Autor Thema: Klaus Hammelgut  (Gelesen 3068 mal)

Offline Klaus Hammelgut

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Klaus Hammelgut
« am: 21. August 2013, 23:25:05 »
Heyhoi,

Ich heisse Phil, bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Larp betreibe ich seit 2009. Ich war im Juli das dritte Mal mit meinem Landsknecht (Klaus Hammelgut) auf dem DF und habe dort mit euch das Orklager gestürmt, auch wenn ich nichtmal ins Tor gekommen bin, sondern vorher schon bei Mash gelandet bin ... :)

Eigentlich will ich schon, seitdem ich mit dem Hobby angefangen habe, einen Zwerg spielen, bin bis jetzt aber leider noch nicht dazu gekommen. Durch die, wie jedes Jahr, tollen Begegnungen mit euch und die Möglichkeit, dass ich nächstes Jahr Landsknecht (DF) und Zwerg (EE) spielen kann, habe ich wieder neue Motivation gefasst und möchte den lang ersehnten Charakter nun endlich realisieren. Der Stoff für die Klamotte ist gekauft, die erste Konzeptskizze ist gemacht, obwohl ich diese im Moment leider nicht mehr finde ... Was mir noch fehlt sind: ein Name, ein gescheiter Hintergrund und das ich endlich mal anfange zu basteln. ;)

Als grobes Grundkonzept möchte ich einen Zwerg mittleren Alters aus dem Mittelstand spielen. Er soll, wie eigentlich alle Zwerge, störrischer und konservativer Natur sein. Ausserdem soll er eine starke Bindung zu seiner Familie und seinen Vorfahren zeigen. Er mag Menschen und Elfen nicht sonderlich gerne, hegt aber auch keinen Hass gegen sie. Orks hingegen sind die Urfeinde seines Volkes und damit auch seine Feinde. Mein Zwerg soll im Schwertransport-Gewerbe tätig sein, das heisst: Temporärer oder permanenter Ausbau von Tunneln, um einen möglichst effektiven Abtransport von Schutt, Geröll und abgebauten Materialien von Grabungsstätten zu gewährleisten. Habe da schon einige Ideen, die nur noch festgehalten werden wollen. (Herkömmliche Loren und Schienen aus Metal gehören nicht dazu. So etwas finde ich doof. :P)

Die folgende Liste soll mich motivieren. ;)
Todos:
- Klamotte (hier steht das Konzept schon, muss nur die doofe Zeichnung wiederfinden ...)
- Schuhe
- Kopfbedeckung
- Arbeitsausrüstung (Helm, Schürze, Werkzeuge, Skizzen, ...)
- Name und Stammbaum (auswendig lernen o.O)

Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges Vergessen habe. Falls euch was auffällt ergänzt mich doch bitte. Wenn ihr Ideen oder Kritik zu meinem groben Konzept habt, dann schreibt mir die doch bitte. :)

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Hammelgut
« Antwort #1 am: 21. August 2013, 23:31:30 »
Siehste, war doch nicht so schwer mitn Vorstellen.

Und ich bin immer noch schockiert wie jung du bist. Ihr Männer und euren verdammten Bärte! :D
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth