Autor Thema: Zeltplatz bzw Position des Viertels  (Gelesen 10211 mal)

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Zeltplatz bzw Position des Viertels
« am: 04. Juni 2018, 21:47:21 »
Hallo Leute,

Der ein oder andere hat es sicher schon gehört ich greife Borom und Odilis bei der Orga in diesem Jahr unter die Arme. Speziell bei der Zeltplanung, da das dieses Jahr doch ein sehr wichtiges Thema ist. Wir platzen aus allen Nähten und es ist definitiv nicht möglich alle Zelte in das Viertel zu bekommen. Uns fehlt einfach der Platz.
Wir jonglieren schon seit geraumer Zeit mit den Maßen und den Zelten aber es ist nicht möglich.

Nun hat uns die Stadtorga ein paar Optionen genannt bzw 2 und wir möchten an dieser Stelle abstimmen lassen und das nicht zu dritt für 50 Leute entscheiden.

Option 1: wir können mit einigen Zelten auf die OT-Wiese ausweichen. Hierbei handelt es sich um die Wiese bei den Maltesern. Also die am Blauen Lager, sprich Luftlinie ca 30 Meter vom Viertel entfernt. Hier können wir schlafzelte aufbauen. Das würden wir wenn dann gerne gleichmäßigen zwischen uns und unseren französischen Freunden den Nains aufteilen damit sich keine „Fraktion“ abgeschoben fühlt.

Option 2: die Orga hat uns angeboten das Viertel in der Kolonie aufzubauen. Dort hätten wir einen Platz von 28x30m also mehr als jetzt und sollte diese Option gewählt werden müssten wir uns drum kümmern ob wir damit überhaupt auskommen und ob wir alle Zelte unterkriegen.

Option 3: diese Option war eine Idee von Rorek, ob das umsetzbar ist haben wir noch nicht geprüft aber ich stelle sie dennoch mal vor. Die Idee war Alle bzw den Großteil (soviele wie möglich) der schlafzelte auf die OT Wiese zu stellen damit wir mehr IT Fläche im Viertel haben. Aktuell hätten wir nach Option 1 und 2 nur das Tavernen Zelt und ca. 5x5 Meter hinterm Tor als Spielfläche (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Das wären aktuell unsere 3 Optionen stimmt bitte ab bis Ende der Woche damit wir alles andere in die Wege leiten können.

Gruß
Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 387
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #1 am: 04. Juni 2018, 22:00:39 »
Ich bin für Option 1 oder 2.

3 ist für mich mega besch...
Wenn Reyk mittags schläft, fall ich dann nämlich komplett raus.
Bei Option 1 und 2 kann ich immerhin Reyk ins Zelt packen und trotzdem IT im Lager dabei sein während Reyk schläft.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Rorin

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #2 am: 04. Juni 2018, 22:33:13 »
Mir wäre persönlich Option 2 am liebsten- kann auch mit 2 leben, die dritte klänge nach- Zwerge schlpfen so aus Erdlöchern... graben wir dann ein paar?!😆
 

Liebe Grüße Rorin

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #3 am: 05. Juni 2018, 00:39:51 »
huhu

Gibts da vllt ne Karte/Luftbild? Ich war schon ne weile nimmer auf DF und gerade die Orte in der Stadt sagen mir nix. Generell wäre ich für ne Lösung wo alle beinander Lagern können.

Ich wäre auf einer OT Wiese schon bissel unglücklich da ich eig immer alles IT habe/bin. Wenns aber möglich ist alles im Lager aufzubauen/unterzustellen.....hm (unterstellung für den Karren, Arbeitsplatz, Platz für Wasserpfeife etc.)

wird schon werden.

Grüße Kate
« Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 00:57:15 von Nara Eisenschwer »

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 284
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #4 am: 05. Juni 2018, 01:27:21 »
Moah...ich finde nichts davon wirklich gut. Auf der OT Wiese gehe ich kaputt. In die Kolonie...meh. Wieso töten wir nicht einfach den goldenen Drachen, fordern die goldene Inquisition dazu auf das Feld zu räumen und lassen uns von König Henry dort bewirten? Ich wäre ja dafür! Dann beschwören wir den Avatar des Bieres und gewinnen das Drachenfest!

...

Hrm. Ich finde es gut, dass ihr das zur Abstimmung stellt, aber ich weiß ganz ehrlich nicht was ich nehmen soll. Ich finde es latent beschissen, auch wenn dafür ja niemand etwas kann. Aber das ist für mich dann schon kein Lager mehr, wenn ich ausgelagert werde. Da wäre Nr 2 noch am besten, in meinen Augen. Aber auch dem begegne ich mit einem sehr bitteren Beigeschmack. Wir sind eben nicht die Kolonie. Das ist alles...nicht cool. Ich nehme mal zwei. Das ist für mich das kleinste Übel. Auf die OT Wiese will ich nicht. Will ich einfach nicht. Und ich will auch nicht, dass da irgend jemand anderes geparkt wird. Wir sind eine Gemeinschaft, ein Viertel...ausgelagert zu werden ist Mist. Ich fahr nicht ins Viertel um ausgelagert und auf eine verfluchte OT Wiese gepackt zu werden. Mei, das triggert mich ein bisschen und ich schüttel die Faust in Richtung Diemelstadt. Wir könnten natürlich auch bei den Orks einziehen. Oder mit dem Chaos den Platz tauschen. Sind ja quasi sowieso gefühlt fast mehr als Letztere....Die Orks würden sich freuen. Sitzen wir ja quasi schon bei denen im Vorgarten in der Kolonie...

Muriel is grumpy...
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #5 am: 05. Juni 2018, 06:41:13 »
So dann auch mal meine persönliche Meinung.

Finde auch keine der 3 Optionen optimal.
Aber so wie es sonst war kann es durch die Teilnehmerzahl nicht funktionieren.

Mein Favorit ist Option 3.
Warum? Ich versuche es zu erklären.
Bei dieser Option hätten wir den Vorteil das wir mehr IT Fläche hätte und die Zelte nur zum schlafen nutzen. Die Nains könnten ihre Gemeinschaftszelte mitbringen und aufbauen.
Wir könnten uns im Viertel an und abrödeln, essen, trinken usw nur zum schlafen die paar Meter zur OT Wiese gehen. Sprich mehr spiel im Viertel

Im Falle reyk haben wir uns gedacht das familie bolzentot im Viertel lagert um genau das wie Sandra beschrieben hat zu vermeiden. Auch der Schmied und korraschen könnten im Viertel lagern.

Option 1 wäre für mich die Alternative.

Option 2 kommt für mich garnicht in frage. Lehne ich kategorisch ab. Ich will nicht in die Kolonie und unseren Platz aufgeben. Sollen die Meister Lampe und die Waldecker in die Kolonie setzen und uns unseren alten Platz von 2010 wiedergeben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #6 am: 05. Juni 2018, 09:31:40 »

Ich wäre auf einer OT Wiese schon bissel unglücklich da ich eig immer alles IT habe/bin. Wenns aber möglich ist alles im Lager aufzubauen/unterzustellen.....hm (unterstellung für den Karren, Arbeitsplatz, Platz für Wasserpfeife etc.)


So wie es aktuell ist, werden wir keinen Platz für IT Stände etc haben.
Am aktuellen Platz haben wir nur das Ritterzelt als IT Fläche und ein kleines Mini Feld hinter dem Tor. Dann wird es schwer zu sagen : „hier ich brauch Platz für mein Karren!“ oder „ich muss aber mein Katapult irgendwo hinstellen!“ „ich will aber meine eigene Taverne!“

Dann haben wir Leute die ihre Zelte IT bespielen andere nicht. Das alles kann nicht berücksichtigt werden da wir keinen Platz haben.

Option 3 wäre eine Lösung. IT im Viertel, sprich Leute die ihr Zelt IT bespielen im Lager Zelten die anderen auf die Wiese.

Aber es gilt die Mehrheit entscheidet. Ab Ende der Abstimmung planen wir so wie ihr entscheidet
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #7 am: 05. Juni 2018, 09:56:08 »
puhhh...erst einmal Danke, dass ihr euch da so schön drum kümmert!

Ich finde so ein Mix aus 1&3 gut, 2 fällt für mich weg. Es ist wirklich eine schwere Entscheidung. Wenn wir kein Platz zum bespielen haben (oder ganz wenig) zeigen wir Wyvern "Seht ihr, das ist eure SChuld, dass die Leute, die die Stadt besuchen, kein schönes Spiel mit den Zwergen haben können!" anderseits, haben wir dann auch im Viertel zusammen kein schönes Spiel, was dann wieder das DF versaut. Wenn wir alle auf den OT platz setzen, dann wird  wyvern nachher sagen, hej so viel Platz braucht ihr für nächstes Jahr ja nicht, wenn nicht so viele Zwerge kommen. Also ich könnte es mir gut vorstellen! Also wäre son mix ganz gut, viele auf dem OT Platz und auch einige im Viertel um es lebendig zu halten. Wichtige IT Personen könnten also im Viertel lagern (Die Lager Posten/Bolzentods/Muriel (nur erwähnt, dass sie sich nicht aufregen muss^^ denn sie lagert doch eh mit Murgrimm und der ist ja bestimmt wieder 2. Handelsmeister oder wie auch immer)/usw.) die nehmen ja nicht viel Platz weg. Denn wenn Besucher was von einem unserer Wichtigen Posten wollen, sind sie schneller vorort. Evt. müssen wir hier mal vorher klären, wer welche Posten bekleidet und wie viel Platz dann wirklich weg wäre.

Ich habe jetzt kein großes Problem damit, auf dem OT Platz zu schlafen, für dieses eine mal. Ist dann halt wie ein 2 Sterne Hotel, man geht nur rein zum schlafen, ist zwar kacke, aber dafür ist die Umgebung einfach schön und man hält sich dort die ganze Zeit auf!

Ich werde mich also für 3 entscheiden, so viele wie möglich im OT und die wichtigsten Posten+ Vertreter im ZV lassen! Auch wenn ich natürlich auch nicht damit zufrieden bin, wie Wyvern mit uns umgeht!!!  >:( >:( >:( >:(
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #8 am: 05. Juni 2018, 10:03:42 »
stimmt, die IT Zeltbespieler sollten natürlich auch im Viertel lagern! Neben den wichtigen Amtsträgern. Das dürfte noch genug Platz bieten für ein IT Lager
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #9 am: 05. Juni 2018, 10:45:41 »

So wie es aktuell ist, werden wir keinen Platz für IT Stände etc haben.
Am aktuellen Platz haben wir nur das Ritterzelt als IT Fläche und ein kleines Mini Feld hinter dem Tor. Dann wird es schwer zu sagen : „hier ich brauch Platz für mein Karren!“ oder „ich muss aber mein Katapult irgendwo hinstellen!“ „ich will aber meine eigene Taverne!“


hm meinst du das nun für alle Varianten oder für 1?

Beste Grüße

Offline Murgrim Opalblick

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #10 am: 05. Juni 2018, 10:50:59 »
So dann melde ich mich auch mal dazu.

Ich finde Gantos Vorschlag sehr gut. Für mich ist es auch keine Option teilweise das Lager auszulagern auf die OT-Wiese oder die Kolonie. Es ist schön und gut, dass die Kolonie in den letzten Jahren so groß geworden ist, und sie bietet sicherlich tolles Spiel, aber das Zwergenviertel darf meiner Meinung nach NIEMALS ein Teil von etwas anderem sein. Damit geben wir gefühlt die Hälfte unseres inneren Wesens ab.

Optimal wäre natürlich einfach alle im Lager unterzubringen, das wird aber so wie ich das sehe dieses Jahr nichts. Ich möchte anregen, dass wir nochmal sehr intensiv mit Wyvern in Kontakt treten. Mir ist es wichtig, auszudrücken, dass es dieses Jahr eine wirkliche Notlösung ist, auf die wir uns einlassen, um den Spielern des DF ein schönes Spiel zu bieten. In Zukunft werden wir uns aber nicht mit Notlösungen abspeisen lassen. Was haltet ihr davon?

Ich finde es eine gute Idee die Ämter + Bolzentods (vielleicht erweitern wir hier noch um das Amt des Zwergenviertelstänkerers :) ) im Lager schlafen zu lassen sowie am besten eine Delegation unserer französischen Brüder und Schwestern. Im zweifelsfall kann man die Zelte dafür ja organisieren. Ich fände es eine gute Idee in den "Schlafbereich" des ZV's ein Gemeinschaftszelt aufzubauen, in dem keiner fest schläft, in dem aber grade tagsüber jeder der Zwerge ein kurzes Nickerchen oder ein bisschen Ruhe suchen kann, ohne gleich auf die OT-Wiese auszuweichen.

Fazit: Option 3 für wenigstens maximale IT-Fläche im Lager.
          Rücksprache mit der Orga halten bezüglich der kommenden Jahre.
          Klären welche Zelte dann im Lager stehen bleiben.

Liebe Grüße Murgrim Opalblick
Denn wir sind brillant!

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #11 am: 05. Juni 2018, 11:56:09 »
Hallo

Ich bin auch für Variante 3 zu haben.

Maximale IT Fläche, da kann man sich wirklich auf die schönen Teile vom Equippment konzentrieren und es wirklich gemütlich machen.
Außerdem sind die "halben" Zwerge ohne dann weniger im IT Bereich zu treffen, weil man sich für den Marsch in den IT Bereich schick macht.

Tatsächlich gefällt mir die Option 3 am besten, mich hat als Besucher den OT Bereich im Zwergenviertel nicht so begeistert.
Und im OT Bereich kann ich dann sogar mein Schlafdach benutzen :D
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #12 am: 05. Juni 2018, 12:02:41 »

So wie es aktuell ist, werden wir keinen Platz für IT Stände etc haben.
Am aktuellen Platz haben wir nur das Ritterzelt als IT Fläche und ein kleines Mini Feld hinter dem Tor. Dann wird es schwer zu sagen : „hier ich brauch Platz für mein Karren!“ oder „ich muss aber mein Katapult irgendwo hinstellen!“ „ich will aber meine eigene Taverne!“


hm meinst du das nun für alle Varianten oder für 1?

Beste Grüße

Variante 1 und 2

Bei Option 3 würden wir versuchen die maximale IT Fläche aus dem Viertel rauszuholen
Je nachdem wieviele Zelte wir auf die ot Wiese auslagern können
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #13 am: 05. Juni 2018, 17:38:03 »
Ich habe für Variante 3 gestimmt. Die Spieler wissen, wo sie uns finden können und die gute Nachbarschaft sollte weiter gepflegt werden.
Ich bin aber dafür, die Zelte im Lager auch als Schlafplatz zu nutzen, damit das ganze Zwergengerödels nicht unbewacht ist.  Denn das muss tagsüber griffbereit sein. Also z.B. 4 Zwerge - 2 Saharas. Eins mit 3 Schläfern auf der OT Wiese und eins mit dem Kram und einem Schläfer, der nachts akustische Signale von sich gibt.

Die Idee ein schönes IT Lager zu schaffen wäre damit gut umsetzbar. Wir können so mehr Ambiente bieten und haben für unsere Zwergenaktionen - und sei es nur das Versammeln vor dem Aufmarsch - mehr Platz.

So wie ich das verstanden habe ist das Zwergenviertel eigentlich auf max 30 Personen begrenzt, aber das hat die Orga nie mitgeteilt (doch - jetzt, nach den Anmeldungen). Ich gehe davon aus, dass es eine Ausnahmesituation für dieses Jahr ist.

Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Antwort #14 am: 05. Juni 2018, 17:48:22 »
also wenn es Var 3 wird und dadurch mehr IT platz da sein sollte, kann ich auch gern nochmal anbieten Gruppenzelte mitzubringen. Habe 2 Jurten hier zu rumliegen (schwarz 6m D und 1,65/2,10m Seitenhöhe). Kost nix und ich hab ne kurze Anreise bevor wer was auf Frankreich hierherkarrt.