Autor Thema: Was kann ICH 2016 beitragen?  (Gelesen 4234 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Was kann ICH 2016 beitragen?
« am: 06. Juli 2016, 14:44:41 »
Moin liebe Mit-EE-Zwerge,

für 2016 gibt's natürlich wieder einiges, das außerhalb des üblichen Budgets und der direkten Orgaplanung zum Zwergenviertel beigetragen werden kann.


Teil 1: Alles für's Ambiente

Wir können zwar als Viertel keine B-Note holen, aber der gute Eindruck vom letzten Jahr sollte erhalten und ausgebaut werden. Dazu gehört neben dem grundsätzliche Aufbau mit Feierhalle, Altar und Handwerksbereich auch der ganze Kleinkram, der den Eindruck eines zwergischen Lagers macht.

- Handwerkszeug: Wie immer gilt, dass ihr euer entsprechendes Handwerk darstellen solltet. Kartenzeichner- und Geographen-Ausrüstung, Mineralogieausrüstung und Gläser voller Edelsteine, Spitzhacken, Hämmer... - die üblichen Verdächtigen. Ich bringe wieder die Schmiede mit und überarbeite gerade auch noch die Blasebalgsituation.
- ordentlicher Waffenständer: aus einfacherem Holz vor Ort noch einen Waffenständer zimmern. Wir nehmen gern Ideen und Pläne entgegen (oder jemanden, der sagt "Jo, mach ich beim Aufbau"), Kanthölzer dafür werden vorhanden sein.
- Altardekoration: Kleinstamboss, Opfergaben, Statuetten etc.
- Banner: wie immer gilt, dass alle Klans mit einem Banner vertreten sein müssen. Ich bringe wieder die Bannerstangen und das große Lagerbanner mit.
- Bewirtungszubehör: Da wir häufiger Gäste haben, sollten wir wie vorher auch wieder Gastgetränke (Bier, Wasser, Malzbier) zur Verfügung stellen, genau wie entsprechende Gefäße.
- Mobiliar: kleinere Tische, Steckthrone, weitere Sonnensegel, Regale etc. - ein Lagerregal wäre absolut sinnvoll!
- Müllentsorgung: brauchen Müllsackständer (Abtarnung vorhanden)
- Kleinscheiß: kleine Lichter für den Tisch, Dekoteile
- Brennstoffe: Spenden an Kerzen und Lampenöl für eventuelle Öllampen
- Information: Bücher, Karten, Aufzeichnungen, Skizzen

Wie abgesprochen gilt dieses Jahr für alle Selbstverpflegung und selbst spülen, dennoch brauchen wir natürlich wieder Feuerstellen, einen Grill, Wasserkanister usw. Gaskocher bitte nur OT im eigenen Zelt.

Außerdem gehört zum Bereich "Alles für's Ambiente" auch die absolute Vermeidung jeglicher moderner Gegenstände. Achtet also bitte wie immer auf Flaschenabtarnung (Plastikflaschen mit Stoff-/Leder-Flaschenkondom oder direkt amientige Flaschen), ambientiges Geschirr und Kochzubehör, absolute Müllvermeidung, allgemeines Achten auf die Ordnung im Lager.

Ich kann mitbringen:
- 8 kleinere Bewirtungsbecher, Schalen und Mollen für Snacks, die zwei großen 2-l-Bierflaschen
- Wasserkanister 10 l
- Sonnensegel 3x3 m
- Schmiede
- große Eisen-Grillplatte
- Dreibein
- extra Holz für Waffenständer
- Holzklapptisch als Beistelltisch
- Spülbottich
- die 14 großen Jutesäcke mit Lagersymbol
- Hussen und Tischläufer für unsere Biertischgarnituren
- Bisschen Dekokleinkram
- Klansbanner und großes Lagerbanner

Bitte nach dem Muster die eigenen Vorschläge auflisten.


Teil 2: Plot und Zusammenspiel

Wir haben einige Plots bereits am Laufen, wenn ihr weitere Ideen habt, lasst sie gern über die Orga laufen, wir stellen dann den entsprechenden Kontakt zu anderen Lagern und Fraktionen her. Habt ihr Plotgegenstände zu deponieren, sagt Bescheid.

Ideen und Möglichkeiten:
- einzelne Fehden mit Spielern anderer Lager um Beleidigung, Diebstahl, Handel etc.
- Absprachen zum Rohstoffspiel. Kartellbildung, Bestechung, Förderhilfe etc.
- Diplomatie, Nichtangriffspakte, Kampfverabredungen, Soldspiel, Auf's-Maul-Kommando bei Fehden und Co.
- Weiterführung unseres Plotspiels in Anbindung an den Theki-Hauptplot und den Lichtlager-Plot
- Forschergilde: Ich werde mich dieses Jahr nicht darum kümmern, wer aber Interesse hat, kann das gern weiterführen.
- ...
« Letzte Änderung: 06. Juli 2016, 21:58:01 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Demolition Brothers

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Was kann ICH 2016 beitragen?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2016, 18:44:38 »
Auf Wunsch hier die Sachen, die von uns  zur allgemeinen Nutzung/Gruppenambiente mitgebracht werden.

- Lagerzelt mit IT-Garnitur
- Feuerstelle mit allem drum und dran (Dreibein, Schale, Töpfen, ner Pfanne, Teekessel usw.)
- kleiner Waffenständer ( reicht aber um das Waffenchaos vom letzten Jahr zu verhindern)
- unser Standartenkopf fürs Tor
- ne etwas umfangreichere Werkzeugkiste (IT wie OT anständig)
- IT-Mülleimer (So ein Freibadmülleimer aus Holz)
- ne Petroleumstarklichtlampe für die Halle (Petroleumspenden willkommen)

sonst eigentlich alles was wir auch letztes Jahr dabei hatten
- unsere Kochkiste mir genug Inhalt um auch mal einen oder vier mehr zu bewirten
- alles mögliche an Ambiente Kleinkram.....bis die Karre zusammenbricht
 
@Tanja
- deine Grillplatte wäre super
-> Dreibein nicht umbedingt nötig (unseres ist ne IT-Version; wenn du mit zweien ne mega Kochstelle machen willst, brings mit)
- Holz ist immer gut, fürn Waffenständer oder was auch immer
-

wir sind verabredet mit/für

- Imperium / Ressourcenspiel
- Zusammenkunft / Anklage einiger säumiger Schuldner
- Elben / Interkulturelles Spiel und Handel
- Lesaten / die Schulden uns noch Heiliges Feuer
« Letzte Änderung: 13. Juli 2016, 23:07:59 von Demolition Brothers »

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Was kann ICH 2016 beitragen?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2016, 23:56:43 »
Weil ich grad nicht genauer nachgucken kann ists alles nur grob ausm Kopf:

Gebrauchsgegenstände, Deko & Co

- Kleiner Amboss
- gucken was ich an Steinkram so zusammengeräumt krieg...im Zweifel bring ich nen bisschen Speckstein mit..
- zusätzlich zur Kupferschale die wir schon haben hab ich jetz noch nen Teller den man drunter legen kann damits fancier aussieht aufm Altar
- Altar  (noch im Bau, wird aber)
- Paar zusätzliche Becher und Schüsseln und Holzbrettchen
- Müllsackständer
- Faltkanister (5 oder 10l, ka auswendig)
- Teelichter + Kerzen was ich da noch so find bei mir
- Tonflaschen
- Gußeisen-Potjie
- trauriges Banner vom letzten Jahr weil ich einfach keinen Stoff gefunden hab für ein neues der mich zufrieden stellte...
- ka... was sonst noch so ins Auto gestopft passt.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.