Autor Thema: Trim vom Berg  (Gelesen 26933 mal)

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #45 am: 27. April 2017, 17:01:21 »
Wir sind noch am Entwurf.
Aber im Grunde eine gute Mischung aus den ganzen Bildern, schön mit abgeschrägten Ecken und fetten Kanten - und vor allem die eine Platte drüber, wo sonst ein Klingenbrecher wohnt.

Wies dann nachher wird weiss ich noch nicht.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #46 am: 06. Juni 2017, 16:13:21 »
Der Standard Kragen von Wimmer Arts lässt sich auch gut Verzwergen wie ich finde (also wenn du noch auf der Suche Bist.)

http://www.wimmer-arts.de/auf-lager/verf%C3%BCgbare-standards/standards-miliz-kragen-schwer-detail

Preis von 60 Tacken ist auch ok soweit.

Lg

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #47 am: 06. Juli 2017, 21:22:55 »
So, nun ist es wieder Zeit mal Bilder zu zeigen.

Ich habe mein Schweinefell in einen Gürtel verwandelt und heute grade neu einen Leder Waffenrock bekommen.
Den Waffenrock werde ich noch verzwergen, aber ich glaube nicht, dass ich das bis zum DF noch hinbekomme.

Meine Schultern sind wohl in Arbeit, aber leider habe ich keinen Status und gehe eher davon aus, dass sie nicht mehr rechtzeitig kommen.

Trotzdem habe ich ein ganz nettes Kriegsgewand, das ich aber ausschliesslich auf dem Schlachtfeld oder bei Kämpferwettbewerben tragen werde, außer das DF wird in den Winter verlegt. Den Vorschlaghammer hab ich nur aus Übungszwecken, da kommt dann der LARP Wächterhammer auf dem DF.

Hier nun Bilder vom "Gartenzwerg"





Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #48 am: 07. Juli 2017, 08:09:31 »
Also mein Sohn 3 sagte gleich, (Papa da ist noch ein Zwerg  ;D) Schade das deine Schultern noch nicht fertig sind, ist natürlich ärgerlich vor einem Groß Event. Wenn der Waffenrock noch verzwergt wird kommts cool  8)

Die Gamaschen finde ich immer noch Geil,  ;D Nur Schaff ichs leider nicht die vorm Conquest nachzubauen. xD

Mir gefällts! Lg Steini

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #49 am: 12. Juli 2017, 07:25:50 »
Haaaa - Haaaaa ! Ich bin so aufgeregt !!!

Ich hab heute die ersten Bilder von meinen Plattenschultern gesehen. Leider sind sie immer noch nicht fertig aber sie werden derart MEGA das Orks beim Anblick der Rüstung schon tot umfallen werden.

Drückt mal die Daumen, dass sie bis zum DF fertig werden... Ich poste Bilder sobald die sich lohnen.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #50 am: 12. Juli 2017, 09:23:38 »
na da bin ich ja mal gespannt.
Man sieht, dass du spaß hast am Zwerg...das freut mich am meisten

Baroschem Bruder
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #51 am: 12. Juli 2017, 09:41:32 »
Ja, Spass am Zwerg hab ich wohl :D

Als mein Patenkind an mich herangetreten ist, weil sie so gern auf das Drachenfest möchte und in ihrem Umkreis so gar niemand Verständnis für Rollenspiele und erst recht nicht LARP hat war meine Reaktion:


YAY - Das ist mein Mädchen - endlich jemand mit dem ich LARPen kann.
Und schon da war klar: Ich bin ein Zwerg.
Ich brauche mich auch nicht verstellen eher muss ich mich im echten Leben unzwergischer benehmen, beim LARPen kann ich so sein wie ich mich fühle.

:D Ich freu mich aufs Zottelbräu.

Wenn die Schultern rechtzeitig ankommen laufe ich vermutlich nur noch voll gerüstet rum ^^ Das wird hardcore mit dem Gewicht von Schultern und Kettenhemd und dem dicken Gambeson. Mein nächstes Kettenhemd wird aus Alu...
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #52 am: 12. Juli 2017, 12:57:20 »
was meinst du warum ich nen Braumeister spiele...alles was man ausschwitzt muss ja wieder rein kommen  :-P
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #53 am: 12. Juli 2017, 14:33:22 »
Njoa, ist schon nicht übel, aber ich find, da geht noch was. Wirkt halt noch etwas stilistisch und farblich zusammengewürfelt, ich glaub, das liegt aber auch an der rot-schwarzen Hose, die passt auch bei der grünen Zivilklamotte nicht so richtig ins Bild. Würde empfehlen, die Kette zu entzinken, das kann man fix ohne viel Zutun mit Essigessenz machen, falls du nen "wertigeren" oder "trag ich schon ewig"-Eindruck erzeugen willst. Bei den Plattenhandschuhen... ja, klar, man möchte was auf die Hände, aber die passen stilistisch nicht so richtig zu nem Zwerg, find ich. Vielleicht über einfache Lederfäustlinge nachdenken? Super fix und billo gemacht, absolut nicht teuer, alternativ gibt's ja auch einfache Stulpenhandschuhe zu kaufen, selbst logofreie Schweißer- oder Grillhandschuhe tun's da schon und könnten später auch noch super gemoddet werden. Das Lederwams ist wiederum ne coole Basis und hat auch eine gut stauchende Länge + leichte Schulterverbreiterungsoptik, da bin ich auf die Verzwergungaktion gespannt. Was hast du denn vor?
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #54 am: 12. Juli 2017, 14:58:54 »
Haste recht, Andrea, da geht noch was.

Dem Waffenrock hab ich zwei Goldkordeln spendiert, einfach auf die schrägen Nähte unten wo die Lederteile zusammengenäht sind.
Mehr war jetzt erstmal nicht drin. Die Zeit rennt mir davon.

Mit der Hose bin ich seit dem ersten Tag unzufrieden, ich hoffe da bald mal was zu finden oder muss halt doch meine Frau bitten was zu nähen. Aber da sie eine im Normalfall stark verdeckte Schicht bildet hat sie wenig Priorität.

Was da Kettenhemd angeht möchte ich eigentlich bisher den "da lege ich wert darauf, dass es neu, sauber und gepflegt aussieht" Eindruck, statt abgeranzt und abgetragen. Ich stelle mir ohnehin ein vernietetes aus Alu Ringen, am liebsten in einem 6er-Geflecht, vor. Sowas kostet aber 4-stellig und ist außerhalb des Hobby Budgets. Vielleicht gehe ich aber auch in Richtung Brigandine, die lässt sich eher selber machen.

Die Plattenhandschuhe habe ich nur angezogen, weil der Stiel vom Vorschlaghammer schon so splitterig ist, das ich Handschuhe tragen musste. Die liegen nur als Deko in der Werkstatt rum. Fürs Larpen sind sie viel zu gefährlich weil die Schuppen auf den Händen nicht gebördelt und scharfkantig sind. (Deswegen sind sie auch so rostig...)
Handschuhe/Armschienen sind dann auch erst im kommenden Jahr dran.

Ich lass mich jetzt erstmal von den Plattenschultern inspirieren und vielleicht findet sich ja auf dem DF eine neue Hose und das eine oder andere passende "Schnäppchen".

Naja ich schau mal mit ein paar übriggeblieben Teilen der Kette, ob sich das entzinken auch in meinem Sinne positiv auf den Look auswirkt wenn ich noch Zeit finde. Sonntag muss alles verpackt sein.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #55 am: 12. Juli 2017, 15:15:32 »
Hm, aber was den Zinkketten-Look betrifft... der wirkt eigentlich nur nach LARP-Kettenhemd, nicht unbedingt wie "sauber und gepflegt". Wenn ich mich jetzt mal so zurückerinner an lauter Gespräche mit vielen Leuten, die ich über's Thema Kettenhemden geführt hab, dann war eine der häufigsten Aussagen sowas in Richtung "Verzinkt sieht larpig aus". Also, es gilt ja wie immer: wenn's dir gefällt, mach halt. Die Außenwirkung von Zinkkette sieht nur recht häufig eher so aus, zumindest meiner Erfahrung nach. Es erinnert eben an die super preiswerten Kettenhemden (verzinkt, gebogene Rundringe, unvernietet), die es bei vielen Anbietern gibt und die sich viele Einsteiger kaufen. Falls du die Assoziation vermeiden willst, jo, evtl. über Entzinkung nachdenken. Rostfrei und ordentlich geölt ist ja immer noch sehr gepflegt, das darf man nicht vergessen! ;) Ich mein auch gar nicht "abgetragen" oder ranzig, das ist nochmal ein ganz anderes Feld, sondern mehr den Patina-Effekt, das hat ja nix mit Ranz zu tun, sondern nur mit realistischen Gebrauchsspuren in Kombi mit guter Pflege - Paradebeispiel Leder. Kriegt man auf moderner Zinkkette einfach nicht hin, das wirkt dann fix eben... ja, modern.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #56 am: 12. Juli 2017, 17:30:55 »
ok, ich schau mal ob ich essigessenz finde...


Aber hier mal ein Vorgeschmack auf die Schulter - sie werden EPISCH

Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #57 am: 13. Juli 2017, 08:45:27 »
Ah hast also gleich einen Kragen in Auftrag gegeben, ich bin gespannt  8)

Epic ist immer gut  ;D

Stats:
Rüstung +150
Bier Verträglichkeit + 9
Style +10

Benutzen: Wenn der Gegner mit den Schultern angechargt wird, erhöht sich der Verursachte Schaden um 25% in der Magen Gegend ^^

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #58 am: 14. Juli 2017, 22:10:30 »
Auf Facebook gerade Deine Schultern gesehen,  sau geil.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Trim vom Berg
« Antwort #59 am: 15. Juli 2017, 14:53:53 »
Zitat
Auf Facebook gerade Deine Schultern gesehen,  sau geil.

Witzig, genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. :D
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.