Autor Thema: Judiths Fortschritte (oder auch nicht)  (Gelesen 19149 mal)

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #15 am: 23. Juni 2016, 18:59:21 »
Dam dam dam.... Mein Bart ist gekommen *wuhuhuhuuu*.
Natürlich musste ich dann gleich dran rumbasteln(und mich vorm dem besticken des Mantels drücken). Ergo Halterung dran genäht und mal erste Frisuren versuche gemacht. Eine gefällt mir besonders, aber etwas komisch ist sie schon, ergo ab ins Forum damit....


Ich dachte an so nen Haar Knoten und da wir ja keine Schnurrbärte haben eben an diese mongolen typischen "bändele"( wie wir im schwäbischen sagen würden).
Zu türkisch, oder sonstwie zu asiatisch?

Bart Schmuck ist in Arbeit, das Kernstück wird eine Art Kamm aus Stein. Naja ist jedenfalls geplant

Offline Thordal

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #16 am: 23. Juni 2016, 20:21:35 »
Finde die weißen Bändchen nicht so schick aber der Bart sieht gut aus. Finde auch den Knoten gut. Zwergenbärte können in meiner Hinsicht kaum ausgefallen genug sein :D
Garstige kleine Jugend!

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #17 am: 23. Juni 2016, 21:13:33 »
Ach so ja, die weisen Bändel sind nur vorläufige Fädle um das ganze mal so zu fixieren :).

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #18 am: 24. Juni 2016, 08:14:38 »
komische Bärte gibbet nich....
Besonders nicht bei uns Frauen!
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #19 am: 24. Juni 2016, 11:08:18 »
muhahahaha...ich feier dein Profilbild Judi.... ;D sehr schön
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #20 am: 09. Juli 2016, 11:15:05 »
So meine lieben, das EE rückt mir großen Schritten näher und ich komm langsam ins schwitzen (vorallem da ich nebenher noch umziehe). Naja und ich muss mich jetzt endlich anmelden und da brauche ich Bilder. Ergo hab ich mal ein paar gemacht auch wenn noch gar nichts fertig ist.

Aaaaber ich dachte, ich stell mal auch hier welche rein, dann kann ich auf grobe Schnitzer meiner seits gleich reagieren und es umändern. Mordsmäßig viel hat sich nicht getan nur viele Abende mit Kleinigkeiten verbracht. Und überall hängen Fäden *tztz*

Also das erst ist ganz offensichtlich, Bart und Bauchbinde. Der Plan mir einen Steinkamm für den Bart hat natürlich nicht geklappt (viel zu schwer, das hätte ich mir denken können und hätte mir die Zeit erspart) vielleicht nach ich noch eine Entsprechung aus Fimo,aber nur wenn ich viel Zeit noch habe. Die Bauchbinde (ähm ja das Leder ist noch nicht fest) würde ich statt breiten Gürtel tragen, ich denke das geht in Ordnung (oder?).
Ups ja sie Schuhe... Ich hab noch keine und so ein mist, ich weis noch nicht wann ich das machen soll. Ich überlege fieberhaft ob ich Alternativen hab, bis jetzt keine Ideen (und natürlich trage ich dann keine Gummistiefel  :) ).


Hut.... Ich hab Fell(ist wohl noch keinem aufgefallen :P)!!!! Ok es ist doch Rentier, ich hab super lieber Weise kleine Stücke gespendet bekommen . Ich hab mich bemüht die möglichst dunklen stellen zu verwenden. Am Helm werden sie dann aber fast weiss. Ist dann halt so.
Und noch was. Ich mag die Quaste, aaaaber was haltet ihr davon? Sie ist auf dem Bild jetzt noch verdammt weiß, die wird nachher aber so richtig schön in braune Farbe getunkt, damit sie schön schmutzig wirkt.



So, ich weiss nicht was noch.... Naja soweit halt. Einen wunderschönen Tag euch noch :)

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #21 am: 09. Juli 2016, 11:25:08 »
Wow ich seh grad, dass das erste ziemlich arg unscharf ist. Dieses ist auch nicht viel besser, aber dann vielleicht im Zusammenhang



Ach ja das Bolerojäckchen ist immer noch in Planung, aber da bekomme ich noch Hilfe beim Schnitt, das macht dann die Schultern hoffentlich etwas breiter.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #22 am: 09. Juli 2016, 12:25:14 »
Wow - also das finde ich richtig großartig! :)
Und ich wüsste nicht, was man verbessern könnte.
Freue mich schon darauf, dich auf dem EE zu sehen!
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #23 am: 09. Juli 2016, 15:40:20 »
Sehr cool. Ist genehmigt. ;)
Husch husch, Ticket bestellen! Bis 24.7. muss überwiesen werden, dann schließt der Shop.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #24 am: 09. Juli 2016, 16:28:47 »
Jey :D. Anmelden würde ich mich wirklich gerne, aber irgendwie komm ich gar nicht auf de Seite. Dann muss eben ein späterer Versuch her.
Ach was ich noch fragen wollte. Irgendwo hab ich was von einem Altar gelesen, ich könnte dafür noch eine Götterfigur aus Stein machen. Aber da ich noch keine großartige Ahnung vom Hintergrund habe( hier im Forum steht nicht wirklich was, oder überseh ich das dauernd?), hat jemand eine Vorlage? Ideen? Wünsche? wird sowas überhaupt gebraucht?

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #25 am: 09. Juli 2016, 16:59:04 »
Zitat
Ach was ich noch fragen wollte. Irgendwo hab ich was von einem Altar gelesen, ich könnte dafür noch eine Götterfigur aus Stein machen.

Und die Orga so...

Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #26 am: 10. Juli 2016, 01:49:41 »
Schaut echt gut aus  :D

Das einzige was mir grad zu Vorschlägen einfällt was man vllt machen könnte noch daran wär an deine unterste braune Tunika unten am Saum irgendnen more or less andersfarbigen, hellleren, dunkleren, whatever Streifen Stoff als Borte noch dran zu packen - das begrenzt das nach unten raus nochma was und lässts blockiger/robuster wirken rein optisch.
Aber sonst fällt mir da so auf den ersten bis dritten Blick auch gar nicht wirklich was ein.

Was deine Schuh Sache angeht fiele mir als schnelle Lösung jetzt nur ein ne Kombi aus sehr reduzierter Gamasche + Beinwickel
Quasi nen kurzen Überschuh zb. aus Leder der halt nur den Schuhrücken und das drum rum halt abdeckt damit man das OT Material oder halt die Schnürung nicht sieht und für weiter das Bein hoch halt dann Beinwickel drüber gewickelt.
Oder vielleicht ne Gamasche aus grobem dicken Filz der nicht umkippt - wär zumindest schneller genäht als was aus Leder. Könntest du grad mit dem Mongolen-Inspired theme später dann auch ggf verwenden wenn du richtige Stulpen aus Leder ma machst für den Innenschuh der was höher steht als der eigentliche Stiefelschaft; oder als Ad-On für kältere Cons das du zusätzlich drunter ziehn kannst, o.ä.
Das wär was mir da so einfiele was vielleicht noch zeitlich machbar wäre ohne zu großen Stress.


Und Andras Gif hab ich nicht mehr viel zuzufügen, das sagt es eigentlich schon verdammt gut aus was die Einstellung zu ner Götterfigur angeht  ;D

Wenn du Zeit und Bock drauf hast tob dich aus. Der Altar ist grad zwar noch in der Mache, aber solangs keine zig Kilo schwere Megastatue wird müsst es drauf passen ohne daß was kippt oder kollabiert.
Nen geschlossenen Hintergrund für die EE Zwerge gibts nicht, wir kommen da alle aus unseren eigenen kleinen Kisten sozusagen, also haste da schon was an Freiheit was die Gestaltung anginge.
Allgemein böte sich vllt ne Statue vom "Großen Schmied" wie auch immer man den jetzt nennen mag, weil viele Zwergenhintergründe sonen Schöpfergott der Zwerge halt irgendwie kennen oder ne Entsprechung haben soweit ich das bisher mitbekommen habe. Ka genau wie man den so darstelln könnte, aber Schmied oder Krieger tuns ja eigentlich immer irgendwie und sind iwo klischeezwergisch.

Ich schick dir ma per PM nen bisschen was an Bildmaterial was vllt als Inspiration herhalten kann, aber ansonsten könnteste da tun und lassen was dir gefällt soweit würd ich meinen.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #27 am: 10. Juli 2016, 02:10:17 »
Danke noch für den Input. Dinger aus Filz... die ich später wenn was aus Leder kommt noch besticken kann und drunter tragen.... danke, komisch auf die Idee kam ich noch gar nicht find ich aber sehr gut.
Und freut mich natürlich wenn die Idee ankommt :D hab da schon ein paar Ideen und schon nen Stein im Auge. Und nein, soooooo schwer wird's dann nicht muss ja transportabel bleiben ;).
Aber ja, ein paar Bilder wären grundsätzlich nicht schlecht.
Aber das kann ja nicht angehen, dass die Orks was von mir haben, aber die Handwerk-begabten Zwerge nicht.
Man ich freu mich jetzt schon so. Aber hab nur ich das Problem mit er Epic Seite?

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #28 am: 22. Februar 2017, 17:34:48 »
Einen wunderschönen Tag meine liebe bärtige Gemeinde,

das EE ist rum, das schon eine ganze Weile, und endlich raff ich mich mal auf weiter zu basteln. So nun seh ich die Fotos und weis nicht mehr was ich tun soll. Nicht weil es so super perfekt ist, sondern weil ich keine Ideen hab. Ich brauche eure Hilfe!





Hier mal ein super Bild von Moritz Jendral um den "ist"- Stand zu zeigen. Vieles ist Improvisiert und muss erstetzt werden.
Und die Schuhe müssen überarbeitet werden. Aber grundätzlich will ich sie erhalten, sie machen mich so schön "klopsig" nach unten.
Aber obenrum ist Katastrophe, meine Schultern sind da ganz schön schmal. Und ich wirke nicht Zwergisch, trotz Bart. Das wurde mir rückgemeldet.
Ich finde es schwierig zwergische Elemente die einen sofort Kennzeichen in die mongolische Gestaltung mit aufzunehmen. Hat da jemand Ideen?
Und ich wirke zu lang. Ich würde gerne noch eine Art Weste nähen, auch um die Schultern breiter zu machen und den Oberkörper zu kürzen, nur zerstört dies nicht arg die Klappmantel Optik? was für Möglichkeiten gibt es noch?
Hmmm und was zeichnen die mittelerde Zwerge besonders aus?
Klar ein Gambi drunter macht mich breiter, sieht auch besser aus, aber ich bin ja so schon fast umgekippt wegen der Hitze. Ach maaaan, ich bin frustiert!





hier noch ein von Numi , etwas mehr von vorne

Oh und wenn einer der hier mit abgelichteten Personen nicht in diesem Forum erscheinen will, einfach melden ;)

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« Antwort #29 am: 22. Februar 2017, 18:56:50 »
Juuuuudi :DDDD

Fettes Bild - das hab ich ja noch gar nich gesehn bisher - sind neue Bilder noch aufgetaucht?

Schuhe - vllt mit Leder oder Metallapplikationen arbeiten und Verzierungen aufbringen; da kann man ja Muster-mäßig ne Menge machen - fürs optische Stauchen wär oben am Rand der Stiefel nen Streifen Leder oder andersfarbiger vllt sogar bestickter Stoff ne Idee -  ansonsten machen die Schuhe ja doch echt schön klobige Beine, die sind ne super Grundlage - da kommt der Stiefel-Neid auf.


Schultern - ich weiß jetz nich wie dein Klappenmantel von der Schulterpartie aufgebaut ist oder die Lage darunter, aber vllt würd sich da anbieten die Schultern zu unterpolstern und ab zu steppen und die Ärmel ma ab zu trennen sogar und dann die Ärmellöcher was über die Schultern gehn zu lassen und die Ärmel darunter innen anzunähn dann um halt nen schönen breiter machenden Schultereffekt drin zu haben.  Kanns jetz net so gut erklärn, aber in die Richtung gehn vom Schnitt könnt vllt was bringen - nur halt an den Arm-Ausschnitten halt noch mehr polstern/unterfüttern dass die wirklich hoch abstehn


Ansonsten könnten beim oberen Mantel vllt externe Schulterpads die Siluette verbreitern (grad wenn mans auf dem eh schon verbreiterten Unterbau trägt dann)
Bspw.:



Zwergische Elemente

Am ehesten würd mir da einfallen: Du hast uuunglaublich viel Fläche - pack die Sticknadeln aus ;D

"Problem" bei dir is son bisschen dass deine Zwergin halt nich die best betuchteste ist und man da jetz nich mega den Protz auspacken kann, aber vllt ließe sich son bisschen verblasster alter Protz einbaun - zb dass du dir ein Kleidungsstück aussuchst - zb die mittlere Lage - und sagst: die Lage hat dein Char noch aus besseren Tagen, deswegen ist das verzierter, schicker und gepimpter im Verhältnis zum Rest der Sachen - aber aufgrund des Alters dann auch dementsprechend ranzig (oder nicht ranzig - abhängig davon wie oft der Char das tragen würde und wie nachlässig man halt damit wär)
Dann könnteste dich da was mehr austoben mit Farben und sichtbarem Aufwand, vllt auch mit Ziersteinen mit aufgenäht oder Metallplättchen.

Die Säume deiner Klamotten bieten sich super an zum Besticken generell - grad wenn du zb an die Untertunika wieder mit sonem Sashiko Stich ran gehst wie an dem Mantel könnt man was schlichtes aber schickes wieder draus machen.

Auch an deiner Mütze könnteste auf den Ohrenläppchen da zb mit Leder, Metall oder Steinen noch Verzierungen aufbringen - das müsste auch nice kommen, wenn man da eckige Muster einbindet oder vllt ganz plakativ sowas wie 'Ahnengesichter' wie in Warhammer damit jeder Dödel sieht: Uh, Zwergendeko.


Bzgl kürzerer Jacke/Weste - würd denk ich stark davon abhängen wie lang du das letzten Endes machen wolln würdest - wenns nich zu kurz ist müsst es in Kombi mit dem Rest gehn, wenns zu kurz ist könnts sich was mit dem oberen Mantel beißen vermut ich - ist schwer zu sagen wenn mans nich vor Augen hat quasi.  Wenns bis zur oder unter die Schärpe geht etwa könnt es vllt noch eher passen... aber das is halt alles nur grobes Vermuten.

Ich schick dir einfach nochma generell nen Zwergen-Artwork-Link, vllt findeste da ja was was dir zum Rest deiner Sachen passend aussieht :o

Aber schau halt generell dass du dich nich überhitzt - du warst ja wirklich irre und bist immer mit vollem Programm rum gerannt aufm Gelände - aber tu dir keinen Hitzschlag an xD

Ich vermute aber fast dass sich optisch schon was tut auch was Länge/Streckung angeht, wenn die Schultern ma was breiter wirken. Vllt. einfach Step by Step rangehn an die Sache und gucken was das Gesammtbild wie verändert?

Was Mittelerde Zwerge besonders auszeichnet... in erster Linie dass seit ner halben Ewigkeit verschiedenste Künstler verschiedenste Interprätationen produziert haben.. aber sonst...  ok.. Stress mit Elben - aber vllt findeste in den Artworks zu den LotR und Hobbit Filmen ja irgendwas was dir zusagt.



 
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.