Autor Thema: Hilfreiche Zwergische Begleitung: plasbakul khazad rotwara  (Gelesen 3122 mal)

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Hilfreiche Zwergische Begleitung: plasbakul khazad rotwara
« am: 07. Februar 2018, 21:52:10 »
Hallo der liebe DF-Zwerge,

Da wir dieses Jahr wohl Rekordzahlen erreichen werden möchte ich ein Projekt von 2016 wieder beleben.
Das Druka plasbak oder auch der zwergische Heimbring-Service.

Als Spielangebot für Stadtbesucher und auch als Angebot für die Orks.

Die Zwerge des Zwergenviertels bieten einen Geleit-Service an. 

Das heißt wir bringen Leute gegen Bezahlung von Aldradach zurück in ihre Lager oder halt vom Lager zur Stadt.

Damit es zwergischer klingt: 

Geleit-Service = plasbakul khazad rotwara (wörtl.: Hilfreiche Zwerg Begleitung)

Die Leistungen des plasbakul khazad rotwara:

- druka plasbak bara (wörtl.: daheim begleiten Rot)
- druka plasbak wola (wörtl.: daheim begleiten Blau)
- druka plasbak maga (wörtl.: daheim begleiten Schwarz)
- druka plasbak neta (wörtl.: daheim begleiten Weiß)
- druka plasbak gurna (wörtl.: daheim begleiten Grün)
- druka plasbak naurul (wörtl.: daheim begleiten Gold)
- druka plasbak pladildul (wörtl.: daheim begleiten Silber)
- druka plasbak giwasul (wörtl.: daheim begleiten Kupfer)
- druka plasbak wa (wörtl.: daheim begleiten drei) für Triumvirat
- maunbryn plasbak (wörtl.: Saufen begleiten) für das Geleit vom jeweiligen Lager zur Stadt.

Zu den Chaoten und den Orks gibt es keine Geleite

Bei jedem Geleit sollten min. 2 Zwerge sein, bei größeren Gruppen vielleicht mehr je nachdem wieviel sich die Leute leisten können.

Kosten:

Ich hatte überlegt für das Geleit von 2 Zwergen 1 Silber zu verlangen für jeden weiteren Zwerge 1 Silber mehr.

Zeitpunkt:

Die Geleite wären meistens nachts da dann die meisten Kunden sind und vor allem auch die Orks draußen. Tagsüber würde ich nur mit Aufschlag machen.

Was haltet ihr davon und würde wer da mit machen?
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Hilfreiche Zwergische Begleitung: plasbakul khazad rotwara
« Antwort #1 am: 09. Februar 2018, 12:35:38 »
ich mag die Idee, auch wenn ich mich wohl eher nicht dort anbieten würde (Bin ja voll und ganz im Braumeister Modus *lach* ) Aber ich denke, dass sich da sicherlich einige für finden werden...denn der PREIS stimmt! Silber klingt ja für jeden verlockend
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Hilfreiche Zwergische Begleitung: plasbakul khazad rotwara
« Antwort #2 am: 11. Februar 2018, 14:46:14 »
Ich finde Orcs und Wandel sollten nicht ausgeschlossen sein:

druka plasbak limbo

oder übersetzt: wir bringen sie um die Ecke

 ;)

Ich bin auch nicht sicher, ob ich abends/nachts noch den Flonz in die Rüstung bekomme, aber man sollte vorher klären, wer es wann machen kann. DF Silber ist schon verlockend.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Antw:Hilfreiche Zwergische Begleitung: plasbakul khazad rotwara
« Antwort #3 am: 11. Februar 2018, 18:44:10 »
Ich sag mal es wäre vielleicht eine Option, müst ich aber vor Ort entscheiden.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 284
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Hilfreiche Zwergische Begleitung: plasbakul khazad rotwara
« Antwort #4 am: 24. Februar 2018, 11:26:46 »
Ich denke wir finden Leute, die Bock darauf haben. Ich selber bin Abends meistens auch noch unterwegs und wenn es sich anbietet dann auch dabei. Ich mag die Idee. Mochte sie schon letztes Jahr.
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Rorin

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Hilfreiche Zwergische Begleitung: plasbakul khazad rotwara
« Antwort #5 am: 04. Juli 2018, 13:02:50 »
Besser spät als nie- von mir kommt auch endlich was...

Ich finde die Idee prima- ich überlege schon ein Schild mit entsprechender Übersicht zu basteln.
Muss eh was wegen meiner Gesteinsanalyse machen insofern- wenn ich schon mal dabei bin.

Grüße

Rorin