Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Gantos Zottelbart

Seiten: [1]
1
Drachenfest 2018 / Essensplanung
« am: 02. Februar 2018, 13:59:59 »
Hallo liebe DF Zwerge / bonjour Nains(google Übersetzer^^),

wie ihr ja alle bemerkt habt, wird dieses Jahr ein riesiges Zwergen-Drachenfest!

Wie planen wir das Essen? Gemeinschaftsküche? Grüppchen-Küche? da gibt es einiges, was wir noch zu klären haben!

Gemeinschaftsküche: Da wir so viele Zwerge sind, könnte man die Gemeinschaftsküche auf Dosenfutter beschränken. Wir haben einen Riesen Topf und die einzige Arbeit die man hätte => Dose auf, Kochtopf befüllen, umrühren, fertig. (das Topfspülen sollten wir uns vorort dann aufteilen). Ein gemeinschaftliches Stadt Happa Happa wäre da ohne weiteres ja auch möglich....Dose bleibt dann einfach mal zu^^.


Was auf jeden Fall gut geklappt hat: JEDER SPÜLT SEINEN MIST SELBER!!!  ;) UND RÄUMT DEN AUCH WEG!!!

bis dahin....BAROSCHEM...man was freue ich mich auf euch!

2
Drachenfest 2016 / Markt im ZV
« am: 31. März 2016, 09:38:50 »
ich grüße euch,

machen wir dieses Jahr eigentlich wieder einen "Markt" also die Tore sind von ? bis ? Uhr geöffnet und wir bieten unsere Künste an?

Die Zottelbärte haben nämlich mal angedacht, eine kleine Taverne für ein "Bier zum stöbern auf der Hand" oder zur kurzen verweilen auszuteilen (natürlich gegen Kupfer).
Glendolf hätte da sogar auch son kleinen Händlerunterstand (oder so). Im Prinzip sollte die Theke so aufgebaut werden wie die im Roten...nur nicht ums Eck. Also ein Tisch und drauf eine Bank. Aber das müsste noch alles geplant werden. Wir würden dann hinterm Tor das kleine Zelt aufbauen.

Und wenn wir keinen Markt machen, könnten wir die ja auch mal so für uns nutzen..hauptsache die Zottelbärte haben ihre Taverne aufgestellt^^

3
Bastelprojekte / Zwergische Münzen von McOnis
« am: 09. September 2015, 15:58:13 »
Ich grüße euch Brüder und Schwester,

wie auf dem Drachenfest bereits erwähnt, hat mich McOnis mal angehauen ob wir Zwerge eine Idee für Zwergische Münzen haben. Ich finde es super, dass wir da unsere Ideen mit rein bringen dürfen, immerhin sind die Borten ja auch schon echt toll geworden.

Also würde ich mich freuen, eure kreativen Ideen weiterleiten zu können.
Er wäre auch nicht abgeneigt, wenn da etwas auf Kuzad stehen würde.

Ideen:

- Also 8-eckig / 6-eckig sollten sie schon sein
- Zwergenviertellogo auf der einen Seite? (Müsste er dann mit der Orga abklären)
-

4
Drachenfest 2016 / Wer kommt? :o)
« am: 08. September 2015, 10:37:37 »
Die Liste "Wer kommt zum DF 2016"


Dabei & Karte bestellt:


Dabei, noch keine Karte bestellt:
Gantos Zottelbart

Vielleicht dabei:


Nicht dabei:


Anderes Lager:

5
Zwerge unterwegs / Theo Con
« am: 02. September 2015, 11:26:45 »
Grüße euch Brüder und Schwester,

ist etwas kurzfristig, ABER wer Lust und Zeit hat kann sich hier noch gerne anmelden. Es ist eine Hochzeitsfeier vom Klan der Zottelbärte. Also Stimmung ist garantiert ;-)

Hier mal der Textauszug aus Facebook:

Unsere Einladungscon zur zwergischen Hochzeit findet vom 19.-20. September in Nieheim statt, zu der wir euch hiermit alle gern einladen möchten.
Ihr könnt im eigenem Zelt oder in unseren großen Schlafsaal übernachten.
Samstagmittag wird es ein kleines Mittagessen geben, Abends Gegrilltes(auch Veggie/Vegan-bitte bei Anmeldung angeben) und den üblichen Ausschank (Softdrinks, Met und Bier). Sonntagmorgen gibt es zusätzlich ein kleines Frühstück. Für Wasser ist die ganzen Tage über gesorgt.
IT Start ist am Samstag um 13 Uhr.
Unsere Con Beiträge:
Samstag 20 Euro
Samstag und Sonntag 30 Euro

Anmeldungen bis zum 5. September an
theo-larp@web.de

Wir freuen uns auf euch

Und Gantos würde sich auch über euch freuen^^

6
Drachenfest 2015 / Zelt/Platz Planung
« am: 03. Juli 2015, 09:37:35 »
So dann fange ich mal an:

Brak + Gantos   Sahara 400 (Ø 400 x 250/60 cm)

7
Vorstellung / Gantos Zottelbart
« am: 07. September 2013, 11:41:47 »
Seid gegrüßt Brüder und Schwestern,

ich bin Gantos Zottelbart vom Clan der Zottelbärte, Braumeister und Krieger seines Clans.

Einst bin ich aus der prächtigen Bergfestung Zottel Dur in der Dä´ner Mark gezogen, um mein Wissen in der Braukunst noch mehr zu erweitern.
Der stolze Clan der Zottelbärte ist für sein Bier "Zottelbräu" weit bekannt und wird sehr geschätzt unter den verschiedenen Völkern.

Doch nun wieder zu mir. Ich bin immer auf der Suche nach neue Ideen für mein Zottelschnaps oder neue Zottelbräu Sorten, deshalb reise ich viel umher.
Mein größter Wunsch war es, fern ab der Heimat eine eigene Taverne zu betreiben und dies gelang mir schon auf Mythodea. Zusammen mit meinem Cousin Glendolf Zottelbart betreiben wir diese Taverne, natürlich höchst erfolgreich. Die Menschen wissen wie wir Zwerge auch, ein gutes Zwergenbier halt zu schätzen.

Wo findet man mich? Ganz klar, entweder auf dem Schlachtfeld, um mal wieder meine Äxte zu bewegen und meinen Brüdern und Schwestern bei zu stehen, oder in einer guten Taverne um die Braukunst anderer zu untersuchen.

PROST

Seiten: [1]