Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Drachenfest 2023 / Orga-Informationen
« Letzter Beitrag von Muriel am 07. Januar 2023, 11:59:09 »
Garoschem!

Im Folgenden werde ich euch die aktuellen Orgainformationen und Besprechungszusammenfassungen zum nachlesen und durchstöbern aufführen (auch zu finden auf dem Discord Com Server).


DIE ANMELDUNG

Auch 2023 gilt: Das Zwergenviertel hat gesonderte Konditionen und ermöglicht es uns Karten über Wyvern zu erwerben, die sich preislich attraktiver gestalten, als jene, die für die gewöhnlichen Spielerlager zur Verfügung stehen. Aktuell kann man sich für das ZV anmelden.  Ihr euch bei uns (der Zwergenviertel-Orga) via der unten aufgeführten Emailadresse bewerben. Wir sammeln eure Anmeldungen und korrespondieren mit Wyvern, bis sie uns eine Deadline setzen, bis zu der wir ihnen eine konkrete Teilnehmerzahl nennen müssen. Erst wenn das passiert ist, schaltet Wyvern die Tickets für uns frei und auch erst dann könnt ihr sie über die offizielle Seite erwerben.

Wir bitten euch uns eure Anmeldungen bis zum 28.02.2023 zuzusenden. Solltet ihr innerhalb einer Woche keine Antwort von uns auf eure Email erhalten haben, kontaktiert mich bitte via Discord oder Whatsapp. Wir wollen nicht, dass einer von euch unter geht :) Nur wer sich per Email angemeldet hat, wird für das Drachenfest gezählt werden.

Nachdem wir eure Anmeldungen erhalten haben, werden wir auf dem Zwergenviertelforum einen neuen Thread eröffnen, in dem wir euch bitten euch kurz der Allgemeinheit vorzustellen. Es wird also nur einen Bereich und nicht, so wie es bisher war, für jeden Charakter/Spieler einen eigenen Thread geben.

Wenn ihr bis zum 28.02. noch keine feste Zusage machen könnt, schreibt bitte ausdrücklich in eure Anmeldung, dass ihr kommen möchtet, aber noch keine 100%tige Zusage treffen könnt. Das wäre super.

Wir bitten euch eure Anmeldung aus folgenden Dingen zusammenzusetzen:

  • -Ein Gewandungsfoto (ist die Gewandung noch im Bau, dann einen Zwischenstand)
    -Ein kurzer Bericht eurer bisherigen Larperfahrung
    -Seid ihr neu auf dem DF oder schon alte Hasen? Wenn ihr schon einmal dort gewesen seid: Aus welchem Lager kann man euch kennen?
    -Welchem Clan/welcher Gruppe gehört ihr an
    -Eine kurze IT/OT Beschreibung von euch wäre super
    -Aus welchem Hintergrund stammt euer Charakter? Gibt es überhaupt einen oder sind es vielleicht mehrere, an denen ihr euch orientiert habt? (Für unsere Plotschreiber relevant)
    -Seid ihr Ersthelfer/Sanitäter?
    -Habt ihr besondere gesundheitliche Bedarfe (Beispielsweise Allergien, benötigt ihr ein Sauerstoffgerät für die Nacht usw)
    -Mit was für einem Zelt kommt ihr? Schlaft ihr bei jemand anderem oder habt ihr noch Platz für jemand anderen?

Abschließend (und das ist für die Leute mit Kindern relevant) --> Das Zwergenviertel ist prinzipiell ein ab 18 Lager. Wer sein/e Kind/er dennoch mitbringen möchte, der setzt sich bitte zeitnah mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam schauen können, ob und wie wir das umsetzen/ermöglichen können.

Eure Anmeldungen schickt ihr bitte ab dem ersten Januar an folgende Emailadresse: zwergenviertel@gmail.com

Bitte gestaltet die Betreffzeile wie folgt: Anmeldung ZV IT-Name/OT-Name

Vielen Dank :)

Eure Orga


2
Drachenfest 2023 / Eure Ansprechpartner - die ZV Orga
« Letzter Beitrag von Muriel am 07. Januar 2023, 11:50:31 »
Hallo zusammen,

nach dem vergangenen Drachenfest hat sich die Zusammensetzung der Zwergenviertel Orga deutlich verändert. In diesem Beitrag möchte ich euch kurz die neue Orga vorstellen und einen Überblick über die jeweiligen Aufgabenbereiche der einzelnen Mitglieder aufführen. Hauptansprechpartner für euch, das sei vorweg gesagt, bin (zumindest vor dem Drachenfest) ich :)

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Gorim und Gantos bedanken, durch deren Zutun und Einsatz wir in den letzten Jahren ein paar fantastische Familientreffen haben erleben dürfen und die ihre Aufgaben nach dem letzten DF vertrauensvoll in unsere Hände gelegt haben. Ihr seid super :-*

Die aktuelle Orga setzt sich nun aus folgenden Personen zusammen:

  • Anke/Odilis
    Kate/Ingra
    Sina/Yrsa
    Martin/Kuldir
    Maureen/Muriel

Die Aufgabenverteilung der Orga sieht wie folgt aus:

Sina/Yrsa wird unser Sprachrohr in Richtung Wyvern sein und den Kontakt zur DF Orga pflegen.

Kate/Ingra übernimmt die Bauplanung/organisation und ist Ansprechpartner für externe Plots, die an uns heran getragen werden, bzw solche, die von uns für andere auf die Beine gestellt werden (z.B. Bardenwettstreit usw)

Anke/Odilis besetzt den Posten des Kassenwartes und führt alle notwendigen Listen und Übersichten für uns.

Martin/Kuldir wird vor allen Dingen auf dem Fest direkt Ansprechpartner im Lager sein und darüber hinaus die Lagerversorgung mit dem nötigen Gerstensaft überwachen ;)

Maureen/Muriel übernimmt die Anmeldungen und wird eure Kontaktperson sein. Fragen, Anliegen, Wünsche? Kommt damit gerne zu mir :)


In Zukunft werden wir alle wichtigen Informationen zum Zwergenviertel 23 hier und auf dem Zwergencommunity-Discordserver für euch posten. Nach dem Ende der aktuell laufenden Anmeldefrist bei uns (28.02.2023), werden wir hier einen Lagerbereich für euch einrichten, in dem ihr eine kleine "Heerschau" der diesjährigen Viertelbelegung zusammenstellen könnt.

Noch nicht auf dem Community Discord Server? Schreibt mich gerne!

Bis dahin alles Gut!

Liebe Grüße,

Muriel
3
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« Letzter Beitrag von Grimm Panzerglut (Julius) am 30. Dezember 2022, 13:02:36 »
Und mehr:

4
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« Letzter Beitrag von Grimm Panzerglut (Julius) am 29. Dezember 2022, 13:21:40 »
Nach längerer Posting-Pause, gehts weiter  :D

5
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 12. November 2022, 09:17:44 »
Das ist doch schonmal ein schöner Anfang.
6
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Erik am 10. November 2022, 18:11:49 »
Hier das Endresultat der neuen Tunika.
7
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Erik am 03. November 2022, 21:11:17 »
werde mal eine Tunika machen und dan Zeigen.

Freue mich auf euer feedback, sobald es so weit ist.
8
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 03. November 2022, 21:02:55 »
Ja, dass könnte ganz gut aussehen. Sticken ist halt eine nervtötende Fleißarbeit.
Ich bin gespannt, wie es umgesetzt aussieht. 🙂
9
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Erik am 03. November 2022, 20:27:40 »
Habe noch eine neue Idee.

Das Muster vom Gürtel auf Bordoroten stoff mit gelbem Fadem/Garn nächen (nur den Rand)

Wäre nicht Maschinel.
Was das ganze etwas persönlicher machen würde
10
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« Letzter Beitrag von Grimm Panzerglut (Julius) am 03. November 2022, 08:55:27 »
Moin Erik,

mir gefällt die schwarz rote sehr gut :)

LG Grimm
Seiten: [1] 2 3 ... 10