Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Grimla Donnerbart

Seiten: [1]
1
Gewandungsschau / Grimla Donnerbart
« am: 13. Januar 2014, 14:41:07 »
So, hier mal ein Bild von meinem geplanten Zwergendolch. Evt bissl too mutch an Schnickschnack. Die Striche verdeutliche ich, in dem ich die Bereiche jeweils mit unterschiedlichen Farben bemal (bleichgold und Anthrazit)
Zum Größenvergleich noch meine Hand mit aufm Bild
Wollte heute anfangen und die Latexschichten schonmal aufeinander kleben, allerdings ist mein Pattex verschwunden, jetzt wirds wohl doch nix mehr bis zum Samstag :(

2
Bastelprojekte / Kleinkram für Zwerge
« am: 10. Dezember 2013, 13:42:06 »
Ich habe noch einigen Stoff von meinen Zwergentuniken übrig und möchte dadraus irgendwelchen Kleinkram für meinen Zwerg nähen. Was kann man denn so Nützliches aus Stoff brauchen als Zwerg?

3
Zwergenrabatz / Berufe
« am: 27. November 2013, 13:59:46 »
Meine Frage an euch ist: Welche Berufe habt ihr und kennt ihr auch auch OT damit aus oder spielt ihr das nur aus?
Vorallem bei Mineralogen usw. interessiert mich, ob ihr euch tatsächlich auskennt oder euch im gegebenen Fall die Spontanität etwas einhaucht

4
Hallo, ich wollte diesen Unterpunkt mal eröffnen, um aus euch rauszukitzeln, warum wir Orks und Elfen hassen und was "tatsächlich" geschichtlich vorgefallen ist. Mir wurde in der letzten Taverne von einem Ork vorgeworfen, Zwerge hätten sein Volk ausgerottet (was aufgrund seiner reinen Anwesenheit eig schon ein Witz war ;) )

5
Vorstellung / Grimla Donnerbart
« am: 26. November 2013, 10:52:57 »
Hallo,

ich bin die Franziska (Fränzi ist mir aber lieber), bin 23, studiere Forstingenieurswesen und larpe seit bissl über einem Jahr. Mein letzter Charakter war aber zu sehr ich (Wikingerjägerin), ich musste als kaum spielen und bin auch wenig aus mir rausgegangen, weswegen ich jetzt Lust auf einen Zwerg bekommen habe. Der Zwerg hat irgendwie schon immer in mir geschlummert und wollte gespielt werden.
Und der Charakter wirkt Wunder! Ich war damit erst zweimal auf Taverne, aber ich werde schon viel viel öfter angespielt und gehe auch selber viel mehr auf die Leute zu! Ich bin jedes Mal ganz euphorisch vor und nach Tavernen :)))

Zum eigentlichen Charakter:
Weil ich bisher keinen Zugriff auf Zwergenhintergrund hatte, musste ich mir ne Geschichte einfallen lassen. Die ist evt etwas lasch, aber sehr schön zu spielen: Ich wurde von irgendeinem übermächtigen Ungetüm niedergeschlagen und ausgeraubt (Wer sonst sollte auch einen Zwerg ko schlagen können ;) aber eigentlich ist komplett offen, wer der Schuldige ist). Das heißt ich habe weder ein Gedächtnis, noch Geld übrig. Ein netter Wikinger (aus meiner letzten Larpgruppe) war so freundlich, mich so lange bis ich meine Erinnerung zurück habe, in seinem Dorf aufzunehmen. Dort habe ich mir dann auch neue Kleider geschneidert (meine alten wertvollen Tuniken wurden mir ebenfalls gestohlen) und baue so langsam wieder meine komplette Ausrüstung auf (Kleidung, Waffen, Besitzümer, ...)

Kurzfassung des geplanten Hintergrundes:

Grimla Donnerbart

92 Jahre alt

etwas rebellisch gegenüber ihren Eltern, aber natürlich in einem zwergisch vertretbaren Rahmen (ich möchte mich hald von Ihnen etwas abgrenzen optisch und verhaltensmäßig... ob ich das dann wirklich in meinen Hintergrund aufnehme oder nicht weiß ich noch nicht sicher); meine Eltern sind wahrscheinlich beide Schmiede

als Beruf habe ich mir daher auch etwas ungewöhnliches gedacht: Steingärtner (also aus der Nutzung gezogene Minenflächen, die sowieso wenig Ertrag bringen, nun in "Erholungsgebiete", nämlich Steingärten, umwandeln. Z.B. durch aktives Züchten von Tropfsteinen usw. was in Kalkgestein, das ja kaum genutzt wird, gut möglich ist - Oder ist das zuuuu abgefahren?)

allergisch gegen Bier (außerdem wirkt der Alkohol im Bier bei Grimla nicht)

sehr gesellig, tanzt sogar ab und zu

meistens gut gelaunt

mein Ziel momentan ist, meinen Namen und meine Familie / meinen Clan zu finden; meine Identität und meinen Glauben herauszufinden, mich wieder komplett auszurüsten und Besitztümer anzureichern

Das war´s soweit zu dem, was mir spontan einfällt. Kritik ist gern gesehen, aber bitte freundlich ;)



PS: Wie kann man denn Bilder hochladen?

Seiten: [1]