird. Und dann vielleicht 1 oder 2 Köche die sich abwechseln. Und zum Betriebsausflug machen wir einen Essens-Ausflug.

29
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 05. Februar 2018, 01:04:23 »

Teilnehmer im Viertel: sicher 45 möglich: 50

Französischen Brüder und Schwestern: 25 (aktuell 22)

Elena Steger / Frigga
Florian Granger
Jeremy Dassonville
Sabine Opoix
Audrey Ball
Thomas Ducloux
Maxime Ducloux
Alicia Maurice
Denis Maurice
Laurent Champion
Alexis Comes
Emmaunelle Paradis
Eric Paradis
Gael Paradis
Anthony Deniaud
Michel Dunet
Alain Michaud
Jeremy Eloy
Manu Eloy
Jaouen Caillebot
Gael Miette
Nicolas Delaruelle

Karte erhalten: 12  1/2 :-P

Brorom Hammerfaust
Kate / Ingra (hier im Forum Nara Eisenschwer)
Jan / Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna)
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini
Sina/ Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte
Brakslin Bolzentod
Olana Eisenweber
Reyk vom Klan der Zottelbärte
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Rorek Rubinhammer vom Klan der Zottelbärte
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte

Dabei & Karte bestellt: 5

Bruno Biirson
Timborin Biirson
Korascha Runenwächter /Susanne
Rabea / Jenny
Ylva (vermutlich Klan Runenwächter

Vielleicht nur zeitweise dabei, Karte erhalten: 1

Odilis Bingenberger vom Clan der Runenwächter


Dabei, noch keine Karte bestellt: 5

Murgrim Opalblick
Muriel Brillantherz
Tamboran Biirson
Barin Grüngold
Der Schmied Tundrin

Vielleicht dabei: 2

Tundril Biirson
Durig Donnerstiefel (silber)

Andere Lager: 4

Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte
Glod Gundurssonson (grau)
Dorin Farorson (Grün)
Balu der Bettler (Grau)

Nicht dabei: 7

Andra Kupferbart
Florek
Logan Rubinhammer
Aradis Sturmaxt
Thoral Rubinhammer
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja

30
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 23. Januar 2018, 08:16:08 »
Liebe Zwerge für alle die letzes Jahr noch nicht im Viertel waren. Bitte sendet mir eure IT-Namen und eure OT-Namen entweder per PM hier im Forum oder per Mail an Samaran@t-online.de wenn ihr im Viertel sein wollt. Ich muss die OT-Namen mit der Stadtorga abstimmen.

Teilnehmer im Viertel: sicher 21 möglich: 46

Karte erhalten: 1

Brorom Hammerfaust

Dabei & Karte bestellt: 15

ca 10 unserer französischen Brüder und Schwestern:
(Namensliste wird noch vervollständigt)
Elena Steger / Frigga
Florian Granger
Jeremy Dassonville
Sabine Opoix

Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte

Kate / Ingra (hier im Forum Nara Eisenschwer)

Familie Bolzentod
( Brakslin Bolzentod und Olana Eisenweber mit Reyk vom Klan der Zottelbärte)


Dabei, noch keine Karte bestellt: 5
Jan / Gorim Zottelbart
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna)
Bettina / ?? TBD
Chris / Trim Salar Steini, erster Obererzgartenzwerg der Seele des grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte
+ konvertierte Zwergen-Elfin

So hier liste ich mal alle auf die letztes Jahr da war um zu klären wer davon nun kommt ode nicht
Vielleicht dabei: 25
Odilis Bingenberger
Bärbel/Thordis
Rorek Rubinhammer
Logan Rubinhammer
Sina/Yrsa
Der Schmied Tundrin
Murgrim Opalblick
Muriel Brillantherz
Bruno Biirson
Tamboran Biirson
Timborin Biirson
Tundril Biirson
Barin Grüngold
Jenny/Rabea
Balu der Bettler
Andra Kupferbart
Aradis Sturmaxt
Baldurin Hammerfaust
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja
Thoral Rubinhammer
Korascha
Durig Donnerstiefel (silber)
Glod Gundurssonson (grau)
Florek

Andere Lager 1:
Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte


Nicht dabei:



Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9