Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Grimla Donnerbart

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Vorstellung / Antw:Grimla Donnerbart
« am: 27. November 2013, 22:16:29 »
An Tamma: Alle nerven mach ich doch schon mit Fleiß. Auch wenn ich anscheinend so verstanden werde, dass ich mit Orks kuscheln will, klappt das sonst ja schon recht gut :D

Andra: recht schlank ehrt mich ;) Leider nicht ganz. Mehr oder weniger normal hald. Hab mir aber, als ich die Bilder heute angeschaut habe, auch gedacht, dass das evt noch zu schlank für einen Zwerg ist. Ich will erstmal abwarten, wie es dann mit der Lederrüstung aussieht, ich glaub, die änder daran auch noch weng was. Breites Gesicht hab ich eh n bisschen, und das mit den Zöpfen werde ich auch verstärken, ich weiß nur noch nicht genau, wie. Von der letzten Taverne zu dieser habe ich sie breiter geflochten (vorher warens nur ganz dünne) und ich muss sagen, das sieht schon viel zwergischer aus. Vielleicht geht das ja auch noch breiter.

Und zum Beruf: Ich habe beschlossen, dass das wohl tatsächlich kein sooo guter Beruf ist. Höchstens ehrenamtlich, um in der Taverne weng drüber schwafeln zu können.
Was wäre denn ein guter Zwergenjob für mich, wo ich mich auch ein bisschen auskenn? (Ich studiere Forst... und nein, Geologie und Mineralogie sind leider meine Feinde!. habe einen Jagdschein, nähe unglaublich gerne [-> gibts Schneiderinnen???], und das wars dann iwie auch schon an Hobbies, die iwie für sowas relevant sein könnten; handwerklich und künstlerisch bin ich leider nicht so begabt, außer eben nähen und stricken und so n Kram)

Ich bin eta 1,66 klein / groß

122
Wo wir schon bei magisch sind: habe gehört, Zwerge hams nicht so mit Magie. Gibt es gar keine? Oder mögen wir nur "fremde" Magie nicht oder oder oder? Erklärung bitte :)

123
Zwergenrabatz / Berufe
« am: 27. November 2013, 13:59:46 »
Meine Frage an euch ist: Welche Berufe habt ihr und kennt ihr auch auch OT damit aus oder spielt ihr das nur aus?
Vorallem bei Mineralogen usw. interessiert mich, ob ihr euch tatsächlich auskennt oder euch im gegebenen Fall die Spontanität etwas einhaucht

124
Vorstellung / Antw:Grimla Donnerbart
« am: 26. November 2013, 21:05:37 »
Aber Gantos: Du kannst mir gerne deine Jägeridee offenbaren, evt überzeugt sie mich ja so sehr, dass das mein Charakter sein will ;)

125
Hihi, nein, ich will nicht mit Orks kuscheln. Wollte nur wissen, ob es eine Historie mit Orks / bzw. gegen Orks gibt, auf die alles aufbaut. Dass z.B. jeder Ork und jeder Zwergenspieler weiß, dass man sich hasst, weil damals vor hunderten von Jahren dieser den deswegen angegriffen hat und seitdem einfach klare Fronten herrschen. Dem ist aber wohl nicht so ;) Danke soweit

126
Danke schonmal. Gibts irgendwelche geschichtlichen Ereignisse, wie dass irgendeine Seite mal aus irgendeinem Grund krieg angefangen hat und die andere auslöschen wollte (abgesehen davon, dass Orks einfach böse sind)? War das jemals das Ziel?

127
Hallo, ich wollte diesen Unterpunkt mal eröffnen, um aus euch rauszukitzeln, warum wir Orks und Elfen hassen und was "tatsächlich" geschichtlich vorgefallen ist. Mir wurde in der letzten Taverne von einem Ork vorgeworfen, Zwerge hätten sein Volk ausgerottet (was aufgrund seiner reinen Anwesenheit eig schon ein Witz war ;) )

128
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 26. November 2013, 14:58:49 »
Ich komm aus nem Ort direkt bei Bamber und studiere in Freising (Bin also nur Wochenendbamberger)

129
Vorstellung / Antw:Grimla Donnerbart
« am: 26. November 2013, 12:54:21 »
Ach und in das Forum kam ich, weil ich bei der Seite von der Taverne gepostet habe, ein Zwerg sein zu wollen, und Dagmar, die auch hier im Forum ist, das gelesen hat und seitdem von mir mit Fragen genervt wird. Sie hat mir gestern den Link hier geschickt!

Komme übrigens aus Bamberg, habe ich ganz vergessen, und studiere in Freising

130
Vorstellung / Antw:Grimla Donnerbart
« am: 26. November 2013, 12:52:14 »
ach und ab Dezember kommt wahrscheinlich noch meine Lederrüstung dazu, die mir ein Freund aber erst fertigmachen muss (braucht leider länger als gedacht)

131
Vorstellung / Antw:Grimla Donnerbart
« am: 26. November 2013, 12:50:32 »
danke schonmal für diese konstruktive Kritik!

Zur Erläuterung für euch zwei, warum ich das so gewählt habe:

Zuerst zu Gantos: Jägerin möchte ich eigentlich nicht wieder spielen. Ich bin zwar tatsächlich Jägerin, möchte das aber nicht in jede Larp-Rolle mitnehmen müssen. Meine Kleider kann ich hoffentlich jetzt als Bild anhängen. Bart habe ich bereits einen, keine Angst ;)

Jetz zu Daria:
Der Gedächtnisschwund war nur eine Überbrückung bis ich jetzt in diesem Forum hier angemeldet bin und mich über dne ganzen Zwergenhintergrund informieren kann, da ich evt auch mal einem Clan angehören will. Da wollte ich nicht schon vorher lauter Zeug erzählen, das dann evt dem des Clans widerspricht, falls ich mal einen finde. Das ist also nur eine kurz- bsi mittelfristige Sache, und ich werde mein komplettes Gedächtnis wiederfinden!

Dass ich aufgenommen wurde, ist nur, damit ich überhaupt einen Wohnort habe (in der Taverne wohnt sichs denke ich nicht so gut ;) ). Bei der ersten Taverne trug ich ja nur ein Hemd und ein Lederoberteil mit Zwergenhose. Im WIkingerdorf habe ich mir jetzt jedoch wieder Kleider genäht (also mein Char), die durchaus zwergisch aussehen sollen. Da in so nem Dorf jedoch nicht alles vorhanden ist, was so ein Zwerg für Kleidung braucht, habe ich statt Borten Ziernähte gemacht.

Ich mag schon Alkohol, nur Bier mag ich nicht, das krieg ich einfach nicht runter. Und da muss sich ein Zwerg schon erklären können, nicht dass ihm Leute eins ausgeben wollen und er trinkts dann nicht!

Tanzen sieht bei mir sehr stampfig und wohl eher wie ein Kampf aus, und ich hoffe, dass es mich als Zwerg nicht lächerlich macht, sondern einfach gesellig und lebensfroh wirken lässt.

Na gut, mit fröhlich wollte ich nur sagen, dass ich nicht nur vor mich hingrummel, sondern eben auch gut gelaunt bin, aber das ist wahrscheinlich normal. Grummeln kann ich aber schon auch, wenns angepasst ist.

Mein Ziel spiele ich momentan derart aus, dass ich, sobald ich drauf angesprochen werd, dass jemand Zwerge kennt oder selber ein Zwerg is, fragt, ob der mich denn auch kennt oder mir weiterhelfen kann.

Und bisher sind erstmal keine Cons mit dem Zwerg geplant, weil ab März eh für ein halbes Jahr in Holland auf einem Segelschiff bin und auf keine Con gehen kann. Von daher bleibt es wohl die meiste Zeit im Freundschafts-/Tavernenrahmen, zumindest das ganze nächste Jahr, und da habe ich bisher mit meinem Konzept noch keine Probleme.

Soviel zur Erläuterung. Soll keine Verteidigung sein, weil ich mich auch gar nicht angegriffen fühle ;)

Und das Bild erklärt meine Kleidung ja jetzt ohne viel Worte

132
Vorstellung / Grimla Donnerbart
« am: 26. November 2013, 10:52:57 »
Hallo,

ich bin die Franziska (Fränzi ist mir aber lieber), bin 23, studiere Forstingenieurswesen und larpe seit bissl über einem Jahr. Mein letzter Charakter war aber zu sehr ich (Wikingerjägerin), ich musste als kaum spielen und bin auch wenig aus mir rausgegangen, weswegen ich jetzt Lust auf einen Zwerg bekommen habe. Der Zwerg hat irgendwie schon immer in mir geschlummert und wollte gespielt werden.
Und der Charakter wirkt Wunder! Ich war damit erst zweimal auf Taverne, aber ich werde schon viel viel öfter angespielt und gehe auch selber viel mehr auf die Leute zu! Ich bin jedes Mal ganz euphorisch vor und nach Tavernen :)))

Zum eigentlichen Charakter:
Weil ich bisher keinen Zugriff auf Zwergenhintergrund hatte, musste ich mir ne Geschichte einfallen lassen. Die ist evt etwas lasch, aber sehr schön zu spielen: Ich wurde von irgendeinem übermächtigen Ungetüm niedergeschlagen und ausgeraubt (Wer sonst sollte auch einen Zwerg ko schlagen können ;) aber eigentlich ist komplett offen, wer der Schuldige ist). Das heißt ich habe weder ein Gedächtnis, noch Geld übrig. Ein netter Wikinger (aus meiner letzten Larpgruppe) war so freundlich, mich so lange bis ich meine Erinnerung zurück habe, in seinem Dorf aufzunehmen. Dort habe ich mir dann auch neue Kleider geschneidert (meine alten wertvollen Tuniken wurden mir ebenfalls gestohlen) und baue so langsam wieder meine komplette Ausrüstung auf (Kleidung, Waffen, Besitzümer, ...)

Kurzfassung des geplanten Hintergrundes:

Grimla Donnerbart

92 Jahre alt

etwas rebellisch gegenüber ihren Eltern, aber natürlich in einem zwergisch vertretbaren Rahmen (ich möchte mich hald von Ihnen etwas abgrenzen optisch und verhaltensmäßig... ob ich das dann wirklich in meinen Hintergrund aufnehme oder nicht weiß ich noch nicht sicher); meine Eltern sind wahrscheinlich beide Schmiede

als Beruf habe ich mir daher auch etwas ungewöhnliches gedacht: Steingärtner (also aus der Nutzung gezogene Minenflächen, die sowieso wenig Ertrag bringen, nun in "Erholungsgebiete", nämlich Steingärten, umwandeln. Z.B. durch aktives Züchten von Tropfsteinen usw. was in Kalkgestein, das ja kaum genutzt wird, gut möglich ist - Oder ist das zuuuu abgefahren?)

allergisch gegen Bier (außerdem wirkt der Alkohol im Bier bei Grimla nicht)

sehr gesellig, tanzt sogar ab und zu

meistens gut gelaunt

mein Ziel momentan ist, meinen Namen und meine Familie / meinen Clan zu finden; meine Identität und meinen Glauben herauszufinden, mich wieder komplett auszurüsten und Besitztümer anzureichern

Das war´s soweit zu dem, was mir spontan einfällt. Kritik ist gern gesehen, aber bitte freundlich ;)



PS: Wie kann man denn Bilder hochladen?

Seiten: 1 ... 7 8 [9]