Autor Thema: Gewandung Brak Bolzentod  (Gelesen 4580 mal)

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gewandung Brak Bolzentod
« am: 20. Juli 2015, 19:46:55 »
Hallo Zwergenschwestern u Brüder,

die "Endphase" von Braks Gewandung steht an und ich brauche mal fachkundige Hilfe von euch.
Im ersten Punkt gehts um die Runen auf der Gewandung... Sicherlich sollen die ja auch Sinn ergeben und von daher will ich da nichts falsches einritzen, punzieren oder aufsticken( kann jemand gut sticken??? Das ist nicht so mein Ding fürchte ich...würde ich auch IT und oder OT bezahlen oder im Tausch zu einer Holzarbeit...

Also was sollte sinnvoller Weise auf die Gewandung? Sowas wie "Ehre und Ruhm dem grossem Schmied" oder steht da sowas wie euer IT Name in Runen drauf? Verschmähungen der Feinde? Gibts bestimmste Runen für Ehre Kraft usw oder habt ihr die aus Runen zusammen gesetzt? Vlt wurde das ja schon im Forum alles zig mal erklärt für den Fall sorry das ichs nicht gefunden habe...

Zum zweiten wäre da noch die Sache mit dem Bart... der Farmerbart von Maskworld ist heute gekommen, kann jemand den in einen vorhandenen Bart einflechten oder wie mache ich den am besten fest?? Ich habe da so Null Ahnung von...

und zum Schluß noch ne Frage bezüglich des Aufbaus auf dem DF.. gibts da vernünftiges Werkzeug bzw wird das da benötigt wenn ja was?

Danke

Gruß

Markus/ Brakslin Bolzentod auch nur Brak genannt




Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandung Brak Bolzentod
« Antwort #1 am: 20. Juli 2015, 20:45:31 »
huhu Bruder,
Also mit Runen solltest du mal Fjarn anschreiben.
Zum Thema Bart, nimm dir da ein Hosengummi oder 2^^ (hab dir den Leitfaden schon geschickt)
Aber Sinn der Runen..also Kraft, Ehre..oder den eigenen Namen find ich eigentlich ganz gut. Clan Namen *hust* ist auch toll..hehe
 :D
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandung Brak Bolzentod
« Antwort #2 am: 21. Juli 2015, 08:36:32 »
Genau,

zum Thema Schutzrunen/Kraftrunen gab's schon mal einen Thread
Das Zwergenviertel » Kuzad - Bereich » Runenalphabete » Schutzrunen

Ich habe mir aus den Runen Schutz und Heim meine Namensrune zusammengestellt.  (Heim+Schutz = Bingenberger):



Gib nur nicht zu viel Zug auf den Bart, dann reißt der schnell...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.